Drucken

WWE NXT (30.12.2020)

Geschrieben von Daniel.

43251345314613452431q32

WWE NXT
30.12.2020 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Jon Huber "Luke Harper" 1979 - 2020.

Danach wird direkt in das Capitol Wrestling Center geschaltet.

1. Match
Bronson Reed besiegte Isaiah Scott nach dem Frog Splash

WWE NXT Year-End Awards - Breakout Star of the Year Siegerin: Shotzi Blackheart

Video: Shotzi Blackheart spricht über ihr großartiges Jahr, vom Royal Rumble über die Moderation von Halloween Havoc bis hin zur Führung ihrer Armee bei WarGames.  Ihr Vater habe sie gelehrt, sich ums Business zu kümmern.

Earlier Today Videos: Wir sehen die Ankunft von Leon Ruff und Jake Atlas. Danach sehen wir die Ankunft von The Way. Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell und Austin Theory erblicken eine schwarze Katze im Flur und Gargano gerät in Panik, weil diese offensichtlich Unglück bringen wird.

2. Match
Tag Team Match
Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson besiegten Breezango: Fandango & Tyler Breeze nach dem Ticket to Mayhem von Gibson gegen Breeze

Video: In zwei Wochen kehrt das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier zurück.

Nach dem Match: Ever-Rise kommen heraus und teilen lautstark mit, dass sie es gegen The Grizzled Young Veterans aufnehmen möchten. Referee Aja Smith hält beide zurück. Als Smith genug hat und geht, werden Ever-Rise sehr kleinlaut und ziehen sich ebenfalls zurück.

WWE NXT Year-End Awards - Tag Team of the Year Sieger: The Undisputed Era

Backstage: William Regal überreicht der Undisputed ERA den Award. Kyle erinnert, dass sie diesen Award schon im dritten Jahr in Folge bekommen und sie werden auch weiterhin alles geben. Außerdem werden Adam Cole und Roderick Strong "The Undisputed ERA" im Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier vertreten, um auch das Turnier zu gewinnen. Cole findet, dass sie künftig vier Awards bekommen sollten.

Video: Das heftige Training von Xia Li und Boa wurde endgültig beendet. Meister David Lo Pan möchte sich mit beiden unterhalten, doch die mysteriöse Dame unterbricht und führt beide Superstars ins Licht. In der nächsten Woche kehren beide bei NXT zurück.

3. Match
Mercedes Martinez besiegte Valentina Feroz nach dem Air Raid Crash

Nach dem Match: Martinez meint, sie habe ihre Gegnerinnen aufm Radar.

WWE NXT Year-End Awards - Female Competitor of the Year Siegerin: Io Shirai

Video: Shirai dankt allen, die für sie abgestimmt haben. Sie findet die Womens Division sehr talentiert und dankt allen, die sie zur Besten der Besten gewählt haben.

WWE NXT Year-End Awards - Male Competitor of the Year Siegerin: Adam Cole

Backstage: Adam Cole sagte bereits im letzten Jahr, dass er diesen Award erneut gewinnen würde. Er versprach auch der am längsten amtierende Champion zu werden und konnte auch dieses Versprechen einhalten. Er hätte es jedoch nicht ohne die Undisputed ERA geschafft. Wenn Kyle nächste Woche die NXT Championship gewinnt, werden sie noch mehr an Bedeutung gewinnen.

4. Match
Pete Dunne besiegte Roderick Strong nach dem Bitter End

WWE NXT Year-End Awards - Match of the Year Sieger: Finn Bálor vs. Kyle O'Reilly von NXT TakeOver 31


Backstage: Finn Bálor nimmt den Award von Kyle entgegen, da er seinen nicht benötigt. Er wird Kyle dessen Award aushändigen...

Finn Bálor trifft auf Pete Dunne und hypt sich kurz, bevor er sich in den Ring begibt...

Das nächste Video bewirbt den Fight Pit zwischen Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa.

Finn Bálor ist mittlerweile im Ring und spricht über sein Match gegen Kyle O'Reilly bei NXT TakeOver 31 um die NXT Championship - das Match des Jahres. "Kyle hat an diesem Abend eine Menge Leute überrascht, doch mich nicht. Er hat bewiesen, dass er mit Finn Bálor im Ring gehört!" Wenn Kyle O'Reilly den Award haben möchte, sollte er herauskommen und sich ihn hohlen.

Finn meint, er benötigt den Award nicht, weil er den NXT Champion Titel hat. "Ich brauche diese Trophäe nicht, um mich an dieses Match zu erinnern, denn ich habe drei Stahlplatten in meinem Kiefer, die mich daran erinnern," sagte Bálor.

Kyle denkt, dass es Finn vielleicht nicht viel bedeutet, aber er ist der Beweis dafür, dass er mit Bálor im Ring und an der Spitze von NXT gehört. Schlussendlich verzichtet auch Kyle auf den Preis, denn dieser ist ein Symbol dafür, dass er sein Ziel nicht erreichen konnte. Nun wird er das tun, was nötig ist, um der Champion zu werden.

Bálor meint, er werde O'Reilly in ihrem nächsten Match ordentlich leiden lassen. "Bei unserem letzten Fight hast du mir den Kiefer gebrochen. Bei unserem nächsten Fight wirst du dafür bezahlen. Du wirst dir wünschen, du hättest mich beim ersten Mal erledigt!"

Scarlett begibt sich mit Karrion Kross heraus und stellt klar, dass das, was im Ring ist, nur ihnen gehört. Es ist daher völlig irrelevant, wer im Besitz des Titels nach einer Woche sein wird, denn das Schicksal ist bereits besiegelt.

Kross ruft: "Doomsday ist HIER - Tick Tock. Damian Priest taucht nun hinter Kross auf und beide starren sich gegenseitig an. Im nächsten Moment prügelt Damian Priest auf Kross ein. Beide Superstars liefern sich einen ausgeglichenen Brawl bis Karrion Kross sich und Priest durch einen Tisch befördern. Scarlett blickt auf beide und lächelt.

In einem längeren Videobericht spricht Rhea Ripley über ihre damalige Freundschaft zu Raquel Gonzalez. Beide wurden nicht nur Freundinnen, sondern Schwestern, doch Dinge ändern sich und Menschen ändern sich auch. Raquel ist nicht mehr dieselbe Person, die sie einst kannte. Rhea lässt nicht viele Menschen an sich heran, doch dies galt nicht für Raquel. Sie vertraute ihr und brauchte sie. Sie waren füreinander da, bis ihr Ego ihr in die Quere kam und Raquel eifersüchtig auf ihren Erfolg wurde. Raquel meint, dass Rhea hier herumläuft, als gehöre ihr der Laden. "Du siehst hier die größte und böseste Frau in dieser Branche..."Man hält sich seine Freunde nah, aber seine Feinde noch näher."

Das Last Woman Standing Match zwischen Rhea Ripley und Raquel Gonzalez findet ebenfalls in der nächsten Woche bei NXT New Years Evil statt.

Legado del Fantasma stehen im Ring und Santos Escobar hypt seine Gruppierung und sich, da sie ein hervorragendes Jahr hatten. Das NXT Universum kann für Undisputed ERA als Tag Team des Jahres stimmen, so viel sie wollen. Es ist und ein bleibt ein Schwindel. Escobar ist nicht hier, um beliebt zu sein. Er ist nur hier um zu dominieren und genau das hat er bereits getan. William Regal sucht den nächsten Herausforderer für den Cruiserweight Champion Titel, doch keiner kann es gegen Escobar aufnehmen.

"Mit uns, den Anführern des "Lucha Libre" Legado del Fantasma. Im Jahr 2021 wird das so weitergehen, denn ich weiß genau, was wir machen werden...Unser erster Punkt auf der Tagesordnung...

Gran Metalik und Lince Dorado machen sich auf den Weg zum Ring. Lince sagt, es ist schön irgendwo zu sein, wo wir nicht hinter den Champions her sind. Denkst du dir gehört Lucha Libre? Dir gehört Lucha Libre nicht. Lucha Libre ist für alle da!"...Beide Teams liefern sich eine schlagkräftige Auseinandersetzung, während sich Escobar zurückzieht.

5. Match
Tag Team Match
Lince Dorado & Gran Metalik besiegten Raul Mendoza & Joaquin Wilde nach einem Springboard Elbow Drop

Nach dem Match: Metalik signalisiert, dass er Escobars Titel möchte.

WWE NXT Year-End Awards - Future Star of the Year - Sieger: Austin Theory

Backstage: Austin Theory nimmt den Award entgegen und Candice möchte, dass er ihn mit Indi teilt. Austin betitelt sich als die Zukunft. Zudem weiß er, dass Johnny heute Abend den Fluch der auf ihm lastet, besiegen wird. Gargano bekommt im nächsten Moment einen kleinen Wutanfall und befördert eine Protein-Behälter versehentlich gegen einen Spiegel - dieser zerbricht. Danach läuft Gargano aus Versehen unter einer Leiter durch.

WWE NXT Year-End Awards - Overall Competitor of the Year - Siegerin: Io Shirai

Video: Io Shirai fühlt sich sehr gehrt und dankt allen.

6. Match
NXT North American Championship
Johnny Gargano (c) (w/ Candice LeRae, Indi Hartwell & Austin Theory) besiegte Leon Ruff nach dem Slingshot DDT

Zum Ende der Show sehen wir Dexter Lumis auf einer Plattform. Er blickt auf seine Match-Card Karikaturen für NXT New Years Evil. Auf folgende Matches können Fans sich in der kommenden Woche freuen:

NXT Cruiserweight Championship
Santos Escobar (c) vs. Gran Metalik

Fight Pit Match
Tommaso Ciampa vs. Timothy Thatcher

Damian Priest vs. Karrion Kross

Last Woman Standing Match
Rhea Ripley vs. Raquel Gonzalez

NXT Championship
Finn Bálor (c) vs. Kyle O’Reilly
 
Die Kommentatoren verabschieden sich.

Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.