Drucken

WWE NXT (03.02.2021)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
03.02.2021 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche. Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix begrüßen die Zuschauer aus dem Capitol Wrestling Center.

Raquel Gonzalez und Dakota Kai begeben sich zum Ring und Dakot erwähnt, dass es in der vergangenen Woche ein Kinderspiel war und es auch in dieser Woche ein Kinderspiel sein wird. Raquel fügt an, dass ihr nächster Halt TakeOver ist.

Pop-Up Video: Kacy Catanzaro & Kayden Carter geben sich siegessicher.

1. Match
Dusty Rhodes Women's Tag Team Classic Tournament - Halbfinale
Dakota Kai & Raquel Gonzalez besiegten Kacy Catanzaro & Kayden Carter nach dem Chokeslam von Gonzalez gegen Catanzaro



Backstage: Alyse Ashton spricht Toni Storm auf die große Chance an neue NXT Womens Championesse bei NXT TakeOver zu werden. Storm prahlt mit ihren Aktionen gegen Shirai aus der Vorwoche. Dies war nur eine kleine Vorschau auf das, was in zwei Wochen geschehen wird. "Weder Io Shirai, noch Mercedes Martinez werden mich aufhalten können".

Austin Theory begibt sich unter einem neuen Entrance Theme zum Ring. Sein Gegner Leon Ruff befindet sich bereits im Ring.

2. Match
Austin Theory (w/ Johnny Gargano) besiegte Leon Ruff nach einem ATL (TKO) - während des Matches steckte Gargano zunächst einen Kick und danach einen Dropkick von Ruff ein, daraufhin kamen Indi Hartwell und Candice LeRae heraus, beide wollten Gargano auf die Beine helfen, jedoch ließen sich auch Blackheart und Moon blicken, alle vier Damen prügelten sich aus der Halle - im weiteren Verlauf täuschte Ruff eine Einmischung von Gargano vor, diesbezüglich wurde Johnny aus der Halle geschickt



Nach dem Match: Theory lässt einen weiteren ATL gegen Ruff folgen. Im Anschluss möchte Theory die Ringglocke gegen Ruff einsetzen, doch Dexter Lumis erscheint aus dem Nichts und greift sich Theory. Allerdings kann sich dieser befreien. Lumis hält anschließend ein Haarbüschel von Theory in der Hand.

Video: Santos Escobar gibt sich sehr zuversichtlich, denn er denkt, dass Legado Del Fantasma in der heutigen Ausgabe ihre Matches gewinnen werden. Legado Del Fantasma steht eine große Zukunft bevor.

In einer stilvollen Videosequenz wird die Geschichte von "Tian Sha" erzählt. Eine Frau namens Mei Ying habe ihre Seele an einen Drachen verkauft, um die Ehre ihrer Familie zu retten. Am Ende besiegte Mei Ying ihren bösen Bruder in einem Krieg, nur um selbst als böser Herrscher zu enden. Mei Ying wurde als "Tian Sha" enthüllt - die geheimnisvolle Anführerin von Boa und Xia Li.



3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - Viertelfinale
Legado Del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde besiegten Lucha House Party: Gran Metalik & Lince Dorado nach einer Legsweep-Leg Lariat Kombination gegen Dorado



Somit werden Raul Mendoza & Joaquin Wilde im Halbfinale auf MSK treffen.

Nach dem Match: MSK: Lee und Nash Carter betreten die Stage. Beide verhönen und beschimpfen Legado Del Fantasma bis sie ihre Promo mit ihrem persönlichen Handzeichen beenden.

Wir sehen die Ankunft von Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch.

Backstage: Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa bereiten sich auf ihr heutiges Match vor.

Dunne, Burch und Lorcan steigen in den Ring. Pete habe Finn Bálor mit einer Nachricht gewarnt, doch Bálor wollte nicht zuhören. Deshalb schnappte er sich Bálors Finger.

Der amtierende NXT Champ begibt sich ebenfalls in den Ring. Bálor meint, dass sich Dunne hinter zwei Clowns versteckt. Dunne dementiert dies und schickt Lorcan und Burch weg.

Laut Dunne, sollte Bálor den Titel besser gut festhalten, denn er gehört ihm und wird sich das Gold holen, wenn er das nächste Mal eine Chance bekommt. Bálor erklärt, dass Dunne eine Chance auf den Titel bei NXT TakeOver. Vengeance Day bekommen wird.

Nun ertönt die Musik vom diesjährigen Royal Rumble Sieger. Edge begibt sich zu den beiden Wrestler in den Ring. Der Rated R-Superstar verfolgt NXT schon lange als Fan und weiß wie leidenschaftlich die Wrestler hier agieren. NXT habe Edge sogar bei seiner Rückkehr unterstützt. Diese große NXT Leidenschaft nutzte er, um den Royal Rumble zu gewinnen. Nun hat er die Möglichkeit jeden WWE Champion bei WWE herauszufordern. Edge sieht in beiden Wrestlern großartige Fähigkeiten, allerdings haben sie auch schlechte Seiten. Edge wird sich das Match Finn Bálor vs. Pete Dunne bei NXT TakeOver: Vengeance Day anschauen und wenn er sich bis zum NXT PPV Event noch nicht entschieden hat, könnte ihn möglicherweise das Bálor vs. Dunne Match dazu bringen, seine endgültige Entscheidung zu treffen.



Backstage: Johnny Gargano wird interviewt. Allerdings unterbricht er das Interview, weil ihn die Interviewerin zu dämliche Fragen stellt. Gargano hob immer wieder seine Way-Team-Kollegen hervor. Dann erfährt Gargano, dass er seinen North American Champion Titel bei NXT TakeOver: Vengeance Day gegen Kushida aufs Spiel setzen muss. Gargano flippt aus.

Nach einer Werbeunterbrechung: Johnny Gargano klopft an die Tür von William Regal, denn er möchte das die neue Interviewerin gefeuert werden soll. Allerdings öffnet ihm nicht der General Manager von NXT, sondern Kushida. Der Japaner erklärt, dass Regal beschäftigt ist. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen Gargano und Kushida aus. William Regal und einige weitere Offizielle gehen dazwischen und trennen beide Rivalen.



4. Match
Toni Storm vs. Jessi Kamea (w/ Aliyah & Robert Stone) endet im No Contest, nachdem Mercedes in den Ring stieg und Kamea und Storm attackierte

Nach dem Match: Während Martinez und Storm sich einen Schlagabtausch liefern, begibt sich Io Shirai zum Ring. Sie schaut beiden kurz zu und springt dann mit einem Moonsault vom Ring auf Martinez & Storm. Im Anschluss präsentiert Shirai ihren Titel.



Backstage: Curt Stallion spricht über das bevorstehende Titelmatch. Es wird der größte Moment seines Lebens und er bezeichnet sich als "Lone Star Stallion", der jeden in Texas stolz machen wird.

Es folgt ein Hype-Video zu Cameron Grimes. Er wird in der nächsten Woche bei NXT zurückkehren.

5. Match
NXT Cruiserweight Championship
Santos Escobar (c) (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) besiegte Curt Stallion nach dem Legado - während des Matches kam Scarlett heraus und verfolgte aufmerksam die Auseinandersetzung



Nach dem Match: Wilde und Mendoza posieren im Ring bis Karrion Kross herauskommt und beide vor dem Ring brutal abfertigt. Escobar zeigt sich unbeeindruckt. Kross konfrontiert Escobar im Ring. Anscheinend gibt es ein Problem zwischen ihnen, meint Kross. Allerdings wird er Escobar Zeit zum nachdenken gewähren. Nachdem Kross "Tick Tock" sagt, zieht sich Escobar zurück.

Backstage halten sich Adam Cole, Roderick Strong, Kyle O Reilly und der zurückgekehrte Bobby Fish auf.

Edge wird außerhalb auf dem Parkplatz interviewt. Edge erwähnt ein weiteres Mal, dass er sich noch nicht für den Gegner seines Titelmatches bei WrestleMania entschieden hat. Plötzlich wird Edge von Karrion Kross konfrontiert. Edge solle sich viel eher um Kross, statt um einen Pete Dunne oder Finn Bálor Sorgen machen, denn Kross wird sich den Titel, den er nie verloren hat, zurückholen.



Für NXT TakeOver: Vengeance Day bestätigt:

NXT Championship
Finn Bálor (c) vs. Pete Dunne

NXT Womens Championship
Io Shirai (c) vs. Toni Storm vs. Mercedes Martinez

NXT North American Championship
Johnny Gargano (c) vs. Kushida

6. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - Viertelfinale
Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher besiegten The Undisputed ERA: Roderick Strong & Adam Cole nach dem Widow´s Bell DDT von Ciampa gegen Strong



Somit werden Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher im Halbfinale des Turniers auf The Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson treffen.

Nach dem Match: Thatcher und Ciampa schauen sich auf der Stage die Trophäe der Dusty Rhodes Tag Team Classic an. The Grizzled Young Veterans betreten ebenfalls die Stage und liefern sich einen Staredown bis Ciampa handgreiflich wird. Es bricht eine Prügelei aus, während mehrere Offizielle eingreifen. Damit endet die dieswöchige Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.