NXT Halloween Havoc (26.10.2021)

WWE NXT 2.0
26.10.2021 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Mörderpuppe „Chucky“ aus der gleichnamigen US-Serie stellt in einem Hype-Video einige der heutigen Matches vor.

Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix fungieren als Kommentatoren von NXT Halloween Havoc. Die ersten 30 Minuten werden im US-TV werbefrei ausgestrahlt.

Chucky liefert eine kurze Erklärung zum „Scareway to Hell“ Triple Threat Ladder Match.

1. Match
NXT Women’s Tag Team Championship – Scareway to Hell Triple Threat Ladder Match
Toxic Attraction: Gigi Dolan & Jacy Jayne besiegten Io Shirai & Zoey Stark (c) und Indi Hartwell & Persia Pirotta via Stipulation – Dolan erklimmte die Leiter und beförderte Hartwell von dieser, bevor sie sich einen der Titel griff um sich den Sieg für ihr Team zu holen – TITELWECHSEL! (12:22)

Neue NXT Women’s Tag Team Champions: Gigi Dolan & Jacy Jayne

Video: Carmelo Hayes und Trick Williams fahren zu einer Spuk Scheune, welche offenbar Dexter Lumis gehört. Lumis befand sich dort mit Johnny Gargano. Der Zombie-Referee war ebenfalls vor Ort, gemeinsam mit anderen Kreaturen der Nacht die beiden großen Schrecken einjagen. Hayes und Williams setzen dennoch ihre Suche nach der NXT North American Championship fort und begeben sich in die Scheune, nachdem sich die Tür von selbst öffnete.

Zurück im Performance Center: Grayson Waller ist als Dracula verkleidet und präsentiert sich als Host der Show. Waller erklärt, dass LA Knight nicht anwesend ist. Joe Gacey kommt heraus, umarmt Waller und bezeichnet Halloween als das Fest der Schwachen. Er wird nun an seinem Gegner zeigen, dass Gewalt keine Lösung ist.

2. Match
Joe Gacy besiegte Malik Blade nach einer Handstand Lariat – während des Matches sehen wir im Splitscreen die Ankunft von Harland, der wie Michael Myers wirkte, er kam zum Ring und packte Blade an der Kehle, ließ jedoch wieder von ihm ab (2:10)

Nach dem Match: Gacy lobt Harland und meint, er könne ihm vertrauen. Beide begeben sich aus der Halle.

Video: Kay Lee Ray beschwert sich über den mangelnden Respekt bei NXT 2.0. Sie ist sehr verärgert und kündigt an, dass alle dafür bezahlen werden. Waller begrüßt Tony D’Angelo, bevor er sich mit einigen Damen unterhält und sich Cameron Grimes blicken lässt, der versucht mit zwei Damen zu flirten, doch diese lassen ihn abblitzen.

Zurück im Performance Center: Malcolm Bivens kommt mit Diamond Mine heraus und spricht eine offene Herausforderung aus. Odyssey Jones begibt sich nach einer Werbepause heraus und richtet seine Herausforderung an Roderick Strong. Bivens meint aber, dass Jones unter dem Gewichtslimit sei und deshalb nicht um die NXT Cruiserweight Championship antreten kann. Deswegen findet ein Non-Title Match statt.

3. Match
Non-Title Match
Roderick Strong (w/ Diamond Mine: Malcolm Bivens, Ivy Nile, Brutus & Julius Creed & Hachiman) besiegte Odyssey Jones nach einem Jumping Knee Strike – zuvor sorgten The Creed Brothers für Ablenkung (3:56)

Backstage: Marcel Barthel und Fabian Aichner teilen McKenzie Mitchell teilweise auf Deutsch und Italienisch mit, welche Stärken beide haben. Walter ist heute Abend nicht hier. Am heutigen Abend geht es um Imperium, und um das Titelgold. Beide haben härter gearbeitet als alle anderen. Dies wird ihre Nacht sein. Barthel beendet die Promo mit dem Satz: „Wir sind Imperium und für uns ist die Matte heilig!“

Zurück auf der Halloween Party: Tony D’Angelo einigt sich mit Lash Legend für einen Auftritt in ihrer Show. An anderer Stelle nimmt Cameron Grimes die Herausforderung von Duke Hudson für eine Pokerrunde an und Robert „Elvis“ Stone legt sich mit Xyon Quinn an. Der hat genug gehört und befördert den „King of Rock ’n‘ Roll“ mit einem Chokeslam durch einen Tisch. Zunächst sind alle um Elvis besorgt, doch nachdem Waller dies als das beste Halloween aller Zeiten betitelt, jubeln die anwesenden Gäste.

Backstage: Tomasso Ciampa bereitet sich auf sein heutiges Titelmatch vor.

Wir sehen die Ankunft der NXT Women´s Championesse von Raquel González auf einem Motorrad. Chucky stimmt auf das nächste Match ein. González dreht das „Spin The Wheel, Make The Deal“-Rad und es bleibt auf „Chucky’s Choice“ stehen. Die Mörderpuppe entscheidet sich für ein „Trick or Street Fight“. Die Kommentatoren erläutern die Regeln. Es gibt kein Count Out, keine Disqualifikation und der Pinfall oder Sieg durch Aufgabe muss im Ring erfolgen.

4. Match
NXT Women’s Championship – „Trick or Street Fight“
Mandy Rose besiegte Raquel González (c) nach einem Bicycle Knee Strike – während des Matches wurde ein Kendo Stick, Stahlstühle, ein Feuerlöscher, die Ringtreppe und ein Tisch eingesetzt – zum Ende des Matches kam eine mysteriöse Gestalt (die aus den Videos der Vorwochen) heraus und schlug González mit einer Schaufel nieder – TITELWECHSEL! (11:53)

Neue NXT Women’s Championesse: Mandy Rose

Nach dem Match: Die mysteriöse Person enthüllt sich und zum Vorschein kommt Dakota Kai. Sie triumphiert über die abgefertigte González.

Zurück in der Spuk Scheune: Williams und Hayes befinden sich weiter auf der Suche nach dem Titel und treffen auf weitere unheimliche Gestalten. Andre Chase ist ebenfalls vor Ort. Beide wollen, dass sie ihm den Weg weisen. Lumis und Gargano erschrecken die zwei und dann greifen Zombies nach ihnen. Williams und Hayes erschrecken sich und wollen dann um den Titel kämpfen, doch ihnen wurde eine Falle gestellt. Sie erblicken den North American Champion Titel und nehmen ihn an sich und werden dann sofort von Lumis und Gargano attackiert. Beide werden auf ihrer Flucht von weiteren Zombies angegriffen und verteidigen sich, bevor Gargano und Lumis sie ein weiteres Mal erschrecken.

In-Ring: Grayson Waller wirbt für seine sozialen Medien Accounts, bis er von LA Knight unterbrochen wird, welcher das Outfit von Waller trägt. Knight und Waller streiten im weiteren Verlauf darüber, wer der wahre Gastgeber ist. Solo Sikoa steigt in den Ring und Knight befördert Waller gegen Sikoa. Waller wird schlussendlich von Sikoa attackiert und aus dem Ring geworfen, während Knight sich zurückzieht. Das Publikum chantet „USO“.

Backstage: Bron Breakker wärmt sich für das NXT Championship Match auf. In seinem Umkleideraum befindet sich „Chucky“.

DJ Tommy Carlucci ist für den Entrance für MSK zuständig. Danach begeben sich Imperium heraus. Chucky ermöglicht dem NXT 2.0 Fan of the Night Alex das „Spin The Wheel, Make The Deal“ Rad zu drehen, welcher bei Samantha Irvine steht. Alex dreht und das Rad bleibt auf „Lumberjack O’Lantern“ Match stehen. Hierbei wird der Ring von (kostümierten) Superstars umzingelt, welche das Geschehen im Ring halten sollen.

5. Match
NXT Tag Team Championship – Lumberjack O’Lantern“ Match
Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner besiegten MSK: Nash Carter & Wes Lee (c) nach der Imperial Bomb von Aichner gegen Wes Lee – TITELWECHSEL! (13:10)

Neue NXT Tag Team Champions: Marcel Barthel & Fabian Aichner

Nach dem Match: Imperium feiern ihren Sieg im Ring und ein Feuerwerk entfacht.

Chucky stimmt auf den Main Event ein. Das letzte Video des Abends beleuchtet die Fehde zwischen Ciampa und Breakker.

6. Match
NXT Championship
Tommaso Ciampa (c) besiegte Bron Breakker nach dem zweiten Fairytale Ending (13:49) – Breakker erlitt bei einem DDT auf den entblößten Hallenboden eine Platzwunde am Kopf

Nach dem Match: Ciampa hält seinen Titel und sitzt direkt neben dem abgefertigten Bron Breakker. Er hält Goldie (so wie er den Titel immer bezeichnet) ganz nah an sich. Damit endet das NXT Halloween Havoc TV-Special.