Raw (28.05.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
28.05.2018 – The Coliseum in Richmond, Virginia
Deutsche Ausstrahlung: 30.05.2018 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einem Memorial Day Tribute Video…Im Anschluss wird in die Halle geschaltet und das Publikum chantet „USA“…Das Kommentatorenteam, bestehend aus Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman begrüßt die TV-Zuschauer.

Braun Strowman begibt sich zum Ring…Über den Ring hängen zwei Money in the Bank Koffer und Strowman blickt zu ihnen auf – es bricht ein „GET THESE HANDS” Chant aus. Strowman spricht über die Motivation den MITB Koffer zu gewinnen, schließlich ermöglicht ihm dieser zu jederzeit eine Chance auf den Universal Champion Titel…Bei Money in the Bank wird er sieben weitere Kontrahenten zerstören, dann die Leiter erklimmen und sich den Koffer mitsamt des Vertrags nehmen. Danach wird er nicht nur als Mr. Money in the Bank bekannt sein, sondern auch als Mr. Monster in the Bank. Wer wird ihn aufhalten? Definitiv kein Miz, Bobby Roode und ebenso wenig ein Finn Bálor. Aber auch kein Mitglied von The New Day, Rusev oder Kevin Owens kann ihn von seinem Ziel abhalten. Strowman verspricht sich den MITB Koffer zu holen und danach wird er Brock Lesnar in seine Hände bekommen.

Finn Bálor kommt heraus und erinnert, dass er der allererste Universal Champion war und diesen Titel nie verloren hat – die Umstände zur Abgabe verärgern ihn täglich. Doch er ist entschlossen erneut an die Spitze zu kommen. Und so wird er sich das zurücknehmen, was ihm gehört. Bálor steigt in den Ring und konfrontiert Strowman, doch dieser ist alles andere als eingeschüchtert und weil „The Monster Among“ Men den irischen Wrestler nicht ernst nimmt, bekommt er eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin drängt Strowman Bálor in die Ringecke und wirft ihn mit einem gewaltigen Wurf aus dem Ring.

Ein lächelnder Kurt Angle begibt sich unter den üblichen „YOU SUCK“ Chants auf die Stage und zeigt sich begeistert über die Intensität beider Superstars. Daher möchte er vom Publikum erfahren, ob sie die beiden kämpfen sehen möchten. Es folgen positive Reaktionen…

Kevin Owens setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Finn Bálor besiegte Braun Strowman durch DQ, nachdem Kevin Owens in das Match eingriff und Bálor attackierte – schon während des Matches lenkte KO den irischen WWE Superstar mit einigen Statements

Nach dem Match: Owens greift sich eine Leite und setzt diese gegen Bálor ein. Im Anschluss möchte er die Leiter auch gegen Braun Strowman im Ring einsetzen, doch „The Monster Among Men“ blockt und schlägt KO nieder. Owens stürmt aus dem Ring und flüchtet aus der Halle – Braun versuchte KO noch mit der Leiter zu treffen.

Backstage: Wir sehen Kevin Owens und er hat sein Gepäck dabei, er möchte so schnell es geht Raw verlassen. Kurt Angle lässt sich blicken und fragt, wo KO hin möchte. Der Kanadier meint, in der Innenstadt findet eine große Parade inkl. Feuerwerk statt. Der GM von Raw kauft ihm diese Ausrede nicht ab und stellt klar, dass er schön hier bleibt, da er nachher auf Bobby Roode treffen wird. Der verärgerte KO begibt sich zurück ins Gebäude.

Selfie-Video: Sasha Banks äußert sich über das heutige Last Chance Womens Money in the Bank Qualifying Gauntlet Match…Dafür benötigt sie kein Glück, schließlich ist sie „The Boss“…

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und meint, dass die Beleuchtung normalerweise in Ordnung sei, doch das Publikum in Virginia sei ekelhaft.  Er habe die Größe seines Scheinwerfers verkleinern lassen, damit er keinen Fan sehen muss. Elias stichelt weiter bis der amtierende Intercontinental Champion heraus kommt…

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: Elias steht noch immer im Ring und zieht über das Publikum her. Rollins konfrontiert Elias – beide starren sich an. Als nächstes wirft Rollins den Stuhl von Elias aus dem Ring und fordert den musikalischen WWE Superstar dazu auf sofort zu verschwinden – das Publikum chantet „DELETE“…Elias verlässt zögerlich den Ring…Sunil Singh betritt die Stage und kündigt den „Modern Day Maharaja“ an…

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) besiegte Seth Rollins (c) durch DQ, nachdem Rollins einen Stuhl gegen Mahal einsetzte – zuvor schlug Mahal mit einem Stuhl auf Rollins ein, während der Referee mit Sunil Singh beschäftigt war

Nach dem Match: Seth Rollins setzt den Stuhl weitere Male gegen Jinder Mahal und Sunil Singh auf der Stage ein. Rollins steigt danach auf den Kommentatorentisch um sich von den Fans feiern zu lassen…Plötzlich schleicht sich Elias an und schlägt hinterrücks mit einer Gitarre auf den Rücken von Rollins ein. Seth Rollins fällt vom Tisch…

Nach einer Werbeunterbrechung: Mehrere WWE Offizielle kümmern sich um Rollins – im Hintergrund singen einige Fans „Happy Birthday“ (Anmerkung: Seth Rollins hat Geburtstag und wurde 32 Jahre alt)…Seth Rollins befindet sich auf einer Trage, die er jedoch eigenständig verlassen kann.

Nia Jax begibt sich in die Halle. Doch nur wenige Sekunden später, ertönt die Musik von Ronda Rousey. Ronda lächelt Jax zu und setzt sich zu den Kommentatoren.

Nia Jax greift sich ein Mikro und ist erfreut das Rousey hier ist, damit sie sehen kann, was ihr bei Money in the Bank blüht und so kommentiert sie jede Aktion gegen ihre Gegnerin im Ring (hierbei handelt es sich um ein lokales Talent). U.a. beweist Nia Jax das der Armbar von Ronda, sofern diese ihn bei ihr ansetzen kann, keinerlei Wirkung erzielt, denn Nia kann ihre Gegnerin anheben und zu Boden schicken. Im weiteren Verlauf fertigt Nia ihre Gegnerin mit einem Samoan Drop und einer Rolling Senton ab.

Nia Jax meint weiter, dass dieses junge Mädchen etwas Hilfe braucht und zwar die gleiche Hilfe, welche Ronda bei Money in the Bank benötigt. Jax fordert Ronda heraus, in den Ring zu steigen. Ronda ist sichtlich verwirrt und folgt der Anweisung. Nia Jax und Ronda Rousey stehen sich nur kurz gegenüber. Jax kommentiert den Gesichtsausdruck von Ronda und lässt sich davon nicht einschüchtern, denn sie findet ihn eher humorvoll. Bevor Nia den Ring verlässt, teilt die amtierende Raw Womens Championesse mit, dass sie Rondas Aussehen süß findet.

Selfie-Video: Dana Brooke steht vor einem Whiteboard und spricht über das heutige Last Chance Womens Money in the Bank Qualifying Gauntlet Match. Um dieses zu gewinnen, benötigt man ein statistisches Genie, zum Glück ist sie einer.

3. Match
Tag Team Match
„Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Kiss of Deletion gegen Viktor

Backstage: Das B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel unterhalten sich mit Kurt Angle. Sie erinnern daran weiterhin ungeschlagen zu sein und daher wollen sie endlich ein Raw Tag Team Championship Match. Angle meint jedoch, dass sie zwei Wochen in Folge gewonnen haben und das qualifiziert sie daher noch lange nicht für ein Tag-Team Titelmatch. Dallas denkt Angle zu verstehen und möchte daher die Tag Teams zu einem BBQ Bash einladen…

Nun sehen wir ein Selfie-Video von The Riott Squad. Das Trio zerreißt die T-Shirts ihrer Kontrahentinnen…

4. Match
Kevin Owens besiegte Bobby Roode via Pinfall

Nach dem Match: Kevin Owens möchte die Halle verlassen, doch Braun Strowman lässt sich blicken. KO läuft davon bis er von Bobby Roode gestoppt wird…Strowman greift sich KO und bringt ihn in den Ring. Dort kassiert Kevin Owens zwei Running Powerslams. Danach greift sich „The Monster Among Men“ Roode und verpasst ihm ebenfalls einen Running Powerslam. Braun Strowman lässt sich im Ring von den Fans feiern.

Sami Zayn steigt in den Ring und zeigt sich dankbar, denn das WWE Management habe ihm Zeit gewährt, damit er sich öffentlich bei Bobby Lashley entschuldigen kann. Zayn setzt seine Lesebrille auf und holt ein Dokument hervor. Zayns Aussage richtet sich an das WWE-Universum und die Familie von Lashley. Das Publikum chantet „WHAT?“ als Zayn enthüllt, dass er die Fans angelogen hat, denn in der letzten Woche traten nicht die echten Schwestern von Bobby Lashley auf. Tatsächlich… waren es Männer, die er engagierte, nur um ein wenig Spaß auf Kosten von Lashley zu haben. Sein Ziel war es, zu unterhalten und nicht zu provozieren. Für die Familie Lashley, das WWE-Management und das WWE-Universum….tut es ihm leid. Es sei darauf hingewiesen, dass alles, was er sagte, wahr war…Im weiteren Verlauf wird Lashley von Zayn als Tyrann bezeichnet…daher sollten die Leute eher Sami bemitleiden und sich bei ihm entschuldigen, da er etwas besseres verdient. Zayn verdient es am Money in the Bank Ladder Match teilzunehmen und er sollte sich nicht vor dem abstoßenden Publikum in Richmond, Virginia, entschuldigen müssen.

Der lächelnde Bobby Lashley kommt heraus – es folgen nahezu keine Reaktionen. Im Ring angekommen, spricht er über den Memorial Day, denn es sei ein besonderer Tag für Familien wie seine. Für jeden, der Familienmitglieder hat, die beim Militär gedient haben, er grüßt und dankt ihnen – es folgt ein „USA“ Chant…Das in der letzten Woche war lediglich Spaß, behauptet Lashley und schlägt dann vor, dass sie ihre Differenzen wie Männer im Ring lösen sollten und so fordert er Sami zu einem Match bei Money in the Bank heraus. Beide reichen sich die Hände und währenddessen teilt Sami Lashley mit, dass er ihm mit einem Helluva das dumme Lächeln aus dem Gesicht treten werde. Nach dieser Ansage erhöht Lashley den Druck seiner Hand und entschuldigt sich vorab für alles das, was er Sami bei Money in the Bank antun wird. Lashley lässt los und geht davon.

Selfie-Video: Mickie James hypt ihre Teilnahme am Last Chance Womens Money in the Bank Qualifying Gauntlet Match…

5. Match
Drew McIntyre (w/ Dolph Ziggler) besiegte Chad Gable nach dem Claymore

Offiziell für WWE Money in the Bank bestätigt: Bobby Lashley vs. Sami Zayn.

Das B-Team: Bo Dallas & Curtix Axel hält sich für das BBQ mit Apollo Crews, The Ascension, The Revival, Breezango, Titus Worldwide, Heath Slater & Rhyno im Ring auf. Beide agieren als hervorragende Gastgeber, doch Titus zeigt sich enttäuscht, denn es fehlen sämtliche Speisen und außerdem sei nichts gewürzt.

Slater nahm ein Mikro und meint, es wäre ein Thanksgiving in West Virginia. Axel hat genug gehört und möchte das Essen wieder an sich nehmen. Daraufhin kippt Titus die gebackenen Bohnen in Sauce über Dallas und Axel bekommt von Breeze den Kartoffelsalat über den Kopf geschüttet. Nach diesen Aktionen bricht eine Essensschlacht aus…Das Segment endet, nachdem das B-Team Rhyno durch den Tisch im Ring befördert.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Finn Bálor vs. Kevin Owens
Braun Strowman vs. Bobby Roode
Nia Jax vs. Natalya

Backstage: Das B-Team beschwert sich bei Kurt Angle über das eben passierte im Ring. Angle kündigt diesbezüglich für die nächste Woche eine Tag Team Battle Royal an und an dieser wird auch das B-Team teilnehmen. Die Sieger erhalten ein Raw Tag Team Championship Match gegen „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt. Bo Dallas & Curtis Axel danken dem GM von Raw…

Vor dem Main Event Match folgt ein kurzes In-Ring Interview mit Bayley. Sie meint alle Gegnerinnen bestehen zu können – einschließlich Sasha Banks…

6. Match
Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Bayley besiegte Liv Morgan nach dem Bayley-to-Belly Suplex

Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Bayley besiegte Sarah Logan via Rollup

Nach dem Match: Logan und Morgan attackieren Bayley…

Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Ruby Riott besiegte Bayley nach dem Riott Kick

Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Ruby Riott besiegte Dana Brooke nach dem Riott Kick

Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Ruby Riott besiegte Mickie James via Dirty Rollup

Last Chance Womens MITB Qualifying Gauntlet Match
Sasha Banks besiegte Ruby Riott via Aufgabe im Bank Statement

Siegerin & finale Teilnehmerin für das Womens Money in the Bank Ladder Match: Sasha Banks

Mit der siegreichen Sasha Banks endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights