WWE NXT (18.01.2017)

WWE NXT
05.01.2017 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 18.01.2017 / Deutsche Ausstrahlung: 20.01.2017 (Pro7FUN)

Die Show startet mit einer Videovorschau auf die bevorstehende Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Bobby Roode bei NXT TakeOver: San Antonio. Nach dem NXT Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den Kommentatoren Corey Graves, Percy Watson & Tom Phillips empfangen.

1. Match
Nikki Cross (w/ Alexander Wolfe & Eric Young) besiegte Kennadi Lewis durch via Fishermans Swinging Neckbreaker

Für NXT TakeOver San Antonio bestätigt:

NXT Womens Championship – Fatal Four Way Match
Asuka (c) vs. Billie Kay vs. Peyton Royce vs. Nikki Cross

Backstage: Kayla Braxton spricht No Way Jose auf das neue Jahr 2017 an. Jose meint, er werde auch in diesem Jahr Fiestas im und außerhalb des Rings mit seinen Freunden abhalten. Plötzlich läuft Kona Reeves ins Bild und wirft Jose unterlasse Hilfeleistung vor, als er von  SAnitY attackiert wurde – dies sei alles andere als eine freundschaftliche Haltung gewesen. Jose macht den Vorschlag, dass sie sich im Ring treffen können um dort Spaß zu haben oder gegeneinander zu kämpfen. Reeves geht daraufhin grinsend davon.

Backstage: Im Interview teilen Dash Wilder und Scott Dawson mit, dass 2016 ihr Jahr war und sich daran 2017 nichts ändern wird. Dawson könne sich für San Antonio sogar ein Triple Threat Match vorstellen. Nick Miller und Shane Thorne laufen nun ins Bild und sehen es ganz anders, denn #DIY haben ihrer Meinung nach nicht einfach so ein Titelmatch verdient – sie sollten es sich wie andere auch erarbeiten. Dash sieht es anders, denn #DIY ist seiner Meinung nach das beste Tag Team aller Zeiten, während Scott über TM61 herzieht. Schlussendlich werden Miller & Thorne am heutigen Abend für ein Match herausgefordert, doch Dawson & Wilder stellen klar, dass sie die beiden aus dem Weg räumen werden.

2. Match
Roderick Strong besiegte Steve Cutler nach dem Sick Kick

Nach dem Match: Dasha Fuentes möchte eine Stellungsnahme von Strong zu den Worten von Andrade Almas. Strong sind die Wörter von Almas egal, denn er sei nur aus einem Grund hier bei NXT – er möchte den NXT Champion Titel gewinnen.

Backstage: Ember Moon spricht im Interview über ihren Platz in der Womens Division. Sie meint, wenn das Schlachtfeld geräumt sei, werde sie ihren Platz finden. Liv Morgan tritt nun ins Bild und erläutert, wie Ember ihr zur Hilfe kam als sie sie gebraucht hat. Doch schlussendlich haben sie das gleiche Ziel. Zwar habe sie gegen Asuka verloren, doch um nicht wie Billie und Peyton zu werden, sollten sie gegeneinander antreten, um zu beweisen das die Womens Division über ausreichend Konkurrenz verfügt. Beide reichen sich die Hand und Ember meint abschließend, dass sie den Titel fokussieren wird, nachdem sie mit Liv fertig ist.

Tye Dillinger steigt in den Ring und meint nicht mehr sicher zu sein, denn 2016 habe er mit einem großen Fragezeichen beendet. Er weiß nicht, ob er es noch beweisen kann, ob er immer noch die Perfect 10 ist. Regal und alle Fans hätten an ihn geglaubt und im Fatal Four Way Match, stand er kurz vor der großen Chance. Nach dieser Aussage lässt sich SAnitY auf der Stage blicken.

Eric Young hat eine klare Meinung, denn aus seiner Sicht habe es Dillinger noch nie drauf gehabt, allerdings kann er das ändern. Dillinger benötigt lediglich etwas Führung, müsse sich für die richtigen Wege und die richtigen Freunde entscheiden. Alexander Wolfe begibt sich mit einer SAnitY Jacke in den Ring und bietet sie Tye an. Dillinger greift sich die Jacke und befördert sie anschließend aus dem Ring.

Eric Young gibt nicht auf und versucht Tye eindringlich mitzuteilen, dass sich der richtige Weg hin und wieder falsch anfühlt, doch mit dessen richtiger Entscheidung, könne alles besser für ihn werden, denn er weiß wovon er spricht. Danach wird Eric Young rauer im Ton, denn es sei keine Bitte!

Tye lehnt allerdings ab und schlägt auf Young ein und befördert Wolfe via Clothesline aus dem Ring. Tye führt einen Back Body Drop gegen Young aus und als der Tye Breaker folgen soll, steckt Tye einen gewaltigen Spear von Big Damo ein. Damo schnappt sich Tye ein weiteres Mal und verpasst ihm einen Michinoku Driver. Young händigt Damo die SAnitY Jacke aus und Big Damo legt die Jacke über seine Schulter.

Für NXT TakeOver: San Antonio bestätigt: Tye Dillinger vs. Eric Young treffen.

3. Match
Tag Team Match
TM61: Nick Miller & Shane Thorne besiegen The Revival: Dash Wilder & Scott Dawson via Rollup von Miller gegen Dawson

Nach dem Match: The Revival schlägt wutentbrannt auf Miller ein. Dawson stellt erneut klar, dass sie das beste Tag Team aller Zeiten sind und Miller den größten Fehler seines Lebens begangen hat. Wilder und Dawson verpassen Miller die Shatter Machine.

Danach folgt ein Backbreaker von Dawson gegen Thorne und Wilder lässt einen Ellbow Drop von der Ringecke folgen. Doch damit nicht genug, Wilder springt vom Turnbuckle mit einem Boot auf das Knie, während Dawson dessen Beine festhält. Das medizinische Personal eilt sofort zum Ring um sich um Thorne zu kümmern.

Weiteres Match für NXT San Antonio bestätigt: Roderick Strong vs. Andrade Almas

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Liv Morgan vs. Ember Moon

William Regal steht im Ring und kündigt die Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship an. Zunächst begibt sich Roode und dann Shinsuke Nakamura in den Ring. Roode meint, er habe die Karriere von Nakamura aufmerksam verfolgt und zeigt sich von dessen bisherigen Erfolgen weniger beeindruckt. Daher habe der Japaner auch nicht seine Zeit verdient…Nakamura hatte einen erfolgreichen Start, machte sich einen großen Namen und konnte Finn Bálor und Samoa Joe besiegen und wurde zweimal NXT Champion. Nakamura betrachtet sich selbst als „King of Strong Style“, doch ihm fehle der Style, dessen Frisur wurde nur zur Hälfte fertig gestellt und er ähnelt einen Michael Jackson aus „Thriller“…

Nakamura meint, er habe gewusst das sich beide begegnen werden. Roode mag er leiden, da dieser wie ein Shiba Inu. aussieht. Roode fährt hoch und fragt, wie er ihn genannt hat. Nakamura erläutert, dass ein Shiba Inu, ein japanischer Hund ist. Roode wird NXT nicht verändern können, so lange er NXT Champion ist. Roode erinnert, dass dies hier nicht Japan, das Land ohne Talent ist. Roode prahlt, denn er sei der größte Star auf diesem Planeten und betrachtet sich als „IT Factor“ des Sports Entertainment – während Nakamura ein Witz sei. Alle wollen so wie Roode seien und kleiden sich inzwischen auch schon wie er. Der finale Moment wird in San Antonio erfolgen, denn dort wird er alle Fans zum Schweigen bringen, nachdem er sich den NXT Champion Titel holt.

Roode unterzeichnet nun den Vertrag und verspricht, dass sein Sieg „GLORIOUS“ sein wird. Nakamura hält Roode daraufhin die Hand vors Gesicht und teilt mit, dass Roode zwar gut aussieht und einer der Besten der Welt sei, doch den Titel werde er nicht bekommen. Danach unterzeichnet auch der NXT Champ den Vertrag und verspricht Roode bei NXT TakeOver: San Antonio den Kopf wegzutreten und dieser Moment wird „GLORIOUS“ sein.

Damit endet NXT in dieser Woche.


WWE NXT Video-Highlights