Drucken

WWE NXT (27.01.2021)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
27.01.2021 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf das Fight Pit Match zwischen Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher aus der vergangenen Woche. Heute Abend werden beide als Tag Team an der Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnehmen. Auch Finn Bálor und Kyle O’Reilly bilden ein Team und treten nachher in einem Non-Title Tag Team Match gegen die amtierenden NXT Tag Team Champs Danny Burch und Oney Lorcan an.

Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix begrüßen die Zuschauer aus dem Capitol Wrestling Center.

1. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic - Viertelfinale
MSK: Wes Lee & Nash Carter besiegten Drake Maverick & Killian Dain nach einem Leap Frog Blockbuster von Lee gegen Dain



Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Pete Dunne, Danny Burch und Oney Lorcan.

Es folgt ein Videobericht über Dakota Kai und Raquel Gonzalez. Das Video zeigt auch Robert Stone, der das neue Team, bestehend aus Aliyah und Jessi Kamea vorstellt. Stone ist überzeugt davon, dass es Jessi und Aliyah bis ins Finale bei NXT TakeOver schaffen und dort die ersten Dusty Rhodes Classic Siegerinnen werden.

McKenzie Mitchell führt ein Sitdown-Interview mit Curt Stallion, um ihn den WWE-Fans vorzustellen. Stallion sprach darüber, wie er in der Stadt aufwuchs und Shooting Stars schaute und wie ihn das dazu inspirierte, ein WWE-Star zu werden.

2. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round
Dakota Kai & Raquel Gonzalez besiegten Aliyah & Jessi Kamea (w/ Robert Stone) nach einem Chokeslam von Gonzalez gegen Aliyah



Somit werden Dakota Kai & Raquel Gonzalez in der zweiten Runde gegen Kacy Catanzaro & Kayden Carter antreten.

Backstage: Wir sehen The Way. Candice LeRae und Indi Hartwell sind sehr zuversichtlich und glauben, dass sie das Womens Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier gewinnen werden. Johnny weigert sich Fragen über KUSHIDA zu beantworten und geht einfach weg. Austin Theory möchte nicht, dass McKenzie Kushidas Namen ausspricht, da er zweimal gegen ihn verloren hat. Johnny kehrt zurück, denn aus seiner Sicht spielt es keine Rolle ob Kushida zweimal durch Zufall gewann, der er wird sowieso kein Titelmatch bekommen. Als beide die Szenerie verlassen, fängt die Kamera Dexter Lumis ein.



Video: Scarlett blickt erneut auf ihre Tarot Karten und gibt eine Prohezeiung. "Bleib auf deinem Weg, denn er wird seinen ändern - Fall and pray!"



Video: Brie Larson trainierte mit Tegan Nox. Die Workout Videos werden auf dem YouTube Kanal von Brie Larson veröffentlicht.

3. Match
Tyler Rust besiegte Rios via Aufgabe im Rings of Saturn



Nach dem Match: Rust macht ein Selfie.

Video: The Grizzled Young Veterans meinen, dass sie nicht am diesjährigen Turnier teilgenommen haben, um erneut den zweiten Platz zu belegen. Ruff und Kushida sind zwar großartige Single Wrestler, doch sie sind ein besseres Tag Team.

Pop-Up Video: Leon Ruff glaubt, dass sie mit jedem Turnier mithalten können. Kushida prognostiziert einen Aufstieg ins Halbfinale.

Backstage: McKenzie befindet sich bei Finn Bálor und möchte ihm zum Tag Team Match befragen. Kyle O'Reilly läuft ins Bild und fragt Finn, ob er bereit ist. Bálor meint, er ist immer bereit. O'Reilly möchte wissen, ob er Finn vertrauen kann. "Was denkst du?", fragt Bálor zurück. Kyle meint, er müsse ihm nicht vertrauen, solange sie auf der gleichen Seite stehen.

Vor dem nächsten Match: The Grizzled Young Veterans räumen ihren Gegner keine Chance ein. Auf dem Schild der Trophäe wird nach dem Turnier ihr Name stehen.

4. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic - Viertelfinale
The Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson besiegten Leon Ruff & Kushida nach dem Ticket To Mayhem gegen Kushida



Nach dem Match: Johnny Gargano und Austin Theory attackieren Leon Ruff und KUSHIDA. Im weiteren Verlauf zwingt Austin Leon Ruff dazu mit anzuschauen, wie Gargano Kushida einen Slingshot DDT verpasst. Plötzlich lässt sich Dexter Lumis direkt hinter Austin Theory blicken. Theory erschreckt und flüchtet zu Johnny Gargano in den Ring. Lumis starrt beide an, während sich die Heels zurückziehen.

Backstage: Mehrere Offizielle halten sich beim niedergeschlagenen Curt Stallion auf. GM William Regal ist ebenfalls vor Ort und fragt Stallion, wer dafür verantwortlich ist. Stallion sagt: "Legado".



Backstage: Legado Del Fantasma sind sehr erfreut bis sich William Regal blicken lässt und eine kurze Standpauke hält. Als der General Manager die Szenerie verlässt, erblickt Escobar eine Karte und hebt sie auf und ist plötzlich sehr nervös. Dann sagt er: "The End is here!" und amüsieren sich.

Toni Storm steigt in den Ring und möchte eine Promo über Io Shirai halten, doch die Japanerin konfrontiert Storm direkt im Ring. Shirai ist bereit es überall gegen Storm aufzunehmen. Im weiteren Verlauf prügelt Storm auf Shirai ein, doch die Japanerin setzt sich ordentlich zur Wehr. Letztendlich zieht sich Storm zurück.

Shirai verbleibt im Ring und wird hinterrücks von Mercedes Martinez attackiert. Martinez verpasst Shirai abschließend eine Chokebomb. Danach greift sich Martinez den Titel, doch diesen möchte auch Toni Storm haben. Beide liefern sich einen kurzen Showdown bis beide Damen einen Slingshot Dropkick von der zurückkehrenden Io Shirai einstecken müssen.

Storm schubst Shirai vom obersten Seil, als Shirai einen Moonsault vom Apron ausführen wollte. Storm tackelte Martinez gegen den Ringrand. Es folgten drei Hip Attacks von Storm gegen Shirai in der Ringecke. Schlussendlich steht Toni Storm in der Mitte des Rings und streckt den NXT Womens Champion Titel in die Höhe.



Backstage: Isaiah Scott gibt McKenzie Mitchell ein kurzes Interview zu seinem anstehenden Match gegen Bronson Reed.

Es folgt ein Hype-Video zu Imperium. Alexander Wolfe, Marcel Barthel und Marcel Barthel sprachen darüber, dass das Trio bereits in den USA etabliert ist, während Walter die Kontrolle über NXT UK behält. Wolfe beendete die Promo, nachdem er erwähnt, dass seine Ankunft erst der Anfang sei...



Backstage: McKenzie interviewte Roderick Strong und Adam Cole. Cole sprach über den Fight Pit, der zeigt, dass Thatcher und Ciampa eine echte Herausforderung werden. Strong betitelt Thatcher und Ciampa als "Deppen". Cole beendet das Interview mit der Undisputed Catchphrase...

5. Match
Bronson Reed besiegte Isaiah "Swerve" Scott nach dem Tsunami Splash



Backstage: Tommaso Ciampa setzt sich auf einen Stuhl und spricht über Matches an die er sich erinnert. Diese Matches lehrten ihn Respekt. Timothy Thatcher setzt sich neben Ciampa und spricht über das Bündnis mit Ciampa im Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier. Ciampa kündigt an, dass er es in der nächsten Woche zu einem Krieg gegen The Undisputed ERA kommen wird.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - Viertelfinale
Lucha House Party vs. Legado Del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde

Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - Halbfinale
The Undisputed ERA: Adam Cole & Roderick Strong vs. Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa

Die Sieger des Matches treffen auf The Grizzled Young Veterans.

6. Match
Non-Title Tag Team Match
Kyle O’Reilly & Finn Bálor besiegten Oney Lorcan & Danny Burch nachdem Burch im O’Reilly’s Heel Hook aufgab

Nach dem Match: Pete Dunne steigt in den Ring, während Lorcan O’Reilly gegen die Ringtreppe befördert. Lorcan, Burch und Dunne prügeln auf O’Reilly und Bálor ein. Einen Moment später stürmen Roderick Strong und Adam Cole heraus und Dunne führt seinen Wishbone Finger Spot gegen Bálor aus, bevor das Trio aus dem Ring flüchtet und sich auf die Stage begibt. Schlussendlich liefern sich beide Seiten einen Blickduell aus der Ferne. Damit endet die dieswöchige WWE NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.