Raw (29.10.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
29.10.2018 – Spectrum Center in Charlotte, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 31.10.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die bewegende und emotionale Rede von Roman Reigns…

Im Ring befindet sich Baron Corbin mit dem WWE Universal Champion Titel über der Schulter. Der derzeitige GM von Raw wünscht Reigns nur das Beste im Kampf gegen seiner Krankheit und hofft, dass er im Anschluss nicht wieder bei Raw zurückkehrt – das Publikum buht. Die weitere Rede von Corbin wird von Brock Lesnars Musik unterbrochen.

„The Beast“ und Paul Heyman begeben sich unter großartigen Reaktion der Crowd zum Ring. Corbin möchte Lesnar hypen, doch Heyman übernimmt diesen Part. Wie üblich stellt Heyman Lesnar vor und erinnert dann, dass wir in historischen Zeiten leben. In vier Tagen wird erneut Geschichte geschrieben, denn sein Klient Brock Lesnar wird diese Championship zurückgewinnen und über seine massiven Schultern legen. Um das zu schaffen, muss Brock Lesnar lediglich Braun Strowman besiegen: „Diesen Freitag bei WWE Crown Jewel wird Brock Lesnar Braun Strowman besiegen. Das ist keine Vorhersage…Es ist ein Spoiler!  Es ist eine Garantie! Es ist nahezu so, als wäre der Sieg vorbestimmt!“, sagt der überzeugte Heyman und fügt hinzu, dass „The Beast“ einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht, wenn er Strowman den F5 verpasst hat und dann erneut WWE Universal Champion wird.

Braun Strowman kommt als nächstes heraus, steigt in den Ring und konfrontiert Lesnar. „The Monster Among Men“ teilt gegenüber Lesnar mit, dass er sich den WWE Universal Champion Titel am Freitag holt und Lesnar darüber hinaus diese Hände zu spüren bekommen wird. Nachdem sich Baron Corbin einmischt, greift sich Strowman den GM von Raw und verpasst ihm einen Powerslam – Lesnar lächelt und legt sich den WWE Universal Champion Titel über die Schulter.

Das Publikum chantet „ONE MORE TIME“ – es folgt ein weiterer Powerslam von Strowman gegen Lesnar und nachdem das Monster Corbin noch einen Running Powerslam verpasst, greift sich Lesnar Strowman und setzt ihn mit einem F5 außer Gefecht. Im Anschluss posiert Lesnar mit dem Titel, bevor er gemeinsam mit Paul Heyman die Halle verlässt.

Es folgen Highlights in Bildern von WWE Evolution.

Finn Bálor macht sich auf dem Weg zum Ring und erblickt Baron Corbin. Zwei WWE Offizielle bringen den abgefertigten GM von Raw aus der Halle – Bálor lächelt „The Lone Wolf“ an und signalisiert „Too Sweet“…

Lio Rush betritt die Stage und thematisiert Finn Bálor. Der irische Wrestler habe Lashley nur durch Glück in der letzten Woche besiegen können, denn der große Mann würde Bálor demütigen, dominieren und besiegen! Rush ruft Lashley heraus…

1. Match
Finn Bálor besiegte Bobby Lashley (w /Lio Rush) durch DQ, nachdem Rush in das Match eingriff und Bálor vom Toprope schubste – erneut kommentierte Lio Rush das Match am Ring und hypte ununterbrochen Lashley

Nach dem Match: Lashley attackiert Finn und befördert ihn heftigst gegen die Ringabsperrung und gegen die Ringkante. Zurück im Ring hält Lashley Bálor fest – Rush verpasst dem irischen Wrestler mehrere Ohrfeigen und stellt dabei klar, wer hier dominiert…“LASHLEY“…“LASHLEY!“…“LASHLEY!“ Plötzlich bekommt Lio Rush eine Nachricht aufs Smartphone geschickt. Beide Heels verlassen die Halle.

Backstage: Bobby Lashley und Lio Rush suchen den GM von Raw auf. Baron Corbin zeigt sich beeindruckt für das, was er eben Bálor angetan hat und weil ihn dessen Leistung so beeindruckt, habe er sich für das WWE World Cup Turnier qualifiziert. Doch Lashley hakt nach, denn das Turnier ist bereits voll besetzt. Baron Corbin erklärt diesbezüglich, dass Lashley John Cena ersetzen wird.

Die diesjährige WWE Survivor Series wird erneut unter dem Motto: Raw vs. SmackDown stehen und mit Ronday Rousey vs. Becky Lynch steht nun sogar das erste Match der PPV Veranstaltung fest.

Video: Nach WWE Evolution standen sich die Raw Womens Championesse Ronda Rousey und die SmackDown Womens Championesse Becky Lynch gegenüber. Beide gratulierten sich und bezeichneten sich gegenseitig mehrfach als Champ. Becky freut sich schon sehr Ronda demnächst gegenüberzustehen.

2. Match
10-Womens Tag Team Match
Trish Stratus, Lita, Sasha Banks, Bayley & Natalya besiegten Alicia Fox, Mickie James (w/ Alexa Bliss), Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nachdem Alicia im Sharpshooter von Natalya aufgab

Backstage: Die Womens Battle Royal Siegerin Nia Jax wird interviewt. Auf die Frage, wann sie gegen Ronda Rousey antreten wird, meint die Cousine von The Rock, dass sie nach Rondas Match bei der Survivor Series bereit für das Titelmatch sei. Plötzlich läuft Ember Moon ins Bild. Ember hat Respekt vor Jax und hofft, dass Nia ihr noch mehr Respekt erweist, rückblickend für ihre großartige Leistung in der Battle Royal…Ember fordert Nia zu einem Match am heutigen Abend heraus. Nia nimmt die Herausforderung an.

Elias sitzt auf einem Hocker im Ring und spielte auf seiner Gitarre. Er spricht zum Publikum und behauptet sehr früh in Charlotte eingetroffen zu sein, weil er noch mit Ric Flair abhängen wollte. Der Nature Boy habe ihm gesagt, dass er sein Favorit sei und sich zudem sehr glücklich über seine Attacke auf Baron Corbin in der letzten Woche gezeigt. Flair möchte dies erneut erleben. Diesbezüglich präsentiert Elias seinen Schlag mit der Gitarre auf den GM von Raw noch einmal auf der großen Videoleinwand – das Publikum jubelt. Elias meint, es fühle sich sehr gut an. Nun habe er einen Song für Corbin, da dieser aber wohl nicht herauskommen kann, wird er den Song direkt zu Baron Corbin bringen. Elias begibt sich aus der Halle.

Elias möchte Baron Corbin seinen Song vorspielen, doch der bleibt in seinem Raum. Deshalb spielt Elias direkt vor dessen Tür. In seinem Song betitelt er Corbin als Wolf im Schafspelz, er ist ein Feigling, ließ ihn im Dreck liegen…Corbins Karriere sei den Bach runter gegangen und jetzt ist er nur noch Stephanies kleine…Baron Corbin verlässt während des Songs den Raum…

…kehrt jedoch wieder zurück und Elias wird plötzlich von Jinder Mahal attackiert und niedergeschlagen. Corbin lässt sich ein weiteres Mal blicken und kündigt an, dass Elias gleich ein Match bestreitet…

3. Match
Elias besiegte Jinder Mahal (w/ Sunil Singh & Samir Singh) nach dem Drift Away

Die Kommentatoren veröffentlichen den Turnierbaum für das WWE World Cup Turnier, welches am Freitag bei WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien stattfinden wird:

Seth Rollins vs. Bobby Lashley
Kurt Angle vs. Dolph Ziggler
Rey Mysterio vs. Randy Orton
The Miz vs. Jeff Hardy

Video: Kurt Angle behauptet geboren zu sein um die olympische Goldmedaille zu gewinnen. Dies war der stolzeste Moment seines Lebens, doch sein Schicksal war es, die Fans in der WWE zu unterhalten. Angle listet einige WWE Erfolge aus der Vergangenheit auf und möchte jetzt allen am Freitag beweisen, dass er der Beste der Welt ist.

4. Match
Triple Threat Tag Team Match
Chad Gable & Bobby Roode besiegten The Ascension: Konnor & Viktor und AOP: Akam & Rezar (w/ Drake Maverick) nach der ChaosTheory von Gable und dem Neckbreaker von Roode gegen Viktor

Nach dem Match: Akam und Rezar vermöbeln alle vier Superstars und verpassen Roode & Gable ihren Super Collider.

Noch vor wenigen Wochen besuchte Reigns an Krebs erkrankte Kinder in einem Krankenhaus. Jetzt wünschen diese Kinder dem Big Dog viel Kraft. Nach dem Video bricht ein lautstarker „ROMAN“ Chant in der Halle aus.

Der amtierende WWE Intercontinental Champion und neue Raw Tag Team Champion Seth Rollins begibt sich unter den positiven Reaktionen der Fans in den Ring. Rollins beschreibt die ganze letzte Woche als Achterbahn der Gefühle, die er er durchgemacht hat.  Rollins dankt den Fans für all die Liebe und Unterstützung, die sie an Roman Reigns geschickt haben. Er dankt der Menge im Namen von Reigns – es bricht ein „THANK YOU ROMAN“ Chant aus. Rollins gefällt die positive Einstellung, sie macht ihn glücklich und es fühlt sich gut an. Die andere Sache, die ihn glücklich macht ist, dass er zum dritten Mal Raw Tag Team Champ wurde, aber dies sei auch negativ, denn eigentlich sollte er hier mit seinem Freund, Partner und Bruder Dean Ambrose stehen und feiern – das Publikum buht. Doch dies sei unmöglich, weil Ambrose ihm, The Shield und allen anderen den Rücken gekehrt hat. Rollins blickt nach unten und sagt, dass er sich schuldig fühlt, weil er sich die ganze Woche über gefragt hat, ob es nicht sogar seine Schuld ist. Vielleicht war das, was er vor vier Jahren tat, unverzeihlich. Rollins ist frustriert und verwirrt.  Die einzige Person, die darauf Antworten liefern kann, heißt Dean Ambrose…Rollins bittet Ambrose als Freund und Bruder herauszukommen um seine Attacke zu erklären. Wenn Ambrose das Scheinwerferlicht haben möchte, kann er nun herauskommen und es bekommen.

Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose. Doch er ist nirgends zu sehen. Rollins sieht sich um und die Kamera fängt „The Lunatic Fringe“ im oberen Bereich der Zuschauer ein. Ambrose habe The Shield verspottet, er sollte sich ihm nun wie ein Mann im Ring stellen und ihm erklären, warum er es tat, fordert Rollins. Doch Ambrose schaut nur auf „The Architect“. Rollins hätte sich gewünscht, dass Ambrose wenigstens den Anstand aufgebracht hätte, ihm während der Attacke in die Augen zu schauen. Rollins fordert Ambrose erneut dazu auf in den Ring zu steigen. Ambrose zögert und holt dann ein Mikro zum Vorschein, allerdings legt er es nieder und runzelt die Stirn. Ambrose denkt ein wenig nach, während das Publikum: „YOU SELL OUT!“ ruft.

Rollins bezeichnet Ambrose als kaltherzigen Bastard. In der emotionalsten Nacht von The Shield spuckte Ambrose auf alles, was sie jemals getan hatten. In der Nacht, in der Reigns mit Leukämie zu kämpfen hatte, stellte Ambrose sich selbst in den Vordergrund. Doch er erhält jetzt die Aufmerksamkeit, die er bekommen wollte und zwar solange er lebt. Rollins verspricht, er werde Deans Leben zur Hölle machen. Vielleicht ist Ambrose nur ein seelenloser Wahnsinniger. Rollins meint dann, er habe genug gesagt und werde da hoch gehen, um Ambrose seinerseits eine Antwort zu geben. Ambrose zuckt nach dieser Ansage mit seinen Schultern und geht weg, während Rollins vor geballter Wut kocht.

Backstage: Bobby Lashley und Lio Rush stehen bei Charly Caruso. Sie möchte wissen, was für Lashley ein Sieg im WWE World Cup Turnier bedeuten würde. Rush beantwortet die Frage: Das Turnier werde dem großen Mann einen weiteren Rekord bescheren. Lashley hat schon alles gemacht. Hat Seth Rollins eine Chance? Wenn er den Geisteszustand von Rollins sieht, hat er keine Chance, ist sich Rush sicher. Lashley wird bei Crown Jewel allen beweisen, der Beste der Welt zu sein.

5. Match
Nia Jax besiegte Ember Moon nach einem Legdrop – während des Matches begab sich Tamina in die Halle

Nach dem Match: Tamina steigt in den Ring, lächelt Nia an und zieht sich anschließend wieder zurück.

6. Match
Tag Team Match
The Lucha House Party: Lince Dorado & Kalisto (w/ Gran Metalik) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach der Salida Del Sol von Kalisto und dem Cross Body von Wilder gegen Dawson

Dolph Ziggler und Drew McIntyre steigen in den Ring. Ziggler erinnert alle an WWE Crown Jewel und das er seine Augen auf den Preis im WWE World Cup Turnier gerichtet hat. Nun nachdem The Shield endgültig Geschichte ist, sei die volle und ungeteilte Aufmerksamkeit auf ein Match gerichtet: Brock Lesnar vs. Braun Strowman für die WWE Universal Championship. Wer auch immer von beiden gewinnen sollte, fakt ist das der Sieger ein Ziel auf dem Rücken habe und einen Claymore Kick in der Zukunft zu erwarten hat.

Das Kurt Angle einen Sieg im WWE World Cup prophezeit macht keinen Sinn, doch Ziggler wird diesbezüglich die Wahrheit aussprechen. Kurt Angle ist schon lange ein Idol von ihm. Was Angle für das College-und Amateur-Wrestling getan hat, ist unglaublich. Ohne Jungs wie Kurt Angle würden Jungs wie Dolph Ziggler in der WWE nicht existieren. Daher wird Ziggler sein Erbe mit dem Gewinn des World Cups festigen. Angle bekommt heute Abend einen kleinen Vorgeschmack und außerdem sollte der Olympic Hero nicht vergessen, dass er (Ziggler) der Beste ist, der jemals den Gang entlang ging und das Beste, was jemals in diesem Geschäft passiert sei…Apollo Crews begibt sich für das nächste Match zum Ring…

7. Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) besiegte Apollo Crews nach einem Superkick

Es folgt ein Videorückblick auf das Friedhof-Segment der Brothers of Destruction.

Kane und der Undertaker begeben sich nacheinander zum Ring. Als der Deadman den Ring erreicht, chantet die Crowd: „UNDERTAKER“…Taker spricht über seinen damaligen Abschied und seiner Rückkehr. Kane fügt hinzu, dass er hörte wie ihre Namen aus der Ferne gerufen wurden. Mit der Zeit wurde es lauter und das Flüstern zu einem ohrenbetäubenden Schrei. An diesem Freitag, bei WWE Crown Jewel – das Publikum buht, werden The Brothers of Destruction die geschlagenen, zerschlagenen Seelen der D-Generation X nehmen und zum ersten und zum letzten Mal vor den feurigen Pforten der Hölle bringen, sagt der Undertaker. Es wird nicht schnell vonstatten gehen, sondern ein langsamer, quälender Schmerz und es wird nicht nur das Ende einer Ära sein. Es wird das Ende eines Fehlers sein. Kane sagt: „Aber das ist erst am Freitag. Heute Abend rufen wir Triple H und Shawn Michaels heraus.“ Der Undertaker ergänzt: „So können wir eure Seelen für die Ewigkeit nehmen, damit ihr niemals ruhen könnt…Rest in Pe…“ Taker wird plötzlich von der DX Musik unterbrochen.

Triple H betritt die Stage und schaut sich nach Shawn Michaels um, doch dieser ist nirgends zu sehen. Als Kane aus dem Ring steigt, lässt sich der Heartbreak Kid im Ring blicken. Undertaker möchte sich schlagartig zur Wehr setzen, doch Michaels verpasst ihm die Sweet Chin Music. Kane kehrt zurück in den Ring, doch HBK entkommt.

Außerhalb feiern beide ihre Aktion, allerdings nur bis sich der Undertaker wieder erhebt. Triple H & Michaels Freude verwandelt sich in Angst. Mit diesen Szenen endet die finale Raw vor WWE Crown Jewel.


Raw Video-Highlights