WWE NXT (19.10.2016)

WWE NXT
13.10.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 19.10.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 21.10.2016 (Pro7FUN)

NXT startet mit einem Videorückblick der Fehde zwischen Samoa Joe und Shinsuke Nakamura…Nach dem NXT Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den Kommentatoren Corey Graves und Tom Phillips begrüßt.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round Match
No Way Jose & Rich Swann besiegten Drew Gulak & Tony Nese nach dem Half Nelson Slam von Jose an Gulak

In der nächsten Runde werden Jose & Swann auf The Authors of Pain treffen. Joese & Swann feiern ihren Sieg und stellen anschließend klar, dass The Authors of Pain in der nächsten Runde ausscheiden werden.

Die Kommentatoren informieren über die Verletzung von Hideo Itami. Aus diesem Grund kann der Japaner nicht mehr mit Kota Ibushi am Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnehmen.

Videorückblick: Roode ließ seinen Tag Team Partner Tye Dillinger im Kampf gegen SAnitY im Stich.

Backstage: Dillinger meint, er habe keine weiteren Probleme mit SAnitY, denn sein Problem ist Bobby Roode, da dieser sein Wort gebrochen habe. Aus diesem Grund möchte er ein Match gegen Roode bei NXT TakeOver: Toronto bestreiten.

Die Kommentatoren bestätigen Tye Dillinger vs. Bobby Roode für NXT TakeOver: Toronto.

Backstage: Austin Aries verzehrt eine Banane als er von Dasha Fuentes zum noch unbekannten Tag Team Partner für die Dusty Rhodes Classic Tag Team interviewt wird. Aries möchte noch keine Auskünfte über seinen Partner geben und zieht dann über Hideo Itami her. Der Japaner habe seiner Meinung nach nicht die Stärke um am Turnier teilzunehmen und fiel nun dementsprechend verletzungsbedingt aus. Zudem habe sich bei den medizinischen Untersuchungen herausgestellt, dass Itami kein Rückgrat hat. Schlussendlich gebe es nur eine Person, welcher sein Tag Team Partner sein könnte um die Dusty Rhodes Classic zu gewinnen und meint damit sich selbst: “Only the strong survive…”

2. Match
Bobby Roode besiegte Sean Maluta via Impaler DDT

Nach dem Match: Roode schnappt sich ein Mikro und spricht über seinen anstehenden Auftritt in fünf Wochen in Toronto. Zuletzt habe sich Tye Dillinger nahezu jeden Tag über die sozialen Netzwerke beschwert. Schlussendlich tat sich Roode mit Dillinger zusammen, weil dieser darum bettelte. Roode meinte es nur gut und wollte Tye auf sein „Glorious“ Level bringen. Doch wenn man solch ein Leben führt, müsse man die Verlierer nach und nach streichen. Plötzlich lässt sich Tye Dillinger blicken und beide liefern sich einen Brawl.

Backstage: Liv Morgan spricht im Interview über Billie Kay und Peyton Royce. Im Gegensatz zu ihnen, reißt sie ihre Klappe nicht so weit auf…Plötzlich wird Liv hinterrücks von Billie und Peyton attackiert. Beide prügeln Liv in die Halle. Auf der Stage muss Liv eine erneute Tracht Prügel einstecken. Billie schnappt sich ein Mikro und entschuldigt sich für Liv, denn diese wollte sich wegen der Attacke beschweren und wurde nun erneut verprügelt. Peyton spricht dann noch eine Warnung an die Womens Division und Asuka aus, denn die Division gehöre ihnen.

Nun wird der noch unbekannte Partner von Austin Aries bestätigt. Hierbei handelt es sich um Roderick Strong…Das Publikum chantet „Roddy!“…

3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round Match
Austin Aries & Roderick Strong besiegten Otis Dozovic & Tucker Knight nach dem Sick Kick von Strong an Knight

Im Viertelfinale werden Aries & Strong auf TM61 treffen.

Videorückblick: Andrade Almas attackierte Cedric Alexander.

Backstage: Andrea D’Marco interviewt und übersetzt die spanischen Kommentare von Almas. Er habe hier bei NXT seine Maske abgelegt und bekam nicht den entsprechenden Respekt, welchen er verdient habe. Auf Englisch teilt er abschließend mit, dass er sich fortan nur um sich selbst kümmern werde.

4. Match
Danielle Kamela besiegte Nikki Cross (w/ Alexander Wolfe, Eric Young & Sawyer Fulton) via Swinging Neckbreaker

Nach dem Match: Eric Young möchte Nikki Cross abhalten erneut auf Danielle einzuschlagen, dafür kassiert er eine Ohrfeige. Danach schlägt Nikki Cross weiter auf Danielle ein bis der Referee die Entscheidung revidiert.

Siegerin des Matches: Danielle Kamela

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt:

Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round Match
DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. HoHo Lun & Tian Bing

Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round Match
Kota Ibushi & TJ Perkins vs. Lince Dorado & Mustafa Ali

Der amtierende NXT Champion Shinsuke Nakamura steigt in den Ring und spricht über sein bevorstehendes Titelmatch gegen Samoa Joe, welches bei NXT TakeOver: Toronto stattfinden wird. Nakamura zeigt sich bereit und meint das Joe ruhig seine miesen Tricks anwenden kann, denn schlussendlich werde er ihn besiegen und dabei keine Gnade walten lassen.

Plötzlich wird Nakamura von Patrick Clark unterbrochen. Clark bezeichnet sich als  „Velveteen Dream“ und fordert den Champ zu einem Match heraus. Nakamura fertigt nun Patrick Clark ab. Im Anschluss lässt sich Samoa Joe blicken und es entsteht ein Staredown. Danach folgt der Kinshasa von Nakamura gegen Clark. Nach dieser Aktion endet WWE NXT.


WWE NXT Video-Highlights