Drucken

WWE NXT (30.09.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
30.09.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche...In der Halle werden die Zuschauer von den NXT Kommentatoren Tom Phillips & Beth Phoenix begrüßt.

1. Match
Shotzi Blackheart besiegte Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) via Rollup - kurz zuvor wure Gonzalez von Rhea Ripley attackiert
Nun folgt ein Split-Screen Interview mit dem NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar und Isaiah "Swerve" Scott. Isaiah behauptet der bessere Wrestler zu sein. Escobar konnte ihn nur besiegen, indem er auf seine Trickkiste zurückgriff - es war kein faires Match. Escobar betitelt Scott als Parasit und garantiert am Sonntag ein faires Titelmatch. Was Scott als Trickkiste bezeichnet, ist eine jahrhundertelange Tradition - Escobar garantiert einen Sieg.

Wir sehen eine neue Promo zur mysteriösen Person die am Sonntag bei NXT TakeOver 31 in Erscheinung treten wird.

Im folgenden Hype-Video wird die Karriere von Kyle O’Reilly beleuchtet. Am Sonntag wird er auf Finn Bálor treffen und damit die Chance bekommen NXT Champion zu werden.

Die Kommentatoren informieren: Tegan Nox muss verletzungsbedingt pausieren.

Backstage: Candice LeRae und Johny Gargano teilen Sarah Schreiber im Interview mit, dass sie das erste Ehepaar werden möchten, welches zur gleichen Zeit Champions sind. Beide werden am Sonntag jeweils ein Titelmatch bestreiten. Der Weg dorthin beginnt bereits heute Abend...

Cameron Grimes steigt in den Ring und spricht über die vertane Chance im Gauntlet Eliminator Match. Trotz allem habe er das Beste aus seiner Situation getan und konnte sich bereits in vielen Matches beweisen. Auch heute Abend wird er sich beweisen und kündigt einen kleinen und 85 Pfund schweren Wrestler als Gegner an. Joey Pistachio steigt in den Ring...

2. Match
Cameron Grimes besiegte Joey Pistachio nach dem Cave-In

Nach dem Match: Grimes stellt seinen nächsten Gegner namens Joey Strong vor, doch Ridge Holland prügelt Joey Strong von der Stage. Grimes zeigt sich erfreut Holland zu sehen und stellt sofort klar, dass er nicht zu seinen Gegner gehört. Ridge Holland begibt sich dennoch in den Ring und verpasst Grimes einen Headbutt...

3. Match
Cameron Grimes besiegte Ridge Holland durch DQ, nachdem Holland ununterbrochen auf Grimes einschlug

Backstage: Austin Theory wird von Sarah Schreiber interviewt. Theory meint, dass das Match gegen Damian Priest in der vergangenen Woche niemals hätte stattfinden dürfen. Er hätte im Gauntlet Eliminator Match sein sollen, welches Kyle O'Reilly gewonnen hat. O'Reilly wartete 15 Jahre auf seine Chance. Das ist mehr als die Hälfte des Lebens von Austin Theory. Theory war jedoch schon mit 22 Jahren bei WrestleMania, dies solle ihm O'Reilly erst einmal nachmachen.

Video: Kushida spricht über die Opfer, die er gebracht hat, um im Ring großartig zu sein und Titelchancen zu bekommen. Velveteen Dream hat ihm das genommen und wird dafür am Sonntag bezahlen.

4. Match
Kushida besiegte Tony Nese via Aufgabe im Hoverboard Lock

Nach dem Match: Kushida feiert seinen Sieg bis sich Velveteen Dream auf der Videoleinwand blicken lässt und behauptet, dass er von allen im Rampenlicht am besten aussieht. Dream erinnert Kushida an ihr Match am Sonntag bei NXT TakeOver 31.

Backstage: Auf der Suche nach dem General Manager William Regal trifft der angeschlagene Cameron Grimes auf Dexter Lumis. Grimes schaut Dexter Lumis kurz an und sagt: "Du bist echt ein Freak, Mann!"

Nach einer Werbeunterbrechung steht Adam Cole im Ring und erwähnt die drei Jahre, in welchen The Undisputed Era NXT dominiert hat. Sie haben getan was sie wollten, wann sie wollten, und niemand konnte sie aufhalten. Sie hatten eine Prophezeiung, die besagt, dass sie jede Championship gewinnen würden, und das konnten sie auch realisieren. Irgendwann endete die Prophezeiung, und sie verloren die Championships. Viele nahmen an, dass sich The Undisputed Era verändert haben, doch das ist nicht wahr. Sie sind die gleiche UE, die die WarGames gewannen und NXT dominierten. Adam Cole möchte nun mit Austin Theory sprechen, weil dieser über Kyle O'Reilly lästerte.

Austin Theory betritt die Stage und weigert sich in den Ring zu steigen. Cole offeriert ihm zwei Möglichkeiten, entweder steigt er in den Ring, um gegen ihn anzutreten oder er verbleibt auf der Stage und wird dort von The Undisputed Era abgefertigt. Austin Theory begibt sich in den Ring.

5. Match
Adam Cole besiegte Austin Theory nach dem Last Shot

Nach dem Match: Cole blickt nach dem Match in die Kamera und hypt O'Reilly, denn Kyle wird am Sonntag die Welt schockieren!...

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Io Shirai und Damian Priest zum bevorstehenden Mixed Tag Team Match gegen Johnny Gargano und Candice LaeRae. Beide hypen sich...

6. Match
Kayden Carter (w/ Kacy Catanzaro) besiegte Xia Li via Rollup

Nach dem Match: Carter hilft Xia Li auf und offeriert ihr einen Handshake, doch Li schubst Carter zu Boden und geht davon.

Shawn Michaels moderiert ein filmisches Face-to-Face Segment zwischen Kyle O'Reilly und Finn Bálor. Beide Kontrahenten reichen sich die Hände. Bálor gratuliert O'Reilly zum Sieg im Gauntlet Match. Bálor respektiert O'Reilly als Gegner und freut sich auf ihr Match am Sonntag bei NXT TakeOver 31. Auch O'Reilly empfindet gleich und hat großen Respekt vor Bálor.

Michaels möchte erfahren, wie sich Bálor auf O'Reilly vorbereiten möchte. Bálor weiß wie gut O'Reilly ist. O'Reilly antwortet, dass Bálor gerne sein eigenes Ego streichelt, weil Bálor denkt, er könne ihn besiegen. O'Reilly stellt klar, dass Bálor definitiv eine Niederlage kassiert.

Bálor möchte erfahren, ob diesbezüglich The Undisputed Era eine Rolle spielen wird. O'Reilly meint, dass es an diesem Sonntag nicht um die Undisputed Era geht, weil es sein Moment ist.

Michaels fragte nach einem möglichen Konflikt zwischen der Unidsputed Era, sofern O'Reilly den Titel gewinnen sollte. O'Reilly dementiert dies. Bálor und O'Reilly ziehen sich kurz auf, bevor sie bitterernst werden. O'Reilly betitelt sich als Außenseiter, der sich den Titel holen wird. Bálor meint abschließend, dass O'Reilly alles mitbringt, um NXT Champion zu sein, wenn es keinen Finn Bálor geben würde.

Die Kommentatoren gehen die NXT TakeOver 31 Match-Card durch.

Bereits vor dem Match: Priest und Shirai liefern sich einen Brawl mit Gargano & LeRae.

7. Match
Mixed Tag Team Match
Johnny Gargano & Candice LeRae besiegten Damian Priest & Io Shirai nach dem One Final Beat von Gargano gegen Priest - kurz zuvor bekam Priest einen Lowblow von Candice verpasst

Nach dem Match: LeRae streckt Shirai mit einem Backstabber nieder. Johnny Gargano streckt den North American Championship Titel und Candice LeRae den Womens Championship Titel triumphierend in die Höhe. Mit dieser Szene endet die finale Ausgabe vor NXT TakeOver 31.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.