WWE NXT 2.0 (28.06.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
28.06.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Vic Joseph begrüßt das Publikum zu einer neuen Ausgabe von WWE NXT 2.0. Als Co-Kommentator fungiert wie üblich Wade Barrett.

Vor dem ersten Match des Abends: Toxic Attraction verfolgen das Match von ihrem Toxic Lounge Balkon.

1. Match
Nr. 1 Herausforderinnen Match
Siegerteam bekommt ein NXT Women’s Tag Team Championship Match gegen Toxic Attraction bei The Great American Bash
Roxanne Perez & Cora Jade besiegten Katana Chance & Kayden Carter nach dem Pop Rocks von Perez gegen Chance (13:46)

Backstage: Joe Gacy und The Dyad versuchen die Creed Brothers und Ivy Nile zu rekrutieren. Doch das Trio lehnt das Angebot ab. Roderick Strong kommt hinzu und beschimpft Gacy, er bezeichnet ihn sogar als Idioten. Gacy fordert Diamond Mine später zu einem Match heraus.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt das Trio von Toxic Attraction. Die Tag Team Champs sind von ihren Herausforderern unbeeindruckt. Nikkita Lyons, die heute Abend in den Ring zurückkehrt, kommt hinzu und erklärt, dass sie ein Auge auf NXT Women’s Champion Mandy Rose geworfen hat. Rose ist bereit es gegen Lyons am heutigen Abend aufzunehmen und bezeichnet sich als die „Queen des Dschungels“.

2. Match
Giovanni Vinci besiegte Ikemen Jiro nach der Sitout Last Ride Powerbomb – während des Matches chantete das Publikum „HOLY SH*T“, welches vom US-TV Sender zensiert wird (2:59)

Nach dem Match: Vinci schaut in die Kamera und teilt mit, dass The Great American Bash nicht ohne ihn stattfinden wird.

In einem Videorückblick sehen wir, wie Josh Briggs & Brooks Jensen die vakanten NXT UK Tag Team Titel gewonnen haben.

Backstage: Der NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams sind bei McKenzie Mitchell. Hayes teilt mit, dass er es mit den folgenden drei Dingen zum A-Champ geschafft hat: Hustle – Loyalty – Disrespect. Grayson Waller unterbricht die Heels mit einem Basketball und einigen weiteren Erinnerungsstücken. Waller behauptet ein großer Fan vom A-Champ zu sein und bittet Hayes, die Sachen zu signieren. Hayes überlegt kurz und unterzeichnet dann unter anderem ein Basketball sowie ein Shirt, mehrere Fotos und ein Poster. Waller bedankt sich und geht davon. Carmelo und Trick denken, dass Waller ein guter Kerl ist.

In-Ring: Die neuen NXT UK Tag Team Champions feiern

Briggs & Jensen stehen im Ring und halten ihre erste Promo seit dem Gewinn der NXT UK Tag Team Championship. Zu ihnen gesellt sich Fallon Henley in den Ring. Sie sind alle sehr aufgeregt und Henley sorgt für Stimmung bei den Fans, indem er sagt, dass sie zur Feier des Tages etwas Bier trinken werden.

Das Team von Pretty Deadly unterbricht die Feier. Pretty Deadly beleidigen Briggs & Jensen mit Redneck- und Roll Tide-Witzen. Pretty Deadly begeben sich zu den Champs in den Ring. Briggs & Jensen greifen schließlich Pretty Deadly an und die neuen Tag-Team Champions befördern Pretty Deadly aus dem Ring.

Das nächste Video beleuchtet die Geschichte von Bron Breakker und seine Regentschaft als NXT Champion.

Backstage: Katana Chance und Kayden Carter zeigen sich weiterhin verärgert über ihre Niederlage. Beide fühlen sich von Tatum Paxley beobachtet, doch diese stellt klar, dass die beiden ihren Frust nicht an Unbeteiligten auslassen sollten und geht davon.

3. Match
Kiana James besiegte Indi Hartwell via Dirty Rollup – James legte unbemerkt ihre Beine beim Pinfall auf dem Seil (3:51)

Video: Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) steht auf einer Brücke, die einen Fluss überblickt. Er hält eine schöne Uhr in den Händen, die offenbar Two Dimes gehörte, der kürzlich aus der Company entlassen wurde. D’Angelo wirft die Uhr in den Fluss, nachdem er Two Dimes unterstellt hat, dass er jetzt „bei den Fischen schläft“. D’Angelo erhält einen Anruf, bei dem Escobar ihm einen Streich spielt. Ein wütender D’Angelo wirft daraufhin sein Telefon in den Fluss. Dann stürmen er und Stacks davon.

Video: Wes Lee spricht über seine Begegnung mit Trick Williams. Dieser habe ihn unterbrochen, als er dabei war, alles von der Seele zu sprechen. In der kommenden Woche wird er Williams dafür abfertigen.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Joe Gacy & The Dyad besiegten Diamond Mine: Roderick Strong & The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Ivy Nile & Damon Kemp) nach einem Assisted DDT durch ein Mitglied von The Dyad gegen Roderick Strong – zum Ende des Matches kam es nach einem Blind-Wechsel von Strong mit Julius zu Meinungsverschiedenheiten, diesen Moment nutzen The Dyad für einen ungesehenen Tausch (13:56)

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams wollen die Halle verlassen, während beide von McKenzie Mitchell konfrontiert werden. Williams geht davon aus, dass sie seine Meinung zum Match gegen Wes Lee hören möchte, doch Mitchell möchte eher die Meinung von Hayes zum kurzfristig angesetzten Match um die North American Championship gegen Grayson Waller herausfinden. Hayes und Williams realisieren innerhalb der Promo, dass sie Waller bei der Signierung seiner Gegenstände wohl auch einen Vertrag für ein Titelmatch unterzeichnet haben. Der A-Champ macht sich dennoch keine Sorgen.

Backstage: Lash Legend teilt mit, dass Alba Fyre dauerhaft außer Gefecht gesetzt ist, nachdem sie sich letzte Woche in einem Match mit Legend verletzt hat. Legend spricht abschließend eine Warnung an alle anderen in der NXT Women’s Division aus.

Backstage: The Diamond Mine liefern sich einen lautstarken Streit. Strong und die Creed Brothers schreien sich gegenseitig an, was dazu führt, dass Strong die Creeds zu einem NXT Tag Team Titelmatch am nächsten Dienstag für das NXT TV-Special „The Great American Bash“ herausfordert. Strong wird sich in der nächsten Woche mit Kemp verbünden, um seine eigenen Stablemates herauszufordern.

Die Kommentatoren bestätigen für das NXT „The Great American Bash“ TV-Special der nächsten Woche:

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. Grayson Waller

Vor dem nächsten Match: Sanga und Xyon Quinn liefern sich einen kurzen Schlagabtausch.

5. Match
Sanga besiegte Xyon Quinn nach einem Chokeslam (5:08)

Das nächste Video zeigt den Aufstieg von Cameron Grimes bei WWE NXT 2.0.

Außerdem für NXT „The Great American Bash“ in der kommenden Woche bestätigt:

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Cameron Grimes

Video: Wendy Choo rekapituliert in einer Traumsequenz ihre Fehde mit Tiffany Stratton. Choo wacht auf und putzt sich die Zähne. Choo hält eine kurze Promo über Stratton und schwört, bei The Bash zu gewinnen.

Ebenfalls für NXT „The Great American Bash“ bestätigt:

Singles Match
Wendy Choo vs. Tiffany Stratton

NXT Tag Team Championship
The Creed Brothers: Brutus & Julius (c) vs. Roderick Strong & Damon Kemp

6. Match
Non-Title Match
Nikkita Lyons besiegte Mandy Rose (w/ Gigi Dolin & Jacy Jayne) durch DQ, nachdem Dolin und Jayne in das Match eingriffen und Lyons attackierten (5:29)

Nach dem Match: Toxic Attraction stürzen sich weiter auf Lyons, bis Cora Jade & Roxanne Perez den Save machen und die Heels verjagen.

Backstage: Solo Sikoa befindet sich bei Apollo Crews und kann immer noch nicht glauben, in der vergangenen Woche gegen Grayson Waller verloren zu haben. Crews baut Sikoa auf, bis sich Xyon Quinn blicken lässt und den Rat von Crew herunterspielt. Sikoa möchte für Crews einschreiten, doch dieser möchte die Sache allein mit Quinn klären. Quinn erklärt anschließend, dass sich im Laufe der letzten Jahr viel bei NXT geändert hat und er nun hier der Top-Star ist. Crews räumt Quinn jedoch keine großartige Zukunft ein.

Video: JD McDonagh (ehemals Jordan Devlin) hypt seine baldige Ankunft.

In-Ring: Face to-Face Segment zwischen NXT Champion Bron Breaker und Cameron Grimes

Wade Barrett steht im Ring und wird das Treffen zwischen Cameron Grimes und Bron Breakker kommentieren. Zunächst bittet er den Herausforderer heraus und danach den NXT Champion.

Breakker behauptet, Grimes habe alles zu gewinnen und nichts zu verlieren. Grimes entgegnet, dass es nur so aussieht. Grimes deutet an, dass Breakker nichts zu verlieren hat. Selbst wenn Breakker den Titel verliert, würde dieser wohl umgehend in das Main Roster einberufen werden und sie würden ihn wohl am SummerSlam teilnehmen lassen. Grimes erinnert dann, wie er den North American Champion Titel verloren hat und er alle seine Chips“ darauf gesetzt hatte, den Titel von Breakker zu gewinnen. Das ist es, was sie unterscheidet, so Grimes. Wenn er das Titelmatch verlieren sollte, war es das, denn er hat keinen Ersatzplan. Grimes spricht ebenfalls darüber, dass Breakker ein Profi-Footballspieler werden wollte und macht sich über ihn lustig, da er von den Baltimore Ravens gefeuert wurde.

Breakker dachte, dass es bei diesem Match um Respekt geht, aber anscheinend nicht. Breakker macht sich über Grimes‘ Catchphrase „to the moon“ lustig. Zudem droht er Grimes abzufertigen.

Der angestachelte Grimes stellt klar, dass Breaker ihn ruhig niederschlagen kann, doch er wird sich immer wieder erheben. Im weiteren Verlauf beleidigt Breakker Ted DiBiase, denn mit diesem hatte Grimes eine Geschichte. Breakker erinnert dann, dass er größer und stärker ist. Grimes stoppt ihn und sagt, dass Breakker in der Tat größer und stärker ist. Aber was Breakker nicht hat, ist Herz – Breakker hat nicht das Herz von Grimes. Grimes erklärt Breakker, dass das genetisch bedingt ist. „Dein Vater hatte auch kein Herz“, sagt Grimes zu Breakker. Als Grimes zu sagen beginnt, dass dies der Grund sei, warum Rick Steiner nicht World Champion wurde, startet Breakker eine Attacke.

Breakker greift sich Grimes und möchte die Military Press zeigen, doch Grimes entkommt und weicht einem Angriff aus. Breakker kracht direkt in die Turnbuckles, bevor ihn Grimes erneut mit der Schulter voran in die Turnbuckles schickt. Beim zweiten Mal explodiert die Halterung und schnellt gegen Breakkers Oberarm.

Mehrere Offizielle stürmen in den Ring, um Breakker zu untersuchen, der sichtlich Schmerzen hat. Grimes grinst und denkt, dass sich seine Chance nun erhöht hat. Grimes verlässt den Ring, während Breakker medizinisch versorgt wird. Damit endet die dieswöchige WWE NXT 2.0.