WWE NXT (03.02.2016)

WWE NXT
07.01.2016 – Full Sail University in Orlando, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 03.02.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 05.02.2016 (Pro7FUN)

NXT startet mit einem Video, welches auf das heutige Main Event Match zwischen Apollo Crews und Finn Bálor hinweist. Es folgt das Eröffnungsvideo. Als Kommentatoren agieren Corey Graves & Tom Phillips.

1. Match
Tag Team Match
The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch besiegten The Hype Bros: Mojo Rawley & Zack Ryder via Whirling Dervish an Ryder

Nun wird ein zuvor aufgezeichnetes Interview eingespielt: Tom Philips unterhält sich mit Carmella. Philips gratuliert Carmella zum Battle Royal Sieg und die sich daraus ergebene Möglichkeit ein Womens Championship Match zu bekommen. Carmella hypt sich und erinnert, dass sie aus der Welt des Wrestlings kommt, schließlich war ihr Vater bereits in den 90er Jahren als Wrestler: Paul Van Dale aktiv. Sehr glücklich zeigt sie sich über die Chance, welche ihr Cass und Enzo gaben. In der nächsten Woche wird sie ihre Chance beanspruchen, wenn sie auf ihre beste Freundin Bayley trifft…Ihre Freundschaft wird erhalten bleiben, allerdings eine Ruhepause einlegen..Am heutigen Abend wird Carmella zunächst auf Emma treffen. Emma sei hervorragend, doch Carmella wird sie besiegen und damit der Miss Piggy Dana Brooke und allen anderen beweisen, weshalb sie es verdient habe die Herausforderin auf den Titel und die neue Championesse zu sein.

Backstage: Die amtierenden Tag Team Champs Dash & Dawson befinden sich im Gespräch bei Alex Reyes. Dash & Dawson ziehen über Carmella, Enzo und Cass her. Ständig wiederholt sich alles, auch ihr Versprechen einer Abreibung. Wenn sie sich dann im Ring gegenüberstehen, gehen ihre Kontrahenten stets als Verlierer hervor. Die zwei können daher auch weiterhin so großmäulig daherkommen, werden letztendlich aber keine Chance gegen sie haben. Dawson hypt sie als die Könige der Tag Team Division. Sie haben The Ascension sowie auch alle anderen Teams besiegt und sind gerade dabei die besten NXT Tag Team Champs aller Zeiten zu werden. Enzo und Cass würden sich über ein erneutes Titelmatch freuen, doch im Endeffekt wird das Resultat immer dasselbe sein…“How You Doin‘?“

2. Match
Carmella besiegte Emma (w/ Dana Brooke) via Backslide

Backstage: Sami Zayn spricht vom kontroversen Match-Finish aus der Vorwoche. Er hofft das William Regal die richtige Entscheidung treffen wird. Zayn habe sich die Szene angeschaut und kann nachvollziehen, dass sich beide als Sieger betrachten, wobei er hinzufügt, dass er den Sharpshooter länger an Corbin angesetzt habe und ihn diesbezüglich zur Aufgabe brachte…Schlussendlich wird William Regal die Entscheidung treffen.

Backstage: Samoa Joe wird zum Match-Finish befragt, allerdings möchte er sich nicht äußern und verjagt den Kameramann.

3. Match
Tag Team Match
Colin Cassady & Enzo Amore besiegten zwei lokale Wrestler via Rocket Launcher

Backstage: Apollo Crews bereitet sich auf den Main Event vor und stellt im Interview klar, dass Baron Corbin ihn vor einigen Monaten die Chance auf den Titel nahm. Crews habe stets gewusst, dass er dazu fähig sei den Titel zu gewinnen. Am heutigen Abend wird er sich beweisen, auch wenn es nicht um den Titel geht. Crews meint voller Überzeugung, dass er definitiv in der Lage sei, der NXT Champion zu werden.

Backstage: William Regal hält sich in seinem Büro auf und spricht über das kontroverse Match-Finish aus der Vorwoche. Er hat es sich mehrfach angeschaut und inzwischen eine Entscheidung getroffen. Es wird ein Rematch geben. Plötzlich stürmt der verärgerte Corbin in das Büro vom NXT General Manager und möchte das dieser besser auf das Rematch eingeht. Im weiteren Verlauf stellt Regal jedoch klar, dass Corbin ganz eindeutig verloren hat und demnach nicht am Rematch teilnehmen wird. Corbin verlässt wutentbrannt das Büro. Regal verkündet ein Rematch zwischen Sami Zayn und Samoa Joe. Der Sieger wird dann ein NXT Championship Match bekommen.

4. Match
Asuka besiegte Santana Garrett durch Aufgabe im Asuka Lock

Backstage: Alex Reyes interviewt Finn Bálor zum kontroversen Ende des Triple Threat Matches. Regal habe laut Bálor die richtige Entscheidung getroffen. Er ist sehr gespannt was im Rematch geschehen wird. Am heutigen Abend wird er sich aber um seinen Gegner Apollo Crews kümmern, damit sich dieser nicht ständig die Frage stellen muss, ob er dazu in der Lage sei ihn zu besiegen oder nicht. Crews sei zwar sehr gut, doch Finn meint besser zu sein.

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt: Bayley und Carmella treffen in einem NXT Womens Championship Match aufeinander.

5. Match
Non-Title Match
Finn Bálor besiegte Apollo Crews via Bloody Sunday

Nach dem Match: Bálor ist Crews beim Aufstehen behilflich. Danach folgt ein Handshake. Nach diesen Szenen endet NXT.