Drucken

WWE NXT (17.02.2021)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
17.02.2021 - The Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick der Highlights von NXT TakeOver: Vengeance Day. Es folgt die Begrüßung der NXT Kommentatoren Wade Barrett, Beth Phoenix und Vic Joseph.

Kyle O'Reilly begibt sich in den Ring und erwähnt die Attacke von Adam Cole: "Ich spiele den Moment immer und immer wieder in meinem Kopf durch und versuche, ihn zu verstehen, aber ich kann es nicht. Ich bin schockiert und verwirrt. Ich bin verärgert und enttäuscht. Wir sollten anders sein als jede andere Gruppe, die in diesem Business kam und ging. Wir waren etwas Besonderes und du hast es für uns alle ruiniert! Du hast mir ins Gesicht getreten, aber du bist mir auch in den Rücken gefallen.

Die Sache ist die Adam, du bist immer noch mein Bruder, deshalb gebe ich dir die Möglichkeit einer Erklärung. Ich muss wissen, was am Sonntag passiert ist. Ich möchte, dass du rauskommst und dich erklärst. Wenn du fertig bist, werde ich dir wahrscheinlich ins Gesicht schlagen, aber zuvor möchte ich hören, was du mir zu sagen hast."

Roderick Strong kommt raus und er erwähnt, dass The Undisputed ERA etwas ganz Besonderes sind. "Wir kennen Adam. Ich für meinen Teil weiß, dass Adam das am Sonntag nur aus den Emotionen heraus getan hat. Wir sind Brüder, die das verstehen. In diesem Moment bereut es Adam.

Kyle teilt Roderick mit, dass er ihn nicht für eine Erklärung benötigt. Er will es von Adam hören und Roderick soll mit dieser Friedensmission aufhören. Als Strong aufs Apron steigt, warnt Kyle ihn, denn dies ist nicht der richtige Zeitpunkt, um Vertrauen aufzubauen. Kyle traut Roderick nicht. Zudem möchte er, dass Adam Cole seinen Hintern hier rausbewegt.

Es ertönt die Musik von Finn Bálor. Der NXT Champ betritt die Stage und sagt: "Du willst mit Adam sprechen? Stell dich hinter mir an. Was mich betrifft, da haben wir etwas zu besprechen. Am Sonntag hast du mir deine Hand angeboten und ich wusste, ich hätte sie nicht annehmen sollen, aber ich tat es. Wir haben gesehen, was am Sonntag passiert ist.

Kyle hatte laut Roderick nichts damit zu tun. Plötzlich stürmen Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch heraus und attackieren Bálor, Strong und O'Reilly, während mehrere Offizielle dazwischengehen, um die Attacke zu stoppen.

Video: William Regal präsentiert ein Video von Santos Escobar. Der amtierende NXT Cruiserweight Champ teilt mit, dass er sich nicht von Kross bedrohen lässt. Aus diesem Grund wird er heute Abend nicht gegen Kross antreten und stattdessen nach Hause fahren. Er wird festlegen, wann sein Match gegen Kross über die Bühne gebracht wird.



Regal erklärt, dass das Match daher heute Abend nicht stattfinden wird, dafür jedoch in der nächsten Woche und sollte Escobar dann nicht erscheinen, würde er suspendiert werden und seinen Titel verlieren. Regal bestätigt mit Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch vs. Finn Bálor, Kyle O'Reilly und Roderick Strong das heutige Main Event Match.

Vor dem ersten Match: The Way begeben sich mit Suchplakaten heraus. Gargano reicht den Kommentatoren ein Plakat. The Way vermissen Austin Theory. Johnny Gargano setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Ember Moon & Shotzi Blackheart besiegten Indi Hartwell & Candice LeRae (w/ Johnny Gargano) via Rollup von Moon gegen Hartwell - während des Matches wurde nach außen geschaltet und es erfolgte die Ankunft eines weißen Lieferwagens, Gargano begab sich zum Lieferwagen und einen Moment später ließ er sich mit Austin Theory (der noch mit Kabelbindern gefesselt war) auf der Stage blicken, diese Ablenkung nutzte Ember Moon zum Sieg



Earlier Today Video: Pat McAfee befindet sich in seinem Privatjet und prahlt, denn er habe Adam Cole als Abschaum bezeichnet und lag damit richtig. Eigentlich müsste sich die Internet Wrestling Community bei ihm entschuldigen. Das könne über #PatWasRight erfolgen. McAfee befindet sich jetzt auf dem Weg in seinen Urlaub.



Earlier Today Video: Kushida unterhielt sich mit McKenzie über sein Match am Sonntag bei NXT TakeOver: Vengeance Day. Für den Japaner war es eine Ehre gegen Johnny Gargano zu wrestlen, allerdings ist er mit Johnny noch nicht fertig. Bronson Reed läuft ins Bild und stellt klar, dass er auch noch eine offene Rechnung mit Johnny zu begleichen hat und wenn es sein muss, werden sie sich auf dem Weg zum Titel treffen. Malcom Bivens unterbricht, er sah wie Kushida am Sonntag 25 Minuten lang gekämpft habe, allerdings hat er eine Idee und möchte wissen, ob Kushida heute Abend antreten kann, was der Fall ist. Bzgl. seiner Idee wird Bivens sich mit William Regal unterhalten.



2. Match
Leon Ruff besiegte Isaiah Scott nach einer Cucifix Bomb

Nach dem Match: Scott reicht Leon zunächst die Hand, bevor er ihn attackiert. Scott stellt unmissverständlich klar, dass er noch nicht fertig mit Leon Ruff ist und befördert ihn mit einem Death Valley Driver gegen die Ringecke. Scott verlässt den Ring und ist weiterhin außer sich vor Wut.



Earlier Today Video: Wir sehen Kayden Carter & Kacy Catanzaro. Beide wollten in der vergangenen Woche nur ihrer Freundin helfen, doch Xi Li ging auf beide los. Kayden & Kacy wissen aber, dass dies nicht die wahre Xia Li ist. Heute Abend geht es darum, Aliyah und Jessi zu besiegen.

3. Match
Kayden Carter & Kacy Catanzaro besiegten Jessi Kamea & Aliyah (w/ Robert Stone) nach einer Cross Body Kombination - während des Matches begab sich Boa auf die Stage

Nach dem Match: Xi Lia lässt sich auf der Stage blicken. Kacy hält Kayden zurück und versucht Xi Li ins Gewissen zu sprechen, schließlich sind sie ihre Freunde und wollen ihr nur helfen. Xia ergreift Kacy's Hand und markiert Kacys Hand mit zwei dunklen Strichen. Danach verspricht Xia Kacy, dass sie ihr nächste Woche wehtun wird.



Backstage: Malcom Bivens spricht über Kushida, der bei TakeOver beeindruckend war, doch Tyler Rust ist noch beeindruckender. Tyler ist ein Talent, welches es nur einmal in einer Generation gibt. Tyler wird sich nachher um Kushida kümmern, denn er ist kein Rookie, sondern ein "Diamond in the Rust!"

Die Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe steht im Ring und Beth Phoenix steigt in den Ring. Es folgt ein Videorückblick mit den Highlights der Dusty Rhodes Tag Team Classic. Im Anschluss begrüßt Beth Phoenix das männliche Siegerteam der Dusty Rhodes Tag Team Classic.

MSK steigen in den Ring und sind überglücklich. Nash spricht über ihre große Chance, denn am 03. März werden sie bei WWE NXT gegen Danny Burch & Oney Lorcan um die NXT Tag Team Championship antreten. Laut Wes wird es sich noch viel besser anfühlen, wenn sie in wenigen Wochen als neue NXT Tag Team Champions angekündigt werden.

Nun begrüßt Beth Phoenix die Dusty Rhodes Tag Team Classic Siegerinnen. Dakota Kai und Raquel Gonzalez begeben sich in den Ring. Beide fühlen sich großartig. Dakota Kai prahlt etwas bis sie von den amtierenden WWE Womens Tag Team Champions Shayna Baszler und Nia Jax unterbrochen werden.

Dakota stellt Raquel Nia Jax vor, sie ist groß und dann gibt es da noch Shayna, die weggelaufen, nachdem Rhea sie verprügelt hatte. Raquel fragt nach, ob das dieselbe Rhea Ripley ist, die sie bereits in einem Last Woman Standing Match besiegen konnte.

MSK verfolgen die weitere Konfrontation zusammen mit Beth Phoenix voller Spannung in der Ringecke und verzehren dabei Popcorn.

Shayna behauptet, dass ihr die gleiche alte Dakota Kai gegenübersteht, die weinerlich ist, jammert und verängstigt ist, genau wie damals, als sie ihr den Arm gebrochen hatte.

Dakota meint, sie habe es sich geändert und wenn sie einen Beweis möchte, kann sie ihr diesen gern liefern. Raquel meint gegenüber Shayna, dass sie hier den Laden leitet und in genau zwei Wochen werden beide gegen Jax und Baszler um die WWE Womens Championship antreten.

Nia Jax möchte die Situation beruhigen, denn sie ist hier, um Dusty Rhodes zu ehren. Sie habe mit dieser Legende gearbeitet als sie bei NXT war und kann sich noch genau daran erinnern, was er ihr gesagt habe. Nia ist die biggest & baddest B*tch und dominanteste Kraft bei WWE. Raquel streitet dies zwar nicht ab, allerdings habe Dusty Rhodes sie nie getroffen. Zum Abschluss erklärt Raquel gegenüber Nia, dass sie vorsichtig sein soll mit dem, was sie sagt, denn sie wird auf diesen Stiefel zurückgreifen und ihr diesen so weit in ihr Loch schieben, dass sie ihn nie wieder herausbekommen wird. Wes Lee traut seinen Ohren nicht und bricht zusammen - dabei verschüttet er das Popcorn.



Außerhalb: Kyle O'Reilly und Roderick Strong liefern sich auf den Parkplatz ein hitziges Wortgefecht.

Es folgt das Hype-Video zu Cameron Grimes der mittlerweile sehr reich geworden ist. Zum Ende des Videos hören wir einen Aufprall. Grimes hatte offenbar einen Unfall, denn sein Lamborghini ist zerstört. Grimes meint, dass das Auto schneller war als er angenommen hat, also muss er sich nun ein anderes kaufen.



Earlier Today Rückblick: Toni Storm attackierte Io Shirai beim Fotoshooting.

4. Match
Kushida besiegte Tyler Rust (w/ Malcolm Bivens) via Aufgabe im Hoverboard Lock



Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Zoey Stark. Ihr NXT Debüt steht gleich an.

Es folgt ein Videorückblick zum Auftritt von LA Knight (ehemals Eli Drake) in der NXT TakeOver: Vengeance Day Pre-Show.

Earlier Today Video: LA Knight öffnet seine Haustür und erklärt, dass er vor einigen Tagen NXT auf den Kopf gestellt hat. Die Leute reden darüber, ob LA Knight nicht schon der größte NXT-Superstar ist. Allerdings kann er unangekündigten Besuch nicht leiden. Er wird der heißeste Free Agent sein und keiner kann ihn aufhalten. NXT gehört ihm. "Ihr werdet mich nicht aufhalten, weil ich es nicht zulassen werde und das ist einfach ein Fact of Life!"



5. Match
Zoey Stark besiegte Valentina Feroz nach einem Knee to the Face



Video: Wir sehen Scarlett und Karrion Kross. "Santos, Zeit ist nicht deine Stärke. Du hast diese Macht nicht. Es gibt keine Pausentaste für diesen Albtraum," sagt Scarlett, während Kross noch folgendes ergänzt:

"Dein Schicksal ist bereits entschieden und es gibt kein Zurück mehr. Du musst eine große Entscheidung treffen. Option A, du steigst nächste Woche mit mir in den Ring und ich nehme meinen Arm und ramme ihn dir live im TV gegen den Hinterkopf. Option B: Du tauchst nicht auf, ich nehme dir die Championship weg und bekomme dich trotzdem. Es gibt keinen einfachen Ausweg...Tick Tock!"



6. Match
Six-Man Tag Team Match
Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch besiegten Roderick Strong, Kyle O'Reilly, & Finn Bálor nach dem Bitter End von Dunne gegen Bálor - nachdem Burch den NXT Champion an sich nehmen wollte, ging der Referee dazwischen, während Bálor Dunne im selben Moment einen Dropkick verpasste und Dunne gegen den Ref stürzte, daraufhin ging der Ref KO, danach kam Adam Cole heraus und schubste Bálor vom Ringseil auf den Referee, bevor er Kyle einen Bicycle Kick und danach einen Braunbuster direkt auf der Ringtreppe verpasste und sich dann zurückzog, nur einen Moment später setzte Bálor versehentlich Strong mit einem Pele Kick außer Gefecht und Dunne nutzte die Situation zum Sieg

Nach dem Match: Die Heels feiern ihren Sieg auf der Stage und als Bálor sich erhebt, streckt Adam Cole den NXT Champ mit einem Superkick nieder. Cole greift sich das Titelgold und streckt es in die Höhe. Mit diesen Bildern endet die Show.


wp pumKeine WWE NXT Show Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.