WWE NXT (22.07.2015)

WWE NXT
16.07.2014 – Full Sail University in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 22.07.2015 / Deutsche Ausstrahlung: 24.07.2015 (Pro7FUN)

Die Show startet mit einem Rückblick auf das „Beast in the East“ Special: Finn Balor besiegte Kevin Owens und wurde neuer NXT Champion…

Nach dem NXT Intro begrüßen die Kommentatoren Byron Saxton, Rich Brennan und Corey Graves die Zuschauer…

Finn Balor macht sich auf den Weg zum Ring. Greg Hamilton gratuliert Finn zum NXT Champion Titelgewinn…Finn Balor zeigt sich dankbar und erwähnt seine 15 Jahre lange Wrestling Karriere in Europa, Mexiko sowie seine 8 Jahre lange Zeit in Japan. Er musste in seinem Leben viele harte Entscheidungen treffen, eine davon war hier bei NXT anzufangen. Nachdem er den Titel in den Händen hielt, wusste Finn das er die richtige Entscheidung traf. Greg erwähnt das anstehende Rematch zwischen Balor und Owens bei NXT TakeOver: Brooklyn und ihre heutige Vertragsunterzeichnung. Owens habe sich laut Balor zwar gegen einen Sami Zayn, Hideo Itami, Neville, Cesaro, Rusev und John Cena behaupten können, allerdings schaffte er es nicht ihn in Tokio zu besiegen. Balor meint, er werde den Ring bei NXT TakeOver: Brooklyn als Champion betreten und als Champion verlassen.

Backstage: Devin Taylor interviewt Eva Marie, welche gleich ihr NXT In-Ring Debüt haben wird. Eva bedankt sich bei William Regal für die Möglichkeit und alle Fans sollten nun ihre Augen offen halten, denn alles das was sie sehen, werden sie mögen.

1. Match
Eva Marie besiegte Cassie via Sliced Bread #2

Backstage: William Regal betritt sein Büro und wird direkt von Tyler Breeze empfangen. Breeze möchte jetzt, nachdem das Titelmatch für NXT TakeOver: Brooklyn bereits feststeht auch ein großes Match bei der Veranstaltung bestreiten. Regal erläutert sich diesbezüglich Gedanken zu machen…

2. Match
Baron Corin besiegte Jesus DeLeon nach nur 10 Sekunden via End of Days

3. Match
Samoa Joe besiegte Mike Rallis nach dem Musclebuster

Backstage: Devin Taylor interviewt Dana Brooke und Emma. Bayley kündigte vorab an Emma beim nächsten Aufeinandertreffen mehr als nur eine Umarmung zu geben. Emma zeigt sich unbeeindruckt und vermutet das Emma so in ihrem jugendlichen Leichtsinn denkt, da sie ihr die Hand brach. Dana und Emma umarmen sich…Dana tatscht Devin auf den Kopf, bevor sie geht…

4. Match
Bayley besiegte Emma (w/ Dana Brooke) nach ihrem Belly-to-Belly Suplex – während des Matches erhielt Dana Brooke die Anweisung vom Referee die Halle zu verlassen, da diese davor zugunsten für Emma eingriff

Nach dem Match: Bayley schnappt sich ein Mikro und sagt: „Das fühlt sich fantastisch an!“ Das Publikum chantet „Willkommen zurück!“ Bayley kündigt an die neue NXT Womens Championesse zu werden und diesbezüglich möchte sie ein Match gegen Charlotte erhalten.
 
Es folgt ein Videorückblick auf die Divas Revolution bei Raw…

Backstage: Devin Taylor spricht Charlotte auf das Match an, welches Bayley fordert. Die hochemotionale Charlotte meint das ein Statement bei Raw erfolgte und sie endlich die Chance nach jahrelanger harter Arbeit bei NXT bekam. Bayley würde ihre Chance bekommen. Plötzlich kommt Dana vorbei und konfrontiert Charlotte…Dana möchte ein Match gegen Charlotte, denn ihre Auseinandersetzung gegen Bayley könne ihrer Meinung nach noch ruhig um eine weitere Woche verschoben werden…

5. Match
Tag Team Match
The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch besiegten Angelo Dawkins & Sawyer Fulton nach dem Swinging Neckbreaker von English

Backstage: Blake und Murphy applaudieren The Vaudevillains zum Sieg zu bis Alexa Bliss die zwei als die nächsten Tag Team Champs verkündet, wenn sie demnächst auf The Vaudevillains treffen…

William Regal befindet sich für die Vertragsunterzeichnung im Ring…Nacheinander begeben sich Kevin Owens und Finn Balor in das Seilgeviert. Owens möchte erfahren, wie es für Balor ist ein NXT Champion zu sein? Und wie ist es den NXT Titel im größten Match der NXT Geschichte verteidigen zu müssen? Zu dieser Auseinandersetzung wird es bei NXT TakeOver: Brooklyn kommen. Owens prahlt noch etwas und behauptet, dass was in Japan geschah, war lediglich Zufall. Owens kündigt sich vorab als ersten zweifachen NXT Champion an. Balor gibt nicht klein bei und verspricht Owens Wörter in dessen Hals zu stopfen…

Beide unterzeichnen nacheinander den Vertrag. Nachdem auch der NXT General Manager William Regal unterzeichnet und das Match offiziell bestätigt, dreht Owens ab und befördert den Tisch im Ring gegen Balor…

Owens schlägt auf Regal ein und setzt seine Attacke weiter gegen Balor fort, doch dieser verteidigt sich und kann Owens aus dem Ring befördern…Mit dem NXT Champion Finn Balor im Ring endet NXT.