Raw (23.07.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
23.07.2018 – U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 25.07.2018 (ProSieben MAXX)

Zu Beginn der Show befinden sich alle Raw Superstars auf der Stage, während sich Mr. McMahon bereits im Ring eingefunden hat. Der WWE Chairman begrüßt die Zuschauer und ruft Triple H und Stephanie McMahon für eine historische Ankündigung heraus.

Stephanie ergreift zuerst das Wort und erwähnt, dass es sehr selten ist, Geschichte schreiben zu können und Momente zu machen, an die sich die Menschen für den Rest ihres Lebens erinnern werden. Triple H möchte sich einen Moment Zeit nehmen, um auf die WWE-Superstars einzugehen… Jeder Superstar, der jemals in den Ring trat, tat es mit dem Wunsch, die Welt zu unterhalten. Nächte wie heute Abend passieren wegen ihnen. Ihre Hingabe, Leidenschaft, Opfer, Blut, Schweiß und Tränen machen all dies möglich. Doch sie machen es nicht alleine. Es ist ein riesiges Team. Es entsteht eine Bindung, wenn du ein WWE-Superstar bist….Diese Bindung ist die stärkste, die es gibt…

Triple H bittet die weiblichen Superstars nach vorne zu treten. Die männlichen Superstars und das WWE Universum unterstützen sie und das schon seit dem ersten Womens; Iron Man, Money in the Bank, Hell in a Cell und Royal Rumble Match. Sie standen in Ehrfurcht vor ihnen, einige sogar mit Tränen im Auge, als sie die Show immer wieder stehlen konnten…Stephanie erinnert an den damaligen „Give Divas a chance“ Hashtag und genau dieser hat den Frauen überall die Türen geöffnet – die weiblichen Superstars haben es sogar bis in den Main Event geschafft. Zudem haben sie gezeigt, dass Frauen das tun können, was sie wollen. Nun folgt eine weitere historische Ankündigung: Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 werden insgesamt über 50 Frauen (von Raw, SmackDown, NXT & dem Mae Young Classic Turnier) an dem First All-Womens PPV „Evolution“ teilnehmen. Es wird die erste Großveranstaltung sein, bei welcher ausschließlich weibliche Talente auftreten werden. Alle Wrestlerinnen sind begeistert und umarmen sich auf der Stage, während Triple H, Stephanie McMahon und Mr. McMahon applaudieren.

Backstage: Das B-Team unterhält sich voller Begeisterung über den bevorstehenden „Evolution“ All-Womens PPV Event…Bo Dallas ist außerdem erfreut über ihre zügige Entwicklung, denn sie waren auf einem guten Weg und es war wie ein Traum. Vor 10 Wochen konnten sie kaum ein Match gewinnen und jetzt verteidigen sie die RAW Tag Team Championship…Curtis zeigt sich erfreut Bo an seiner Seite haben zu können und dieser sieht es genauso, denn das „B“ im B-Team steht für Brüder. Für Dallas ist Curtis ein Bruder, den er nie hatte. Beide zeigen sich bereit ihre Titel erfolgreich zu verteidigen.

„Ladies and gentlemen… Elias.“…Der musikalische WWE Superstar begrüßt das Publikum und beginnt auf seiner Gitarre zu spielen bis er vom Entrance Theme der Deleters of Worlds unterbrochen wird…

1. Match
Raw Tag Team Championship
The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel (c) besiegten The Deleters of Worlds: „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt via Pinfall von Axel gegen Hardy – zuvor hatte Bray versehentlich Matt mit einem Splash erwischt

Nach dem Match: „Woken“ Matt Hardy und Bray Wyatt applaudieren The B-Team zu und starten eine Attacke auf die Raw Tag Team Champs. Dallas muss den Twist of Fate von Hardy und Axel die Sister Abigail von Bray Wyatt einstecken. Im Anschluss posieren beide über das abgefertigte B-Team.

Backstage: Finn Bálor unterhält sich mit Chad Gable über den All-Womens PPV „Evolution“ bis sich ein WWE Angestellter mit der Jacke vom irischen Wrestler blicken lässt. Finn soll ihm folgen, denn Constable Baron Corbin habe einen eigenen Umkleideraum für Bálor…Finn Bálor erblickt plötzlich ein Kinderspielhaus…Baron Corbin kommt vorbei und findet das es sich Bálor nach dem Sieg bei Extreme Rules verdient hat, denn er sei nun viel zu groß für einen Superstar, um keine eigene Umkleide zu haben. Dieser Raum passt hervorragend zu seiner Statur. Bálor dankt und nennt es „Finn’s Funhouse“. Corbin zeigt sich verärgert und wünscht ihm nachher viel Glück gegen Drew McIntyre.

Backstage: Charly Caruso interviewt Bayley und Sasha Banks. Sie möchte wissen, ob beide bereit sind zu zeigen, dass sie ihre Differenzen beiseite legen konnten. Das sie unterschiedlich agieren, gesteht Bayley ein, denn sie sind zwei ganz unterschiedliche Menschen, aber sie haben den gleichen Traum. Beide kichern und sind sehr berührt, als sie über „Evolution“ sprechen. Nun sind sie bereit auf der gleichen Seite zu stehen. Bayley findet es schön zu hören, was ihre beste Freundin wirklich denkt und fühlt.

2. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Samantha Simon & Karen Lundy nachdem Karen im Banks Statement aufgab

Nach dem Match: Bayley hebt Banks Hand und beide lächeln sich an. Banks streckt im Anschluss Bayleys Arme in die Luft…Beide umarmen sich und genießen das Beisammensein.

Elias steht erneut im Ring und erwähnt sein Debüt-Album „Walk with Elias“, welches sich bei ITunes in der Top 20 befindet… Seine weitere Rede wird von Mr. Money in the Bank 2018 Braun Strowman unterbrochen…

Strowman spricht über seinen Aufenthalt in Indien – es bricht ein lautstarker „GET THESE HANDS“ Chant aus. Am heutigen Abend redet das WWE Universum über zwei Dinge. Erstens, über den ersten All-Womens PPV Event „Evolution“…Strowman gratuliert alle weiblichen Talente und erinnert an seiner erfolgreichen Mixed Tag Team Match Partnerin Alexa Bliss. Zweitens, es herrscht Aufregung bzgl. Roman Reigns und Bobby Lashley – es folgen Buhrufe. Für Strowman spielt es keine Rolle, wer von beiden der Nr. 1 Herausforderer sein wird, denn früher oder später holt sich „The Monster Among Men“ den Universal Champion Titel. Dies sei möglich, weil er den Money in the Bank Koffer hat – das Publikum applaudiert…

Kevin Owens begibt sich vorsichtig auf die Stage – sein rechte Schulter und sein linker Ellenbogen ist bandagiert. KO bleibt auf der Stage stehen und kann nicht glauben, was für ein gefühlloser Sohn einer…Strowman verschweigt seine Tat bei Extreme Rules, dort wo er ihn über 20 Fuß vom oberen Rand des Käfigs auf den Kommentatorentisch beförderte. Owens habe versucht, sich mit Strowman anzufreunden, allein schon wegen seines 10 Jahre alten Sohnes. Sein Sohn dachte, es wäre eine gute Idee. Sein Sohn dachte, er könnte Nicholas Platz einnehmen und mit Strowman zusammenarbeiten. Doch Strowman zerstörte das und zerschmetterte den Traum seines Sohnes, während er gleichzeitig seinen Rücken zerschmetterte. Strowman lacht. Owens führt weiter aus, dass seine Kinder annahmen, er sei unzerstörbar. Braun habe zum Umdenken beigetragen und versucht ihm alles wegzunehmen, daher wird er ihm nun alles nehmen. Strowman zeigt sich bereit und möchte das KO seinen Hintern in den Ring schleppt. Owens meint, er müsse nichts mehr beweisen und die Probleme von Strowman haben gerade erst begonnen.

Constable Baron Corbin betritt die Stage und erläutert das Stephanie McMahon zwar Vor Ort sei, doch sie habe ihn ermächtigt, diese Situation zu klären. Was Strowman tat, war innerhalb der Grenzen eines Stahlkäfigs, technisch betrachtet, völlig legal, doch es war auch moralisch verwerflich. Corbin hat versucht, Superstars zu unterstützen und zu helfen, seit er diese Rolle übernommen hat. Er hat auch versucht, Finn Bálor zu unterstützen…und nun hat er jemanden gefunden, der Strowman beibringt, wie er sein Temperament kontrollieren kann.

Als nächstes begeben sich Jinder Mahal und Sunil Singh zum Ring. Mahal spürt einen Sturm der Wut in Strowman und bietet ihm seine Hilfe an, damit er die Ruhe und das Nirwana finden…Mahal leitet Strowman an und es folgen seine entspannten Atemübungen. Doch diese zeigen bei Strowman keinerlei Wirkung. „The Monster Among Men“ behauptet, er habe sein eigenes Mantra und im weiteren Verlauf fordert das Monster alle im Ring und das WWE Universum dazu auf, die Augen zu schließen, dabei tief durchatmen und sagen: „GET THESE HANDS!“ – das Publikum chantet Strowmans Mantra. Strowman nutzt die Ablenkung und verpasst Mahal einen Big Boot und befördert Singh gegen Mahal, um damit den indischen WWE Superstar aus dem Ring zu befördern. Es folgt noch der Running Powerslam von Strowman gegen Singh.

3. Match
Mickie James (w/ Alexa Bliss) besiegte Natalya nach dem Mick Kick

Backstage: Roman Reigns zeigt sich im Interview bei Charly Caruso sehr zuversichtlich, was einen Sieg am heutigen Abend gegen Bobby Lashley betrifft. Zwar habe er schon eine Niederlage kassieren müssen, doch nach dem heutigen Abend wird es für ihn Richtung SummerSlam gehen. Man könne ihn entweder hassen oder einfach lernen, den Mund zu halten. Beim SummerSlam wird er die WWE Universal Championship gewinnen und Brock Lesnar mächtig in den Hintern treten.

Nächster Versuch: Elias hypt erneut sein neues Album bis er von The Authors of Pain unterbrochen wird. 

Akam und Rezar steigen in den Ring und fordern neue Konkurrenz, denn mit Titus O’Neil und Apollo Crews sind sie fertig. Daraufhin lassen sich Titus Worldwide blicken. Akam fragt, ob er O’Neil beibringen soll, wie man stolpert und fällt. O’Neil erinnert, wie er beim Greatest Royal Rumble gefallen sei, allerdings wieder aufgestanden ist. Apollo sagt, er hat viel von Titus O’Neil gelernt. O’Neil zeigte ihm, was es bedeutet, ein Gewinn für seine Gemeinde zu sein. Titus ist schon lange hier und weiß mehr als AOP. Wenn AOP die Hälfte der Klasse von O’Neil hätte, wären sie Champions. Akam sieht es anders, denn O’Neil könne gehen und sich zur Ruhe setzen…Im weiteren Verlauf schlagen Titus Worldwide auf The Authors of Pain ein und befördern die Heels aus dem Ring.

Backstage: Kurt Angle steht mit Stephanie McMahon vor einer Limousine. Angle zeigt sich sehr erfreut über die historische Ankündigung am heutigen Abend. Plötzlich kommen Constable Baron Corbin und Kevin Owens vorbei. Stephanie erkundigt sich nach dem Zustand von KO. Dem Kanadier geht es nicht gut, er hat weiterhin Schmerzen und Angle hat diese Vendetta mit Strowman außer Kontrolle geraten lassen.  Owens möchte Strowman erneut gegenüberstehen, um ihm alles zu nehmen. Angle kann es nicht glauben. Owens will ein Match gegen Strowman mit der Bedingung, dass wenn er gewinnt, er den Money in the Bank Koffer bekommt. Wenn Strowman also in irgendeiner Weise verlieren sollte (Pin, Submission, Count-Out, DQ), erhält Owens den MITB Koffer. Stephanie mag die Idee und gewährt Owens das Match.  Owens möchte Stephanie umarmen, doch sie streckt lediglich ihre Hand aus. Owens umarmt schlussendlich Corbin. Stephanie McMahon steigt in die Limousine und fährt davon.

4. Match
Mojo Rawley besiegte Tyler Breeze nach dem Sit-Out Alabama Slam

Selfie-Video: Dolph Ziggler und Drew McIntyre sprechen über ihren Plan. Beide wollten Monday Night Raw übernehmen, doch Seth Rollins habe sich versucht in ihre Pläne einzumischen, daraufhin wurde er vom Iron Man dezimiert…McIntyre wird die Gelegenheit nutzen, das dauerhafte Lächeln von Bálor Gesicht verschwinden zu lassen.

Elias klimpert auf seiner Gitarre, hypt sein neues Album und…wird erneut unterbrochen und zwar vom Finn Bálors Entrance Theme…

5. Match
Finn Bálor besiegte Drew McIntyre (w/ Dolph Ziggler) durch DQ, nachdem Drew McIntyre in das Match eingriff und Bálor attackierte

Nach dem Match: Drew McIntyre und Dolph Ziggler bearbeiten Bálor bis Seth Rollins zum Ring stürmt und den Save macht. Kurt Angle kommt heraus und setzt folgendes Tag Team Match an…

Rollins & Bálor greifen sich beide Heels und bringen sie zurück in den Ring…

6. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Seth Rollins besiegten Drew McIntyre & Dolph Ziggler nach dem Black Out von Rollins gegen Ziggler

Backstage: Auch Bobby Lashley zeigt sich im Interview bei Charly Caruso sehr zuversichtlich, was sein Match gegen Roman Reigns am heutigen Abend betrifft. Lashley liebt große Matches und erinnert an die vielen Niederlagen von Reigns gegen „The Beast“. Lashley zeigt sich bereit, Lesnar in der kommenden Woche zu begrüßen…

7. Match
Ember Moon besiegte Liv Morgan nach der Eclipse

Backstage: Seth Rollins äußert sich im Interview begeistert über den ersten All-Womens PPV Event. Außerdem teilt Rollins mit, dass er sich mit Kurt Angle wegen einem SummerSlam Match unterhalten hat. Rollins wird dort in einem WWE Intercontinental Championship Match auf Dolph Ziggler treffen.

Elias steht ein weiteres Mal im Ring und wartet nur darauf, erneut unterbrochen zu werden. Doch weil nichts passiert, beginnt er zu spielen. Plötzlich ertönt die Musik von Kurt Angle. Elias zeigt sich verärgert, doch der GM von Raw sei nur hier, weil er einen Song von seinem neuen Album hören möchte. Elias hypt sein Album, denn es wird das Leben aller verändern…Elias hypt sein Album, er fängt an einen Song zu spielen und stoppt, weil er keine Stimmung spürt. Elias weiß nicht, wo er sich gerade aufhält und merkt dann, dass er in Cincinnati ist. Wenn er den Namen der Stadt ausspricht, wird ihm übel…Es folgt der Entrance von Bobby Lashley…

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:
„Rowdy“ Ronda Rousey kehrt von ihrer Suspendierung zurück

Finn Bálor vs. Constable Baron Corbin

Seth Rollins vs. Drew McIntyre

Der amtierende WWE Universal Champion Brock Lesnar kehrt zurück

8. Match
Sieger bekommt ein WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam
Roman Reigns besiegte Bobby Lashley nach dem Spear

Nach dem Match: Lashley offeriert Roman Reigns einen Handshake – der Big Dog nimmt an. Während der stark angeschlagene Lashley sich langsam aus der Halle begibt, lässt sich Reigns im Ring feiern. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights