Drucken

NXT Halloween Havoc (28.10.2020)

Geschrieben von Marco.

halloween havoc 28.10 FB

NXT Halloween Havoc
28.10.2020 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

Das NXT Halloween Havoc Special startet mit einem stimmungsvollen Eröffnungsvideo...Shotzi Blackheart begrüßt die Zuschauer im gruselig geschmückten Capitol Wrestling Center mit Wolfsgeheul...

Damian Priest (mit einer musikalischen Live Performance) und Johnny Gargano begeben sich nacheinander zum Ring. Shotzi Blackheart entscheidet per "Spin The Wheel, Make The Deal" über die Stipulation für das erste Match des Abends. Das Rad bleibt bei "Devil's Playground Match" stehen. Hierbei handelt es sich um ein No DQ Falls Count Anywhere Match

1. Match
Spin The Wheel, Make The Deal
NXT North American Championship - Devil's Playground Match
Johnny Gargano besiegte Damian Priest (c) via Pinfall auf dem Betonboden - zuvor bekam Gargano Unterstützung von einer Gestalt im Scream Kostüm, die mysteriöse Person schlug zunächst mit einem Stahlrohr auf Priest ein und überreichte Gargano im Anschluss einen Grabstein - Gargano zertrümmerte den Grabstein auf Priest, dabei fiel dieser von der "Spin The Wheel, Make The Deal" Plattform - TITELWECHSEL!
Neuer NXT North American Champion: Johnny Gargano

Die Kamera fängt beide NXT Kommentatoren ein. Vic Joseph ist als "Wo ist Walter?" und Wade Barrett als Bad News Barrett verkleidet. Zudem hat er eine Bad News für Joseph, denn er erklärt sich selbst zum Sieger ihres Kostümwettbewerbs.

Pat McAfee begibt sich mit den neuen NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch in den Ring. Zunächst zieht McAfee lautstark über die Fans her und thematisiert dann seinen Rivalen, denn er ist immer noch sehr verärgert über die Niederlage gegen Cole.

McAfee meint, er könne nun nicht zurückkommen, um die Rechnung mit Cole zu begleichen, weil er Medienprojekte habe. Deshalb beauftragte er Ridge Holland und schenkte ihm für den Angriff auf Cole einen Mercedes. Nachdem Holland eine Verletzung erlitten hatte, rekrutierte er Burch & Lorcan. Beide ließen sich schlussendlich auf seinen Deal ein.

Kyle O'Reilly unterbricht die Promo und begibt sich zum Ring. Er bleibt stehen und schaut zum Entrance. Pete Dunne feiert überraschend seine Rückkehr. Kyle O'Reilly und Pete Dunne steigen mit Stahlstühlen in den Ring - McAfee, Burch & Lorcan begeben sich aufs Apron.

Plötzlich streckt Dunne O'Reilly mit einem Stahlstuhl nieder. Danach fertigen die Heels O'Reilly gemeinsam ab und triumphieren.

Backstage: Cameron Grimes hat große Angst und bittet William Regal ihn zu begleiten, doch der GM von NXT zeigt kein Interesse. Grimes soll als Nächstes in einen Lieferwagen steigen, welcher ihn zum Haunted House of Terror bringen soll. Grimes erschreckt, weil auf der Beifahrerseite ein Zombie sitzt. Plötzlich springt Michael Hayes als "Badstreet USA" aus dem Wagen. Grimes steigt widerwillig in den Wagen ein.

2. Match
Non-Title Match
Santos Esobar (c) (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) besiegte Jake Atlas nach einem Double-Arm Facebuster

Video: Ember Moon erklärt, dass sie sich an Dakota Kai rächen wird.

3. Match
Haunted House of Terror Match
Cameron Grimes vs. Dexter Lumis

Hierbei handelt es sich um ein filmisches Match mit dem Song "Don´t Chase the Dead" von Marilyn Manson. Der Lieferwagen stoppt in einer unheimlichen Gegend. Der verängstigte Grimes steigt aus und hält Ausschau nach Lumis. Sein Gegner versteckt sich zunächst auf einem Baum.

Grimes begibt sich in ein Spukhaus und erblickt einen Referee in der Ecke des Hauses, der ihm plötzlich einen großen Schrecken einjagt. Lumis erscheint aus dem Nichts und prügelt heftigst auf Grimes ein. Im weiteren Verlauf flüchtet Grimes vor Lumis und trifft auf mehrere unheimliche Gestalten, darunter auch eine Frau unter einer Dusche, bei der es sich jedoch um ein Dämon handelt.

Grimes flüchtet erneut und trifft ein weiteres Mal auf Lumis. Beide setzen ihre Fight fort bis Grimes in der Küche weitere Dämonen begegnet. Lumis flüchtet aus dem Haus und steigt in den Lieferwagen, doch am Steuer befindet sich Dexter Lumis. Grimes verlässt den Wagen fluchtartig und läuft in der Dunkelheit davon. Fortsetzung folgt...

4. Match
Rhea Ripley besiegte Raquel González nach dem Riptide

Cameron Grimes läuft zurück zum Capitol Wrestling Center...

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei Drake Maverick, der als Hollywood Hulk Hogan verkleidet ist. "Let me tell you something Mean Gene," ruft Maverick, doch Mitchell erklärt, dass sie nicht Mean Gene ist. Maverick nimmt seine Sonnenbrille ab und fragt, ob sie nicht einfach mitspielen kann, schließlich haben wir Halloween.

Zwei weitere Männer laufen ins Bild. Der eine befand sich im damaligen WCW Outfit von Big Show und der andere war als Yeti verkleidet. Beide nahmen Maverick in die Mitte, um das berüchtigte Ende von Halloween Havoc im Jahr 1995 nachzustellen. Plötzlich tritt Killian Dain durch einen Vorhang, und zwar als The Shockmaster. Daraufhin flüchten beide Männer.

Maverick ist verärgert, weil Dain nicht wie der Shockmaster stolperte. Dain meint, er habe die Anweisung befolgt. Maverick setzt schlussendlich selbst den Helm auf und stolpert.

Fortsetzung...

Wir sehen die Ankunft von Cameron Grimes. Er begibt sich zurück in das Capitol Wrestling Center und bricht dort vor Erschöpfung auf einen provisorischen Friedhof zusammen. Grimes flippt erneut aus, weil er sieht, wie eine Zombie-Frau aus einem Grab kriecht. Es folgen weitere Zombies.

Grimes flüchtet in den vernebelten Ring. Dort befindet sich bereits sein Gegner. Lumis prügelt auf Grimes ein. Im weiteren Verlauf bekommt Lumis die Unterstützung der Zombies. Schlussendlich kann Lumis Grimes via "The Silence" Submission besiegen.

Sieger: Dexter Lumis

Nach dem Match: Lumis verlässt den Ring, während die Zombies um einen leblosen Grimes herumkriechen. Als Lumis starr in die Kamera blickt, erscheinen die Wörter "The End".

Video: Tommaso Ciampa nimmt die jetzige NXT nicht mehr an. Das Talent gehört immer noch zu den besten der Welt, doch die Einstellung und die Kultur haben sich geändert. Jeder läuft herum, als schulde man ihm etwas, und bittet um Gelegenheiten. Doch NXT ist kein Monopoly. Wenn man hungrig ist, isst man. Er ist hungrig, also isst er. Jeder will dem anderen die Schuld für das geben, was er nicht hat. Ciampa zitiert einige Tweets und stellt dann klar, dass er nie um eine Gelegenheit bat, weil er einfach der größte Sports-Entertainer aller Zeiten war. Nun möchte Ciampa wieder dorthin zurück und weil Velveteen Dream ihm im Weg steht, wird er es gegen ihm aufnehmen. Ciampa bezeichnet Velveteen Dream als toten Mann.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream

Ember Moon vs. Dakota Kai

Für das Main Event Match performt "Poppy" eine live Version des Entrance Themes von Io Shirai. Poppy begleitet Io Shirai zum Ring.

Shotzi Blackheart befindet sich erneut am "Spin the Wheel, Make the Deal" Rad und dreht es. Es bleibt bei "Tables, Ladders, and Scares stehen.

5. Match
"Spin The Wheel, Make The Deal" Stipulation Match
NXT Womens Championship - Tables & Ladders Scares Match
Io Shirai (c) besiegte Candice LeRae via Stipulation, nachdem sie den Titel abhängen konnte - zum Ende des Matches griff erneut die Gestalt mit der Scream Maske zur Unterstützung für Candice LeRae ein, doch Shotzi kümmerte sich um die mysteriöse Person, schlussendlich beförderte Shirai ihre Gegnerin von der Leiter auf eine weitere Leiter außerhalb des Seilgevierts

Io Shirai feiert auf der Leiter ihre erfolgreiche Titelverteidigung unter lautstarken "NXT" Chants der Fans, während Candice LaRae erschöpft auf der Leiter liegt. Damit endet die Halloween Havoc Ausgabe von NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.