WWE NXT (22.06.2016)

WWE NXT
09.06.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 22.06.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 24.06.2016 (Pro7FUN)

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche…Nach dem NXT Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von Tom Philips & Corey Graves empfangen…

1. Match
Oney Lorcan besiegte Tye Dillinger nach dem Running Blockbuster

Backstage: Austin Aries teilt Cathy Kelley im Interview mit, dass er trotz Niederlage gegen Nakamura bei NXT TakeOver: The End… auch weiterhin das Ziel hat NXT Champion zu werden. In diesem Zusammenhang erwähnt er den größten Boxer Muhammad Ali, der zu jener Zeit auch nicht jeden Kampf für sich entscheiden konnte. Außerdem bestritt er dieses Match als angeschlagener Mann und so konnte Nakamura für wenige Sekunden dominieren…Plötzlich wird Aries von No Way Jose unterbrochen. Der neue NXT Superstar meint, er habe viel von Aries gelernt, doch nun könne er von ihm lernen. Aries sollte positiv bleiben und wenn das Leben „No“ sagt, dann müsse er einfach „No Way“ aussprechen.

Videorückblick auf das Match zwischen Nia Jax und Bayley…

Ein zuvor aufgezeichneter Kommentar von Bayley wir eingespielt. Bayley verkündet, dass sie erneut in den Ring steigen kann. In voller Freude richtet sie ihren Dank an William Regal aus und verkündet, dass sie noch am heutigen Abend in den Ring zurückkehren wird.

2. Match
No Way Jose besiegte Josh Woods nach einem Spinning Full Nelson Slam

Backstage: No Way Jose feiert seinen Sieg bis sich Austin Aries blicken lässt und einmal mehr mitteilt, dass man in diesem Business nicht an den Siegen, sondern an den Niederlagen gemessen wird. Bei NXT TakeOver konnte er nicht 100% seiner Leistung geben und habe deshalb verloren. Er dankt für den Ratschlag von No Way Jose. Beide reichen sich die Hand…Als Aries gehen möchte, fordert No Way Jose ihn dazu auf mit ihm zu tanzen. Aries zögert zunächst und macht dann mit…Als beide tanzend den Kommentatorentisch erreichen, schlägt Aries auf Jose ein und befördert ihn vom Tisch. Auf der Stage bezieht No Way Jose weiter Prügel von Aries bis er schlussendlich auch noch den Last Chancery hinnehmen muss. Im Anschluss greifen mehrere Referees ein. Aries lässt los und geht davon…

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt ein Treffen zwischen William Regal und Shinsuke Nakamura im Performance Center. Nach den Ereignissen aus der Vorwoche, hinterließ Finn Bálor folgende Botschaft im Büro des NXT General Managers: „Mr. Regal, make it happen“. Regal setzt das Match offiziell in drei Wochen für NXT an. Für Nakamura ist dies eine große Ehre. Plötzlich unterbricht Murphy und beklagt sich, denn Regal behandelt ihn nicht gerade fair. Der GM kann dies nicht ganz nachvollziehen, denn Murphy wollte seine Karriere doch als Einzelwrestler fortsetzen. Nakamura mischt sich ein und zeigt sich bereit für ein Match gegen Murphy und zwar am heutigen Abend. Daraufhin gibt Regal Murphy den Rat, besser etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen zu sein.

3. Match
Bayley besiegte Deonna Purrazzo nach dem Bayley To Belly

Backstage: Carmella unterhält sich mit Andrea D’Marco über ihr Ziel die NXT Womens Championship zu gewinnen. Sie möchte unbedingt das Face der Womens Division werden und das ginge ausschließlich nur über den Gewinn des Womens Titles. Plötzlich unterbricht Alexa Bliss und merkt u.a. an, dass keiner außer Enzo und Cass wissen, wie Carmella wirklich tickt…Carmella wirft Alexa Neid vor, schließlich haben ihre Jungs etwas große erreicht, während ihre Jungs versagten. Alexa erinnert, dass sie sich von Blake & Murphy getrennt habe, schließlich war nur sie der Star…Alexa erinnert Carmella nun an das  Triple Threat Match mit Nia Jax, bei dem sie aus dem Weg geräumt wurde. Carmella möchte dies ignorieren, denn ihr Ziel sei nun der Womens Title und sie werde es nicht dazu kommen lassen, dass eine Alexa ihre Pläne durchkreuzen wird.

Es folgt ein Hype-Video zum amtierenden NXT Champion Samoa Joe. Im Anschluss folgt ein Videorückblick auf das Womens Championship Match zwischen Asuka und Nia Jax bei NXT TakeOver: The End…

Für die nächste NXT angekündigt: Die Rückkehr von Chad Gable und Jason Jordan. Außerdem ein Rückblick auf die Attacke der Authors of Pain an die ehemaligen Tag Team Champs.

4. Match
Nia Jax besiegte Liv Morgan nach einer Powerbomb

Für NXT in der nächsten Wochen angekündigt: Carmella vs. Alexa Bliss

5. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Buddy Murphy nach dem Kinshasa