Raw (13.08.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
13.08.2018 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 15.08.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet: Ronda Rousey macht sich auf den Weg zum Ring…

Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves empfangen die TV-Zuschauer und präsentieren Renee Young als Gast-Kommentatorin…

Die ehemalige MMA-Fighterin ist sehr traurig, sie spricht über das Ableben von Natalyas Vater Jim „The Anvil“ Neidhart. Zwar sei jeder Verlust herzzerreißend, doch besonders schwer ist es seinen eigenen Vater zu verlieren, denn Väter sind unsere Säulen der Stärke in einer feindlichen Welt – eine Versicherung. Wenn wir unsere Väter nicht mehr haben, dann müssen wir uns der Tatsache stellen, dass uns unsere Väter zu den Stützen der Stärke erhoben haben. „Nattie, bleib stark!“ sagt Ronda und erinnert, dass wir alle sie lieben – es folgt Beifall vom Publikum.

Ronda erwähnt, dass Nattie die erste Person war, die sie hier willkommen hieß, und sie wird die erste sein, die sie in ihrer Abwesenheit verteidigen wird. Alexa habe Natalya immer und immer wieder über den Tisch gezogen. Am Sonntag wird sie Alexa besiegen um Raw Womens Championesse zu werden. Ronda ruft als nächstes die Person heraus, die Alexa am heutigen Abend besiegen wird, Ember Moon (Anmerkung: Ursprünglich sollte Natalya gegen Alexa Bliss antreten)

Alexa Bliss und Alicia Fox kommen als nächstes heraus. Alexa hat genug von Ronda und den Leuten, die sich bei ihr von Woche zu Woche einschleimen und erinnert, dass Ronda bisher drei Matches hatte, während sie eine fünfache Championesse ist. Laut Alexa wird Ronda ihr Ziel einer krönenden Errungenschaft beim SummerSlam nicht erreichen, weil sie diese dort bloßstellen wird.

Alexa kritisiert auch Kurt Angle, denn der GM von Raw beschütze alle inkl. Roman Reigns, außer der Raw Womens Championesse. Ronda wird definitiv nicht die Chance bekommen sie verletzen zu können, so wie es Ronda in der letzten Woche mit Alicia getan hat. Aus diesem Grund führte sie mit Baron Corbin ein Gespräch und der Constable habe ihr Sicherheit versprochen. Nun lassen sich mehrere Sicherheitskräfte blicken…

Die Sicherheitskräfte begeben sich in den Ring und stellen sich vor Alexa Bliss und Alicia Fox…Doch Ronda lässt sich davon nicht einschüchtern und fertigt drei der Sicherheitskräfte ab – der vierte Mann verlässt freiwillig den Ring.

1. Match
Non-Title Match
Ember Moon (w/ Ronda Rousey) besiegte Alexa Bliss (w/ Alicia Fox) durch DQ, nachdem Alicia Fox in das Match eingriff und Moon attackierte

Nach dem Match: Alicia Fox attackiert Ember Moon bis Ronda in den Ring steigt und Alicia mit Arm Drags und Kicks aus dem Ring befördert.

Die Kommentatoren informieren über die 1000. Jubiläumsausgabe von SmackDown, welche am Dienstag, den 16. Oktober 2018 in Washington, DC stattfinden wird und blicken auf die Geschichte zwischen Brock Lesnar und Paul Heyman zurück.

Backstage: Der GM von Raw unterhält sich mit dem Constable von Raw. Angle teilt Corbin klar mit, dass er es nicht mag, wenn er über seinen Kopf entscheidet und zu Stephanie läuft…Als Corbin den Raum verlässt, laufen Dolph Ziggler und Drew McIntyre ins Bild. Kurt Angle teilt beiden mit, dass sich die Ankunft von Seth Rollins verzögert, da sich „The Kingslayer“ in China aufhielt und einige Anreiseschwierigkeiten entstanden.

2. Match
Baron Corbin besiegte Tyler Breeze nach dem Deep Six

Nach dem Match: Baron Corbin greift sich ein Mikro und behauptet, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack darauf war, von dem, was er Finn Bálor beim SummerSlam antun wird. Der Constable von Raw ruft als nächstes Bálors SummerSlam Gegner Jinder Mahal heraus und da Bálor so sehr von sich überzeugt ist, dürfte er es ja auch gegen einen weitetren Superstar am heutigen Abend aufnehmen können. Corbin ruft diesbezüglich noch Kevin Owens heraus, ehe er Finn Bálor ankündigt…

Als „The Lone Wolf“ die Halle verlassen möchte, ertönt die Musik von Kurt Angle. Der GM von Raw zeigt sich mit der Matchansetzung nicht einverstanden und kündigt Braun Strowman als Tag Team Partner von Finn Bálor an…

3. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Braun Strowman besiegten Kevin Owens & Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) nach dem Powerslam von Strowman gegen Mahal

Nach dem Match: KO rennt aus der Halle und Strowman nimmt die Verfolgung auf…Baron Corbin stürmt derweil in den Ring und setzt Bálor mit seinem End of Days Finisher außer Gefecht.

Backstage: Kurt Angle versucht Seth Rollins telefonisch zu erreichen…Dolph Ziggler und Drew McIntyre kehren zurück und denken das die Nicht-Anwesenheit von „The Kingslayer“ andere Gründe hat, denn laut Drew habe Rollins große Angst, doch wenn er den Vertrag für das SummerSlam Intercontinental Championship Match nicht am heutigen Abend unterzeichnen sollte, würde das Titelmatch nicht stattfinden. Kurt Angle verspricht, dass Seth nachher eintreffen wird. Dolph Ziggler verlangt als nächstes Einsicht in den Vertrag…

Ein Gitarrist namens Ricky Roberts steht im Ring und er bezeichnet Elias als seinen Lieblingsmusiker. Roberts kann keine Gitarre spielen, aber eines Tages wird er genau so gut sein und in der Country Music Hall of Fame landen. Wenn es soweit ist, wird Elias zu ihm kommen und sagen…

„Hello, I am Elias“…Elias kommt heraus und lässt sich einen Stuhl bringen…Der WWE Musiker stellt klar, dass es nur einen Elias gibt und macht etwas Werbung für sich…Roberts kann ihn allerdings beeindrucken, wenn es ihm gelingen sollte Bobby Lashley zu besiegen und zu demütigen…Elias lobt sich weiter und erwähnt sein Konzert am Samstag im im Gramercy Theatre in New York City. Einen Abend danach wird er jedoch sein bisher größtes Lied bei SummerSlam spielen…WWE steht für „WALK WITH ELIAS“…Die Bevölkerung von Tarheels sei seiner Meinung nach ein starkes und widerstandsfähiges Volk.  Es muss schon eine unübertroffene Stärke und Belastbarkeit vorhanden sein, um jeden Tag mit dem Wissen aufzuwachen, dass man im Abfallhaufen von Greensboro lebt….Bobby Lashleys Musik unterbricht seine weitere Rede…

Lashley wendet sich direkt an Roberts, der sich besser auf der Suche nach einem neuen Gimmick machen sollte, da wir von dieser Sorte schon eine untalentierte Person haben…Roberts zieht mit voller Wucht die Gitarre über den Rücken von Lashley – doch Lashley steckt den Schlag einfach so weg.

Im Anschluss bekommt Roberts einen heftigen Spinebuster von Lashley verpasst. Lashley feiert sich, während Elias aus sicherer Entfernung zuschaut.

Backstage: Bo Dallas behauptet das sie in ihrem bevorstehenden Match eine 33.3333% Chance haben zu gewinnen. Axel denkt das Bo Dallas falsch liegt, schließlich sind sie erst durch B-Teamwork soweit gekommen.

4. Match
Raw Tag Team Championship – Triple Threat Match
The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel (c) besiegten The Deleters of Worlds: Bray Wyatt & „Woken“ Matt Hardy und The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder via Pinfall von Curtis Axel gegen Bray Wyatt – kurz zuvor bekommt Wyatt die Shatter Machine von The Revival verpasst – Axel nutzte die Situation und beförderte Dawson aus dem Ring

Backstage: Das euphorische B-Team hypt sich vor Roman Reigns, doch der Big Dog schenkt den amtierenden Raw Tag Team Champs keine große Aufmerksamkeit.

Roman Reigns begibt sich unter den üblich gemischten Reaktionen zum Ring und spricht, wie so sollte es auch anders sein, direkt über das bevorstehende WWE Universal Championship Match am Sonntag beim SummerSlam. Aus seiner Sicht ist die Zeit endlich reif dafür, dass Brock Lesnar für immer verschwindet. Reigns ist es leid, von ihm zu hören, über ihn zu reden, ihn zu sehen, die Lügen und vor allem die vielen Gerüchte.  Es endet diesen Sonntag bei SummerSlam!  Denn dort holt er sich seine Universal Championship zurück!  Reigns wird Lesnar so weit nach UFC befördern, so dass dieser seinen Kopf in Dana Whites Hintern finden wird.

“Ladies and gentlemen“…Paul Heyman kommt heraus und zitiert The New Day mit: „It is a NEW DAY, yes it is…“Heyman gesteht ein diesen Satz gestohlen zu haben und thematisiert mit Reigns einmal mehr das bevorstehende WWE Universal Championship… Heyman ist sich nicht sicher, ob Reigns mitbekommen hat, was er letzte Woche zu Renee Young sagte, denn Reigns wird keine Chance gegen Brock Lesnar haben…es sei denn, Heyman erläutert die schmutzigen Tricks und großen Geheimnisse von „The Beast“…Heyman weiß, dass Reigns denkt, er könne Lesnar am Sonntag besiegen, doch nur mit ihm in seiner Ringecke, wäre dies möglich. Heyman kann also dafür sorgen, dass Roman Reigns den WWE Universal Champion Titel gewinnt. Diesbezüglich streckt Heyman Reigns seine Hand entgegen – es bricht ein „YES“ Chant aus.

Reigns sieht es gänzlich anders, denn er habe Lesnar schon in Saudi-Arabien besiegt und „The Beast“ hätte es gar nicht erst aus dem Käfig geschafft, wenn er ihn nicht durch diesen gespeart hätte…Heyman wirft ein nicht hier zu sein um über die Vergangenheit zu sprechen, denn er ist ein Visionär und blickt in die Zukunft. Heyman sieht es genau vor seinen Augen, denn in der nächsten Woche sagt er: „Ladies and gentlemen mein Name ist Paul Heyman und ich bin der Anwalt für den amtierenden, verteidigenden, unangefochtenen Universal Champion Roman Reigns!“

Heyman streckt seine Hand erneut aus, doch Reigns sieht ihn nur fragwürdig an. Für Reigns ist das alles nicht gut genug…Sein Vater brachte ihm bei, wie man in diesem Geschäft mit Haien schwimmt und wie man Haie erkennt, die dabei sind unterzugehen. Aus diesem Grund wünscht Reigns Heyman viel Glück bei seinen zukünftigen Unternehmungen. Heyman stimmt der Sichtweise von Reigns zu und spricht dann über dessen Onkel Afa und Vater Sika – denn Reigns Vater lehrte ihn etwas, was er allen seinen Söhnen beibrachte. Dies kam vom Herzen, weil es auf samoanischer Tradition gelehrt wurde.  Heyman teilt Reigns etwas in samoanischer Sprache mit – der Big Dog zeigt sich beeindruckt. Im Anschluss händigt er Reigns ein Dokument aus und räumt ihm eine Bedenkzeit bis zum SummerSlam ein.

Als sich Reigns das Dokument anschaut, holt Heyman ein Pfefferspray hervor und sprüht den kompletten Inhalt ins Gesicht vom Big Dog…Ein Mitarbeiter der Crew versucht Reigns zu helfen, während Paul Heyman zur Stage läuft…

Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar…Der amtierende WWE Universal Champion steigt in den Ring und attackiert den wehrlosen Reigns und nimmt ihn auch noch in den Guillotine Choke bis zur Bewusstlosigkeit.

Lesnar verlässt den Ring, kehrt jedoch noch ein weiteres Mal zurück um Reigns einen heftigen F5 zu verpassen. Brock stellt sich über Reigns und verlässt gemeinsam mit Paul Heyman die Halle.

5. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) besiegten Mojo Rawley & The Authors of Pain: Akam &  Rezar nach dem Glorious DDT von Roode gegen Rawley

Backstage: Das medizinische Personal kümmert sich um Roman Reigns.

Es folgt ein Tribute-Video zum verstorbenen Jim „The Anvil“ Neidhart.

Für die SummerSlam Kickoff Show angekündigt:

Raw Tag Team Championship
The B-Team (c) vs. The Revival

WWE Cruiserweight Championship
Cedric Alexander (c) vs. Drew Gulak

Mixed Tag Team Match
Andrade „Cien“ Almas & Zelina Vega vs. Rusev & Lana

Backstage: Ruby Riott unterhält sich mit Liv Morgan & Sarah Logan über das bevorstehende Match gegen Sasha Banks.

6. Match
Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) besiegte Sasha Banks (w/ Bayley) via Rollup

Video: Wir sehen einige Highlights der PR-Auftritte von Seth Rollins in China…

Backstage: Kurt Angle möchte erfahren, ob Seth Rollins inzwischen eingetroffen ist. Doch ihm wird gesagt, dass „The Kingslayer“ nicht da ist. Baron Corbin kommt vorbei und weist Angle die Schuld zu, wenn nun eines der größten Matches beim SummerSlam doch nicht stattfinden wird, schließlich habe der Raw GM bis zur letzten Minute gewartet hat.

Kurt Angle steht mit dem Vertrag für das WWE Intercontinental Championship im Ring. Bevor er die Teilnehmer des Matches herausbringt, möchte er auf die heutige Aktion von Paul Heyman und Brock Lesnar gegem Reigns eingehen. Trotz der gegenwärtigen Lage wird Roman in der Lage sein das Match am Sonntag zu bestreiten und Angle wird Lesnar nicht sanktionieren, weil er sehen möchte, wie Roman Brock in den Hintern tritt – das Publikum jubelt.

Dolph Ziggler und Drew McIntytre unterbrechen die Rede von Kurt Angle…Weil Seth nicht vor Ort ist, möchte Dolph die Sache endlich beenden. Laut Drew McIntyrew würde Angle Lesnar nicht sanktionieren, weil dieser bereits ein Titelmatch verloren hat. Ziggler möchte wissen, ob er seinen Titel jetzt noch am Sonntag aufs Spiel setzen muss. Kurt Angle ruft Seth Rollins heraus, doch es passiert nichts. Dolph Ziggler und Drew McIntyre finden die Situation amüsant und scherzen, denn die Reiseprobleme existieren nur, weil Seth wohl nicht schnell genug davonkommen kann. Zwar gesteht Ziggler ein, dass Seth ein großartiger Champion war, doch die Betonung liegt ganz klar auf WAR! Ziggler hypt sich, schließlich ist ausnahmslos er derjenige, der allen die Show stiehlt und mit Drew McInytre an seiner Seite, habe er nun einen Freund gefunden, der ihn stets unterstützt. Die Meinung des WWE Universums ist ihm völlig egal…Ziggler verlangt als nächstes den Vertrag, damit er das Match via Forfeit für sich entscheidet, da Rollins den Vertrag nicht mehr rechtzeitig unterzeichnete. Ziggler unterzeichnet den Vertrag und sagt: “ Wir sind hier fertig!“

Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins…“The Kingslayer“ betritt die Stage und scherzt, denn er habe sich bewusst Zeit gelassen, damit Ziggler schon mal den Vertrag unterschreibt…Rollins spricht als nächstes über die vermerkte Klausel – Ziggler kann eine Person seiner Wahl am Sonntag zum Match mitbringen, doch das gleiche gilt auch für Rollins und weil Dolph sich für seinen schottisch psychopathischen Freund entschieden hat, sei es jetzt an der Zeit seine Begleitung vorzustellen, denn er bringt auch eine wahnsinnige Person mit…Es ertönt die Musik von…

„THE LUNATIC FRINGE!“

Dean Ambrose feiert sein WWE Comeback nach neun Monaten und die Halle kocht!!!

Seth Rollins und Dean Ambrose stürmen in den Ring und fertigen beide Heels ab. Während Dolph Ziggler aus dem Ring befördert wird, kassiert Drew zunächst einen Superkick und danach den Dirty Deeds von Ambrose.

Rollins greift sich den Vertrag und unterzeichnet ihn. Damit endet die finale Raw vor dem SummerSlam.


Raw Video-Highlights