WWE NXT (26.04.2017)

WWE NXT
05.04.2017 – Full Sail University – Orlando, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 26.04.2017

NXT startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. In der Halle werden die Zuschauer von den Kommentatoren Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßt.

Nikki Cross stürmt in den Ring und ruft Ruby Riot heraus. Ruby lässt sich blicken und liefert sich einen Brawl mit Nikki…Mehrere Referees versuchen die zwei voneinander zu trennen, was ihnen auch irgendwann gelingt.

Backstage: Kayla spricht Bobby Roode auf die Attacke von Hideo Itami aus der Vorwoche an. Der amtierende NXT Champ nimmt den Japaner nicht ernst und behauptet, dass sich zwischenzeitlich viel geändert hat, da es nun Roodes NXT sei. Itami könne ihn jederzeit herausfordern, doch zunächst müsse sich dieser erst einmal eine glorreiche Gelegenheit verdienen um ihn für ein NXT Championship herausfordern zu können.

1. Match
Drew McIntyre besiegte Andrade „Cien“ Almas nach dem Claymore Kick

Video: William Regal meldet sich aus seinem Büro zu Wort und verkündet für später ein Match zwischen Ruby Riot und Nikki Cross.

Video: Roderick Strong ist in einem Wagen unterwegs und spricht sehr emotional über Dinge die ihn bewegen. Zunächst aber betrachtet er sich als einer der intensivsten Pro-Wrestler…Er werde dem NXT Universum zeigen was er ist und zwar ein Champion. In seiner Vergangenheit habe er viele seiner Kollegen vorgelebt das scheinbar perfekte Leben zu führen, doch es war anders. Seine Mutter hatte Drogenprobleme und sein Vater ein Alkoholproblem – sein Dad lebte den Rock & Roll Lifestyle. Eines Nachts richtete seine Mutter eine Schusswaffe auf seinen Vater und drückte ab. Strongs Vater überlebte und konnte seiner Mutter die Tat zwar verzeihen, wollte aber fortan nichts mehr von ihr wissen. Strong ist sichtlich ergriffen als er ein Blick auf sein altes Zuhause wirft und erklärt, dass er sich selbst belogen hatte, denn anderen Menschen erzählte er, dass sein Vater von irgendeinem Typen angeschossen wurde. Strong durchlebte eine traumatische Kindheit, doch seine Mutter war stets an seiner Seite und veränderte sich mit ihm mit dem Wrestling. Das Wrestling habe das Leben von Strong besser gemacht. Sein Vater trainierte zu jener Zeit mit Jim Neidhart. Es folgen Videoaufnahmen vom 13-jährigen Roderick Strong beim Training. Das Wrestling habe ihm gelehrt zu lieben und nun möchte er einer der besten Wrestler werden…Teil 2 des Videos folgt in der nächsten Woche.

2. Match
Aleister Black besiegte Kona Reeves nach dem Black Mass Kick

Video: Ruby Riot wurde von Afterbuzz TV interviewt und sprach über die Auseinandersetzung gegen Nikki Cross. Die Gruppierung SAnitY wollen sich nicht der Gesellschaft anschließen und rebellieren gegen die Norm…Schlussendlich werde sie Ruby Riot auf dem Weg zur NXT Womens Championship in die Knie zwingen.

Backstage: Andrade hat mehrere Frauen an seiner Seite und wird auf die Niederlage gegen Drew McIntyre angesprochen, doch er zeigt kein Interesse für irgendwelche Kommentare und fährt in seinem SUV davon.

Ruby Riot kommt heraus und wird bereits vor dem Match hinterrücks von Nikki Cross attackiert. Der Referee greift sofort ein, allerdings kann er die zwei nicht voneinander trennen. Beide tauschen wie schon am Anfang der Show Schläge und Aktionen aus bis Ruby Nikki einen Suplex auf der Stage verpasst. Im weiteren Verlauf schaffen es die Offiziellen die Beiden voneinander zu trennen…

Backstage: William Regal teilt Asuka mit, dass es in der nächsten Woche zu einer Woman Battle Royal kommen wird um die neue Nr. 1 Herausforderin für ein NXT Womens Championship Match zu bestimmen.

3. Match
WWE United Kingdom Championship
Tyler Bate (c) besiegte Jack Gallagher nach der Tyler Driver 97′ (Tiger Bomb)

Nach dem Match: Tyler Bate feiert seine Titelverteidigung bis NXT endet.


WWE NXT Video-Highlights