Drucken

WWE NXT "The Great American Bash" (05.07.2022)

Geschrieben von Christian.

nxtgrab 060722

WWE NXT "The Great American Bash"

05.07.2022 - WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Video. Wir sehen eine Poolparty, die von den NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs und Brooks Jensen moderiert wird, um den Great American Bash und wohl auch den amerikanischen Unabhängigkeitstag zu feiern. Nahezu alle Superstars aus dem NXT Roster sind anwesend. Im weiteren Verlauf fliegt eine Kanonenkugel in den Pool und der Grill explodiert.

Vic Joseph und Wade Barrett fungieren als Kommentatoren des NXT TV-Specials.

1. Match
NXT Women's Tag Team Championship
Roxanne Perez & Cora Jade besiegten Toxic Attraction: Gigi Dolan & Jacy Jayne (c) (w/ Mandy Rose) nach dem Pop Rocks (Code Red) von Perez gegen Dolin - während des Matches griff Rose ein und unterbrach das Cover von Jade, indem sie den Referee aus dem Ring zog, daraufhin wurde sie aus der Halle geworfen (10:29) - TITELWECHSEL!

Neue NXT Women's Tag Team Champions: Roxanne Perez & Cora Jade



Backstage: Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo konfrontieren Joaquin Wilde, Elektra Lopez und Cruz Del Toro. D'Angelo zeigt Bilder von Santos Escobar im Krankenhaus. D'Angelo meint, er habe ihn wegen des Anrufs letzte Woche dorthin gebracht. D'Angelo fordert Legado auf, sich zu fügen, sonst würden sie wie Santos enden. Del Toro und Wilde erhalten in der nächsten Woche vom Don eine letzte Chance, ihre Treue zur Familie zu beweisen.



Video: Pretty Deadly sprechen über Briggs & Jensen. Die ehemaligen Champs möchten ihre Titel zurück. Sie erklären, dass sie aus Essex kommen, welches eines der Modehauptstädte der Welt ist und sie finden Bier ekelhaft, denn das erinnert beide an Briggs und Jensen.



2. Match
Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) besiegte Wes Lee nach einem Spinning High Kick - während der Referee abgelenkt war, schüttete Williams etwas Desinfektionsmittel aus der Flasche und rieb seine Hände in Lees Gesicht, unmittelbar danach beendete das Williams das Match (3:46)



Backstage: Tiffany Stratton sitzt auf ihrem Schminkstuhl und möchte sich fertig machen lassen, bis sie plötzlich von Wendy Choo attackiert wird. Beide liefern sich einen Brawl bis in den Ring.

3. Match
Tiffany Stratton besiegte Wendy Choo nach einer Twisting Vader Bomb - Stratton riss Choo während des Matches die künstlichen Nägel von den Fingern (5:39)



Backstage: McKenzie Mitchell interviewt die neuen NXT Tag Team Champions - Roxanne Perez & Cora Jade. Perez kündigt an, dass sie nächste Woche ihren Breakout-Vertrag für ein Titelmatch gegen NXT Women's Champion Mandy Rose einlösen wird. Rose wird ihren Titel gegen Perez am kommenden Dienstag bei NXT aufs Spiel setzen.



Backstage: NXT Champion Bron Breakker bereitet sich im Umkleideraum auf sein heutiges Match vor. Cameron Grimes lässt sich blicken und möchte erfahren, wie es Breakkers Schulter geht. Breakker bestätigt, dass seine Schulter okay ist. Grimes verspricht, alles Mögliche zu tun, um den Ring heute Abend als Sieger zu verlassen. Breakker erfreut diese Einstellung.

In-Ring: Apollo Crews meint, dass er nicht wusste, wo er in seiner Karriere weiter machen sollte, denn nicht einmal seine Kinder haben sich seine Matches angeschaut und denken, dass sein Charakter nicht seine wahre Persönlichkeit ist. Sie sind nicht begeistert, ihn bei NXT zu sehen. Crews denkt laut darüber nach, gegen wen er in einem Match antreten möchte. Crews kann sich Tony D’Angelo, Nathan Frazer, Carmelo Hayes, Grayson Waller, Cameron Grimes oder Bron Breakker als Gegner für großartige Matches vorstellen.

Crews wird plötzlich von Giovanni Vinci unterbrochen. Vinci beschimpft Crews dafür, dass er ihn nicht als möglichen Gegner erwähnt hat. Vinci behauptet, dass er der einzige Mann bei NXT ist, der Crews übertreffen kann. Crews fordert Vinci sofort dazu auf, in den Ring zu steigen. Vinci macht sich über diese Herausforderung lustig und meint, er habe nicht die richtigen Sachen für ein Match an. Allerdings wäre er in der kommenden Woche für ein Match bereit.



Backstage: McKenzie Mitchell frage Ivy Nile, ob Diamond Mine implodiert. Nile entgegnet jedoch, dass Diamond Mine nicht nur ein Schlagwort ist, sondern für immer da ist. Ivy Nile beendet anschließend einen Streit zwischen Tatum Paxley und dem Duo Chance und Carter.



Backstage: Grayson Waller lässt wissen, wie glücklich er war, dass er letzte Woche das signierte Merch bekommen hatte. Als Nächstes wird er die North American Championship gewinnen.

Backstage: Carmelo (w/ Trick Williams) erinnert, dass er vor einiger Zeit mit Waller verbündet war, doch Waller ist gewöhnlich, während er etwas ganz Besonderes ist. Trick und Carmelo gehen davon.

Video: JD McDonagh spricht über vergangene Tage. Sein Vater motivierte ihn schon seit er 3 Jahre alt war. So wurde er zum "Irish Ace". Es werden Highlights von McDonaghs bisheriger Karriere bei WWE gezeigt. NXT 2.0 wird sich ab kommender Woche für immer verändern. Die Grafik deutet auf das Debüt von JD McDonagh, welches in der kommenden Woche erfolgen wird.



Backstage: Bron Breakker lehnt einen Verband für seine verletzte Schulter im Behandlungszimmer ab.

Vor dem nächsten Match: Carmelo Hayes bekommt einen aufgewerteten Entrance, bei dem Trick Williams Melo als Hype-Man vorstellt. Melo bekommt ebenfalls eine Pyro.

4. Match
NXT North American Championship
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) besiegte Grayson Waller nach dem Diving Leg Drop - als Williams Waller ins Gesicht schlug, stürmte Wes Lee über die Absperrung und griff Williams an (11:43)



Auf dem Bildschirm wird ein zufälliger QR-Code eingeblendet. Wenn man diesen Code einscannt, landet man auf einer schwarzen WWE.com Seite, auf der 8:10:11 steht. Es bleibt abzuwarten, was damit gemeint ist.

Backstage: Xyon Quinn zieht im Interview bei McKenzie Mitchell über Apollo Crews her. Crews kann nicht einfach bei NXT aufkreuzen und Titelmatches beanspruchen. Xyon Quinn verkündet, dass er "die Zukunft von NXT" ist.

Backstage: Julius Creed, Brutus Creed, Ivy Nile, Damon Kemp und Roderick Strong bereiten sich auf das anstehende Tag Team Match vor. Allesamt motivieren sich und lassen einen Fist Bump folgen - außer Roderick Strong, denn der begibt sich schon zum Ring und ruft nach Damon Kemp.

Backstage: McKenzie Mitchell spricht Mandy Rose zum Titelverlust von Toxic Attraction an. Rose ist überzeugt davon, dass Perez und Jade nur Glück hatten. Zudem wird Perez keine Chance gegen sie haben und wie bereits ihre beste Freundin im Club der Versagerinnen landen.

NXT Women's Champion Mandy Rose macht eine Promo über Roxanne Perez vor ihrem Titelmatch in der nächsten Woche.

Video: Andre Chase unterrichtet einen Kurs an der Chase University. Bodhi Hayward kann nicht wach bleiben und gibt seiner Mitbewohnerin, Thea Hail, die Schuld dafür. Es folgt eine verstörende Promo von Chase über einen Studenten, der eine Frage gestellt hat. Hail schlägt vor, mit der Klasse nach London zu fahren, woraufhin Chase ankündigt, dass die Klasse nach England fahren wird. Die Exkursion steht an.



5. Match
NXT Tag Team Championship
The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (c) besiegten Diamond Mine: Roderick Strong & Damon Kemp nach der Unnecessary Clothesline von Julius gegen Kemp (12:14)

Nach dem Match: The Creeds helfen Kemp in einer sportlichen Aktion auf die Beine. Gleichwohl bleibt die Spannung bei Diamond Mine bestehen, denn Strong starrt sie an und ist nicht glücklich.



Video: Ein Mann wird gezeigt, der mathematische Formeln verfasst. Der Mann betrachtet Wrestling wie eine Spielgleichung. Alles im Ring ist berechenbar und er kann jede Rechnung läsen. Axiom (ehemals A-Kid) wird bald bei NXT 2.0 in Erscheinung treten.



Backstage: Mr. Stone, der im Namen von Von Wagner spricht, ist wütend, dass Wagner nicht auf der Card gelandet ist. Solo Sikoa unterbricht und hält eine Promo über Wagner. Als Antwort auf Sikoa spricht Wagner für sich selbst und meint, dass sie jetzt kämpfen sollten. Es greifen einige Offizielle ein, bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt.



Für die nächstwöchige NXT 2.0 angekündigt:

NXT Women's Championship
Mandy Rose (c) vs. Roxanne Perez

Singles Match
Apollo Crews vs. Giovanni Vinci

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Cameron Grimes

6. Match
NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegte Cameron Grimes nach einem Spear, wobei Grimes vom zweiten Seil seinen Cave-In ausführen wollte, doch Breakker war schneller (12:33)

Nach dem Match: Bron Breakker feiert seine Titelverteidigung auf der Stage, während das WWE Signature am unteren Rand des Bildschirms eingeblendet wird. Doch die Show läuft weiter, während Breakker hinterrücks von JD McDonagh attackiert wird.

JD schlägt Breakker mit einem Devil Inside (Saito Suplex) durch den am Ringrand aufgestellten Esstisch. Danach teilt JD Breakker mit, dass der "Necessary Evil" von NXT angekommen ist. Damit endet das TV-Special.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.