Drucken

WWE NXT (16.12.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
16.12.2020 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet in dieser Woche ohne das übliche Highlight-Video. Kushida & Leon Ruff befinden sich bereits für das erste Match des Abends im Ring. Es folgt der Einzug ihrer Gegner Johnny Gargano & Austin Theory. Beide bringen Candice LeRae & Indi Hartwell mit. Die Gruppierung hat den Namen "The Way".

1. Match
Tag Team Match
The Way: Johnny Gargano & Austin Theory (w/ Candice LeRae & Indi Hartwell) besiegten Kushida & Leon Ruff nach einem Twisting Flatliner von Theory gegen Ruff
Nach dem Match: The Way posieren gemeinsam im Ring.

Dexter Lumis befindet sich auf einem Hochsitz in der Halle und blickt auf ein Tablet mit einer leeren Zeichenfläche.

Im ersten Video des Abends spricht Toni Storm darüber, wie sie Rhea Ripley den NXT Uk Womens Champion Titel abgenommen hat. Storm spricht auch über die Niederlage gegen Ripley bei World's Collide. Ihre Rivalität wird Storm unter ihren Bedingungen beenden.

Backstage: McKenzie Mitchell spricht Shotzi Blackheart im Interview auf die Niederlage bei WarGames an. Blackheart gesteht die Niederlage ein, dennoch ist sie sehr stolz auf ihr Team, denn alle haben sich sehr angestrengt. Shotzi möchte sich nun an Candice rächen, indem sie ihren Freund Gargano verprügelt.

Der Theme Song für das "NXT New Year´s Evil" Special am Mittwoch, 06. Januar 2021 wird von der Band "Ghostname" mit dem Titel "Lazaretto" beigesteuert.

Vor dem nächsten Match: Tyler Rust befindet sich bereits im Ring, während der Einzug von Tommaso Ciampa folgt. Ciampa stellt einen Stuhl vor dem Ring auf und legt darauf ein T-Shirt von Timothy Thatcher ab.

2. Match
Tommaso Ciampa besiegte Tyler Rust nach dem Willow’s Bell DDT - während des Matches kam Timothy Thatcher heraus und es folgte ein Staredown zwischen Ciampa und Thatcher vor dem Ring bis Rust einen Big Boot ausführte und dabei versehentlich Thatcher traf

Nach dem Match: Ciampa greift sich Thatchers Shirt und wischt seinen Schweiß ab. Auf der Stage wird Thatcher von mehreren Referees zurückgehalten. Ciampa winkt dem verärgerten Thatcher zu, bevor er die Halle verlässt.

Es folgt ein Hype-Video der Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson. Beide behaupten, dass sie das Nr. 1 Tag Team bei NXT werden.

In einem neuen mystischen Video sprechen Scarlett und Kross über den bald anstehenden "Doomsday".

Während der Werbeunterbrechung: Malcom Bivens stand vor dem Ring und sagte zu Tyler Rust: "Du bist ein Star". Rust und Bivens verlassen gemeinsam die Halle.

Zurück zum Hochsitz: Dexter Lumis hat das NXT New Year´s Evil" Logo auf dem Tablet gezeichnet.

Vor dem nächsten Match: Drake Maverick & Killian Dain und bringen Oney Lorcan & Danny Burch aus dem Ring. Beide Teams liefern sich einen Schlagabtausch. Roderick Strong & Bobby Fish mischen mit und alle drei Teams prügeln sich aus der Halle.

3. Match
Nr.1 Herausforderer Match
Sieger bekommt in der NXT "New Year's Evil" Ausgabe ein NXT Championship Match gegen Finn Bálor
Kyle O'Reilly besiegte Pete Dunne nach einem Slingshot Diving Knee

Nach dem Match: Auf der Videoleinwand erscheint die "NXT New Year´s Evil" Matchgrafik zum NXT Championship Match zwischen Finn Bálor und Kyle O’Reilly.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte von Rhea Ripley erfahren, wie sie über Raquel Gonzalez und Toni Storm denkt. Ripley respektiert Gonzalez, doch sie wird ganz alleine sein, wenn sie sich das nächste Mal treffen. Und was Toni Storm betrifft, da ist es ihr völlig egal, ob es die neue oder alte Storm ist, denn sie bleibt auch weiterhin das Stück Trash, welches sie damals bei NXT UK kennengelernt hat.

Video: Meister Shi Fu fordert Xia Li immer wieder dazu auf weiterzumachen. Xia Li prügelt nahezu ununterbrochen auf Boa ein, der bittet mehrfach darum das sie aufhört. Die mysteriöse Frau befand sich im Hintergrund und schaute zu.

4. Match
Shotzi Blackheart besiegte Indi Hartwell (w/ Austin Theory, Candice LeRae & Johnny Gargano) durch DQ, nachdem Hartwell die Trophäe gegen Shotzi einsetzte - zuvor versuchte Candice den Referee abzulenken

Nach dem Match: Candice LeRae nähert sich Shotzi und verpasst ihr einen Wicked Stepsister Stomp. Austin Theory und Johnny Gargano begeben sich ebenfalls in den Ring. Alle verhöhnen Shotzi.

Es folgt ein weiteres Video zu Karrion Kross. Er spricht darüber, wie er NXT Champion wurde und alle leiden mussten. Nun steht der "Doomsday"an und Kross verspricht alle Mitstreiter auf seinem Weg niederzutrampeln.

Es folgt der Einzug von Karrion Kross und Scarlet.

5. Match
Karrion Kross besiegte Desmond Troy via Aufgabe im Kross Jacket nach einer Minute

Nach dem Match: Kross schaut in die Kamera und fordert Damian Priest zu einem Match bei NXT New Year´s Evil heraus..."Tick Tock!"..."Tick Tock!"

Video: "Colossal" Bronson Reed kehrt in der nächsten Woche zurück!

Backstage: Im Interview bei McKenzie Mitchell zeigt sich Isaiah Scott sehr verärgert, weil er gegen jemanden wie Jake Atlas verloren hatte. Scott beruhigt sich und fordert Jake Atlas zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Als Scott geht laufen Ever-Rise ins Bild und hypen sich etwas..."EVER RISE RULESSSSSS!"

Zurück zum Hochsitz: Dexter Lumis präsentiert eine weitere Zeichnung. Auf dieser ist vermerkt, dass er als Host von "NXT New Year´s Evil" fungiert.

Video: Finn Bálor blickt auf sein Match gegen O'Reilly zurück. Er habe ihn bis ans Limit gebracht und sogar seinen Kiefer gebrochen, aber schlussendlich habe er trotzdem verloren. Nun wird es keineswegs Bálor vs. O'Reilly Teil 2 geben, sondern vielmehr Bálor vs. O'Reilly "The End"...

Die Kommentatoren bestätigen für das NXT New Year´s Evil TV-Special die folgenden zwei Matches:

NXT Championship
Finn Bálor (c) vs. Kyle O'Reilly

Karrion Kross vs. Damian Priest

Nun folgt das Main Event Match.

6. Match
Toni Storm besiegte Rhea Ripley nach dem Storm Zero - zuvor wurde Ripley von Raquel Gonzalez mit der Schulter voran gegen den Ringpfosten gehämmert - während des Matches hypten die Kommentatoren ein "Very Gargano Christmas" Segment für die nächstwöchige X-Mas Ausgabe von WWE NXT

Nach dem Match: Nach einem Blickwechsel zwischen Raquel Gonzalez und Rhea Ripley endet die Show.

Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.