WWE NXT 2.0 (10.05.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
10.05.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match von NXT Spring Breakin‘. Bron Breakker konnte seine NXT Championship erfolgreich gegen Joe Gacy aufs Spiel setzen. Danach wurde der NXT Champ von maskierten Druiden attackiert und entführt.

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen das Publikum zu einer neuen Ausgabe von NXT 2.0

1. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne (w/ Mandy Rose) besiegten Roxanne Perez & Wendy Choo nach einem Superkick von Jayne gegen Perez – zuvor griff Rose in das Match ein (10:01)

Nach dem Match: Wendy Choo geht auf Dolin los, allerdings wird sie von Mandy Rose mit dem Titelgürtel zu Boden geprügelt. Toxic Attraction fertigen Choo gemeinsam ab und posieren anschließend mit ihren Titeln über sie.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt, wie Tiffany Stratton gemeinsam mit Grayson Waller einkaufen war. Beide lästerten während der Shopping-Tour über Nathan Frazer und die Chase University.

Die Creed Brothers sind verärgert auf Roderick Strong, weil er sich letzte Woche in das Match der Creeds gegen die Viking Raiders eingemischt hat. Deswegen machen die Creeds gegenüber Roddy klar, dass sie in der kommenden Woche ein Rematch gegen die Raiders haben möchten. Strong antwortet, indem er der Gruppierung Damon Kemp vorstellt. Die Creeds sind nun noch verärgerter, weil neue Mitglieder in Diamond Mine eine Gruppenentscheidung sein sollten. Die Spannungen bei Diamond Mine nehmen zu.

Joe Gacy steht im Ring, er ist von den Druiden umgeben und hält eine Rede. Das Live-Publikum in der Tonbühne übertönt Gacy, aber er redet trotzdem weiter und erklärt, dass er Breakker in der Wildnis ausgesetzt habe. Gacy möchte offenbar, dass sich andere seiner „Bewegung“ anschließen. Gacy lobt zwei seiner Druiden für die hervorragende Unterstützung. Gacy stellt abschließend klar, dass diejenigen, die sich ihm widersetzen, ein hartes Schicksal erwartet.

Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) bereitet sich auf sein heutiges Match gegen Grayson Waller vor. Sarray läuft ins Bild und beklagt sich in ihrer Muttersprache über alles, was Tiffany Stratton ihr bisher angetan hat. Deshalb bittet sie Chase, sein Match gegen Waller in ein Mixed Tag Team Match umzuwandeln. Hayward fungiert als Übersetzer und Waller zeigt sich einverstanden.

Video: Ivy Nile präsentiert erstmals die „Ivy Nile Challenge“. In dieser Woche geht es um eine Liegestütze-Herausforderung. Nile schwört, diese gegen die männlichen Teilnehmer aus dem Performance Center zu bestehen.

Alle Teilnehmerinnen des Women’s Breakout Tournament werden vor dem Live-Publikum vorgestellt, denn das Turnier beginnt bereits heute Abend. Alicia Taylor stellt die einzelnen Wrestlerinnen vor, die auf der Stage aufgereiht sind…

2. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round
Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) besiegte Sloane Jacobs nach einem Shining Wizard (4:28)

Fallon Henley wird in der nächsten Runde auf die Siegerin zwischen Nikkita Lyons und Arianna Grace treffen.

Nach dem Match: Briggs & Jensen begeben sich in den Ring und feiern den Sieg von und mit Fallon Henley.

Backstage: Legado del Fantasma befindet sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Letzte Woche hatte Fantasma AJ Galante trotz eines Friedensabkommens entführt. Escobar stellt abschließend klar, dass sie nicht wirklich einen Waffenstillstand vereinbart haben.

Video: Cruz Del Toro befindet sich in einem Fahrzeug und wird von Tony D’Angelo und dessen Unterstützern Troy Donovan und Channing Lorenzo gestoppt. Das Trio attackiert Toro, bevor sie ihn in den Kofferraum ihres eigenen Fahrzeugs befördern und davonfahren.

3. Match
Alba Fyre (ehemals Kay Lee Ray) besiegte Amari Miller nach der Fyre Bomb und einer Swanton Bomb – während des Matches wurde die Ivy Nile Challenge fortgesetzt (3:40)

Solo Sikoa begibt sich in das Gebäude und sperrt die Tür von innen, so dass Carmelo Hayes und Trick Williams nicht eintreten können. Beide suchen sich einen anderen Weg.

Backstage: Cora Jade wird gefragt, ob sie nervös ist, schließlich wird sie heute Abend gegen Natalya antreten. Jade gibt zu, nervös zu sein, allerdings ist sie auch bereit. Jade schwört, das Match zu gewinnen.

In-Ring: Solo Sikoa kommt heraus und spricht über sein nächstes Ziel. Er möchte die NXT North American Championship gewinnen und fordert den Sieger von Carmelo Hayes vs. Cameron Grimes heraus, wenn beide bei NXT In Your House (der nächsten NXT Großveranstaltung) gegeneinander antreten werden.

Der amtierende North American Champion Cameron Grimes unterbricht Sikoa. Grimes erklärt sich bereit, Sikoa den nächsten Titelshot zu geben, wenn er seinen Titel erfolgreich gegen Hayes verteidigt. Sikoa und Grimes schütteln die Hände, bevor Sikoa den Ring verlässt.

Hayes und Williams stürmen in den Ring, da sie durch einen anderen Eingang in das Gebäude gelangt sind und stürzen sich auf Grimes. Williams und Hayes prügeln heftigst auf Grimes ein, bis Sikoa den Save macht.

Außerhalb befinden sich Santos Escobar, Joaquin Wilde und Elektra Lopez am Ort der Entführung von Cruz Del Toro. Escobar führt ein kurzes telefonisches Gespräch mit Tony D’Angelo. Escobar meint, dass die Entführung keine gute Idee war. Für Tony D’Angelo war es offenbar eine Racheaktion, schließlich haben sie zuvor AJ Galante entführt. Schlussendlich einigen sich beide Seiten auf ein Aufeinandertreffen in der nächsten Woche.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Nathan Frazier. Er wird von Xyon Quinn unterbrochen, der ihm eine Tipps gibt, die Frazer jedoch nicht ganz realisiert. Wes Lee kommt hinzu und provoziert Quinn. Dies führt zu einem Match zwischen Quinn und Lee.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Sarray & Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) besiegten Tiffany Stratton & Grayson Waller via Rollup von Sarray gegen Stratton – zum Ende des Matches lenkte Hayward den Referee mit einem Airhorn ab, die verärgerte Stratton führte daraufhin einen Plancha auf Hayward aus, diese Ablenkung machte sich Sarray zunutze
(10:19)

Backstage: Die Ivy Nile Challenge wird bei den Lunges mit Bulgarian Bags fortgesetzt. Es steigen weitere Teilnehmer aus.

Backstage: Von Wagner (w/ Mr. Stone) an seiner Seite wird während eines Interviews von Ikemen Jiro angegriffen. Beide liefern sich einen Brawl, bis mehrere Offizielle eingreifen.

Backstage: Toxic Attraction besuchen Indi Hartwell an einer Bar und verärgern sie. Hartwell ist bereits traurig, weil sie ihren Freund verloren hat. Das Heel-Trio macht sich deswegen über sie lustig, was Hartwell noch trauriger macht. Schlussendlich können sich Toxic Attraction ein Bündnis zwischen Hartwell und Wendy Choo vorstellen, da beide Heulsusen sind.

5. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round
Nikkita Lyons besiegte Arianna Grace nach dem Split-Leg Legdrop (3:09)

Somit wird Nikkita Lyons im Hablfinale auf Fallon Henley treffen.

Die Ivy Nile Challenges geht weiter. Als Nächstes stehen Battle Ropes und Klimmzüge auf dem Programm. Ivy Nile kann sich weiter behaupten.

Backstage: The Viking Raiders zollen The Creed Brothers Respekt für ihren unfairen Sieg und sprechen eine weitere Herausforderung für die kommende Woche aus.

Ebenfalls für die nächstwöchige NXT 2.0 bestätigt:

Singles Match
Tony D’Angelo vs. Santos Escobar

Tag Team Match
Solo Sikoa & Cameron Grimes vs. Trick Williams & Carmelo Hayes

…und Bron Breakker äußert sich zu Joe Gacy.

6. Match
Natalya besiegte Cora Jade via Referee Stoppage, nachdem Cora Jade im Sharpshooter das Bewusstsein verlor (14:11)

Nach dem Match: Nattie feiert ihren Sieg, bevor sie Cora Jade einen Handshake offeriert. Jade überlegt zunächst und nimmt dann den Handshake an, bevor sich beide umarmen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe.