Drucken

WWE NXT (09.12.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
09.12.2020 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick der Highlights vom WarGames Match. Danach folgt die Begrüßung von NXT Kommentator Vic Joseph. Ebenfalls vor Ort sind die NXT Co-Kommentatoren Wade Barrett und Beth Phoenix.

Im Ring befindet sich der amtierende NXT Champion Finn Bálor und sagt: "Der Champion ist zurück!" Manche Leute lieben und andere hassen ihn, doch wenn Sie ihn kennenlernen wollen, dann sollen sie zu ihm in den Ring steigen.

Pete Dunne begibt sich in den Ring und konfrontiert den NXT Champ. Seiner Meinung nach weisen beide viele Ähnlichkeiten auf. Er kam aus Übersee und machte sich einen Namen, genau wie Bálor. Es sei daher an der Zeit, dass sie sich gegenüberstehen. Er ist froh, dass Bálor zurück ist. Dunne garantiert, dass er Bálor die Championship nehmen wird.

Kyle O'Reilly kommt heraus und betitelt Dunne als "Peter Peter Pumpkin-Eater". O'Reilly prahlt damit, dass die Undisputed Era WarGames gewann. Nun richtet er seinen Fokus vol und ganz auf den Champion. O'Reilly erinnert Balor daran, dass er ihm den Kiefer gebrochen hatte, daher haben sie noch eine offene Rechnung.

Nach dieser Ansage lässt sich Damian Priest blicken. Priest fordert Bálor direkt zu einem Match heraus, doch Dunne stellt sich vor Priest und fragt: "Bist du nicht der Kerl, der einen Leon Ruff nicht besiegen konnte?" Daraufhin geraten Priest und Dunne aneinander bis O'Reilly verbal mitmischt.

Bálor nutzt den Streit und zieht sich zurück auf die Stage. Priest bekommt dies mit und fragt, wohin er möchte. Bálor stellt klar, dass er seine NXT Championship bei "NXT New Years Evil" am Mittwoch, dem 06. Januar 2021 aufs Spiel setzen werde. Doch es liegt an NXT GM William Regal, wer von den drei die Beerdigung bekommen wird. 

Plötzlich flackern die Lichter in der Halle und es ertönt das Entrance Theme von Karrion Kross. Scarlett betritt die Stage. Bálor weiß, was sie sagen möchte: "Tik Tok". Er möchte, dass sie ihm etwas ausrichtet, wenn Kross bereit ist, wird auch er bereit sein. Bálor verlässt die Halle. Priest blickt auf Scarlett und bezeichnet sie als "Smokeshow" - Scarlett antwortet mit einem finsteren Grinsen.

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Pete Dunne soll interviewt werden, doch er wird von Killian Dain attackiert. Beide liefern sich einen kurzen Schlagabtausch.

1. Match
Jake Atlas besiegte Isaiah "Swerve" Scott via Rollup

Nach dem Match: Atlas offeriert Scott einen Handshake, doch dieser lehnt ab und verlässt den Ring.

Backstage: Tommaso Ciampa spricht über seinen Sieg am vergangenen Sonntag bei NXT TakeOver: WarGames. Er habe nicht geglaubt, dass es so leicht werden würde. Niemand ist sicher. Es ist an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nun vorwärtszugehen. Grimes ist laut, frech, ignorant und vor allem selbstbewusst. Doch möglicherweise versteckt er damit nur seine Unsicherheit. Das Lustige an der Unsicherheit ist, dass sie sich oft als Selbstvertrauen tarnt. Heute Abend werden wir es herausfinden.

2. Match
Triple Threat Tag Team Match
Grizzled Young Veterans: Zack Gibson & James Drake besiegten Ever-Rise: Matt Martel & Chase Parker und Imperium: Fabian Aichner & Marcel Barthel nach dem Ticket to Mayhem gegen Parker

In einem Videorückblick auf beide WarGames Matches äußern sich einige der Teilnehmer/Innen. In dem Video kommt auch Bobby Fish zu Wort. Nach dem Match wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und an seinem Trizeps operiert.

Backstage: McKenzie führt ein Interview mit Toni Storm und möchte von dieser erfahren, weshalb sie Ember Monn attackierte. Toni erklärt, dass Ember einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Sie bereut ihre Entscheidung nicht, denn ihr Team habe gewonnen. Toni betrachtet sich selbst, als die nächste NXT Womens Championesse.

Auch Io Shirai ist vor Ort und darf sich äußern. Sie habe nie ein Problem mit Toni gehabt, doch nun möchte sie ihr wehtun. Beide brawlen sich in die Halle. Als Shirai eine Aktion vom Toprope ausführen möchte, flüchtet Storm aus dem Ring. Daraufhin begibt sich Ember Moon heraus, sie prügelt auf Storm ein und schickt sie zurück in den Ring. Shirai führt ihren Toprope Moonsault gegen Storm aus.

3. Match
Tommaso Ciampa besiegte Cameron Grimes nach den Willow's Bell - während des Matches kam Thatcher heraus und setzte sich mit einem Stuhl auf die Stage, zum Ende der Auseinandersetzung versuchte Tyler Rust einzugreifen, doch Ciampa setzte ihn mit einem Knee Strike außer Gefecht

Nach dem Match: Ciampa konfrontiert Thatcher und spricht mit ihm über den versuchten Angriff von Rust, doch Thatcher sagt, er habe nichts damit zu tun. Als Nächstes möchte Grimes Thatcher etwas mitteilen. Daraufhin greift sich Thatcher das Bein von Grimes und überdehnt es - Grimes schreit lautstark auf.

Backstage: Raquel Gonzalez wird zu Ember Moon befragt. Für Raquel war WarGames der größte Moment ihrer Karriere, denn dort konnte sie den Champion pinnen. Dakota Kai ist zu Hause, wegen dem, was ihr Ember angetan hat. Daher wird Ember ihre NXT Rückkehr bereuen.

In einem aktuellen Video wird das harte Training von Xia Li und Boa fortgesetzt. Boa bekommt weitere heftige Schläge mit einem Kendo-Stick verpasst und Xia Li wird vom Meister aufgefordert, noch intensiver zu agieren. Beide bluten während des Trainings und werden wie üblich von der mysteriösen Dame beobachtet.

Nun sehen wir den Trailer zum "NXT New Years Evil" TV-Special.

Der North American Champion Johnny Gargano begibt sich gemeinsam mit Candice LeRae, Indi Hartwell und Austin Theory in den Ring.

Johnny prahlt, denn sie haben schon Monate zuvor über den Gargano Way aufgeklärt. Alle vier sind die Gegenwart und Zukunft von NXT. Am Sonntag haben beide dominiert. Johnny gewann den Titel und Candice die WarGames. Austin und Indi stimmen den beiden zu. Johnny erklärt weiter, dass sich Candice den Arm gebrochen hat und auch er sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dennoch habe er Geschichte geschrieben und wurde zum ersten Mal dreifacher North American Champion, während Candice zum zweiten Mal in Folge ihr Team bei den WarGames siegen ließ. Wenn er also Mr. TakeOver ist, ist seine Candice Miss WarGames.

Johnny habe auch eine Überraschung für Candice mitgebracht. Indi bereitet die Überraschung vor. Das Geschenk wurde über Nacht aus Italien importiert. Johnny bittet um einen Trommelwirbel...

Johnny enthüllt eine Puppe mit dem Kopf von Shotzi Blackheart. Candice habe sich diese Trophäe verdient. Candice zeigt sich sehr dankbar.

Im weiteren Verlauf erklärt Johnny, dass Priest und Leon sehr verärgert sind. Beide wollen ihm in der kommenden Woche gegenübertreten. Doch er habe Austin Theory an seiner Seite und demzufolge wird sich am Resultat nichts ändern. Es wäre besser, wenn sie ihnen fern bleiben.

Damian Priest kommt heraus. Er gratuliert Johnny zum Sieg und Austin zu der großen Enthüllung. Allerdings möchte er Austin eine Tracht Prügel verpassen.

Priest kann den Ring jedoch nicht erreichen, weil ihn Karrion Kross attackiert. Nach der Abfertigung begibt sich Kross aus dem Gebäude. Er steigt in sein Auto und fährt mit Scarlett weg.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte von Tyler Rust erfahren, ob er mit Timothy Thatcher zusammenarbeitet. Malcolm Bivens lässt sich blicken und möchte bzgl. der Attacke ein geschäftliches Gespräch mit Rust führen.

4. Match
Pete Dunne besiegte Killian Dain nach dem Bitter End - zum Ende des Matches wollten Oney Lorcan und Dann Burch zugunsten von Pete Dune eingreifen, doch Maverick konnte das Tag Team zunächst mit einem Stahlstuhl vertreiben, allerdings kehrten beide Heels zurück und attackierten Maverick, daraufhin machte Dain den Save, als er dann in den Ring zurückkehrte, beendete Dunne das Match nach einem Jaw Kick mit seinem Finisher

Nach dem Match: Burch und Lorcan feiern mit Dunne.

Backstage: Leon Ruff wird im Interview auf Damian Priest angesprochen. Wird er in der nächsten Woche bereit sein? Johnny Gargano und Austin Theory laufen ins Bild und stellen klar, dass Damian nicht bereit sein wird. Doch vielleicht kann Leon den beiden allein gegenübertreten. KUSHIDA lässt sich blicken und bietet sich als Tag Team Partner an. Leon Ruff ist erfreut.

5. Match
Raquel Gonzalez besiegte Ember Moon nach einem Chokeslam

Nach dem Match: Toni Storm steigt in den Ring und greift sich Ember, lässt sie aber schlagartig los, weil Rhea Ripley herauskommt und Ember aus dem Ring zieht - Ember humpelt etwas.

Rhea Ripley steigt in den Ring und es kommt zu einem Staredown zwischen Raquel Gonzalez und Rhea Ripley. Gonzalez verlässt den Ring und lächelt. Damit endet die dieswöchige NXT.

Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.