WWE NXT 2.0 (17.05.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
17.05.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf die NXT Women’s Breakout Tournament Matches der letzten Woche…Die Zuschauer werden von Vic Joseph und Wade Barrett empfangen.

Carmelo Hayes und Trick Williams kommen heraus und halten auf dem Weg zum Ring eine Promo, um auf Melos Match bei In Your House hinzuweisen.

1. Match
Tag Team Match
Cameron Grimes & Solo Sikoa besiegten Carmelo Hayes & Trick Williams nach dem Cave In von Grimes gegen Williams und einem Superfly Splash vom obersten Seil von Sikoa gegen Hayes (9:57)

Nach dem Match nimmt Sikoa dem Referee die NXT North American Championship aus der Hand, übergibt sie an Grimes und teilt dem Champion mit, dass er der Nächste ist.

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei den NXT Tag Team Champions, Pretty Deadly. Die Champions wissen nicht, warum alle vor den Creed Brothers und dessen Freunde Angst haben. The Viking Raiders, werden heute Abend bereits perfekte Vorarbeit für sie leisten.

Lash Legend macht sich auf den Weg zum Ring und nach der Pause wird sie im NXT Women’s Breakout Tournament auf Tatum Paxley treffen.

Nach der Werbepause sehen wir Thea Hail – die Rekrutin des WWE Performance Centers, in einer vorab aufgezeichneten Promo. Thea behauptet die jüngste WWE Rekrutin der letzten Zeit zu sein, da sie noch in der High School ist. Thea erwähnt, dass die WWE ihr erlaubt, zu trainieren, während sie das College besucht.

2. Match
Women’s Breakout Tournament – First Round Match
Lash Legend besiegte Tatum Paxley nach einem High Kick (3:50)

Somit zieht Lash Legend ins Halbfinale des NXT Women’s Breakout Tournament ein.

Backstage: Tony D’Angelo bedroht Santos Escobar und Tony erinnert sich mit Stacks und Two Dimes an einige der Punches, die sie in der Vergangenheit verteilt haben. Tony weiß jedoch auch, dass er heute Abend alleine mit Santos fertigen werden muss.

Es folgt eine Promo für die Special Olympics 2022, die im Juni dieses Jahres in Orlando, Florida stattfinden werden. Danach werden die Daten Tourdaten einiger NXT Live Houseshow Events für die USA bekannt gegeben.

In-Ring: Der NXT World Champion Bron Breakker begibt sich zum Ring und noch bevor Bron etwas sagen kann, erscheint Joe Gacy mit zwei seiner Druiden auf der Plattform über dem Ring. Gacy erinnert, dass er und Bron eine Menge durchgemacht haben, aber er hegt keinen Groll, also wird er den Leuten geben, was sie wollen und meint damit ein Rematch zwischen den beiden. Gacy denkt, dass nach allem, was er Bron und seinem Vater angetan hat, Bron ihn verdammt noch mal verprügeln sollte. Gacy erinnert abschließend, dass Bron seinen Titel verliert, wenn er disqualifiziert werden sollte. Bron akzeptiert auch diese Klausel.

Earlier Today Video: Indi Hartwell gesteht ein, dass sie von ganz oben, nun ganz am Boden angekommen ist. Allerdings hat sie es satt, sich selbst zu bemitleiden und ruft die NXT Women’s Championesse Mandy Rose heraus. Wenn Mandy die Messlatte der Women’s Division ist, dann wird sie Mandy diese Messlatte in den Allerwertesten schieben.

Backstage: Wes Lee steht für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Wes teilt mit, dass er auf die In-Ring Freigabe von Quinn wartet, egal, wie lange es noch dauert. Nathan Frazer kommt hinzu und offeriert sich als Ersatzgegner für Lee. Wes weiß das Angebot zu schätzen, allerdings habe er eine Menge aufgestaute Wut und Aggression gegenüber Quinn und diese möchte er nicht an ihm auslassen. Frazer nimmt die Herausforderung lachend an.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Roderick Strong & Damon Kemp) nach einer Assisted Powerbomb von Erik gegen Julius – zum Ende des Matches wollte Strong erneut in das Match eingreifen, doch Julius Creed konnte seinen Angriff abwehren und ihn aus dem Ring befördern (12:46)

Nach dem Match streiten sich Diamond Mine im Ring.

Backstage: Santos Escobar teilt seinen Kollegen von Legado del Fantasma sowie Elektra Lopez mit, dass sie nicht mit ihm in den Ring gehen können, da es ein Kampf zwischen ihm und Tony D’Angelo ist.

Backstage: Wir sehen Grayson Waller und Tiffany Stratton. Waller kann nicht nachvollziehen, weshalb Stratton nicht am NXT Women’s Breakout Tournament teilnimmt. Stratton erkundigt sich nach Andre Chase und möchte, dass sich Waller um diesen kümmert.

Der amtierende NXT World Champion Bron Breakker befindet sich auf dem Parkplatz. Duke Hudson unterbricht und Bron schlägt ein Match gegen Hudson am heutigen Abend vor. Hudson hält dies für eine großartige Idee, allerdings erst für die nächste Woche.

4. Match
Grayson Waller besiegte Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) nach dem Rolling Stunner (4:14)

Backstage sehen wir Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jane von Toxic Attraction. Jacy macht sich über Katana Chance und Kayden Carter lustig und Gigi fügt hinzu, dass dem Namen Toxic Attraction nicht genug Respekt entgegengebracht wird und sie das ändern möchten und beginnen wird dies bei Indi Hartwell.

Backstage: Roderick Strong teilt den Creed Brothers mit, dass sie Pretty Deadly nicht besiegen werden, ohne auf ihn zu hören. Julius und Brutus stürmen davon, Strong gibt Damon Kemp die Anweisung, beiden nachzugehen – was dieser auch erledigt. Die bereits erwähnten Pretty Deadly lassen sich blicken und machen gegenüber Strong klar, dass es egal ist, was er macht oder sagt, denn die Creed Brothers werden sie bei NXT In Your House nicht besiegen. Strong fordert Pretty Deadly zu einem Tag Team Match gegen ihn und Kemp in der kommenden Woche heraus. Pretty Deadly nimmt die Herausforderung an.

5. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round Match
Roxanne Perez besiegte Kiana James nach dem Pop Rox (5:12)

Somit trifft Roxanne Perez im Halbfinale auf Lash Legend.

Backstage: Edris Enofe und Malik Blade machen sich über Tony D’Angelo lustig. Stacks und Two Dimes kommen hinzu und sprechen eine Herausforderung zu einem Tag Team Match in der kommenden Woche aus. Blade und Enofé nehmen diese an.

Backstage: Roxanne Perez befindet sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Cora Jade stürmt vorbei und gratuliert Roxanne zu ihrem Sieg. Elektra Lopez unterbricht und redet Perez und Jade klein. In der kommenden wird sich Lopez um Alba Fyre kümmern, während der heutige Abend einzig und alleine Legado Del Fantasma gehört.

6. Match
Wes Lee vs. Nathan Frazer endete im No Contest, nachdem Von Wagner in den Ring stürmt und sowohl Frazer als auch Lee ausschaltet (4:21)

Nach dem Match setzt Wagner seinen Angriff fort, als Robert Stone zu ihm kommt und ihn anfeuert. Wagner schleudert Lee über das oberste Seil und danach auf das Kommentatorenpult. Danach begibt sich Mr. Stone in den Ring und lässt sich zusammen mit Von Wagner feiern.

Backstage: Nathan Frazer & Wes Lee begegnen Sanga. Lee fühlt sich von Sanga nicht respektiert. Frazer versucht Lee zu beruhigen, doch dieser fordert Sanga zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 bestätigt:

Non-Title Match
Bron Breakker (c) vs. Duke Hudson in a non-title match

Non-Title Match
Mandy Rose (c) vs. Indi Hartwell

Tag Team Match
Edris Enofe & Malik Blade vs. Stacks & Two Dimes

Non-Title Match
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince vs. Roderick Strong & Damon Kemp

Singles Match
Alba Fyre vs. Elektra Lopez

Singles Match
Sanga vs. Wes Lee

7. Match
Santos Escobar besiegte Tony D’Angelo nach einem Schlag mit einem Schlagring – zum Ende des Matches wollte D’Angelo auf sein Brecheisen zurückgreifen, doch dieser war nicht auffindbar, daraufhin betraten Cruz Del Toro und Joaquin Wilde die Stage und brachten das Brecheisen mit, nur einen Moment später wurden beide von Stacks und Two Dimes attackiert, diese Ablenkung nutzte Escobar für einen Schlag mit dem Schlagring gegen D’Angelo
(12:47)

Nach dem Match sehen wir Joe Gacy mit seinen beiden Druiden an einem dunklen Ort. Gacy weiß, dass Bron Breakker eine unkontrollierbare Wut hat und er weiß ebenfalls, dass Bron nicht in der Lage sein wird, diese Wut zu bändigen, weder nächste Woche noch bei NXT In Your House und das wird es ihm ermöglichen, „die Welt zu kontrollieren“. Gacy lacht größenwahnsinnig. Die Kamera zoomt weg und wir sehen, dass Gacy auf dem Dach eines Hochhauses steht. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT 2.0.