WWE NXT (23.05.2018)

WWE NXT
09.05.2018 Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 23.05.2018

Nach dem NXT Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness begrüßt.

1. Match
Tag Team Match
TM61: Shane Thorne & Nick Miller besiegten Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight via Dirty Pinfall auf dem Ringseil von Miller gegen Otis – zuvor bekam Otis einen Kick von Thorne verpasst und während des Pinfalls hielt Thorne die Beine von Miller fest

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Bianca Belair. In der nächsten Woche soll enthüllt werden, wer Bianca Belair wirklich ist.

Als nächstes wird ein Hype-Video zu EC3 eingespielt…

2. Match
Lacey Evans besiegte Kairi Sane nach einem Punch

Cathy Kelley wartet außerhalb der Full Sail University auf die Ankunft von Johnny Gargano und Candice LeRae. Plötzlich sieht sie beide…Johnny trägt eine Halskrause und meint, er habe schon bessere Tage gehabt. Er und Candice haben über ihre Zukunft gesprochen und am heutigen Abend möchte er allen ihre Entscheidung mitteilen. Möglicherweise möchte er es nicht machen, allerdings muss es getan werden.

Videorückblick: Oney Lorcan, Danny Burch & Pete Dunne besiegten The Undisputed Era: Adam Cole, Kyle O’Reilly & Roderick Strong nach einem Hanging DDT von Lorcan & Burch gegen Burch gegen Kyle

Video aus der Vorwoche: Danny Burch und Oney Lorcan zeigen sich im Interview sehr erfreut über den Sieg. Danny meint, wenn sie das Team ein zweites Mal besiegen, werden sie sich ihre Titel nehmen.

Backstage: The Undisputed Era betrachten den Sieg der beiden Engländer aus der Vorwoche als Zufall…Roderick spricht eine Warnung aus, denn sie sollten der Gruppierung bei NXT TakeOver besser nicht gegenüberstehen. Kyle glaubt das Pete Dunne ihnen falsche Hoffnungen gegeben hat, denn sie wussten nicht einmal, wer sie waren. Bobby behauptet, dass die Scharade in Chicago beendet wird. Roderick zeigt sich bereit für Daniel Burch, denn er möchte ihm zeigen, dass sie in der letzten Woche nur Glück hatten und sie weit außerhalb ihrer Liga sind.

3. Match
2-on-1-Handicap Match
Lars Sullivan & Velveteen Dream besiegten Ricochet nach dem Freak Accident von Sullivan

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

NXT Womens Championship
Shayna Baszler (c) vs. Dakota Kai

Backstage: Cathy Kelley spricht Dakota Kai auf ihr großes Match in der nächsten Woche gegen die amtierende NXT Womens Championesse Shayna Baszler an. Dakota wünscht sich das Match schon seit Jahren, doch gleichzeitig müsse sie sich einer Tyrannin stellen. Plötzlich läuft Shayna ins Bild und sie möchte wissen, ob Dakota tatsächlich glaubt, dass ihre Träume wahr werden…Dakota wird erneut stark von Shayna eingeschüchtert.

Aleister Black wird in der nächste Woche bei NXT auftreten.

Johnny Gargano und Candice LeRae begeben sich zum Ring…Johnny spricht über seinen vorletzten Auftritt und den brutalen Beatdown von Ciampa…Nach der Sache hat er sich mit Candice zusammengesetzt, da es Zeit war um über ihre Zukunft nachzudenken. Gargano muss sich hinsichtlich seiner Familie und Frau die Frage stellen: „Ist es das alles Wert?“ Johnny entschuldigt sich bei Candice und behauptet, es lohnt sich: „Tommaso Ciampa, ich weiß, dass du da hinten bist, also komm raus, damit wir das sofort beenden könnnen!“, sagt er.

Candice versucht die Meinung ihres Mannes zu ändern, doch der bleibt stur. Plötzlich betritt Ciampa die Stage und kündigt an gleich in den Ring zu steigen und wenn Johnny nicht verschwindet, wird er die Sache beenden.

Zwischenzeitlich bringt Candice mehrere Offizielle heraus und diese halten Gargano zurück und bringen ihn aus dem Ring, während Ciampa in das Seilgeviert steigt. Candice möchte das Gargano aufhört und spricht ihm ins Gewissen. Ciampa teilt diese Meinung und sagt: „Sei ein guter kleiner Junge und höre auf deine Frau!“ Nach dieser Aussage stürmt Gargano zum Ring – Candice folgt ihm. Ciampa schlägt Gargano als nächstes vom Apron, dabei fällt er auf seine Candice. Die Offiziellen kümmern sich sofort um Candice. Mit einem schockierten Gargano und nachdenklichen Ciampa endet WWE NXT.


NXT Video-Highlights