Raw (03.09.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
03.09.2018 – Schottenstein Center in Columbus, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 05.09.2018 (ProSieben MAXX)

Während sich zum Start der Show Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre zum Ring begeben, werden die TV-Zuschauer von Michael Cole, Corey Graves und Renee Young (erneut als Vertretung für Jonathan Coachman) begrüßt…

Im Ring angekommen, präsentiert Braun Strowman einen Videorückblick seiner Rivalität die gegen Roman Reigns begann und mit dem Beatdown von The Shield in der Vorwoche, vorerst endete. Braun Strowman kommentiert dies mit den Wörtern: „Das nenne ich Gerechtigkeit!“ Strowman wollte seine Rechnung mit Reigns von Angesicht zu Angesicht begleichen, doch die Brüder vom Big Dog mischten sich ein um ihn zu retten. Die WWE Universal Championship wäre schon längst in seinem Besitz, wenn The Shield nicht wäre…Das was die Fans denken, ist Strowman völlig egal, denn dies hier ist sein Hof und er werde Reigns innerhalb der Hell in a Cell Struktur demontieren.

McInytre möchte das sich die Fans alle drei genau anschauen, denn die Zeit von The Shield ist vorbei. „Ihr blickt nun auf die neuen Könige des Dschungels und wir werden uns an ihren blutigen Kadavern gütlich tun“, fügt McIntyre metaphorisch hinzu und Ziggler merkt zudem an, dass sie die dominierende Kraft in der Geschichte der WWE sein werden. Mit The Shield hat alles angefangen und sie werden es beenden…

The Shield begeben sich nun durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring…

Baron Corbin betritt die Stage und ruft mehrfach Superstars raus, damit diese The Shield aufhalten. Doch The Shield fertigen die Superstars ab und begeben sich in den Ring. Dort entfacht ein heftiger Brawl beider Gruppierungen. Als dann auch noch weitere Superstars eingreifen um beide Seiten zu trennen, entsteht ein totales Chaos. Das Publikum chantet derweil „LET THEY FIGHT!“…The Shield begeben sich in den Backstagebereich…

Backstage: Eine größere Gruppe der Security legte Reigns, Rollins und Ambrose Handschellen an…Im Anschluss wird The Shield in einem Transportfahrzeug geführt.

1. Match
Womens Tag Team Match
The Bella Twins: Nikki & Brie Bella besiegte The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan (w/ Ruby Riott) nach der Rack Attack 2.0 von Nikki gegen Morgan

Backstage: Der stellvertretende GM von Raw Baron Corbin telefoniert mit Stephanie McMahon und beruhigt sie, denn The Shield sei in Gewahrsam genommen. Nach dem Gespräch erblickt Corbin einen lächelnden Finn Bálor. Der irische Wrestler beschwert sich über ihr Match aus der Vorwoche, da Corbin einfach die Regeln geändert habe. Aus diesem Grund verlangt Bálor ein Rematch. Laut Corbin gab es keine Tricks, es sollte nur herausgefunden werden, wer von ihnen der bessere Mann sei. Corbin bestätigt ihr Rematch – es findet im Main Event der heutigen Show statt.

Backstage: Wir sehen ein neues Tag Team, bestehend aus Bobby Roode und Chad Gable. Renee Young möchte erfahren, was zu dieser Kooperation geführt hat. Chad ist fasziniert davon, wie sich Bobby Roode in großen Momenten verhält und auch Roode zeigt sich beeindruckt vom ehemaligen Tag Team Champion Chad Gable.

Vor dem nächsten Match: Konnor greift sich ein Mikro und meint zu wissen, weshalb ein neues Tag Team entstanden ist, denn Roode kann es nicht allein in der Singles Division bringen und Gable sei inzwischen abgehalftert…

2. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach der Chaos Theory von Gable gegen Viktor

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: Elias sitzt auf einem Stuhl im Ring und singt abwertend über Frauen die Männer schlagen…Trish Stratus hat in der vergangenen Woche ein beschämendes Verhalten an den Tag gelegt. Im weiteren Verlauf zieht Elias über die Ohio State Buckeyes her und lobt dessen Rivalen die Michigan Wolverines. Außerdem hat Elias einen Song über Columbus geschrieben…

Alexa Bliss, Mickie James und Alicia Fox unterbrechen Elias. Alexa schließt sich der Meinung vom singenden WWE Superstar an, denn sie selbst kann es kaum erwarten, so schnell wie möglich von dieser Müllhalde zu entwischen. Außerdem möchte sie mit Elias gehen…Elias zeigt sich geschmeichelt und möchte Little Miss Bliss einen Song präsentieren, doch die Raw Womens Championesse Ronda Rousey macht ihren Auftritt…Natalya schließt sich ihr auf der Stage an und beide laufen zum Ring…

3. Match
Alexa Bliss (w/ Alicia Fox & Mickie James) besiegte Natalya (w/ Ronda Rousey) via Aufgabe im Armbar

Nach dem Match: Ronda wendet sich Alexa zu, doch Alicia Fox greift ein. Daraufhin greift sich Ronda Alicia und schleudert diese wie eine Puppe um sich. Alexa kehrt in den Ring zurück und bearbeitet das Bein von Ronda. Außerhalb schickt Alexa Ronda gegen die Ringabsperrung. Danach geht es zurück in den Ring, wo Alexa einige Schläge von der ehemaligen MMA-Fighterin einstecken muss…

Backstage: Strowman, Ziggler & McIntyre befinden sich bei Baron Corbin und verlangen Gegner. Ziggler wünscht sich ein Match um die Raw Tag Team Champion Titel, doch der stellvertretende GM von Raw erklärt, dass bereits ein Raw Tag Team Championship Match angesetzt wurde. Ziggler & McIntyre wollen diesbezüglich wissen, was wäre wenn The Revival nicht antreten würden? Nach dieser Frage verlassen beide die Szenerie, während Strowman Corbin einen bösen Blick zuwirft und einen Gegner verlangt.

Backstage: Charly Caruso möchte ein Interview mit The Revival führen, allerdings werden Dash Wilder & Scott Dawson hinterrücks von McIntyre und Ziggler attackiert und vollständig abgefertigt.

Nach dem das B-Team den Ring für das anstehende Raw Tag Team Championship erreicht, kündigt Ringansagerin JoJo ihre Gegner „The Revival“ an, doch statt Dash Wilder & Scott Dawson, kommen Dolph Ziggler & Drew McIntyre heraus…

4. Match
Raw Tag Team Championship
Dolph Ziggler & Drew McIntyre besiegten The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas nach der Claymore Kick & Zig Zag Kombination gegen Alex – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Dolph Ziggler & Drew McIntyre

Backstage: Drake Maverick begleitet Akam & Rezar im gleichen Outfit zum Ring…Dort stellt sich Drake Maverick als der General Manager von 205 Live und als Manager der Authors of Pain vor. Maverick behauptet, er werde diese beiden Männer zu Raw Tag Team Champions machen.

5. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar (w/ Drake Maverick) besiegten Keith Thompson & Jimmy James via Super Collider

Mehrere WWE Superstars kommentieren das bevorstehende „Last Time Ever Match“ zwischen Triple H und The Undertaker bei WWE Super Show-Down.

Backstage: Ronda Rousey und Natalya unterhalten sich über die Ereignisse vom heutigen Abend bis sich die Bella Twins blicken lassen. Nikki & Brie Bella bezeichnen Ronda als die beste Womens Championesse und bieten sich ihr als TraingspartnerInnen an…

Shawn Michaels steigt unter lautstarken Reaktionen in den Ring und fragt die Fans: „WHO`S YOUR DADDY?“ Die Crowd antwortet mit „HBK“…Bevor der Heartbreak Kid auf das „Last Time Ever“ Match zwishcne Triple H und The Undertaker eingehen möchte, bewirbt er sein neues T-Shirt und das WWE Network…

Michaels ist so aufgeregt, was das letzte Match zwischen den Undertaker und Triple H betrifft – er wird nach Australien reisen um es direkt vor Ort zu sehen. Er weiß, es wird ein Match werden, welches wir nie vergessen werden. Zwar gehen diverse WWE Legenden davon aus, dass der Undertaker das Match für sich entscheiden wird, doch er (HBK) und Steve Austin tippen auf Triple H. Michaels gibt offen und ehrlich zu, dass Hunter sein bester Freund ist, aber er betrachtet es rein professionell. Der Undertaker muss wissen: „Hunter ist immer noch The Game und der Cerebral Assassin!“ Laut Michaels habe Hunter mehr zu bieten als der Deadman.

Plötzlich ertönt der berühmte Gong und das Hallenlicht erlischt…

The Undertaker schreitet zum Ring…

Dort angekommen erklärt der Deadman die Angelegenheit als persönliche Sache. Er ist darüber im Bilde, dass Hunter und Michaels seit 20 Jahren beste Freunde sind, doch er habe das Beste genommen, was sie beide während dieser zwei Jahrzehnte hatten und er hat beide abfertigen können. Das er ihre Seelen genommen habe, können ihre Egos einfach nicht akzeptieren. Michaels habe der Taker das wichtigste überhaupt genommen, dessen Karriere.

Michaels gesteht ein: „Ich blieb weg und blieb meinem Ruhestand treu, weil ich ein Mann meines Wortes bin!“ Er tat dies aus Respekt vor dem System, den Fans und dem Undertaker – es bricht ein lauter „ONE MORE TIME“ Chant aus. Michaels geht auf den Chant ein, schließlich wird er damit immer und immer wieder konfrontiert. Im weiteren Verlauf geht HBK ins Detail, denn er lehnt buchstäblich Jahr für Jahr Millionen von Dollar für ein weiteres Match ab, denn er sei aus Respekt vor dem Undertaker im Ruhestand geblieben.

„Ist es Respekt oder ist es Angst?“, fragt der Taker und stellt außerdem klar, dass er Michaels ein weiteres Mal besiegt hätte, wenn dieser aus dem Ruhestand getreten wäre: „Du weißt es, ich weiß es, sie wissen es, und da ist noch eine Sache…in Melbourne, Australien, werde ich deinen Kumpel Triple H erneut abfertigen, stellt der Taker klar, bevor dessen Entrance Theme ertönt.

Backstage: Baron Corbin sagt sein Match gegen Finn Bálor ab, da er mit all den Plfichten und Aufgaben als stellvertretender GM von Raw zu sehr beschäftigt ist. Aus diesem Grund wird Finn Bálor im Main Event gegen Braun Strowman antreten.

6. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Ember Moon and Dana Brooke (w/ Apollo Crews & Titus O’Neil) via Rollup von Sasha gegen Dana

Nach dem Match: Dana meint fertigt mit Titus und Apollo zu sein. Die ehemalige Managerin von Titus Worldwide verlässt die Halle.

Backstage: Bobby Lashley teilt Renee Young mit, dass Baron Corbin eine Meditation-Intervention für ihn veranlasst hat, da er eine Gefahr für andere darstellt. Lashley nimmt es mit Gelassenheit auf und ist erfreut, weil Baron ihm bei seinen Wutproblemen helfen möchte. Er ist häufig sehr angespannt und freut sich seinen inneren Frieden mit Jinder Mahal zu finden.

Jinder Mahal, Sunil Singh und Bobby Lashley treffen sich für die Meditation-Intervention im Ring…Lashley versucht sich auf beide einzulassen…Mahal möchte Lashley helfen und ihm den Weg zum inneren Frieden aufzeigen. Mahal setzt sich auf dem Teppich im Ring und bittet Lashley, dasselbe zu tun.  Lashley setzt sich zwischen Mahal und Singh. Mahal möchte das Lashley alles wiederholt, was er sagt…

Dies geschieht und als Mahal mit Atemübungen beginnt, wird Lashley hinterrücks von Kevin Owens attackiert. Lashley kassiert u.a. einen heftige Face-Kick von Owens…Außerhalb folgt eine heftige Powerbomb von KO gegen Lashley auf den Ringrand.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Triple H bezieht Stellung zum Live Segment zwischen Shawn Michaels und The Undertaker.

Außerdem: Mick Foley feiert das 20-jährige Jubiläum seines Hell in a Cell Matches gegen den Deadman

Und Ronda Rousey wird gemeinsam mit Natalya gegen Alexa Bliss & Alicia Fox antreten

Die Kommentatoren informieren: The Shield sind nicht mehr in Gewahrsam, da Kaution gestellt wurde.

7. Match
Braun Strowman (w/ Dolph Ziggler & Drew McIntyre) besiegte Finn Bálor nach einem Powerslam

Nach dem Match: Dolph Ziggler und Drew McIntyre steigen in den Ring um Strowman zu unterstützen…Es folgt ein weiterer Powerslam gegen Bálor…Strowman befördert den irischen Wrestler aus dem Ring. Alle drei Heels wollen eine weitere Aktion gegen Bálor auf der Ringtreppe folgen lassen, allerdings ertönt die US-Sirene der Polizei…Als nächstes fährt ein Kraftfahrzeug der Polizei in die Halle…Aus diesem steigen Roman Reigns, Seth Rollins und Dean Ambrose. Das Trio bleibt kurz auf der Stage stehen und blickt zu Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre…

Auf dem Weg zum Ring werden The Shield hinterrücks von mehreren Heels aus dem Raw Roster attackiert. Erneut entsteht ein totales Chaos…

Strowman setzt die Ringtreppe gegen das Gesicht von Reigns ein, während Dean Ambrose auf der Stage ordentlich Prügel von Ziggler und McIntyre einstecken muss…Mehrere Raw Heels schicken Seth Rollins mit dem Kopf voran gegen das Kraftfahrzeug…

Reigns bekommt derweil einen weiteren Schlag mit der Ringtreppe ab…Ziggler befördert die Tür des Fahrzeugs gegen den Kopf von Rollins…Face-Kick von McIntyre gegen Ambrose…

Ziggler verpasst Rollins den Zig Zag…Powerslam von Strowman gegen Reigns…Mehrere Heels schleifen Ambrose & Rollins zu Reigns…The Shield liegen schlussendlich abgefertigt vor dem Ring. Mit dem triumphierenden Braun Strowman, Dolph Ziggler und Drew McIntyre endet Raw.


Raw Video-Highlights