WWE NXT (01.02.2017)

WWE NXT
28.01.2017 – Freeman Coliseum – San Antonio, Texas
WWE Network Ausstrahlung: 01.02.2017 / Deutsche Ausstrahlung: 03.02.2017 (Pro7FUN)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von NXT TakeOver: San Antonio. Es folgt das überarbeitete Eröffnungsvideo. Die Kommentatoren Corey Graves, Percy Watson & Tom Phillips begrüßen die Zuschauer.

1. Match
Ember Moon besiegte Aliyah nach der Eclipse

NXT TakeOver: San Antonio Videorückblick: Eric Young besiegte Tye Dillinger.

WWE.com Video: Eric Young meint, nun habe er Dillinger bewiesen, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat…

Backstage beim Royal Rumble sprach „The Perfect 10“ Tye Dillinger über seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match. Er habe lange darauf hineingearbeitet und mit der Teilnahme habe sich ein Traum für ihn erfüllt. Bei NXT TakeOver habe er zwar verloren, doch im nächsten Moment erfährt er, dass er am Rumble teilnimmt. Nun steht sein Name in den Geschichtsbüchern und das bedeutet ihm sehr viel.

NXT TakeOver: San Antonio Videorückblick: Asuka (c) besiegte Billie Kay, Nikki Cross & Peyton Royce

Im Interview nach dem Match sprach Asuka über das anstrengende Match und das sie ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte. Auf die Kommentare von Ember Moon angesprochen, meint die Japanerin, dass sie Ember nicht kennt und möchte wissen, ob diese überhaupt hier arbeiten würde.

Wir sehen die Ankunft von United Kingdom Champion Tyler Bate…

Backstage: Ember Moon wird nun von Kayla Braxton interviewt. Ember zeigt sich erfreut über den Titelgewinn von Asuka, denn sie möchte der Japanerin den Titel abnehmen. Asuka konnte bislang jede Gegnerin bestehen, doch sie stand ihr bisher nicht gegenüber. Wenn ihre Auseinandersetzung beendet ist, dann wird Asuka wissen, wer Ember Moon ist.

2. Match
Non-Title Match
Tyler Bate besiegte Oney Lorcan via Tyler Driver 97

Roderick Stong äußerte sich nach seinem Sieg über Andrade Almas: Sein Ziel ist nach wie vor der NXT Champion Titel und der Sieg über Almas war lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf das, was man noch von ihm erwarten wird.

Nun sehen wir den Titelgewinn der Authors of Pain. Nach dem Match teilte Paul Ellering im Interview mit, dass sich das Wrestling in der Tag Team Division geändert habe, denn alle Herausforderer sollten sich nun in Acht nehmen, da The Authors of Pain die neuen Sheriffs sind und diese werden kein Erbarmen zeigen und auch keine Rücksicht auf ihre Gegner nehmen.

Nun folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Bobby Roode. Nach dem Match wird der Japaner medizinisch versorgt und Triple H sowie Kassius Ohno informierten sich über dessen Gesundheitszustand.

Im Interview prahlt Bobby Roode mit seinem Sieg, welchen er von Anfang an angekündigt habe. Nun beginne seine „glorreiche“ Ära als neuer NXT Champion!

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt: Eine „glorreiche“ NXT Championship Feier für Bobby Roode.

Tom Phillips erwähnt nun den NXT Abschied von Corey Graves – dieser wird fortan das Raw Kommentatoren Team unterstützen. Ein längeres Video zeigt einige Momente von Corey Graves bei WWE NXT…

Elias Samson betritt die Halle und möchte wie üblich singen, doch er wird von Jose unterbrochen…

3. Match
No Way Jose besiegte Elias Samson durch Pinfall nach einem Pop-Up Punch

Mit dem tanzenden No Way Jose endet WWE NXT.


WWE NXT Video-Highlights