Drucken

WWE NXT (13.01.2021)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
13.01.2021 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von New Year´s Evil aus der vergangenen Woche. Im Anschluss wird das Dusty Rhoes Tag Team Classic Turnier beworben.

Im Capitol Wrestling Center werden die Zuschauer von Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix begrüßt.

1. Match
Candice LeRae (w/ Indi Hartwell) besiegte Shotzi Blackheart nach einem Swinging Neckbreaker vom Toprope - zuvor wollte Indi in das Match eingreifen, doch Shotzi stoppt sie, diese Situation nutzte Candice, um das Match für sich zu entscheiden
Außerhalb: Wir sehen die Ankunft von Oney Lorcan, Danny Burch und Pete Dunne.

Finn Bálor steht im Ring und erinnert, dass er immer noch der NXT Champion ist. Kyle O'Reilly zollt er seine Anerkennung, denn er ist großartig, allerdings nicht auf seinem Level. Kyle stieg zunächst auf bis er bei NXT TakeOver 31 niedergeschlagen wurde. Dieses Mal ist Kyle derjenige, der sein Essen durch einen Strohhalm verzehrt. Bálor weiß, dass er auch weiterhin das Ziel ist und deshalb ist er bereit.

Pete Dunne begibt sich mit den NXT Tag Team Champions Oney Lorcan und Danny Burch auf die Stage.

Pete möchte wissen wie es weitergeht. Er sah was Bálor mit Kyle angestellt hat. Schlussendlich wusste er das es auf Pete Dunne vs. Finn Bálor hinauslaufen würde. "Du warst das Aushängeschild des europäischen Wrestlings, weil ich den Titel noch nicht geholt habe. Vor zwei Wochen hast du gesagt, ich soll mich anstellen. Nun warte ich nicht mehr."

Nach diesem Statement wehrt Bálor zunächst einen Angriff der drei Heels erfolgreich ab. Doch im weiteren Verlauf kann er es nicht gegen das Trio aufnehmen.

Kyle O'Reilly kommt heraus und geht auf Burch, Lorcan und Dunne los. Strong und Cole kommen ebenfalls heraus. Schlussendlich verbleiben Bálor und The Undisputed ERA im Ring und starren sich an bis der NXT Champion langsam den Ring verlässt.

Backstage: Johnny Gargano spricht über den erfolgreichen Sieg von Candice am heutigen Abend. Gargano verspricht einen Sieg über Dexter Lumis am heutigen Abend, bevor er zusammen mit Austin Theory das Dusty Tag Team Classics Turnier gewinnt. Das Match der vergangenen Woche hätte nicht stattfinden dürfen, weil er Skinny Jeans trug. Austin Theory läuft ins Bild und überreicht Johnny einen Umschlag von Dexter Lumis. Wir sehen eine Zeichnung von Johnny, wie er weint und wie Austin darüber lacht. Auf einer weiteren Zeichnung ist zu sehen, wie Theory reagierte als er die Rakete von Shotzis Panzer einstecken musste. Theory fordert Gargano dazu auf, Lumis kräftig in den Hintern zu treten.

NXT Kommentator Vic Joseph fragt sich, um wen es sich beim Tag Team "MSK" handelt. MSK werden heute Abend gegen Jake Atlas und Isaiah Scott antreten.

Vor dem nächsten Match: The Grizzled Young Veterans kommen heraus und Zack Gibson erinnert, dass sie im vergangenen Jahr ihr Debüt gegeben haben. Beide wollen mehr als nur eine Einladung zum Finale. Ihnen tun die Deppen im Turnier leid, die denken, dass sie eine Chance haben.

Auf der Videoleinwand: William Regal begrüßt alle zum Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson besiegten Ever-Rise: Matt Martel & Chase Parker nach dem Ticket to Mayhem gegen Martel

Es folgt ein Videorückblick auf das Last Standing Women Match zwischen Rhea Ripley und Raquel Gonzalez. Beide Damen kommentieren ihre Auseinandersetzung.

Backstage: Shotzi wird im Interview auf ihre Niederlage am heutigen Abend angesprochen. Sie gesteht ihre Niederlage ein und erklärt, dass sie ihren Fokus auf die Womens Dusty Tag Team Classic richtet. Sie weiß, dass Indi und Candice daran teilnehmen werden und möchte daher eine Person an ihrer Seite haben, die ihr den Rücken freihält. Ember Moon läuft ins Bild und behauptet, dass sie Geschichte schreiben werden und sich bis nach oben kämpfen werden. Beide wollen die Womens Dusty Classic Trophäe als Team gewinnen.

3. Match
Non-Title Match
Johnny Gargano (w/ Austin Theory) besiegte Dexter Lumis via Rollup - zuvor wurde Lumis von Theory abgelenkt

Nach dem Match: Lumis schnappt sich Theory und setzt den Kata Gatame an. Gargano befreit Theory nach einem Kick gegen Lumis. Im Anschluss prügeln beide auf Lumis ein. Gargano holt einen Stahlstuhl und möchte diesen gegen Lums einsetzen, doch Kushida greift Gargano hinterrücks an und kümmert sich ebenfalls um Theory. Danach folgt der Hoverboard Lock gegen Gargano (der aufgibt), während Lumis sich um Theory kümmert. Abschließend signalisiert sich Kushida sein Interesse an den North American Champion Titel.

Backstage: Oney Lorcan und Danny Burch erläutern im Interview bei McKenzie, dass The Undisputed ERA denken, dass sie eine gewichtige Rolle spielen, doch sie haben hier das Sagen und sind die Champs. Pete Dunne erklärt abschließend, dass sie sich um Kyle O'Reilly kümmern werden, weil er sich ihnen in den Weg gestellt hat.

Nun folgt ein Sit-Down Interview, welches Wade Barrett mit Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa geführt hat.

Wade erwähnt, dass Thatcher eine Freigabe bekam und somit in der nächsten Woche für den Fight Pit zugelassen wird. Ciampa möchte erfahren, welche Verletzung Thatcher hatte, doch dieser möchte darüber keine Auskunft geben.

Wade fragt Ciampa, ob es ein Fehler war ein Fight Pit Match zu wollen. Ciampa meint, dass es Thatchers Match ist, also könnte es ein Fehler gewesen sein, aber manchmal muss man ins feindliche Gebiet gehen. Zudem weiß er, was ihm im Fight Pit erwartet. Thatcher dementiert dies, denn Ciampa habe bisher noch kein Match dieser Art bestritten.

Ciampa gesteht Thatcher Fähigkeiten ein, doch als Lehrer versagt er. Thatcher sieht in Ciampa einen Mann, der immer noch an sich zweifelt. Ciampa stellt klar, dass es keine Fragen sind, sondern Antworten und in der nächsten Woche wird er diese Antworten in seinem Fight Pit bekommen.

Backstage: McKenzie möchte von Cole und Strong erfahren, ob sie sich über Interferenzen sorgen. Cole meint, dass sie sich schon die ganze Zeit damit beschäftigt haben. Kyle verspricht beiden, den Rücken am heutigen Abend freizuhalten.

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
MSK: Nash Carer & Wes Lee besiegten Isaiah Scott & Jake Atlas nach einer Hart Attack/Blockbuster Kombination

Video: Es werden alle Tag Teams für das Womens Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier bestätigt, welches in der kommenden Woche starten wird. Nachfolgend alle Teams im Überblick:

• Candice LeRae & Indi Hartwell

• Kacy Catanzaro & Kayden Carter

• Mercedes Martinez & Toni Storm

• Shotzi Blackheart & Ember Moon

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Womens Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter vs. Toni Storm & Mercedes Martinez

Video: Scarlett legt Tarot Karten und erwähnt, was Karrion Kross mit Damian Priest angestellt hat. The Prince (Finn Bálor) steht als Nächstes auf dem Programm von Karrion Kross. Tick Tock.

5. Match
Xia Li (w/ Boa) besiegte eine nicht bekannte Wrestlerin nach einem Spinning Heel Kick

Nach dem Match: Li verfrachtet ihre Gegnerin in das Ringseil und verpasst ihre einige Punches. Die mysteriöse Dame schaut im Hintergrund zu und gibt Xia das Zeichen für eine weitere Aktion. Xia Li verpasst der Wrestlerin einen Round Kick.

Backstage: Kacy Catanzaro und Kayden Carter sprechen darüber, dass sie das erste Team sein werden, welches bei den Women's Dusty Classic aufsteigen werden. Beide sind es gewohnt übersehen zu werden, doch sie werden die Welt schocken, indem sie die ersten Womens Dusty Cup Siegerinnen werden.

Während der Werbeunterbrechung: Jake Atlas und Isaiah Scott wollen sich einen Brawl liefern, doch mehrere Offizielle griffen ein. Bronson Redd stellt sich in den Weg und wechselt einige Wörter mit Isaiah Scott.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Gran & und Lince Dorado gegen Imperium

Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Kushida & Leon Ruff vs. Johnny Gargano & Austin Theory

Fight Pit Match
Tommaso Ciampa vs. Timothy Thatcher

6. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
The Undisputed ERA: Roderick Strong & Adam Cole (w/ Kyle O'Reilly) besiegten Fandango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Superkick von Cole gegen Fandango - zuvor kamen Pete Dunne, Danny Burch & Oney Lorcan heraus und attackierten Kyle O'Reilly und wollten ihn verletzen, doch daraufhin versuchte Finn Bálor den Save, doch das Heel-Trio dominierte

Nach dem Match: Während sich Cole und Strong um Kyle O'Reilly kümmern, blicken Pete Dunne, Danny Burch & Oney Lorcan triumphierend von der Stage auf ihre Opfer. Damit endet NXT.

Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.