WWE NXT 2.0 (05.04.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
05.04.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die erste NXT 2.0 nach der Großveranstaltung Stand & Deliver beginnt mit dem Auftritt vom zweifachen NXT Champion Bron Breakker. In einem Videorückblick sehen wir, wie Breakker die NXT Championship am Montag zurückeroberte, nachdem er Ziggler besiegen konnte.

Breakker steht im Ring und wendet sich an das Publikum, mit dem glänzenden Titelgold über der Schulter. Breakker spricht über die Ereignisse des letzten Wochenendes und seinen Sieg in der letzten Nacht. Breakker ist überzeugt davon, dass er eines Tages als Headliner bei WrestleMania auftreten wird. Plötzlich wird der NXT Champ von Imperium unterbrochen.

Gunther begibt sich mit Marcel Barthel & Fabian Aichner zum Ring. Gunther ist es egal, was letztes Wochenende passiert ist. Alles, was ihn interessiert, ist der NXT-Titel, der, wie er sagt, dafür steht, der Beste bei NXT zu sein. Breakker kann sich nicht als der Beste bezeichnen, bis er gegen den „Ring General“ angetreten ist.

„Ich hatte ein verdammt hartes Wochenende“, aber wenn du ein Match möchtest, dann bekommst du es!,“ sagt Breakker und nimmt die Herausforderung nicht nur an, sondern ist auch bereit seinen Titel bereits am heutigen Abend aufs Spiel zu setzen.

Marcel Barthel und Fabian Aichner werden hinterrücks am Ring von den Creed Brothers angegriffen, als die Show in die erste Werbepause geht.

Die Creeds attackieren Barthel & Aichner während der Pause, was zu einem Tag Match führt…

1. Match
Tag Team Match
The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner nach einem Sliding Lariat von Julius gegen Barthel – nach einem Missverständnis verließ Aichner das Match und Barthel (der sich eine Platzwunde am Kopf zuzog) war fassungslos (11:34)

Nach dem Match: Zwei maskierte Angreifer stürzen sich auf die Creeds, nachdem sie sich in den Ring geschlichen haben. Sie schlagen mit Stahlstühlen auf die Creeds ein und ziehen dann ihre Gesichtsmasken herunter. Zum Vorschein kommt das britische Tag Team Pretty Deadly.

Backstage: Gigi Dolin & Jacy Jayne von Toxic Attraction teilen McKenzie Mitchell im Interview mit, dass sie heute Abend ihre Titel zurückgewinnen werden.

Cameron Grimes begibt sich für eine Promo in den Ring, nachdem er am vergangenen Samstagnachmittag bei Stand & Deliver die NXT North American Championship gewonnen hat. Grimes ist sehr emotional und ernst, als er über den Gewinn des Titels für seinen Vater spricht. Er habe geschworen, den Titel „TO THE MOON“ zu bringen.

Solo Sikoa unterbricht den NXT North American Champ und fordert ihn in aller Ruhe zu einem Match um den Titel heraus. Beide schütteln sich die Hände und besiegeln damit den Deal. Beide lassen ihre Hände nicht los und liefern noch etwas Trash Talk.

Backstage: Joe Gacy (w/ Harland) liefert eine weitere verwirrte und bedrohliche Hype-Promo.

Backstage: Draco Anthony schnauzt Xyon Quinn an, woraufhin Quinn ihm ins Gesicht schlägt. Quinn ist überzeugt davon, dass Anthony eine Lektion in Sachen Respekt benötigt.

Es folgt ein Videorückblick auf das Duell zwischen #InDex und #DuSia vom vergangenen Wochenende.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Tiffany Stratton. Tiffany weiß, dass alle über das WrestleMania Weekend sprechen, doch die Leute sollten eher über die Tragödie eines Schulmädchens reden, welches sie ein Match gekostet hat. McKenzie erwähnt, dass eine „Kriegerin der Sonne“ ihr das Match gekostet hat. Tiffany wird laut und stellt klar, dass sie keine Verliererin ist.

Vor dem nächsten Match: Hudson schlägt Lumis mit einem Punch nieder.

2. Match
Dexter Lumis (w/ Indi Hartwell) vs. Duke Hudson (mit Persia Pirotta) endete mit einem Double Countout, beide wurden ausgezählt – zuvor griff Hartwell für Lumis und Pirotta für Hudson in das Match ein (4:55)

Backstage: Die neuen NXT Women´s Tag Team Champions hypen sich im Gespräch bei McKenzie Mitchell und teilen mit, dass ihre Gegnerinnen keine Chance haben werden, sie zu besiegen.

Backstage: Barthel befindet sich bei Gunther und ist verärgert über das Verhalten von Aichner, da er ihn im Stich gelassen hat. Gunther fordert Barthel, aber auch Aichner dazu auf sich zu konzentrieren. Gunther schwört, die Ehre „dieses großartigen Sports wiederherzustellen, indem er heute Abend den NXT Titel gewinnt. Gunther besteht darauf, dass es heute Abend keine Ablenkungen geben darf.

3. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne besiegten Raquel González & Dakota Kai nach dem Toxic Shock gegen González – Wendy Choo kam während des Matches heraus, um González und Kai moralisch zu unterstützen, doch sie wurde von Mandy Rose attackiert, danach kümmerte sich Kai um ihre Tag Team Partnerin – TITELWECHSEL! (8:31)

Neue NXT Women’s Tag Team Champs: Gigi Dolin & Jacy Jayne

Backstage: Joe Gacy gibt kryptische Ratschläge über das Thema Chaos. Gacy stellt sich selbst die Frage, was man machen kann, wenn das Chaos nicht kontrollierbar sei. In dem Fall würde das Chaos die Kontrolle übernehmen.

In-Ring: AJ Galante stellt D’Angelo zur „Made Man“-Zeremonie vor. Auf dem Tisch vor ihm befindet sich eine Spielkarte, auf die D’Angelos Blut geträufelt ist. In einem unfreiwillig komischen Moment scheint Galante einige seiner Zeilen zu verpatzen, als er von den Fans ausgebuht wird. Er fordert das Publikum lautstark auf, die Klappe zu halten. Galante plappert dann über den Eid, den D’Angelo ablegt und das Publikum antwortet mit „BORING“ Chants. D’Angelo bekommt schlussendlich einen Ring, der ihn zum „Don von NXT“ macht.

Backstage: Die NXT Tag Team Champions MSK halten eine feierliche Promo über ihren erneuten Titelgewinn am vergangenen Wochenende. Grayson Waller (w/ Sanga) unterbricht MSK. Sanga ergreift das Wort und stellt klar, dass sie nicht mehr lange Champs sein werden.

Backstage: Dakota Kai dreht durch und verwüstet den Backstagebereich, bevor sie in die Kamera brüllt. Kai teilt Mandy Rose lautstark mit, dass sie nirgendwo in Sicherheit ist.

4. Match
Nikkita Lyons besiegte Lash Legend nach dem Split-Legged Legdrop (4:40)

Außerhalb: Legado del Fantasma treffen zufällig auf Tony D’Angelo und AJ Galante. Escobar gratuliert D’Angelo dazu, der „Don von NXT“ zu werden. Escobar hat Erfahrungswerte als Boss und deshalb hat er einen Rat für D’Angelo. Er soll sich aus den Angelegenheiten von Legado del Fantasma heraushalten.

Video: Kushida lässt Von Wagner wissen, dass dieser in der letzten Woche mit dem Angriff auf Jacket Time und mit der Zerstörung von Jiros Jacke einen großen Fehler gemacht hat. Kushida hat keine Angst vor Wagner und wird sich rächen.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 angekündigt:

NXT North American Championship
Cameron Grimes (c) vs. Solo Sikoa

NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) vs. Dakota Kai

NXT Tag Team Championship
MSK (c) vs. Grayson Waller & Sanga

Singles Match
Kushida vs. Von Wagner

Singles Match
Draco Anthony vs. Xyon Quinn

5. Match
NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegte Gunther via nach dem Military Press Powerslam (13:06)

Nach dem Match: Das Gesicht von Rick Steiner erscheint auf der Videoleinwand in der Arena und während ein müder Rick seinem Sohn gratuliert, sehen wir, dass er mit Seilen in einem Käfig gefesselt ist.

Joe Gacy und Harland stecken hinter der Entführung. Gacys kryptische Sprüche während des ganzen Abends deuten auf diese unheilvolle Tat hin. Harland hat ein Stahlrohr und eine Kette dabei, mit denen er leicht auf den Käfig schlägt. Gacy behauptet, er habe Bron gesagt, dass Familie alles sei und er möchte sehen, ob er und Harland diesem alten Hund Steiner, ein paar neue Tricks beibringen können. Nach dieser schockierenden Szene endet die Show.