Raw (24.09.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
24.09.2018 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Ausstrahlung: 26.09.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem brandneuen „Then. Now. Forever“ Signature Video…

Eine Limousine erreicht das Pepsi Center…Stephanie McMahon steigt aus und Baron Corbin wünscht ihr alles Gute zum Geburtstag. Er singt „Happy Birthday“ bis Triple H aus dem Fahrzeug steigt…Im weiteren Verlauf kritisiert Stephanie einige der Entscheidungen von „The Lone Wolf“, so habe er sich selbst die Chance auf den Titel gegeben und konnte The Shield nicht kontrollieren. Aus diesem Grund soll sich Corbin zwei Partner suchen für ein heutiges Match gegen „The Hounds of Justice“. Außerdem könnte Kurt Angle aufgrund der aktuellen Situation viel eher aus dem Urlaub zurückkehren…

In der Halle machen sich The Shield durch die Zuschauermenge auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, bezeichnet Ambrose „The Shield“ als die Arbeitspferde bei WWE. Sie mögen zwar einige Schlachten verloren haben, jedoch nie einen Krieg. Als Reigns über ihre weitere Vorgehensweise spricht, buht ihn ein großer Teil des Publikums aus. Laut Reigns stehen die einzigen Männer, die diese Championships verdienen, hier im Ring. Seth Rollins fügt hinzu, dass es immer darum geht, der Beste zu sein und sie sind die besten. Braun Strowman habe zwei „Jackas*es“ rekrutiert, weil er „The Shield“ bei Super Show-Down ausschalten möchte und auch Baron Corbin, der weltweit größte Aushilfslehrer sieht The Shield als Problem. Stephanie McMahon möchte, dass er zwei Partner findet und The Shield zeigt, wer der Boss ist. Sie sind jetzt hier draußen und wollen ihm zeigen, wie groß ein Problem tatsächlich sein kann.

Corbin betritt die Halle und erwähnt Stephanie und ihren heutigen Geburtstag und das er es nicht zulassen wird, Raw in den Wahnsinn treiben zu lassen. Er und seine Partner werden The Shield wie Stoffpuppen umher werfen. Damit möchte Corbin seinen Boss beeindrucken. Außerdem betrachtet Corbin die drei als egoistische Individuen…keiner kann sie leiden, einschließlich dieser Typen…

Braun Strowman, Drew McIntyre und Dolph Ziggler kommen heraus und „The Monster Among Men“ behauptet, dass Reigns den Titel nicht lange halten wird und es ist lediglich eine Frage der Zeit bis The Shield implodiert…Im weiteren Verlauf blickt Drew McIntyre auf die Auseinandersetzung aus der Vorwoche zurück, da habe ihn Ambrose bis ans Limit gebracht und hatte Glück, dass er mit dem Sieg davonkam…Ziggler benennt einige Beispiele, denn Ambrose & Rollins opfern sich für Reigns und bekommen dafür keine Gegenleistung. Allerdings blieb auch Rollins nicht loyal, denn dieser habe einen Jason Jordan einfach mit Ambrose als Tag Team Partner ersetzt…Strowman wird Reigns den WWE Universal Champion Titel bei WWE Crown Jewel abnehmen…

Reigns unterbricht und verbietet den Dogs of War den Mund, denn die Fans haben bezahlt, um zu sehen wie The Shield ihnen in ihre Hintern tritt. Reigns fordert die drei dazu auf in den Ring zu steigen, doch Corbin hält die Dogs of War zurück, denn Ziggler & McIntyre haben bereits ein match am heutigen Abend und müssen nachher ihre Titel aufs Spiel setzen. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen, denn er und seine Partner werden sich um The Shield kümmern.

1. Match
Finn Bálor (w/ Bayley) besiegte Jinder Mahal (w/ Alicia Fox & Sunil Singh) via Rollup – zuvor kassierte Alicia Fox einen Schlag von Bayley und Sunil Singh den Bayley-to-Belly Suplex

Nach dem Match: Mahal zeigt sich sehr verärgert von der Ablenkung, er brüllt Singh lautstark an und schubst ihn zu Boden. Im Ring zurück entscheidet sich Mahal gegen eine weitere Aktion gegen Singh, stattdessen setzt er sich mit beiden nieder und meditiert…“Shanti“…

2. Match
Six-Womens Tag Team Match
The Riott Squad: Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan besiegten Natalya, Nikki Bella & Brie Bella nach einem Superkick von Ruby gegen Natalya

Mehrere WWE Superstars begeben sich für eine weitere Connor’s Cure Präsentation zur Stage. Triple H & Stephanie McMahon stehen im Ring und präsentieren innerhalb der Promo die Hyundai Motor Company als weiteren Partner…Nach einem Charity-Video erhalten zwei Kinder der Kampagne jeweils einen WWE Replica Belt und der Vertreter überreicht eine Spende in Höhe von 200.000 US-Dollar.

Backstage: Dean Ambrose greift sich Dolph Ziggler, der beteuert aber nur die Wahrheit ausgesprochen zu haben, denn wo befanden sich Reigns & Rollins als er neun Monate lang außer Gefecht war und beinahe an einer Staphylokokken-Infektion (siehe auch Interview) starb…Die Wahrheit ist, dass sich seine Brüder nicht um ihn kümmern und er weiß selbst, wie schwer es ist, sich gegen seine Brüder zu stellen, doch sie werden heute Abend da draußen sein und wenn er (Ambrose) ihnen das Signal gibt, werden sie sich um den Rest kümmern.

3. Match
Konnor (w/ Viktor) besiegte Chad Gable via Dominator

Backstage: Charly Caruso möchte Triple H (w/ Stephanie McMahon) noch interviewen, bevor beide in ihre Limousine steigen und Hinter bezieht Stellung zu den Aussagen von The Undertaker. Als Antwort darauf, dass der Taker behauptete, er nehme seine Seele, sagte Hunter: „Ich habe meine Seele schon vor langer Zeit verkauft!“ Das Ende für den Deadman stehe laut Triple H unmittelbar bevor.

4. Match
Raw Tag Team Championship
Drew McIntyre & Dolph Ziggler (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach der Zig Zag & Claymore Kombination gegen Wilder

Elias ist zu Gast in der Kevin Owens Show. Der musikalische WWE Superstar spielt einen Akkord und begrüßt die Crowd. Denver habe Elias nicht verdient – es folgen Buhrufe. Elias spricht als nächstes über WWE Super Show-Down, denn dort wird er mit seinem intelligenten Partner (Kevin Owens) auf Bobby Lashley und einen Mann Mann treffen, der nur zu gut weiß, wofür WWE steht, John Cena. Elias gibt nun an Kevin Owens ab und der begrüßt alle Zuschauer zur Kevin Owens Show.

Owens spricht kurz über seine Erinnerungen an seine WWE Ankunft in Bezug auf John Cena und blickt dann auf die letzte Woche zurück. KO weiß nicht viel über Lio Rush, außer dass er Lashleys Hype-Mann ist…Da Owens ein großzügiger Mann ist, vergibt er Rush für die Einmischung und möchte ihm darüber hinaus die Möglichkeit gewähren sich zu äußern…

Lio Rush betritt die Stage und dankt, denn sie haben den Mann der Stunde eingeladen. Owens möchte das sich Rush zu ihnen in den Ring gesellt, damit sie ihn besser kennenlernen können. Rush erinnert, dass er und Lashley sie bloßgestellt haben. Rush betitelt sich als Hype-Mann des großen Mannes und das 23-jährige Stück Gold, doch er ist keineswegs naiv. Elias versichert Rush jedoch, dass sie spezielle Sitzgelegenheiten für ihn arrangiert haben. Elias legt einen Kindersitz auf dem Stuhl im Ring ab.

Rush meint, er kennt eine Person, der diese Art von Humor mag und ruft diesbezüglich die schwergewichtige und künftig dominierende „Rocky Mountain Maschine“ Bobby Lashley heraus…Bobby Lashley macht sich gemeinsam mit Lio Rush auf den Weg zum Ring.

5. Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Elias (w/ Kevin Owens) nachdem KO Lashley versehentlich einen Shoulder Tackle vor dem Ring verpasste, als er sich Lio Rush schnappen wollte

Nach dem Match: Lio Rush flüchtet vor Elias und Owens, doch im Ring greift sich Elias den Mann der Stunde und übergibt ihn den Kanadier. Es soll die Powerbomb folgen, doch Lashley kann noch rechtzeitig den Save machen.

Backstage: Seth Rollins nähert sich Drew McIntyre und teilt ihm direkt mit, dass er benutzt wird. Strowman benutzt Drew McIntyre um das zu bekommen, was er haben möchte und zudem wisse jeder, dass Ziggler das schwache Glied in ihrem Team ist…“Und warum bekommt Dolph alle Intercontinental Title Matches? Du trägst Dolph, buchstäblich!“, sagt Rollins und fügt hinzu, dass Drew McIntyre in den Spiegel blicken sollte und sich die Frage stellt, wer wirklich benutzt wird. Nach dieser Aussage verlässt Rollins die Szenerie und Dolph Ziggler taucht auf und will wissen, worum es ging. Drew McIntyre antwortet: „Mach dir keine Sorgen.“

6. Match
Nia Jax (w/ Ember Moon) besiegte Alicia Fox (w/ Mickie James & Alexa Bliss) nach dem Samoan Drop

Backstage: Dean Ambrose bekommt Besuch von Drew McIntyre. Der schottische Wrestler versucht „The Lunatic Fringe“ bzgl. der Aussagen von Seth Rollins zu verunsichern…

Es folgt ein längeres Hype-Video zum „Last Time Ever“ Match zwischen The Undertaker und Triple H bei WWE Super Show-Down.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

• Live-Auftritt von Shawn Michaels
• Bobby Lashley (w/ Lio Rush) vs. Kevin Owens (w/ Elias)
• Ronda Rousey (w/ The Bella Twins) vs. Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan)

Baron Corbin kommt heraus und stellt mit AOP seine zwei Partner für das Main Event Match des Abends vor…

Vor dem Main Event Match: Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre kommen mit Stühlen heraus. The Dog of Wars stellen ihre Stühle auf der Stage und setzen sich…

7. Match
The Shield: Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins besiegten Baron Corbin & AOP: (w/ Drake Maverick) nach dem Spear von Reigns gegen Corbin

Nach dem Match: Dean Ambrose steht vor dem Ring und blickt zunächst auf Reigns & Rollins und dann auf The Dog of Wars. Schlussendlich kehrt „The Lunatic Fringe“ zum „Shield Fist Bump“ in den Ring zurück. Damit endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights