Raw (01.10.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
01.10.2018 – Key Arena in Seattle, Washington
Deutsche Ausstrahlung: 03.10.2018 (ProSieben MAXX)

Während sich Dean Ambrose auf dem Weg zum Ring macht, begrüßen die WWE Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young die TV-Zuschauer…

Charly Caruso wartet bereits im Ring um „The Lunatic Fringe“ zu interviewen. Ambrose gesteht ein, dass die Dogs of War nicht ganz unrecht haben, denn ein Roman Reigns und ein Seth Rollins verfügen über Titel, er jedoch nicht. Außerdem wurde er sehr schnell als Tag Team Partner von Rollins ersetzt, nachdem er verletzungsbedingt ausfallen musste. Caruso möchte wissen, ob er erwäge, The Shield zu verlassen. „Sicher!“ antwortet Ambrose, bevor er weitere hypothetische Gedanken auflistet.

Doch das wäre nur eine Möglichkeit. Im weiteren Verlauf wird auf die Ereignisse aus der letzten Woche zurückgeblickt und Ambrose erläutert, weshalb er zu Raw zurückkehrte…Er tat das, was er immer getan hat, denn er steht zu seinen Brüdern und seiner Familie. „The Shield ist keine Marke, es ist eine Bruderschaft!“ stellt Dean klar und sie werden im Kampf gegen andere immer und immer wieder aufstehen. Als Ambrose den Ring verlassen möchte, ertönt die Musik vom stellvertretenden General Manager von Raw.

Baron Corbin betritt die Stage und meint, er werde Ambrose nicht bzgl. seiner Taten beurteilen und ihm stattdessen drei Optionen geben. 1. Er trifft auf Seth Rollins um die Intercontinental Championship, 2. Er bestreitet ein Match gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship oder 3. ein Fight gegen Braun Strowman. Ambrose bittet um eine vierte Option, denn er hätte sehr gern Baron Corbin als Gegner. Daraufhin trifft „The Lone Wolf“ die Wahl für Ambrose, der jetzt ein Match gegen „The Monster Among Men“ bestreiten muss…

1. Match
Braun Strowman besiegte Dean Ambrose nachdem Reigns in das Match eingriff und Braun Strowman einen Superman Punch gab

Nach dem Match: Strowman möchte sich Reigns greifen, doch dieser schlägt zurück und verpasst „The Monster Among Men“ einen Big Boot. Doch damit nicht genug, denn Strowman bekommt es auch noch mit Rollins zu tun, dieser stürmt zum Ring und führt seinen Springboard Flying Knee gegen Braun aus. Schlussendlich wird Strowman von Rollins & Reigns aus dem Ring befördert.

Im Anschluss begeben sich Dolph Ziggler & Drew McIntyre sowie Baron Corbin auf die Stage. Der stellvertretende GM von Raw stellt klar, dass dies nicht die Show von The Shield sei. Nachher wird Seth Rollins gegen Drew McIntyre antreten und Roman Reigns wird jetzt auf Dolph Ziggler treffen.

Backstage: Dean Ambrose kühlt seine Schulter und zeigt sich gegenüber Seth Rollins alles andere als glücklich über den Eingriff von Roman Reigns. Seth Rollins hielt dies für erforderlich. Ambrose meint aber, wenn er sich für eine Option entschieden hätte, wäre er nun möglicherweise Intercontinental Champion.

Baron Corbin begibt sich ein weiteres Mal in die Halle und stellt klar, dass Roman Reigns und Seth Rollins nicht ihre Titel in den heutigen Matches aufs Spiel setzen werden. Corbin fügt hinzu, dass Reigns den WWE Universal Championship Titel erst bei WWE Crown Jewel verteidigen darf.

2. Match
Non-Title Match
Roman Reigns (c) besiegte Dolph Ziggler nach dem Spear

3. Match
Ronda Rousey (w/ Brie Bella & Nikki Bella) besiegte Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) via Aufgabe im Armbar

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Charlotte Flair und Becky Lynch.

4. Match
Konnor (w/ Viktor) besiegte Bobby Roode (w/ Chad Gable) nach dem Dominator

Video: Alexa Bliss erwähnt, dass wir alle Helden haben. Wonder Woman, Nelson Mandela und Alexa Bliss. Ihre Heldin war Trish Stratus und sie kann nicht glauben, dass sie bei WWE Evolution gegen Trish Stratus antreten wird. Alexa kann sich an ihre erste Begegnung mit Trish zurückerinnern. Sie war sieben Jahre alt, zitterte in der Kälte und bat Trish um ein Autogramm. Trish rülpste ihr ins Gesicht und forderte 50 Dollar. Im Anschluss zerriss Trish das Autogramm und trat auf ihren Fuß. Daraus ergibt sich eine Lektion: „Stratusfaction is not guaranteed!“

5. Match
Tag Team Match
The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas besiegte The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nachdem der Rocket Launcher folgen soll, erhob Bo sein Knie

Nach dem Match: Akam und Rezar attackieren Axel und Dallas auf der Stage und bringen dann beide in den Ring. Dort folgt ihr Super Collider Finisher.

Backstage: Roman Reigns möchte erfahren, wie Dean Ambrose sich fühlt. „The Lunatic Fringe“ meint, es geht ihm gut, allerdings kritisiert er den Eingriff, doch Reigns verteidigt seine Aktion, denn schließlich braucht The Shield ihn in Australien. Doch Ambrose meint, er könne ein Nice Guy oder nun der Universal Champion sein.

Backstage: Baron Corbin gratuliert AOP (w/ Drake Maverick) für ihre hervorragende Arbeit.

Charly Caruso steht im Ring und geht auf die Zusammenarbeit zwischen WWE und der Susan G. Komen Brustkrebs-Organisation ein…

Backstage: The Dogs of War unterhalten sich. Ziggler meint, er könne fühlen, dass The Shield kurz vor einer Trennung sind. Strowman hypt sein heutiges Match und seinen Sieg über Dean Ambrose und fordert McIntyre dazu auf das Match gegen Seth Rollins für sich zu entscheiden, schließlich brauchen sie kein schwaches Mitglied in ihrem Team.

6. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Seth Rollins (c) via Claymore – zuvor stürmte Dolph Ziggler in den Ring und lenkte Rollins mit seiner kurzen Anwesenheit ab

Nach dem Match: Ziggler schlägt auf Rollins ein bis Roman Reigns zum Ring stürmt und den Save macht. Der Big Dog attackiert Ziggler und McIntyre bis Braun Strowman zum Ring kommt. Seth Rollins & Roman Reigns müssen ordentlich einstecken…Allerdings lässt sich auch noch Dean Ambrose blicken und setzt einen mitgebrachten Axtstiel gegen die Heels ein, jedoch kann ihn „The Monster Among Men“ mit einem Shoulder Tackle vor dem Ring außer Gefecht setzen. Braun schickt Ambrose zurück in den Ring, während Rollins auf Braun losgeht, doch daraufhin kassiert Rollins den Superkick von Ziggler. Ambrose startet eine weitere Attacke gegen Ziggler bis ihn Drew und Braun abfertigen. Es folgt die Zig Zag/Claymore Kombination gegen „The Lunatic Fringe“.

Danach muss Roman Reigns noch den Running Powerslam von Strowman einstecken. The Dogs of War verhöhnen ihre Gegner, indem sie den Fistbump von The Shield zeigen.

Ein weiteres Video fasst die aktuelle Rivalität zwischen AJ Styles und Samoa Joe zusammen.

Backstage: Elias und Kevin Owens bereiten sich auf ihren Auftritt vor. Elias zeigt sich sehr verärgert, denn er habe statt Mandeln Cashews erhalten. Diesbezüglich wirft er dem WWE Mitarbeiter vor lauter Wut die Schale Cashewkerne ins Gesicht.

Elias und Kevin Owens befinden sich im Ring. Elias fragt wie üblich „Who wants to walk with Elias“. Kevin Owens deutet auf sich und bezeichnet beide als großartige Kerle. Am Samstag werden beide in Australien auf John Cena und Bobby Lashley treffen. Wobei dies wenig Sinn ergibt, da beide kein wirkliches Team sind. Es wäre so, als hätte man in Seattle eine Basketballmannschaft. Nach dieser Aussage werden beide lautstark vom Publikum ausgebuht. Owens und Elias können nur mit großer Mühe das In-Ring Segment fortsetzen, denn die Buhrufe hören nicht auf. Elias zeigt sich verärgert, nachdem das Hallenlicht angeht und sie die buhende Crowd sehen können. Elias möchte das es wieder dunkel wird.

Lio Rush betritt plötzlich die Stage. Er verteidigt John Cena und wird bejubelt, nachdem er sich auf die Seite der Fans in Seattle stellt. Danach ruft er „Bobby Lashey“ heraus…

7. Match
Kevin Owens (w/ Elias) besiegte Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Rollup – außerhalb wurde Lio Rush von KO attackiert

Nach dem Match: Lashley attackiert beide Heels, doch diese setzen sich zur Wehr. Lio Rush möchte daraufhin den Save machen, kassiert jedoch einen heftigen Schlag von Elias. Es folgt die Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Lashley.

8. Match
Bayley (w/ Finn Bálor) besiegte Alicia Fox (w/ Jinder Mahal) nach dem Bayley-to-Belly Suplex

Shawn Michaels steigt in den Ring und freut sich sehr wieder hier in Seattle auftreten zu können – es folgt ein lautstarker „HBK“ Chant. Bevor Michaels WWE Super Show-Down thematisiert spricht er über seine gegenwärtigen Gefühle. Am Samstag ist es dann soweit. „The Last Time Ever“ The Undertaker vs. Triple H. Als Michaels von dem Match erfuhr, kaufte er sich ein Ticket für die erste Reihe, denn er wollte das Match in Australien als Fan verfolgen…bis vor ein paar Wochen, denn mittlerweile wurde es persönlich…Taker habe ihn in eine Position gebracht, wo er eine Wahl treffen musste.  Der Undertaker wollte wissen, hinter wem Michaels steht. HBK habe zwar sehr sehr großen Respekt vor dem Deadman, doch wenn er sich entscheiden muss, dann steht er auf der Seite seines besten Freundes. Damit habe er den Undertaker sehr verärgert. Der Deadman machte es zu einer persönlichen Angelegenheit. Kane wird in der Ringecke vom Taker stehen, doch das Big Red Monster soll sich in Acht nehmen, denn wenn dieser in das Match eingreifen sollte, würde er eine Sweet Chin Music abbekommen.

Plötzlich ertönt die Musik von Kane. The Big Red Machine steht im nächsten Moment direkt hinter Shawn Michaels im Ring. Als sich HBK dreht, schlägt ihn Kane nieder.

Als nächstes hören wir Gongschläge und The Undertaker steht neben Kane im Ring – die Halle kocht! Der Undertaker möchte Michaels seinen Tombstone Piledriver verpassen, allerdings ertönt die Musik von „The Game“…

Triple H stürmt in den Ring und bearbeitet den Undertaker. Kane greift sich Triple H, doch dieser setzt sich zur Wehr und schlägt auch auf den Taker ein…Es folgt ein zeitgleicher Chokeslam von Undertaker gegen Triple H und von Kane gegen Shawn Michaels.

Zum Abschluss muss Hunter noch den Tombstone Piledriver vom Deadman einstecken.

Die finale Raw vor WWE Super Show-Down endet mit den posierenden Brothers of Destructions auf der Stage.


Raw Video-Highlights