WWE NXT (21.09.2016)

WWE NXT
15.09.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 21.09.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 23.09.2016 (Pro7FUN)

NXT startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche: Samoa Joe schlug nach seiner In-Ring Promo Shinsuke Nakamura krankenhausreif…Es folgt das NXT Eröffnungsvideo. Tom Phillips und Corey Graves begrüßen die Zuschauer…

Samoa Joe steigt in den Ring und hat einen einen medizinischen Befund mitgebracht. Er spricht über seine Attacke auf Shinsuke Nakamura und trägt nun vor, welche Verletzungen er ihm zugefügt habe. Betroffen ist u.a. Nakamuras Schlüsselbein und dessen Schulter. Trotz der Verletzungen benötigt Nakamura keine Operation, allerdings wird der Japaner für sechs bis zwölf Wochen nicht antreten können. Joe möchte jedoch nicht so lange warten und sein Rematch schon eher beanspruchen. Joe stellt den NXT GM vor die Wahl, entweder wird Nakamura eher antreten oder Regal wird dem Japaner den Titel aberkennen.

Nun lässt sich William Regal blicken und bestätigt die Ausfallzeit von Nakamura. Allerdings habe der NXT GM noch kein Gespräch mit Nakamura führen können…Regal wird sich um das Problem kümmern und macht Samoa Joe für die Situation verantwortlich. Doch Samoa Joe schiebt William Regal sämtliche Schuld zu, denn es hätte nicht soweit kommen müssen. Joe wird Regal noch eine letzte Chance geben alles in Ordnung zu bringen, ansonsten werde das ganze NXT Roster so enden, wie Nakamura.

Es folgt ein CWC Videorückblick auf das Match zwischen Kota Ibushi und Cedric Alexander.

Backstage: Dasha Fuentes befragt Cedric Alexander zu seinem heutigen NXT Debüt. Sieben lange Jahre habe er in der Indy-Szene alles gegeben und immer wieder haben ihm Leute mitgeteilt, dass er es nicht schaffen wird, doch am heutigen Abend steht er hier und wird alle zum Umdenken bewegen. Es ist noch der Anfang und nach Absprache mit Regal, bekam er Andrade als Gegner. Cedric garantiert einen Sieg.

Backstage: Liv Morgan spricht im Interview bei Charly Caruso über die Herausforderung von Asuka. Sie sei nicht hier um einen Tanz aufzuführen und wird sich auch keineswegs von Asuka oder irgendjemand anderem unterkriegen lassen. Asuka prahlte damit, dass sie die komplette Division zerlegt habe, doch sie steht immer noch hier und wird nicht davon gehen. Morgan hypt sich weiter bis sie plötzlich von Asuka konfrontiert wird. Die Japanerin meint, wenn Liv denkt, sie sei schon bereit, sollten sie es herausfinden…

1. Match
Austin Aries besiegte Oney Lorcan durch Aufgabe via Last Chancery

Nach dem Match: Aries schnappt sich ein Mikro und stellt klar, dass Itami seine Gegner in den Schlaf legt, während er seine Rivalen zur Aufgabe zwingt…Aries findet Itami langweilig und würde ihn gerne zu einem Match herausfordern, doch dieser würde sich sowieso nicht blicken lassen, da er ein Feigling ist. Plötzlich kommt Hideo Itami heraus und möchte Stellung beziehen, doch Aries ergreift die Flucht aus der Halle.

Cory Graves hypt ein Talent aus dem Performance Center: Dan Matha ist die neueste Verpflichtung für NXT. Es folgt ein Vorstellungsvideo. Dan Matha wird in zwei Wochen bei NXT debütieren.

Videorückblick: Ciampa und Gargano äußerten sich nach ihrem Sieg in der Vorwoche bei CWC. Etwas später applaudierten ihnen Dash Wilder und Scott Dawson vor der Halle zu. Daraufhin schlugen Gargano und Ciampa auf die NXT Tag Team Champs ein.

2. Match
Billie Kay besiegte Aliyah nach dem Big Boot

Es folgt das SAnitY Video…

Backstage: Mandy Rose teilt Dasha Fuentes im Interview mit, weshalb sie abwertende Tweets über Ember Moon verbreitet hat. Dasha möchte erfahren, weshalb Mandy ein Problem mit Ember hat. Mandy meint, dass Ember schlussendlich aussieht wie etwas aus den Tributen von Panem und Red Riding Hood. Wenn beide irgendwann aufeinandertreffen, wird Ember Moon feststellen, wie ein echter Star aussieht.

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: Ein Non-Title Match zwischen Asuka und Liv Morgan.

3. Match
Cedric Alexander besiegte Andrade Almas nach dem Lumbar Check

Nach dem Match: Almas deutet bei ihrem Handshake eine Attacke an, doch dann umarmen sie sich. Almas applaudiert für Cedric. Danach endet NXT.


WWE NXT Video-Highlights