Raw (22.10.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
22.10.2018 – Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island
Deutsche Ausstrahlung: 24.10.2018 (ProSieben MAXX)

Der amtierende WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich in Straßenklamotten unter den üblich gemischten Reaktionen des Publikums zum Ring, während Michael Cole, Corey Graves und Renee Young die TV-Zuschauer begrüßen.

Reigns blickt in die Crowd und spricht über sein Gefühl, denn er fühle sich so, als schulde er allen eine Entschuldigung. Er habe allen erzählt, er sein ein Fighting Champion, doch das war alles eine Lüge! Sein richtiger Name ist Joe und er lebt seit elf Jahren mit Leukämie und da die Krankheit nun zurückgekehrt sei, muss er die Universal Championship aufgeben! – die Fans reagieren geschockt und viele brechen in Tränen aus.

Es war eine heftige Zeit für ihn als bei ihm im Alter von 22 Jahren Leukämie diagnostiziert wurde. Es war eine harte Zeit, denn mit dem Football war er schon fertig – er war arbeitslos und ein Baby sei unterwegs gewesen, doch WWE gab ihm eine Chance.

Reigns erwähnt einmal mehr die Fans, denn diese habe seine Träume wahr werden lassen – für ihn habe es keine Rolle gespielt ob er angefeuert oder ausgebuht wurde, denn die Fans haben auf seine Auftritte reagiert und dafür bedankt er sich – es bricht ein lautstarker und sehr ehrlicher „THANK ROMAN“ Chant aus. Der emotionale Reigns stellt jedoch klar, dass es sich hierbei um keine Abschiedsrede handelt. Er werde nun nach Hause gehen und sich darauf konzentrieren, in seinen kranken Hintern zu treten. Reigns verspricht seine Krankheit zu besiegen um dann schon sehr sehr bald wieder zurückzukehren. „Noch einmal, vielen Dank, Gott segne euch und ich liebe euch – BELIEVE THAT!“ Das Publikum antwortet mit einem weiteren „THANK YOU ROMAN“ Chant.

Reigns legt den WWE Universal Champion Titel in die Mitte des Rings und applaudierte für die Fans, bevor er die Stage hinaufgeht.

Dean Ambrose und Seth Rollins kommen heraus und umarmen ihn. Ambrose steht den Tränen nahe, während Seth Rollins in Tränen ausbricht. Es folgt The Shield Fist Bump!

Auch die Kommentatoren kämpfen mit sich und halten Tränen zurück. Michael Coles Stimme zittert und Renee Young spricht über die freundschaftliche Beziehung ihres Ehemannes Dean Ambrose zu Roman Reigns. Corey Graves spricht darüber, wie ihre Familien und Kinder zusammen spielen.

1. Match
Finn Bálor besiegte Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Rollup – das ganze Match wurde wie üblich von Lio Rush direkt am Ring kommentiert, dabei hypte er immer wieder Lashley

Backstage: Wir sehen Natalya, Bayley & Sasha. Alle drei unterhalten sich über das bevorstehende Match zwischen Sasha Banks und Ruby Riott. Bayley weiß, dass Sasha Ruby zeigen wird, dass „The Boss“ zurück ist.

Backstage: Dolph Ziggler bedankt sich bei Drew McIntyre für die defensive Handlug gegen Braun Strowman, doch Drew erklärt, er wusste das er als nächstes dran gewesen wäre und daher habe er so gehandelt. Ziggler erinnert, dass sie heute Abend ein Tag Team Titelmatch bestreiten werden und er bei WWE Crown Jewel die Chance bekommen wird den World Cup bei WWE Crown Jewel zu gewinnen. Bzgl. Braun Strowman ist Drew überzeugt davon, dass „The Monster Among Men“ sie mehr benötigt, als sie ihn. Er hat keine Angst vor Braun. Als Drew weg möchte, fragt Ziggler, wohin er denn gehen will. Drew antwortet: „Ich begebe mich auf Monsterjagd!“

Backstage: Ruby fragt Liv und Sarah nach ihren Träumen.  Liv sagt, sie träume von einer Welt voller Schmerz und Leid.  Sarah sagt, sie träumt davon, ihre Beute zu quälen.  Ruby fügt hinzu, dass sie all die Träume ihrer Gegnerinnen in einen lebenden Albtraum verwandeln werden.

2. Match
Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) besiegte Sasha Banks (w/ Natalya & Bayley) nach dem Riott Kick

Es folgt ein Rückblick auf die Promo aus der Vorwoche von The Undertaker & Kane.

Backstage: Nia Jax spricht über WWE Evolution, denn dort werden die Fans sehen, wozu die weiblichen Talente imstande sind…Sie war noch vor drei Monaten die Raw Womens Championesse und verspricht daher die Battle Royal für sich zu entscheiden um eine weitere Chance auf den Titel zu bekommen.

Triple H und Shawn Michaels steigen in den Ring. Nach einer kurzen Anmerkung auf Reigns Rede am heutigen Abend (beide sind ebenfalls sichtlich bewegt) spricht Hunter über den Grund, weshalb HBK aus dem Ruhestand zurückgekehrt sei, allerdings sei keineswegs Angst der Auslöser gewesen, denn dazu gehöre mehr als lediglich ein Segment der Brothers of Destructions aus einem Heizungskeller.

Triple H spricht kurz über den aktuellen Halloween Film im Kino, der momentan sehr erfolgreich läuft und das 70.000 Fans in Austraien die DX sehen wollten. Deshalb kann er der Nostalgie etwas abgewinnen. Zudem stand das X auf ihren Shirt dafür, wie stark sie sind. Heute steht das X aber für etwas Neues – es folgen vereinzelnde „NXT“ Chants…Hunter stellt klar, dass sie bei WWE Crown Jewel nicht wegen der Nostalgie, sondern wegen der Prügelei antreten werden. Im weiteren Verlauf der In-Ring Promo merkt Hunter an, dass sie weitaus besser sind und The Brothers of Destructions ordentlich in die Hintern treten werden. Nach dieser Aussage flackert das Hallenlicht und auf der großen Videoleinwand erscheinen The Undertaker & Kane. Beide halten sich auf einem Friedhof auf.

The Undertaker und Kane sprechen über die anstehende Zerstörung der DX Reunion. Michaels habe eine falsche Entscheidung getroffen, denn er hätte besser im Ruhestand bleiben sollen. Der Deadman deutete zum Ende der Promo auf die Grabsteien von Shawn und Hunter. Das Segment endet, nachdem The Brothers of Destructions Erde in ein Grabloch schütten.

Michael Cole informiert: Bei WWE Crown Jewel wird es nun zu einem Singles Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman um die WWE Universal Championship kommen.

Video: Dana Brooke hypt ihre Teilnahme an der Battle Royal bei WWE Evolution.

Paul Heyman steht im Ring – seine Augen sind gerötet. Heyman sagt, dass seine Gedanken und Gebete bei dem Mann sind, den die Fans als Roman Reigns kennen. Heyman möchte auch das seine Kinder realisieren, dass heute Abend alle ein Opfer erlebt haben. Innerhalb der weiteren Rede erklärt Heyman, dass der Big Dog seine Karriereansprüche aufgab, weil er dessen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Nun verdiene der Titel das Beste, was der Champion zu bieten hat und Fans haben das Recht, auf das zu bestehen, was sie für das Beste halten. Heyman meint weiter, wir hatten das Beste bis heute Abend um 20:05 Uhr. Nur Lesnar und Strowman würden behaupten, dass sie es wert sind, Champion zu sein. Doch es ist sicher nicht Strowman, denn Lesnar sei der Einzige, der die Ehre und Würde habe, „unser Champion“ zu sein…The Beast sei das Beste, was WWE zu bieten hat. Ein Strowman könne sich nicht mit Lesnar vergleichen, denn dieser sei nicht einmal in derselben Spezies wie Brock.

Braun Strowman kommt heraus und erinnert an seine Aussagen, denn Heyman sollte Lesnar mitteilen, dass er Lesnar ordentlich bei WWE Crown Jewel vermöbelt und den Titel zurück zu Raw bringt um ihn dann anschließend jeden Montag aufs Neue zu verteidigen. Strowman hatte zwar seine Differenzen mit Reigns, doch wenn dieser die Leukämie besiegt hat, wird der Big Dog einer der ersten sein, welcher eine Titelchance erhält. Plötzlich erscheint Drew McIntyre und streckt Braun Strowman erneut mit einem Claymore Kick nieder.

Video: Dana Brooke hypt ihre Teilnahme an der Battle Royal bei WWE Evolution.

Backstage: Ziggler lobt Drew McIntyre in den höchsten Tönen für das, was er Strowman angetan hat. Charly Caruso erscheint und möchte wissen, ob er nun keine Furcht vor eine Gegenreaktion habe. Drew verneint dies, denn er sei anders als die Hälfte der WWE Superstars. Er macht sich keine Sorgen und hatte schon als Kind keine Angst vor Monstern…Drew möchte sich als nächstes mit Dolph auf das Tag Team Championship Match konzentrieren.

Elias sitzt wie üblich im Ring und klimpert etwas auf seine Gitarre bis ihn Apollo Crews unterbricht…

3. Match
Elias besiegte Apollo Crews nach dem Drift Away

Video: Kurt Angle spricht über die große Chance sich als der Beste der Welt beweisen zu können, indem er das World Cup Turnier bei WWE Crown Jewel gewinnt…

Nun befindet sich Elias auf einem Stuhl direkt auf der Stage. Er fühlt sich unmittelbar nach seinem Sieg sehr gut und möchte dem Publikum einen Song spielen, doch er wird von Baron Corbin unterbrochen. Der derzeitige GM von Raw behauptet, es sei keine Zeit für seine Vorstellung, denn das was er zu sagen habe, sei weitaus wichtiger als das was Elias auf seiner kleine Gitarre spielen würde…Corbin droht sogar mit einer Entlassung, wenn er nicht sofort von der Bühne verschwindet. Doch davon lässt sich Elias nicht beeindrucken und beginnt seinen Song. Er singt darüber das Baron große Angst hat und lediglich eine Marionette sei…Corbin ist außer sich vor Wut und sorgt dafür, dass das Mikro von Elias verstummt. „Wie ich schon sagte, du arbeitest für mich, gehe von der Stage“, sagt Corbin.

Elias steht auf und verlässt die Halle, während Corbin grinst. Allerdings kehrt Elias zurück und hämmert seine Gitarre mit voller Wucht auf Corbins Rücken.

Für SmackDown Live angekündigt: AJ Styles & Daniel Bryan vs. The Usos. Außerdem: Rey Mysterio bei MizTV.

Michael Cole steht zur Vertragsunterzeichnung für das Raw Womens Championship Match bei WWE Evolution im Ring. Zunächst ruft er Nikki & Brie Bella heraus und danach Rona Rousey heraus…

Nikki meint, sie seien hier wegen der Vertragsunterzeichnung, denn Providence sei der letzte Ort, an dem sie kämpfen wollen würden – das Publikum buht. Ronda versichert auch nur wegen der Vertragsunterzeichnung da zu sein. Egal was sie zu ihr sagen werden, sie werde beide nicht verprügeln.

Im weiteren Verlauf wird es persönlich, denn Nikki möchte erfahren, ob Ronda ihrer Mutter versprach, dass sie bei den Olympischen Spielen und einer Weltmeisterschaft gewinnen würde und garantierte sie ihr auch, dass sie sich niemals im Octagon verletzten und sich ungeschlagen zurückziehen würde? Nikki behauptet, dass sich Rondas Mutter für sie schämt, doch was wird diese erst denken, wenn eine Diva ihrer Tochter den Titel abnehmen wird? Nikki unterzeichnet den Vertrag und verpasst Ronda eine heftige Ohrfeige.

Ronda schaut nun sehr ernst, jedoch nicht lange, denn plötzlich grinst sie und unterzeichnet ebenfalls den Vertrag. Im Anschluss sagt Ronda: „Am Sonntag werde ich dich töten – darauf gebe ich dir mein Wort!“

Backstage: Charly Caruso möchte von Seth Rollins und Dean Ambrose wissen, ob sie die Emotionen der Nacht in Wörter wiedergeben können. Ambrose meint, wenn man nicht weiß, was du tun oder sagen sollst, musst du es einfach tun, was du immer tust, und dann würden sie es machen, was sie immer tun: gewinnen. Rollins kann es nicht in Wörter wiedergeben, er hat so viele Emotionen. Sie werden diese Emotionen kanalisieren und die Raw Tag Titel für Reigns gewinnen!

4. Match
Ember Moon besiegte Nia Jax, Dana Brooke & Tamina Snuka via Eclipse gegen Tamina

Titus O’Neil spricht über die WWE Kooperation mit der Susan G. Komen Stiftung. Nach einem Videoeinspieler stellt Titus einige der Brustkrebs-Überlebenden Damen von der Orginisation vor.

Backstage. Charly Caruos interviewt Trish Stratus und Lita zu ihrem Tag Team Match gegen Alexa Bliss & Mickie James am Sonntag bei WWE Eovlution. Lita meint, sie seien bereit dafür und auch Trish hat keine Zweifel. Im nächsten Moment erscheint Alicia Fox – sie brüllt wie verrückt herum und stellt klar, dass Alexa und Mickie Geschichte schreiben werden…Plötzlich werden Trish und Lita hinterrücks von Mickie attackiert. Alicia schließt sich ihnen an. Doch einen Augenblick später können sich Trish und Lita gegen Mickie und Alicia zur Wehr setzen…

5. Match
Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Dean Ambrose besiegten Drew McIntyre & Dolph Ziggler (c) nach dem Black Out von Rollins gegen Ziggler – während des Matches kam Braun Strowman und lieferte sich mit Drew McIntyre einen Brawl bis in den Backstagebereich – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Seth Rollins & Dean Ambrose

Nach dem Match: Dean Ambrose verpasst Seth Rollins den Dirty Deeds und schlägt im Anschluss heftigst auf seinen Bro ein. Im Anschluss befördert er Seth aus dem Ring und es folgen weitere Kicks. Dean entfernt die Matte vor dem Ring und führt einen weiteren Dirty Deeds gegen Rollins auf dem blanken Betonboden aus. Mit diesen schockierenden Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights