WWE NXT (18.11.2015)

WWE NXT
22.10.2015 – Full Sail University in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 18.11.2015 / Deutsche Ausstrahlung: 20.11.2015 (Pro7FUN)

NXT startet mit einem Videorückblick zu den Ereignissen aus der Vorwoche. Nach dem Eröffnungsvideo begrüßen die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves…

Carmella macht sich auf den Weg zum Ring und hypt sich vor den anwesenden Fans als die The Princess of Staten Island, Most Fabulous Diva in NXT und The Hottest Chick in the Ring…

1. Match
Nia Jax besiegte Carmella via Spinebuster/Leg Drop

Backstage: Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) spricht über das heutige NXT Womens Championship Match gegen Bayley. Sie meint der Titel fühle sich genauso wie die Ohrfeige, welche Bayley von ihr in der letzten Woche bekam, außerordentlich gut an. Jeder spricht über das Iron Women Match und natürlich habe Bayley dafür ihren Respekt verdient, doch nun möchte sie etwas haben, was im Besitz von Bayley sei und dies ist der NXT Womens Championship Titel. Im weiteren Velrauf der Promo hypt sich Alexa als Vorbild vieler anderer Mädchen und kündigt bereits ihre Ära an. Plötzlich kommt ein Referee vorbei und informiert Blake & Murphy darüber, dass sie nicht während beim NXT Womens Championship Match am Ring verweilen dürfen. Abschließend stellt Alexa klar, dass sie Bayles unschuldige Träume am heutigen Abend zerstören wird.

The Ascension werden vom Publikum mit lautstarken „WELCOME HOME“ Chants empfangen…

2. Match
Tag Team Match
Jason Jordan & Chad Gable besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach der Grand Amplitude gegen Viktor

Es folgt ein Hype Video zum anstehenden NXT Women’s Championship Match.

Backstage: Tom Phillips interviewt Bayley zu ihrem anstehenden Titelmatch gegen Alexa Bliss. Der Weg zum Gewinn des Titels war nicht einfach und demnach wird sie ihn nicht so schnell an Alex hergeben. Ihre Gegnerin wird am heutigen Abend die Lektion ihres Lebens bekommen, denn Respekt müsse zunächst erarbeitet werden. Eine Alexa spiele nicht in ihrer Liga und deshalb wird sie nachher auf die harte Tour erfahren, weshalb sie die amtierende NXT Womens Championesse ist.

3. Match
Emma besiegte Mary Kate via Aufgabe im Emma Lock

Videorückblick: Baron Corbin attackierte vor kurzem Apollo Crews. Im Anschluss rächte sich dieser, denn noch vor dessen Auseinandersetzung gegen Tye Dillinger, schlug er auf seinen Rivalen Baron Corbin ein.

Backstage: Baron Corbin erklärt, dass er Apollo Crews mit Absicht den NXT Championship Titelgewinn gekostet habe. Im Endeffekt würde Crews es eh nie schaffen diesen Titel zu gewinnen. Als nächstes fordert Baron Corbin Apollo Crews zu einem Match bei der nächsten NXT TakeOver Veranstaltung am 16. Dezember 2015 in London, England heraus. Corbin verspricht das Crews dort eine gewaltige Niederlage einstecken wird…

Für die nächste NXT Show in der kommenden Woche angekündigt:

NXT Tag Team Championship Rematch
Dash & Dawson (c) vs. The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch

4. Match
Non-Title Match
Dash & Dawson (c) besiegten Corey Hollis & John Skyler via Shatter Machine gegen Skyler

Backstage: Dana Brooke unterbricht ein geführtes Interview von Tom Phillips mit Asuka. Dana meint, dass Asuka ihren Respekt hat, allerdings nach dem Match im Backstagebereich zu weit ging, als sie ihr einfach auf dem Kopf tatschte. Dana möchte es nun allen Kritikern beweisen und fordert Asuka für ein Match in der nächsten Woche heraus. Asuka nimmt ihre Maske ab und akzeptiert die Herausforderung. Nachdem Asuka das Bild verlassen hat, tatscht Dana Brooke plötzlich Tom Phillips auf den Kopf. Danach soll er verschwinden, was geschieht. Im Anschluss ist Emma zu sehen und sie fragt Dana, ob Asuka angebissen habe. Dana stimmt zu.

Die Kommentatoren kündigen für die NXT TakeOver: London Veranstaltung am 16. Dezember 2015 ein NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Samoa Joe an. Eine Vertragsunterzeichnung für dieses Match erfolgt in der nächste Woche bei NXT.

Video: Samao Joe steht vor seinem Haus und erläutert, dass er am heutigen Abend nicht vor Ort sei, da ihn William Regal darum gebeten habe, weil der NXT General Manager davon ausgeht, dass sich Finn Balor möglicherweise mit einer Aktion an ihm rächen könnte und in diesem Zusammenhang ihr Titelmatch bei NXT TakeOver: London nicht stattfinden kann, wenn sich einer von ihnen im Vorfeld verletzen würde. Joe stellt klar, dass er sich lediglich hier aufhält, damit Finn Balor in keiner Gefahr sei. Samoa Joe spricht abschließend die anstehende Vertragsunterzeichnung für ihr Match in der nächsten Woche bei NXT an.

5. Match
NXT Womens Championship
Bayley (c) besiegt Alexa Bliss via Bayley-to-Belly Suplex

Nach dem Match: Bayleys Siegesfeier wird von Eva Marie unterbrochen. Unter lautstarken Buhrufen teilt Eva Marie mit, dass Bayley in der nächsten Woche ihren Titel erneut aufs Spiel setzen muss und zwar gegen ihre nächste Gegnerin Eva Marie. Nach dieser Ankündigung begibt sich Eva Marie aus der Halle. Mit der nachdenklichen Bayley endet NXT.