Drucken

WWE NXT (20.01.2021)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
20.01.2021 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier Erstrundenmatches der Vorwoche.

Wade Barrett, Vic Joseph, and Beth Phoenix begrpßen aus dem Caitol Wrestling Center.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Kushida & Leon Ruff besiegten The Way: Johnny Gargano & Austin Theory nach einer Butterfly Suplex Bridge



Video: Pete Dunne äußert sich zu Finn Bálor. "Ob du es zugeben möchtest oder nicht, doch wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt, Finn Bálor! Der Unterschied ist, dass du gegangen bist, während ich die Marke aufgebaut habe. Ich werde mit dir verglichen. Ich bin die wahre Bedrohung, wenn es um die NXT Championship geht," sagt Dunne und verspricht, dass man sich künftig an Bálor erinnern wird, weil er Teil seines Vermächtnisses wird.



Vic Joseph informiert über die gravierende Kieferverletzung von Kyle O’Reilly, allerdings ist der 33-Jährige in der Lage zu wrestlen.

Backstage: Malcolm Bivens wird befragt, weshalb er vor dem Büro von William Regal steht. Bivens hypt Tyler Rust bis sich dieser aus dem Büro vom NXT GM begibt und bestätigt, dass er heute Abend gegen Bronson Reed antreten wird. Bivens hatte sich zwar etwas anderes vorgestellt, kündigt allerdings einen Sieg für den heutigen Abend an.

2. Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegte Ashante Thee Adonis (w/ Desmond Troy) nach einem Northern Forearm



Nach dem Match: Als Troy sich um Adonis kümmern möchte, schnappt sich Kross Troy und setzt die Straight Jacket an.

Es folgt ein Hype-Video zu MSK.



3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Lucha House Party: Gran Metalik & Lince Dorado besiegten Imperium: Fabian Aichner & Marcel Barthel nach einer Shooting Star Press von Dorado gegen Barthel



Somit werden Lucha House Party in der zweiten Runde auf Legado del Fantasma treffen.

Nach dem Match: Alexander Wolfe steht auf der Stage und es folgte die gemeinsame Imperium-Geste.

Video: Wir sehen das offizielle Wiegen für das Fight Pit Match. Als Thatcher Ciampa von sich schubst, greifen mehrere Offizielle ein, um einen Schlagabtausch zu verhindern.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung befinden sich Beth Phoenix und William Regal auf der Stage. Beth Phoenix ist sehr aufgeregt und stolz hier zu sein, da NXT wieder einmal Geschichte schreibt. NXT sorgte bereits für die Women's Revolution. In diesem Gebäude waren Damen wie Bianca Belair, Charlotte Flair, Becky Lynch, Asuka, Sasha Banks, Alexa Bliss, Bayley, Carmella, Shayna Baszler und so viele mehr ein großer Teil der Women's Evolution. Diese Frauen traten bei Pay-Per-Views, wie TakeOver und WrestleMania im Main Event auf und am heutigen Abend wird mit der Womens Dusty Rhodes Classic erneut Geschichte geschrieben. Die Kamera fängt alle weiblichen TeilnehmerInnen auf der Stage ein.



4. Match
Womens Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round Match
Kayden Carter & Kacy Catanzaro besiegten Toni Storm & Mercedes Martinez nachdem 630 Splash von Catanzaro gegen Storm



Backstage: McKenzie möchte ein Interview mit Finn Bálor führen, doch der NXT Champ konfrontiert William Regal in dessen Büro. Bevor Bálor es gegen Pete Dunne aufnehmen möchte, will er sich mit Oney und Danny befassen. Regal möchte Finn vor sich selbt schützen, daher solle er einen Tag Team Partner finden. Bálor meint, er habe keine Freunde. Regal gibt Bálor den Rat, seine Feinde nahe zuhalten.

Backstage: McKenzie Mitchell teilt mit, dass Adonis nicht am Freitag bei 205 Live im Rahmen der Dusty Rhodes Tag Team Classic antreten kann, weil er keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen hat.

Backstage: Kacy und Kayden zeigen sich sehr erfeut über ihren Sieg in der ersten Runde der Womens Dusty Rhodes Tag Team Classic. Beide wollen das Turnier gewinnen.

Earlier Today Video: Isaiah Scott gibt Bronson Reed den Rat, sich ihm nie in die Quere zu stellen.

5. Match
Bronson Reed besiegte Tyler Rust (w/ Malcolm Bivens) nach dem Frog Splash



Nach dem Match: Bivens teilt Rust mit, dass er ihn alle künftigen Entscheidungen treffen lassen soll.

Backstage: McKenzie Mitchell bestätigt das Tag Team Match der nächsten Woche, allerdings müsse Finn Bálor noch einen Tag Team Partner finden.

Der NXT Champ meint, dass es hier einige Leute gibt, die ihm noch einen Gefallen schulden. Vielleicht müsse er ein Gespräch führen.

Nach der Werbeunterbrechung: Finn Bálor betritt den Umkleideraum der Undisputed ERA. Laut Bálor weiß Kyle, weshalb er hier ist. Der NXT Champ möchte wissen, ob Kyle dabei ist oder nimmt er weiterhin seine Mahlzeiten durch einen Strohhalm auf. Kyle teilt mit, dass er dabei ist. Bálor meint, er werde ihn nächste Woche sehen.



Joaquin WIlde und Raul Mendoza sind im Ring, während Santos Escobar im Einzugsbereich steht. Escobar spricht darüber, was ein echter Champ macht. Wir sehen hier den Champion der Champions - er ist der NXT Cruiserweight Champion. Ein wahrer Champion muss keinen Fluch wie Johnny Gargano bezwingen. Ein Champion der Champions hat keinen Glaskiefer wie ein Finn Bálor. Manche versuchen sich mit all dem Prunk und den Gegebenheiten wie ein Champion zu verhalten, wie bspw. Karrion Kross.

Escobar betritt den Ring und sagt, dass er hinter jedem Wort steht, welches er sagt. Zudem konnte er sämtliche Gegner besiegen. "Sogar Gran Metalik und Lince Dorado kamen hierher und haben versucht mein Imperium zu zerstören, aber ich habe sie weggeschickt!"

Santos erinnert, dass Raul und Joaquin ihr erstes Match beim Dusty Cup gewonnen haben und damit sind beide einen Schritt näher dran, die neuen NXT Tag Team Champions zu werden. "Sie würden sich mir als die Champions der Champions anschließen!"

Lince Dorado und Gran Metalik machen sich auf den Weg zum Ring und gehen auf Wilde und Mendoza los. Wilde kümmert sich um Metalik, während Mendoza sich um Dorado kümmert. Escobar möchte verschwinden, wird jedoch von Curt Stallion gestoppt. Stallion unterstützt schlussendlich Metalik und Dorado.



Backstage: Drake Maverick und Killian Dain werden zu ihrem Sieg der vergangenen Woche beglückwünscht. Drake spricht über das letzte Jahr, welches sehr hart war, allerdings habe er seinen besten Freund und Tag Team Partner bei sich. MSK glauben, dass sie das Dusty Rhodes Turnier gewinnen, doch sie irren sich. Denn Dain und er werden gewinnen. Dain gefällt, was Drake gesagt hat und verpasst ihm einen freundschaftlichen Schlag im Rückenbereich - Drake spürt den Schmerz des Schlags.



Backstage: Curt Stallion hält sich bei Lince Dorado und Gran Metalik auf und meint, er werde so lange weitermachen bis er endlich ein Titelmatch von Escobar bekommt. Escobar lässt sich mit Raul Mendoza blicken und ist bereit seinen Titel in der nächsten Woche gegen Stallion aufs Spiel zu setzen.

Außerdem für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Tag Team Match
Finn Balor & Kyle O`Reilly vs. Oney Lorcan & Danny Burch

Dusty Rhodes Tag Team Classic - Quarterfinals
MSK vs. Killian Dain & Drake Maverick

Dusty Rhodes Tag Team Classic - Quarterfinals
Grizzled Young Veterans vs. Kushida & Leon Ruff

6. Match
Fight Pit Match
Timothy Thatcher besiegte Tommaso Ciampa via Aufgabe in einem Cage-Assisted Stretch Muffler



Nach dem Match: Mit einem Blickduell zwischen Thatcher und Ciampa endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.