Drucken

WWE NXT (13.07.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

13.07.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit einem Videorückblick einiger Highlights von NXT Great American Bash. Danach wird das NXT Championship Match zwischen Karrion Kross und Johnny Gargano beworben.

Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix begrüßen die Zuschauer.

1. Match
Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) besiegte Ember Moon nach einem Go To Kick



Nach dem Match: Xia Li steigt in den Ring und fordert Gonzalez zu einem Women´s Championship Match heraus. Gonzalez nickt und nimmt damit die Herausforderung an. Xia Li zieht sich wieder zurück.



Earlier Today Video: Wir sehen Diamond Mine und ihr Manager Bivens, der im Interview über eine offene Herausforderung sprach.

Bobby Fish ließ sich blicken und wollte gegen seinen alten Teamkollegen aus der Undisputed Era, Roderick Strong antreten. Bivens erklärte aber, dass die offene Herausforderung für Tyler Rust vorgesehen ist. Fish nimmt die Herausforderung gegen Rust an.



Es folgt ein Hype-Video zum NXT Breakout Tournament Teilnehmer Ikeman Jiro.

Earlier Today Video: Grimes tauchte vor Knights Haustür auf und erklärte, dass er seinen Teil der Abmachung einhält, weil er ein Mann ist, der sein Wort hält. Knight fordert ihn gleich dazu auf die Toiletten zu putzen.

Danach bekommt Grimes ein Makeover verpasst, damit er auch wie ein Butler aussieht. Knight macht sich über den neuen Look lustig, doch Grimes findet indes Gefallen an seinem neuen Aussehen.

2. Match
Tyler Rust (w/ Roderick Strong, Hachiman & Malcolm Bivens) besiegte Bobby Fish nach einem Yoshihiro Tajiri Buzzsaw Kick - zuvor sprang Roderick Strong auf den Ringrand und lenkte Fish entscheidend ab

Nach dem Match: Diamond Mine umkreisen Fish und wollen ihn offenbar attackieren, doch KUSHIDA stürmt in den Ring, um Fish zu unterstützen. Die Heels ziehen sich langsam zurück.



Backstage: NXT Champion Karrion Kross wärmt sich für sein Titelmatch auf. Samoa Joe befindet sich im Referee-Outfit vor Ort und erklärt Kross die Regeln zum heutigen Match. Kross ignoriert Joe und schlägt weiter auf einen Boxsack ein. Daraufhin konfrontiert Joe den NXT Champ, denn er will wissen, ob er ihn verstanden hat. Kross warnt Joe, denn er wird nicht zulassen, dass ihm dieser das Match kostet. Joe denkt, dass Kross verstanden hat, wie das Match ablaufen wird.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von The Way und Beth Phoenix spricht Indi Hartwell auf Dexter Lumis an. Indi denkt, dass Lumis ein netter Kerl ist, der sie vom Ring weggetragen hat. Beth Phoenix versucht Hartwell zu überzeugen, Dexter zu akzeptieren.

Pop-Up Video: In der vergangenen Woche wurde Sarray von Giggi Dolin (ehemals Priscilla Kelly) zu einem Match herausgefordert. Sarray nahm die Herausforderung an.

3. Match
Sarray besiegte Gigi Dolin nach einem Saito Suplex - während des Matches kam Mandy Rose heraus und verfolgte das Match direkt von der Stage



Backstage: Legado del Fantasma sprechen abwertend über Hit Row. Außerdem wird Dexter Lumis von Escobar als Verlierer betitelt.

Das nächste Video hypt den NXT Breakout Tournament Teilnehmer Duke Hudson (ehemals Brandon Vink).

4. Match
Santos Escobar (w/ Joaquin Wilde, Raul Mendoza) besiegte Dexter Lumis nach einem Phantom Driver - zum Ende des Matches zog Wilde Escobar aus dem Ring, während Mendoza Lumis unbemerkt vom Referee gegen den Ringpfosten hämmerte



Nach dem Match: Hit Row konfrontieren Legao del Fantasma auf der Stage. Beide Teams liefern sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch bis sich Escobar, Wilde & Mendoza zurückziehen.

Earlier Today Video: Wade Barrett hatte ein Sitdown-Interview mit Kyle O'Reilly. Dieser gesteht seine Niederlage gegen Adam Cole ein, weil ihm der Killerinstinkt gefehlt habe. Doch eines Tages wird er wieder gegen Cole antreten, um ihn abzufertigen.



Video: LA Knight hat eine erste Aufgabe für seinen Butler. Grimes soll seinen mehreren Hektar großen Garten mit einem kleinen Handrasenmäher mähen. Anders als erwartet, freut sich Grimes und beginnt mit der Tätigkeit.

Während der Unterbrechung: Indi Hartwell kam heraus und wollte den angeschlagenen Lumis in den Backstagebereich tragen, da er jedoch zu schwer ist, ließ sie Lumis fallen, dabei landete Indi auf ihren Verehrer. Beide schauten sich tief in die Augen und wollten sich küssen, doch LeRae schubste Indi von Dexter.

5. Match
NXT Breakout Tournament - First Round
Duke Hudson besiegte Ikemen Jiro nach einem Bossman Slam



Backstage: McKenzie Mitchell spricht Pete Dunne und Oney Lorcan auf das Match zwischen Gargano und Kross an. Das Interview wird von Timothy Thatcher unterbrochen und nur einen Augenblick später stürmt Tommaso Ciampa in die Szenerie und attackiert Dunne. Daraufhin entfacht ein Brawl beider Teams. Die Security greift ein.



Videorückblick: Io Shirai & Zoey Stark besiegten Dakota Kai & Raquel Gonzalez und Ember Moon & Shotzi Blackheart nach einem Moonsault von Shirai gegen Kai in der vergangenen Woche bei WWE NXT Great American Bash und sicherten sich damit ein NXT Womens's Tag Team Championship Match.

6. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Kacy Catanzaro besiegten Jessi Kamea & Aliyah (w/ Robert Stone) nach einer Neckbreaker/450 Splash Kombination von Carter & Catanzaro gegen Aliyah

Nach dem Match: Robert Stone möchte Aliyah beim aufstehen behilflich sein, doch diese schubst ihn von sich und teilt lautstark mit, dass sie mehr für Stone getan hat als jeder andere. Aliyah verpasste Stone eine Ohrfeige, bevor sie ihn im Ring abfertigt. Das Publikum bejubelt die Aktion.

Franky Monet begibt sich zum Ring und Kamea folgt ihr. Offenbar ist dies das Ende vom Robert Stone Brand.



Backstage: Samoa Joe erklärte auch Johnny Gargano (w/ Candice LeRae & Austin Theory) die Regeln für dessen NXT Championship Match gegen Karrion Kross. Gargano, Theory und LeRae schleimen sich mächtig bei Joe ein. Als Joe geht, begegnet er Pete Dunne. Beide starren sich kurz an.

Video: LA Knight ist verärgert, denn Grimes hat ein Kind bezahlt, welches seine Gartenarbeit erledigt. Damit ist Knight nicht zufrieden, denn Grimes muss als sein Butler solche Aufgaben erledigen. Im weiteren Verlauf beleidigt Knight den Jungen und sagt ihm, er solle gehen. Daraufhin tritt der Junge Grimes gegen das Knie. Als Grimes das Bargeld für den Jungen wegkehren möchte, trifft er versehentlich Knight, der in den Pool stürzt.



In-Ring: Adam Cole behauptet, dass niemand Manns genug sei, um sich ihm zu stellen. Daraufhin lässt sich Bronson Reed blicken. Reed bezeichnet Cole als Meister der Psychospielchen, doch Reed habe nichts zu verlieren. Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Weil Cole der Golden Boy von NXT sei, ist dies seine goldene Chance.

Reed wehrt einen Superkick von Cole ab. Im Anschluss kann Cole der Clothesline von Reed ausweichen, allerdings kassiert der Golden Boy einen Body Block von Reed und begibt sich aus dem Ring.

NXT Referee Samoa Joe kommt heraus und starrt Cole kurz an, bevor er in den Ring steigt.



Backstage: Jessi Kamea und Robert Stone folgen Franky Monet. Mandy Rose kommt hinzu und sagt: "Es sieht so aus, als ob der Robert Stone Brand unter neuem Management steht."

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Tag Team Match
Bobby Fish & KUSHIDA vs. Roderick Strong & Tyler Rust (w/ Hachiman & Malcom Bivens)

NXT Women's Championship
Raquel Gonzalez (c) (w/ Dakota Kai) vs. Xia Li (w/ Boa & Mei Ying)

Gargano attackiert Karrion Kross vor dem Match, doch der NXT Champ setzt sich zur Wehr...

7. Match
NXT Championship
Special Guest Referee: Samoa Joe
Karrion Kross (c) (w/ Scarlett) besiegte Johnny Gargano (w/ Austin Theory) nach einem Forearm gegen Garganos Nacken - Kross wollte während des Matches die Stahltreppe gegen Gargano einsetzen, doch Joe hinderte den NXT Champ daran

Nach dem Match: Joe streckt die Hand von Kross siegreich in die Höhe, doch Karrion Kross liefert sich ein hitziges Wortgefecht mit Joe.

Als Joe den Ring verlassen möchte, schnappt sich der NXT Champ Joe und nimmt ihn in den Kross Jacket. Die Show endet mit dem triumphierenden Karrion Kross, der seinen NXT Champion Titel in die Höhe streckt.



Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.