Drucken

WWE NXT (17.03.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

17.03.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida

Zu Beginn der Show geht es direkt in den Ring. Finn Bálor erwähnt, dass er am heutigen St. Patrick's Day weiterhin der Champion ist. Bálor blickt auf einige seiner letzten Opfer zurück und stellt klar, dass jetzt nur noch einer übrig ist - Karrion Kross! Bálor hat auf diesen Moment gewartet und bei NXT "TakeOver: Stand & Deliver" ist dessen Zeit abgelaufen.

Karrion Kross und Scarlett kommen heraus, um Bálor zu konfrontieren. Kross möchte allen zeigen, wer der wahre Champion ist, denn er selbst habe den Titel nie verloren, musste ihn jedoch verletzungsbedingt abgeben. Bálor weiß, dass jeder der Champ sein möchte und niemand die Eier habe es Kross direkt mitzuteilen. Bálor ist der Champion, da Kross nicht das hat, was er braucht.

Kross lässt sich nicht einschüchtern, denn er wird sich im Main Event von TakeOver gegen Bálor durchsetzen. Scarlett habe das Match bereits in ihren Karten sehen können. Zwei Champions, beide in Gold gehüllt und die Welt in Ehrfurcht. Es geschieht alles aus einem Grund.

Die NXT Tag Team Champions Danny Burch und Oney Lorcan kommen heraus und unterbrechen, um beiden mitzuteilen, dass ihr Buddy Pete Dunne den Champion und den Herausforderer leicht besiegen können.

Scarlett fordert Burch & Lorcan heraus, ihre Tag Titel gegen Bálor & Kross aufs Spiel zu setzen. Scarlett verführt beide dazu, sich darauf einzulassen. Burch & Lorcan lassen sich darauf ein. Das Match zwischen Bálor & Kross gegen Burch & Lorcan findet noch am heutigen Abend statt.



Vor dem ersten Match: Austin Theory wird im ersten Match des Abends auf Dexter Lumis treffen. Johnny Gargano und Candice LeRae führen einen Videochat mit Austin Theory. Beide motivieren ihn und Gargano ist überzeugt davon, dass Theory Lumis ganz alleine besiegen kann.

1. Match
Dexter Lumis besiegte Austin Theory via Aufgabe im Silencer - während des Matches gab sich Lumis kooperativ und half Theory auf die Beine, Theory traute seinem Entführer, doch Lumis nutzte das Vertrauen und zwang Theory mit seinem Finisher zur Aufgabe



Backstage: McKenzie Mitchell wartet auf NXT General Manager William Regal, um mit ihm über das große Tag Team Main Event Match des heutigen Abends zu sprechen. Die Ankunft von Timothy Thatcher ist bisher noch nicht erfolgt. Ciampa bittet Mitchell, Marcel Barthel und Fabian Aichner aufzusuchen, denn sie soll beide fragen, ob sie Alexander Wolfe in letzter Zeit gesehen haben. Er geht von einem Nein als Antwort aus.

Nach einer Werbeunterbrechung steht Adam Cole im Ring. Kyle O'Reilly habe den größten Fehler seines Lebens gemacht, als er ihm in der vergangenen Woche den NXT Titel gekostet hat. Cole wirft O'Reilly Eifersucht vor, da er nie so erfolgreich sein wird, wie er. Cole gratuliert O'Reilly außerdem, da dieser nun sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat - die Fans buhen Cole aus. Adam Cole ist der Zustand von O'Reilly egal, er wird nicht gehen, bis er herauskommt.

Statt Kyle O'Reilly kommt der NXT GM William Regal heraus und spricht über die Nackenverletzung von O'Reilly und nach der Auseinandersetzung der vergangenen Woche verschlechterte sich dessen Zustand, daher darf er heute Abend nicht vor Ort sein.

O'Reilly meldet sich auf der großen Videoleinwand zu Wort und verkündet seine baldige Rückkehr. Er findet es lustig, wie verärgert sich Cole über den Verlust des Titelmatches der vergangenen Woche zeigt. Eigentlich ist er ein geduldiger Kerl, aber wenn es um Cole geht, kann er nicht warten. Er wird nicht ruhen bis er Cole aus dem Weg geräumt hat. Sie waren elf Jahre lang befreundet und Cole kennt unter anderem seinen Aufenthaltsort. Sein Statement gegenüber Cole klingt wie eine Drohung und O'Reilly stellt klar, dass es eine Drohung ist. Cole lässt sich nicht einschüchtern und sagt zu Regal: "O'Reilly möchte mir wehtun? Nun ja, nicht wenn ich ihn zuerst verletze!"



Backstage: McKenzie Mitchell ist bei Shotzi Blackheart und Ember Moon, die sehr stolz darauf sind die amtierenden NXT Tag Team Champions zu sein. Sie werden von Robert Stone und seinen Schützlingen Aliyah und Jessi Kamea unterbrochen. Beide Damen werden in der kommenden Woche gegen Shotzi Blackheart und Ember Moon um die NXT Womens Tag Team Champion Titel antreten.

2. Match
Tag Team Match
Legado del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einer Leg Sweep/Flying Kick Kombination gegen Breeze



Nach dem Match: Santos Escobar möchte von den Kommentatoren erfahren, wo Jordan Devlin steckt. Er muss nicht lange warten, denn Devlin kommt heraus und behauptet gegenüber Escobar der reale NXT Cruiserweight Champion zu sein.

Escobar hält dagegen, schließlich habe er als Cruiserweight Champion Geschichte geschrieben. "Weißt du, warum du den Titel noch hast? Weil alle hier vergessen haben, dass du ihn überhaupt hattest. Also verschwinde und erledige deinen geschäftlichen Kram in England und kehre dann wieder zurück, um gegen mich anzutreten und das auf der einzigen Bühne, die groß genug für den Imperator ist - NXT Takeover: Stand & Deliver!", sagte Escobar um die Angelegenheit zu beenden.

Devlin antwortet mit einem Headbutt und einem Suplex. Danach zieht er sich aus dem Ring zurück, noch bevor Raul Mendoza & Joaquin Wilde etwas unternehmen können.



Backstage: Adam Cole teilt McKenzie Mitchell mit, dass er das Gebäude verlassen wird, um Kyle O'Reilly zu finden, da er ihm schwer zuzusetzen möchte.

Video: "Sarray, the Warrior of the Sun" wird schon bald ihr NXT Debüt geben.



3. Match
Dakota Kai (w/ Raquel González) besiegte Zoey Stark nach einem Detonation Kick



Nach dem Match: Io Shirai schreitet mit einem Vertrag zum Ring. Shirai ignoriert Kai und händigt González den Vertrag wortlos aus. Shirai hat den Vertrag offensichtlich unterzeichnet und González wird ihr Match nach ihrer Unterzeichnung offiziell machen.



Backstage: McKenzie Mitchell möchte ein Gespräch mit William Regal führen, doch ein Produzent unterbricht beide, denn Regal wird sofort benötigt, weil etwas mit Adam Cole passiert ist.

Es folgt ein Hype-Video zu den Dusty Rhodes Tag Team Classic Siegern, MSK.

Video: The Grizzled Young Veterans ziehen lautstark über MSK her. Beide haben noch eine offene Rechnung mit ihnen zu begleichen.

Vor dem nächsten Match: Tommaso Ciampa attackiert Fabian Aichner mit einem Stahlstuhl, bevor auch und Marcel Barthel Prügel bezieht.

4. Match
Tommaso Ciampa besiegte Marcel Barthel (w/ Fabian Aichner) nach dem Widow´s Bell

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Imperium und WALTER lässt sich auf der Stage blicken. Barthel und Aichner wollen Ciampa attackieren, doch der ahnt dies bereits und verteidigt sich, kann sich jedoch nicht gegen Imperium zur Wehr setzen. Während der Attacke bekommt Ciampa einen Chop auf seinen Rücken und eine Powerbomb von WALTER verpasst. Imperium posieren im Ring vor dem abgefertigten Tommaso Ciampa.



Außerhalb: Kyle O´Reilly wird von Polizisten verhaftet, weil er versucht hatte Adam Cole mit seinem Fahrzeug von der Straße zu drängen. Regal ist vor Ort, während sich O´Reilly und Cole aus der Ferne beschimpfen.



Nun wird eine Videobotschaft von Tian Sha eingespielt.



Es folgt eine kurze Hype-Promo von LA Knight, vor seinem heutigen In-Ring Debüt. Im Hintergrund lässt sich Bronson Reed kurz blicken.

5. Match
LA Knight besiegte August Grey nach dem Snap Mare Driver - während des Matches kam Bronson Reed mit der teuren Lederjacke von LA Knight heraus und zog diese an, dabei ging die Jacke kaputt, im Anschluss trampelte Reed noch auf der Jacke herum



Backstage: Raquel zeigt sich sehr erfreut über die Titelchance von Io Shirai, doch Dakota Kai gibt sich skeptisch, was ihre gemeinsame Zukunft als Tag Team betrifft. Daher habe sie sich von William Regal ein Tag Team Match absegnen lassen. Beide werden in der nächsten Woche gegen Io Shirai und Zoey Starks antreten.

Außerhalb: Der verärgerte William Regal hat genug von der Auseinandersetzung zwischen O´Reilly und Cole. Er möchte, dass ihre Rivalität ein Ende findet und hat auch schon eine Idee.

6. Match
NXT Tag Team Championship
Danny Burch & Oney Lorcan (c) besiegten Finn Bálor & Karrion Kross nach einem European Uppercut von Lorcan gegen Bálor - während des Matches kollidierte Bálor gegen Scarlett, daraufhin tickte Kross aus und beförderte Bálor mehrfach gegen eine Plexiglasscheibe und danach zurück in den Ring

Nach dem Match: Kross prügelt weiter auf Bálor ein und auch Lorcan muss ordentlich einstecken. Kross befördert Lorcan mit einem Doomsday Saito aus dem Ring. Auch Bálor muss, bekommt den Doomsday Saito verpasst. Kross hat weiterhin nicht genug, doch Scarlett geht dazwischen und Kross lässt von Bálor ab.

Kross ist Bálor beim aufstehen behilflich, allerdings nicht aus Freundlichkeit, denn es folgt ein Forearm von Kross auf den Hinterkopf von Bálor. Scarlett teilt abschließend mit, dass alles aus einem gewissen Grund geschieht. Man kann dem Schicksal nicht entkommen! Nach diesem Statement endet NXT.



wp pumKeine WWE NXT Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.