WWE NXT (25.05.2016)

WWE NXT
19.05.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 25.05.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 27.05.2016 (Pro7FUN)

William Regal meldet sich zu Beginn der Show zu Wort und verkündet, dass Bayley keine In-Ring Freigabe für ihr geplantes Rematch gegen Asuka bekommt. Diesbezüglich wird heute im Main Event ein Nr. 1 Herausforderer Match um die Womens Championship stattfinden: Alexa Bliss vs. Carmella vs. Nia Jax.

Es folgt das Eröffnungsvideo…Die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves empfangen die Zuschauer…

1. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa besiegten TM-61: Nick Miller & Shane Thorne via Running Knee/Superkick Kombo gegen Thorne

Nach dem Match: Es folgt ein Staredown beider Teams bis Gargano & Ciampa ihren Kontrahenten Respekt zollen.

Es folgt ein Hype-Video zu Samoa Joe, in welchem erneut die Fehde zwischen ihm und Finn Bálor beleuchtet wird. „The Samoan Submission Machine“ hypt das NXT Championship Match gegen Finn Bálor bei „NXT TakeOver: The End“ (Anmerkung: Name der Großveranstaltung wurde geändert)

Backstage: Bayley teilt Cathy Kelley im Interview mit, dass sie unbedingt das Rematch gegen Asuka erhalten möchte, doch sie kann die Entscheidung von William Regal nachvollziehen. Bayley gesteht ein, dass sie noch nicht 100% an Leistung erbringen könne…Plötzlich lässt sich Nia Jax blicken und konfrontiert Bayley, daraufhin läuft Carmella ins Bild um Bayley zu unterstützen. Nia macht unmissverständlich klar, dass sie sich nachher um Carmella und Alex kümmern wird. Daraufhin lässt sich auch Alexa blicken, die sich bereit zeigt. Carmella verspricht jedoch Alexa via Aufgabe zu besiegen.

Demnächst bei WWE NXT: Das anstehende Debüt von Andrade „Cien“ Almas.

Austin Aries begibt sich in den Ring und thematisiert die Bezeichnung der Beste. Für ihn habe dieser Begriff keine große Bedeutung, schließlich sei es immer nur eine Frage der Zeit bis ein besserer da ist. Deshalb bevorzugt er eher großartig zu sein, denn dies könne ihm niemand nehmen, schließlich habe er es bereits bewiesen. Aries führt weiter auf, dass er bewiesen hat großartig zu sein, denn er habe über ein Jahrzehnt gewrestelt, bereits überall Titel gewonnen und dort debütiert, um das NXT Produkt auf ein neues Level zu bringen. Doch bei seinem Debüt bekamen andere Leute die ganze Aufmerksamkeit, nun hat Aries genug, denn nach der Auseinandersetzung zwischen Samoa Joe und Finn Bálor im Cage, werde er auf den aktuellen Champion treffen und sich den Titel holen…

Plötzlich wird Aries von Shinsuke Nakamura unterbrochen. Der Japaner begibt sich zum Ring und teilt etwas auf japanisch mit, danach entschuldigt er sich, da Aries ihn ja nicht verstehen kann. Aries stellt klar, dass er Nakamura auch so nicht verstehen kann, doch der Japaner meint, dass der NXT Titel nicht zur „Greatness“ sondern zum „King of Strong Style“ kommt…

Nun betritt der NXT General Manager die Halle und gratuliert beide zu ihrem hervorragenden Debüt bei NXT. Regal sah bereits in der Vorwoche, dass beide mehr als nur ein Tag Team sind. Das Publikum chantet derweil „TakeOver“ und Regal stimmt den Fans z und bestätigt für „NXT TakeOver: The End“ ein Match zwischen den beiden Rivalen. Beide reichen sich abschließend die Hand.

Auch für „NXT TakeOver: The End“ bestätigt: Ein Rematch um die Tag Team Titles zwischen American Alpha und The Revival.

Backstage: American Alpha sprechen mit Andrea D’Marco über ihre bisher härteste Herausforderung gegen The Revival…Dennoch betrachten sie sich ganz klar als Favoriten. Zudem würde es überhaupt kein Rolle spielen, wo und wann sie antreten, sie seien überall gleich gut.

2. Match
No Way Jose besiegte Jonathan Ortagun

Nach dem Match: Jose begibt sich zu den Kommentatoren und möchte das Phillips mit tanzt – dies geschieht. Graves findet das Phillips sich schrecklich darbietet und tanzt schlussendlich selbst mit.

Es folgt ein Hype-Video zu Finn Bálor und dem anstehenden Steel Cage Match bei „NXT TakeOver: The End“ gegen Samoe Joe. Finn garantiert einen Sieg.

Backstage: Asuka teilt im Interview mit, dass es für sie keine Rolle spielt, wer das Nr. 1 Herausforderer Match gewinnt, denn schlussendlich wird sie ihre Herausforderin besiegen.

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

Corey Graves wird ein Sitdown-Interview mit Samoa Joe und Finn Bálor führen. Außerdem trifft Austin Aries auf Elias Samson.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match um die NXT Womens Championship
Nia Jax besiegte Alexa Bliss und Carmella via Leg Drop an Carmella

Nach dem Match: Asuka betritt die Halle und liefert sich einen Staredown mit Nia im Ring bis WWE NXT endet.