Drucken

WWE NXT (11.11.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
11.11.2020 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Video zum Veterans Day.

Es wird direkt in das Capitol Wrestling Center geschaltet. Gargano steht bereits im Ring und hypt das "Spin the Wheel, Make the Deal" Konzept. Gargano blickt in die Vergangenheit zurück und gesteht ein, dass er beim ersten Mal, nachdem er gewann und seinen Titel verteidigte, verloren hatte, doch dann wurde er NXT Champion. Gargano dreht das Rad und es bleibt auf den Namen "Leon Ruff" stehen. Dieser ist nun Garganos Gegner...
1. Match
NXT North American Championship
Leon Ruff besiegte Johnny Gargano (c) via Crucifix Bomb Pinfall - TITELWECHSEL! - zuvor kam Damian Priest heraus und lenkte Gargano mit seiner Anwesenheit ab

Neuer NXT North American Champion: Leon Ruff

Nach dem Match: Gargano ist fassungslos und Ruff sehr erstaunt. Priest befindet sich mit Ruff auf der Stage und hebt dessen Arm in die Höhe. 

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Leon Ruff soll interviewt werden, doch Damian Priest unterbricht und gibt Ruff den Rat schnell zu verschwinden, weil Johnny sauer ist und hinter ihm her sein wird, also soll er möglichst schnell in sein Auto steigen und verschwinden. Ruff bekommt den Autoschlüssel von Priest und verschwindet.

Der wütende Gargano macht Priest für die Niederlage verantwortlich. Mehrere Offizielle müssen Johnny zurückhalten. Gargano möchte, dass Regal seinen Job richtig macht, und außerdem will er wissen, welcher Idiot auf diese Idee gekommen ist. Priest sagt: "Du selbst!" Doch Gargano stellt klar, dass er nie auf diese Idee gekommen wäre und Räder nicht ausstehen kann.

WWE Network Exclusive Video: Jake Atlas hat genug von El Hijo del Fantasma. Er steigt aus seinem Wagen und schlägt mit einem Baseballschläger auf Wilde ein und verschwindet.

2. Match
NXT Cruiserweight Championship
Santos Escobar (c) (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) besiegte Jake Atlas nach einem Butterfly Facebuster

Backstage: Dexter Lumins beendet eine Karikatur von Cameron Grimes und dem Zombie-Referee.

Videorückblick: Candic LeRae zerstörte Shotzis Panzer. Shotzi kommentiert die Zerstörung. Candice habe damit nicht nur den Panzer zerstört, sondern einen Teil von ihr. Er war ein Teil ihres Lebens. Dieser Panzer repräsentiert die militärische Freiheit und den Zusammenhalt aller Familien. Aus diesem Grund haben beide noch eine offene Rechnung zu begleichen. "Ich will keine Rache oder Vergeltung. Ich möchte dir in den Hintern treten!," sagt Shotzi Blackheart.

Raquel Gonzalez den Ring erreicht, begibt sich Boa heraus, er verbeugt sich und teilt mit, dass Xia heute Abend nicht hier ist. Deshalb kann Gonzalez nicht gegen Xia antreten. Es tut ihm wirklich leid.

Die wütende Gonzalez verpasst Boa einen tritt gegen den Kopf und schickt ihn außerhalb gegen das Plexiglas. Sie bearbeitet ihn weiter und streckt ihn abschließend mit einem Chokeslam nieder.

Als Gonzalez in den Backstagebereich verschwindet, begibt sich ein älterer japanischer Mann zum Ring. Er überreicht Boa einen Umschlag, und skizziert etwas Schwarzes auf seiner Hand.

Backstage: McKenzie möchte von August Grey erfahren, warum er Timothy Thatcher in der vergangenen Woche attackierte. Plötzlich wird Grey hinterrücks von Thatcher attackiert. Thatcher setzt einen Guillotine Choke an und befördert Grey gegen die Karikatur Lumis. Mehrere Offizielle lassen sich blicken und auch Dexter Lumis ist mit William Regal vor Ort. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen Thatcher und Lumis. Thatcher meint, er habe kein Problem mit Lumis und geht.

Video: Candice LeRae äußert sich voller Begeisterung über die Zerstörung von Shotzis Panzer. Außerdem spricht sie eine Drohung aus, denn sie würde Shotzi überfahren, wenn diese sich ihr in die Quere stellt. Gleiches gilt auch für Toni Storm.

3. Match
Candice LeRae besiegte Toni Storm via Rollup mit der Unterstützung des Ringseils

Nach dem Match: Storm attackiert LeRae bis die Scream Gestalt in den Ring stürmt und Candice unterstützt. Daraufhin begibt sich Shotzi in den Ring und attackiert die mysteriöse Person und Candice. Die Gestalt streckt Shotzi mit einem Running Boot nieder und Candice führt einen Curb Stomp gegen Shotzi aus. Die Scream Gestalt nimmt ihre Maske ab und zum Vorschein kommt Indi Hartwell.

Backstage: Breezango blicken zurück und erinnern, dass es insgesamt fünf Jahre gedauert habe bis sie die NXT Tag Team Champion Titel gewinnen konnten. Beide haben zu hart gearbeitet, um sie sich die Titel von Pat McAfee stehlen zu lassen. Es wird definitiv kein spaßiger Abend werden. Sie haben es schon einmal geschafft und können es erneut schaffen. Breezango wollen zweifache NXT Tag Team Champs werden.

4. Match
Timothy Thatcher besiegte Dexter Lumis via Crucifix Pinfall - zuvor beförderte Thatcher Lumis gegen Grimes, der auf dem Apron stand

Nach dem Match: Grimes attackiert Lumis. Im weiteren Verlauf stülpt Grimes einen Sack über den Kopf von Lumis und attackiert ihn weiter. Lumis greift sich einen Stuhl und schlägt damit wild um sich her. Schlussendlich befördert Grimes Lumis mit einem Cave In direkt von einem Stuhl.

Backstage: Johnny Gargano steht vor dem Büro von GM William Regal und teilt McKenzie mit, dass die Entscheidung des heutigen Matches rückgängig gemacht werden soll. Regal kommt heraus und stellt klar, dass das Match die Idee von Gargano war, daher gibt es keine Grund, es rückgängig zu machen. Gargano behauptet das Rad manipuliert zu haben und gesteht ein, dass es ein Fehler war. "Alle wissen, dass ich immer noch der North American Champion bin!", stellt Gargano klar. Doch Regal sieht dies anders und bleibt bei der Entscheidung.

Backstage: Tommaso Ciampa blickt auf seine bisher 16 Jahre lange Wrestling-Karriere zurück. Er erinnert sich an das Training mit Killer Kowalski und Harley Race. Sie nahmen sich nie Freiheiten heraus oder sagten einem, wie hart sie waren. Das mussten sie auch nicht. Sie wussten es einfach. Die Zeiten haben sich sicherlich geändert. "Ich schaue mich im Umkleideraum um, und jeder meint ein harter Kerl zu sein...Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich der Letzte einer aussterbenden Spezies sein würde, aber ich habe es vor zwei Wochen gesagt, und ich werde es wieder mitteilen. Die hiesigen Talente werden sich verändern und Tommaso Ciampa ist diese Veränderung!"

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Io Shirai und Rhea Ripley. Rhea blickt auf ihren Titelverlust bei WrestleMania zurück und spricht über diese Niederlage, während Io Shirai ihren NXT Womens Championship Titelgewinn hypt. "Ich besiege die Besten. Rhea, du hast Monate gebraucht, um dich von WrestleMania zu erholen. Ich habe keine Angst vor Albträumen!", sagt Shirai. Rhea verdeutlicht, dass sie nicht aufgeben wird und ihr völlig egal ist, was eine Mercedes, Dakota, Raquel und Io Shirai denkt. In einer Woche wird sie sich den Titel zurückholen und dann wird Shirai in das gleiche emotionale Tief fallen.

Pat McAfee begibt sich mit Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch in den Ring. Pat sagt, man müsse anerkennen, dass Pete Dunne ein absoluter Schreckensfaktor für diesen Plan gewesen sei. Im Ring befinden sich die vier besten Männer der Geschichte des Pro-Wrestlings...Pat McAfee setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

Backstage: Cameron Grimes betont einmal mehr, dass er keine Angst vor Geistern, Zombies und so weiter hat. Er habe lediglich die Augen von Dexter Lumis gefürchtet, daher habe er sie am heutigen Abend zugedeckt. Natürlich geht er "To the Moon"...

Für die nächstwöchige Ausgabe von WWE NXT angekündigt: Die Rückkehr von Finn Bálor.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Oney Lorcan & Danny Burch (w/ Pete Dunne) besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Elevated DDT von Burch gegen Fandango - während des Matches griff Pat McAfee für sein Team und Maverick für Breezango ein

Nach dem Match: Drake Maverick führt einen Forearm vom obersten Seil auf Lorcan aus. Dunne, Lorcan und Burch attackieren Maverick und befördern ihn aus dem Ring. Maverick wird via Suplex auf das Kommentatorenpult befördert. Die Heels fertigen anschließend auch noch Fandango ab. Mit dem triumphierenden Pat McAfee, Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.