Raw (02.07.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
02.07.2018 – Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, South Dakota
Deutsche Ausstrahlung: 04.07.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Konfrontation zwischen Roman Reigns und Bobby Lashley und den Ereignissen im Main Event: Reigns machte den Save für Seth Rollins.

Während Roman Reigns zum Ring schreitet, bestätigen die Kommentatoren für später: Bobby Lashley & Roman Reigns vs. The Revival.

Roman findet das The Revival extrem talentiert sind und beiden sicherlich eine glänzende Zukunft bevorsteht, doch er hätte nie gedacht, dass er gegen sie verlieren würde. Die Niederlage führt er jedoch auf seinen schlechtesten Tag Team Partner aller Zeiten, Bobby Lashley zurück. Aus welchem Grund auch immer, doch Kurt Angle hielt es für eine gute Idee, wenn sie gemeinsam als Team antreten. Doch er möchte nicht mit Bob zusammenarbeiten, denn er will gegen ihn kämpfen und wenn sie nicht bei Extreme Rules gegeneinander antreten können, möchte er das Match jetzt bekommen. Bob habe ein großes Ego, weil er denkt, dass er der Typ sei, doch dieser war er über die letzten 10 Jahre nicht und wird es definitiv auch nicht in den nächsten 10 Jahren werden. Roman hypt sich als „The Man“ und „The Big Dog“…

Dolph Zigglers Musik unterbricht die In-Ring Promo von Reigns…Dolph & Drew betreten die Stage. Dolph kann mit der Prahlerei von Reigns nichts anfangen, denn seiner Meinung nach versucht Reigns den Helden zu spielen. Das habe man in der letzten Woche gesehen, als er seinem Kumpel Seth Rollins zur Hilfe eilte…

Im weiteren Verlauf wird Reigns von Dolph & Drew im Ring konfrontiert. Reigns kommt den beiden Heels zuvor und schlägt auf sie ein, doch er kann es nicht gegen beide aufnehmen…Seth Rollins stürmt zum Ring und macht den Save. Rollins schickt Drew mit einem Enzuigiri aus dem Ring. Drew greift sich Dolph und zieht ihn aus dem Ring…

Backstage: Rollins und Reigns haben genug und fordern von Kurt Angle ein Tag Team Match gegen Ziggler & McIntyre. Der GM von Raw erinnert, dass Reigns schon am heutigen Abend ein Match mit Lashley gegen The Revial bestreiten wird…Schlussendlich willigt Angle ein. Demnach wird Reigns am heutigen Abend gleich zwei Matches bestreiten.

Curtis Axel erscheint auf der großen Videoleinwand und imitiert erneut „Woken“ Matt Hardy. So erklärt er, dass sie wegen einer galaktischen Panne den Kampf der Titanen neu starten werden und eine neue Wendung des Schicksals zu erwarten sei. Bo Dallas ist als Bray Wyatt zu sehen und lässt wissen, dass sich sein „Woken“ Zauberfreund erneut stellen wird. Beide beenden ihre Promo, nachdem sie gemeinsam „He’s Got the Whole World in his Hands“ singen…

1. Match
Curtis Axel (w/ Bo Dallas) besiegte Matt Hardy nach einem Snap Mare Driver

Nach dem Match: Bo und Curtis feiern ihren Sieg ausgiebig auf der Stage.

Backstage: Seth unterhält sich mit Roman Reigns über das Iron Man Match, welches er bei Extreme Rules gegen Dolph Ziggler bestreiten wird. Plötzlich taucht Lashley auf und Seth geht davon…Lashley betrachtet Reigns als Egomanen und Unruhestifter. „Außer deinem Bro Seth, mag dich niemand!“, stellt er klar und würde auch liebendgern Reigns als Gegner bei Extreme Rules haben. Lashley versucht den Big Dog in Rage zu bringen, doch der bleibt gelassen und möchte das Lashley ganz genau hinschaut, denn er wird ihr Tag Team Match gegen The Revival beginnen und beenden…Lashley möchte das Reigns endlich runter kommt, daraufhin möchte „The Man“ erfahren, ob das eine Bedrohung war. Ihre Unterhaltung endet, nach einem kurzen Staredown.

Es folgt ein Videorücklick der Unstimmigkeiten zwischen Bayley und Sasha Banks…

Video: Bayley und Sasha Banks treffen sich im Warteraum der Praxis für die angeordnete Anti-Aggressivitäts-Beratung. Beide scheinen nicht damit gerechnet zu haben, dass sie sich dort treffen und den Termin gemeinsam abhalten müssen…Sie streiten sich bis sie von Dr. Shelby unterbrochen werden. Er bringt sie ins Zimmer um sie dort erst einmal zu beruhigen…Innerhalb der „Freundeszone“ erläutert Dr. Shelby, welche Werte eine gute Freundschaft ausmachen…

2. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar besiegten Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke)  nach dem Last Chapter

Video: Kevin Owens erreicht mit seinem Auto um 19:55 Uhr die Arena. Der Angestellte vom Parkservice meint, er könnte dort nicht parken und möchte die Autoschlüssel entgegennehmen, doch KO sagt lediglich: „No Chance in Hell!“ und begibt sich dann in das Gebäude.

3. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Roman Reigns besiegten Drew McIntyre & Dolph Ziggler durch DQ, nachdem The Revival heraus kamen, Reigns vom Apron zogen und ihn attackierten

Nach dem Match: Während Dawson & Wilder ihre Attacke auf Roman fortsetzen, kümmern sich Dolph und Drew um Rollins. Reigns und Rollins werden von den vier Heels abgefertigt.

Backstage: Kevin Owens möchte das Kurt Angle etwas gegen Braun Strowman unternimmt bzgl. dessen Tat aus der Vorwoche. Für Angle hört es sich so an, als ob KO einen Fight gegen Braun Strowman möchte. Kevin betrachtet Braun jedoch als idealen Kandidaten für eine Therapie. Doch Angle könnte Braun auch suspendieren oder feuern. Der GM von Raw hat aber eine bessere Idee: Kevin trifft heute Abend auf Braun Strowman!

Wir sehen einen kurzen Clip von der fortlaufenden Therapie mit Sasha & Bayley…

Baron Corbin steigt in den Ring und thematisiert seine Aufseher-Rolle. Stephanie McMahon habe ihn zum „Constable“ ernannt, damit er aus Kurt Angle einen besseren GM machen kann. Gleichzeitig möchte er die Superstars unterstützen, damit diese ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Allerdings gibt es immer jemanden, der Hilfe verweigert. In einem Videorückblick sehen wir, wie Corbin in der letzten Woche eine Attacke von Finn Bálor über sich ergehen lassen musste. Finns Verhalten war unangemessen und unprofessionell. Aus diesem Grund fordert er jetzt eine Entschuldigung…

Finn Bálor begibt sich mit einem Mikro in der Hand zum Ring. Corbin dankt dem irischen Wrestler für sein Erscheinen. Nun müsse er sich nur entschuldigen – zugeben, dass er Unrecht hatte und dass er es nie wieder tun würde. Finn steigt in den Ring, während sich auf einmal auch Corbin entschuldigen möchte, weil Finn angeblich vergessen hat, dass er größer, stärker und härter ist und das tut Baron Corbin sehr leid…Beide argumentieren weiter bis Bálor behauptet, nachgeben zu wollen, schließlich habe Corbin Recht, er verdient eine eine Entschuldigung: „Du verdienst eine Entschuldigung von dem, der dir die Haare geschnitten hat!,“ sagt er. „The Lone Wolf“ bleibt gelassen und erklärt einmal mehr, dass er Bálor nur helfen möchte, da es sehr schwer sei für Typen wie ihn, da diese keine Gelegenheiten bekommen, doch dafür ist er nun da und so wurde er nicht ohne Grund von Stephanie McMahon zum“ Constable of Monday Night Raw“ ernannt. Corbin fordert weiterhin eine öffentliche Entschuldigung. Finn Bálor zeigt sich reumütig, es tut ihm leid, denn seiner Meinung nach verdient Corbin keinen Respekt mehr, seitdem er der Handlanger von Stephanie McMahon wurde. Corbin verpasst Bálor vor lauter Wut einen Schlag und schickt ihn gegen die Seile…Bálor kehrt zurück und verpasst Corbin einen Sling Blade…Es folgt ein kurzer Blickduell…Corbin verlässt die Halle.

Backstage: Elias spielt auf seiner Gitarre bis sich ihm Liv Morgan und Sarah Logan nähern. Morgan möchte erfahren, ob Elias heute Abend auftreten wird, doch Elias dementiert einen Auftritt für die Fans, doch für die beiden, habe er etwas…Sarah Logan und Liv Morgan werfen einige Gegenstände umher.

4. Match
Ember Moon besiegte Liv Morgan (w/ Sarah Logan) nach der Eclipse

Zurück in der Praxis bei Dr. Shelby: Ein neuer Streit zwischen Sasha Banks und Bayley entfacht, nachdem sich beide imitiert haben. Dr. Shelby schreitet lautstark ein. Die Sitzung wird fortgesetzt…

5. Match

Tag Team Match
Roman Reigns & Bobby Lashley besiegten The Revival: Dash Wilder & Scott Dawson nachdem beide Heels auf Reigns einschlugen – Lashley begibt sich aus der Halle, während Reigns von The Revival Prügel bezieht

Backstage: Kevin Owens hält sich erneut bei Kurt Angle auf und möchte das er sein Match gegen Braun Strowman absagt. Der GM von Raw lehnt den Wunsch von Owens ab.

Nach einer Werbeunterbrechung: Roman unterhält sich mit Kurt Angle über ein Match gegen Bobby Lashley bei Extreme Rules. Kurt Angle gibt grünes Licht. Der Big Dog meint, er werde Lashley bei Extreme Rules vollständig außer Gefecht setzen.

Jetzt soll eigentlich: No Way Jose vs. Mojo Rawley anstehen, doch Rawley greift sich vor ihrer Auseinandersetzung ein Mikro und spricht über das Auftreten von No Way Jose. Der ehemalige NXT Superstar habe die große Chance bekommen hier auftreten zu können, doch wie nutzt er seine Chance? Jose tanzt. Und Rawley soll ihm ein Rematch gewähren, weil er tanzt? „No way, Jose!“, sagt Rawley und lässt das Mikro fallen. Jose startet einen Angriff, doch Rawley duckt sich weg und verprügelt den tanzenden WWE Superstar…Außerhalb streckt Rawley eine Person der Party People nieder, bevor No Way Jose noch mehr Prügel einstecken muss.

Es folgt ein Auschnitt aus dem WWE.com Sit-Down Interview zwischen Renee Young und „Rowdy“ Ronda Rousey… Ronda erklärt, dass ihre Suspendierung nur gültig für Raw sei, jedoch nicht für Extreme Rules gilt. Aus diesem Grund wird sie sich ein Ticket für die erste Reihe kaufen.

Alexa Bliss steigt gemeinsam mit Mickie James in den Ring. Little Miss Bliss blickt auf ihre bisherige Fehde gegen Nia Jax zurück und erwähnt, dass sie eigentlich schon beendet war, zumindest bis sie den MITB Koffer gewann. Nun wird ihre Fehde fortgesetzt, allerdings müsse ihre Rivalität ein Ende finden und bei Extreme Rules mit Ronda an ihrer Seite, wird es enden…

Nia Jax kommt heraus und informiert über ein Gespräch mit Kurt Angle…Er sagte ihr, dass es sich um ihren Fight gegen Alexa Bliss beim gleichnamigen PPV um ein „Extreme Rules“ Match handeln wird. Für das heutige Match hat Nia außerdem zur eigenen Unterstützung Natalya mitgebracht.

6. Match
Nia Jax (w/ Natalya) besiegte Mickie James (w/ Alexa Bliss) nach dem Samoan Drop – zuvor versuchte Alexa den Referee abzulenken, doch Natalya beförderte die Raw Womens Championesse vom Apron

Backstage: Kevin Owens hält sich bei Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) und versucht sich zu entspannen…KO erschreckt als er plötzlich von Charlie Caruso unterbrochen wird. KO leugnet aufgeregt zu sein, sie habe ihn nur überrascht, indem sie sich angeschlichen hat. Owens meint, er sei begeistert und freut sich schon sehr Braun Strowman gegenüberstehen zu können. Und warum sollte er eigentlich erschüttert sein? Weil Braun ihn gerne als seinen persönlichen Crashtest-Dummy benutzen möchte? Da Owens schon ein Match gegen „The Monster Among Men“ bestritt, kennt er jeden seiner Schritte. Für KO steht eines fest, er wird in den Ring steigen und der Welt zeigen, wie man ein Monster zerstört.

Backstage: Renee Young interviewt Bobby Lashley. Der meint, dass Roman ihn als Egomanen betitelt hat…Er kann kaum noch bis Extreme Rules abwarten…

7. Match
Braun Strowman besiegte Kevin Owens durch Count-Out, nachdem sich Kevin Owens auszählen ließ

Nach dem Match: Kevin Owens rennt aus der Halle und möchte mit seinem Auto davonfahren, doch die Tür ist verschlossen. Vor lauter Panik versteckt sich KO in einem Dixi-Klo…Braun Strowman macht sich derweil auf die Suche nach dem Kanadier…

Einen Moment später riecht Braun etwas und blickt auf das Baustellen-WC. Er klopft dort an und fragt in hoher weiblicher Stimme, ob dort jemand drin ist. KO verrät sich, nachdem er antwortet. Strowman wickelt nun Panzerband um das WC und greift sich zwei Seile um die mobile Toilette in die Halle zu bringen.

Von dort geht es dann auf die Stage. Nachdem er das WC am Rand der Bühne platziert, wendet sich „The Monster Among Men“ der Crowd zu – nahezu alle chanten „YES“…

Braun nimmt ordentlich Anlauf und befördert das Baustellen-WC von der Stage…

Während sich Braun Strowman feiern lässt und zur Stage herab blickt, kümmern sich mehrere Offizielle um den angeschlagenen Kevin Owens. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights