WWE NXT (11.01.2017)

WWE NXT
05.01.2017 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 11.01.2017 / Deutsche Ausstrahlung: 13.01.2017 (Pro7FUN)

Bevor es in die Halle geht, sehen die Zuschauer auf der Videoleinwand, wie die amtierende NXT Womens Championesse Asuka bei ihrer Ankunft auf dem Parkplatz von Peyton Royce und Billie Kay attackiert wird.

1. Match
Womens Tag Team Match
Billie Kay & Peyton Royce besiegten Sarah Bridges: Crazy Mary Dobson & Macey Estrella nachdem Billie ihre Gegnerin Sarah gegen Peytons Knie beförderte – zuvor lenkte Peyton den Referee ab

Nach dem Match: Billie und Peyton rufen Asuka heraus. Die Japanerin lässt sich daraufhin blicken und wird sofort von Billie und Peyton attackiert. Nikki Cross stürmt zum Ring und macht den Save. Asuka rächt sich an den Australierinnen. Im Anschluss führt Nikki Cross einen Dropkick vom Toprope auf Asuka aus. Die Japanerin dreht vor lauter Wut durch, nachdem Nikki die Halle verlassen hat.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie Asuka einen Referee zu Boden befördert. Alle anderen Referees treten nun die Flucht an.

Backstage: Nikki Cross teilt im Interview mit, dass sie die NXT Womens Championship gewinnen wird. Eric Young stimmt ihr zu. Nachdem beide die Szenerie verlassen, erblickt die Interviewerin Big Damo.

Elias Samson betritt die Stage und präsentiert allen seinen Song…

2. Match
Elias Samson besiegte Jonathan Cruz via Pin nach einem Swinging Reverse Neckbreaker

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen DIY und The Revival von NXT Takeover: Brooklyn.

3. Match
Andrade „Cien“ Almas  besiegte Oney Lorcan nach dem Hammerlock DDT

Nach dem Match: Dasha Fuentes fragt Andrade, was wir von ihm 2017 zu erwarten haben. Andrade meint teilweise auf amerikanisch und spanisch, dass dies sein Jahr wird und Oney Lorcan der erste auf seiner Liste war.

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen DIY und The Revival um die NXT Tag Team Championship bei NXT Takeover: Toronto.

Nun wird ein aufgezeichnetes Interview zwischen Tom Phillips und NXT Champion Shinsuke Nakamura eingespielt. Der amtierende NXT Champ spricht über seine heftigen Auseinandersetzungen gegen Joe und ist sehr stolz am Ende der Champion zu sein. Phillips spricht den Japaner nun auf seinen neuen Gegner Bobby Roode an. Nakamura gesteht ein, dass Roode zu den besten Wrestlern der Welt gehört, optisch betrachtet jedoch alles andere als gut aussieht und im Gegensatz zum King nicht stark sei. Aus diesem Grund wird Roode nicht NXT Champion werden. Phillips erwähnt, dass Roode nicht vor die Kamera wollte, allerdings habe er ihm ein Geschenk für Nakamura ausgehändigt. Der amtierende NXT Champ erhält nun das „NXT Takeover: Dallas“ Ticket von Roode.

4. Match
NXT Tag Team Championship
#DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach der Running Knee/Kick Kombination

Nach dem Match: Gargano & Ciampa werden hinterrücks von The Authors of Pain attackiert und abgefertigt.

Zum Ende der Show meldet sich der NXT General Manager William Regal aus seinem Büro zu Wort. Er verkündet für NXT Takeover: San Antonio ein Match zwischen #DIY und The Authors of Pain um die NXT Tag Team Championship. Außerdem wird es in der nächsten Woche zur Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Booby Roode kommen.  

Plötzlich begibt sich Asuka in das Büro von Regal und fordert ein NXT Womens Championship für NXT Takeover: San Antonio. Auf die Frage, an welcher Gegnerin Asuka gedacht habe, teilt die Japanerin laustark mit, dass sie gegen alle antreten möchte. NXT endet mit einer Großaufnahme von Asuka.


WWE NXT Video-Highlights