Drucken

Raw (05.11.2018)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
05.11.2018 - Manchester Arena in Manchester, England
Deutsche Ausstrahlung: 07.11.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt in der Manchester Arena. Auf der Stage befinden sich sämtliche Raw Superstars und vor dem Ring haben sich mehrere Männer der Security positioniert. Als sich der Acting Raw GM Baron Corbin auf dem Weg zum Ring macht, folgt ein Videorückblick auf das Titelmatch zwischen Lesnar und Strowman am Freitag bei WWE Crown Jewel: Brock Lesnar konnte den WWE Universal Championship Titel gewinnen.

Corbin erwähnt für die diesjährige Survivor Series die bereits angekündigten Champion vs. Champion Matches. Hinzu werden Traditional Elimination Matches kommen. Da Shane McMahon das World Cup Turnier gestohlen habe, werde Stephanie McMahon in der kommenden Woche zurückkehren und dazu Stellung beziehen. Corbin nimmt ebenso an, dass sie ihn dann zum permanenten GM von Raw ernennen wird. The Lone Wolf würde sehr gern das Raw Mens Team der Survivor Series leiten, aber seine Führungsaufgaben würden ihm nicht erlauben im Team zu wrestlen. Corbin stellt daher Drew McIntyre und Dolph Ziggler als Mitglieder des Teams vor. Außerdem sei auch Braun Strowman im Team dabei. Zwar dürfte das Monster wütend auf ihn sein, aber dennoch müsse dieser lernen, Autorität zu respektieren. Corbin stellte als nächstes Alexa Bliss als Kapitänin für das Womens Team vor.

Little Miss Bliss steigt in den Ring und teilt mit, dass sie eine Führungsrolle übernehmen werde, anstatt selbst am Match bei der Survivor Series teilzunehmen. Bliss wird nach idealen Teilnehmerinnen für das Match suchen und verspricht, dass sie nicht gegen die B-Show verlieren werden. Nach dieser Ansage kündigt sie The Riott Squad vs. Natalya, Sasha Banks & Bayley für jetzt an, doch plötzlich ertönt die Musik von Kurt Angle.

Der Olympic Hero trägt sein Wrestling Outfit und erinnert, dass die Teilnahme am WWE World Cup ein Feuer in ihm entzündete. Er kann sich auch noch daran erinnern, wie er im Vorjahr das Team Raw zu einem Sieg geführt hatte und daher möchte er dieses Jahr erneut antreten. Corbin empfiehlt Angle allerdings einen dauerhaften Urlaub. Im weiteren Verlauf fordert Angle den GM von Raw zu einem heutigen Match heraus und wenn er (Angle) es gewinnt, würde er als Mannschaftskapitän für das Mens Team bei Raw fungieren. Corbin nimmt die Herausforderung an...Angle verlässt unter seinem Entrance Theme die Halle und Corbin möchte das die Musik gestoppt wird. Dies geschieht, doch das Publikum chantet ununterbrochen "YOU SUCK"...Alexa Bliss möchte das nun das Six-Women Tag Team Match startet, allerdings ertönt nun die Musik von "The Monster Among Men".

Braun Strowman läuft zielstrebig zum Ring und setzt mit Leichtigkeit die Sicherheitskräfte außer Gefecht. Im Anschluss jagt er Corbin die Stage hinauf. Jinder Mahal stellt sich Strowman in den Weg und wird daher vom Monster niedergeschlagen...Diesbezüglich bricht ein Brawl zwischen den Face und Heel Superstars auf der Stage aus.

Backstage: Braun Strowman fertigt weitere Sicherheitskräfte ab und möchte das ein WWE Mitarbeiter Baron Corbin ausrichtet, dass er diese Hände zu spüren bekommen wird, sobald er ihn gefunden hat.

Backstage: Charly Caruso interviewt Natalya, Sasha & Bayley. Die drei Damen werden gleich gegen The Riott Squad antreten. Natalya zeigt sich sehr glücklich, denn sie wird mit der Sonnenbrille ihres verstorbenen Vaters zum Ring gehen.

1. Match
Six-Womens Tag Team Match
Natalya, Sasha Banks & Bayley vs. The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan endet im No Contest, nachdem Ruby die Sonnenbrille direkt vor Nattie zerstörte

Nach dem Match: Natalya bricht in Tränen aus. Sasha Banks und Bayley versuchen ihre Freundin zu trösten.

Backstage: Braun Strowman befindet sich bei seiner Suche nach Baron Corbin auf dem WC...

2. Match
Apollo Crews besiegte Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) nach einem Standing Moonsault

Seth Rollins kommt mit dem WWE Intercontinental Champion und den Raw Tag Team Champion Titeln heraus. Dort angekommen meint er, dass er mit allen drei Titeln und einer riesigen Trophäe herauskommen wollte, doch es lief nicht so wie geplant. Zudem habe Corbin Lesnar dabei geholfen den World Cup zu gewinnen und das sei schon ein heftiger Schlag, nachdem was Roman Reigns alles tat um den Titel von "The Beast" zu bekommen und mit allem, was er jetzt gerade durchmacht. Rollins würde das Lesnar direkt mitteilen, doch er sei nicht da. Rollins richtet seinen Fokus auf Dean Ambrose und sagt, er könne nicht zwei Titel auf einmal verteidigen. Diesbezüglich erscheint Baron Corbin auf der Videoleinwand und spricht sich für ein jetziges Match um die Raw Tag Team Championship aus...AOP schreiten mit Drake Maverick zum Ring.

3. Match
Raw Tag Team Championship - 2-on-1 Handicap Match
AOP: Akam & Rezar besiegten Seth Rollins (c) nach der Sit-Out Powerbomb - TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Akam & Rezar

Nach dem Match: Dean Ambrose begibt sich unter "YOU SOLD OUT" Chants zum Ring. Ambrose beugt sich über Rollins und fragt, ob er wissen wollte, warum er getan habe, was er getan habe. Ambrose stand auf und Rollins fragte, warum. Ambrose antwortet mit einem Dirty Deeds und verlässt die Halle.

Backstage: Baron Corbin stellt im Interview bei Charly Caruso klar, dass er keine Angst vor Strowman habe und sich ihm in einem Kampf stellen würde, allerdings will dieser ihn zerstören. Nachdem Caruso ihre Position enthüllt und Strowman den Raum betritt, läuft Corbin davon.

Dolph Ziggler steigt in den Ring und bezeichnet sich als der Beste der Welt und nicht Shane McMahon. The Showoff beklagt die Ereignisse im World Cup bei WWE Crown Jewel und hypt sich weiter bis er von Elias unterbrochen wird. Elias hält sich auf der Stage auf und klimpert zunächst auf seiner Gitarre...Der musikalische WWE Superstar betitelt Ziggler als Verlierer...Im weiteren Verlauf verhöhnt er Ziggler auch noch mit einem Song. Dies führt zur bevorstehenden Auseinandersetzung...

Video: Die Raw Tag Team Division sei laut The Revival keine Party. Aus diesem Grund sei kein Platz für The Lucha House Party hier bei Raw und deshalb werden sie diese zurück nach 205 Live schicken, dort wo sie auch hingehören.

4. Match
Elias besiegte Dolph Ziggler nach dem Drift Away

Backstage: Im Interview betrachtet Kurt Angle "The Lone Wolf" als Bedrohung, aber er kennt dessen Schwächen. Nachher wird er dem Acting GM von Raw beweisen, dass ein Feuer in ihm brennt und er ein würdiger Kapitän für das Mens Raw Team sei.

Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey kommt heraus. Ronda lächelte und erinnert an Beckys Kommentar, denn diese meinte, sie würde Ronda den Arm abreißen. Ronda findet es süß und bezaubernd...Ronda blickt auf WWE Evolution zurück, denn dort habe Becky die Leistung ihres Lebens erbracht und dafür bekommt sie ihren vollen Respekt, doch sie sollte ihren Respekt keineswegs mit Schwäche verwechseln. Zwar möge sie Beckys neue Einstellung, doch diese wird viel mehr brauchen, um sie zu besiegen. Ronda betitelt sich als "Natural Born Killer" Sie wacht jeden Morgen auf, um die größte Athletin aller Zeiten zu sein...Becky bezeichnet sich als "The Man", doch Ronda ist und bleibt "the baddest b***h on the planet"

Noch vor dem nächsten Match: Nia Jax kommt heraus und beide Damen starren sich kurz an...

5. Match
Nia Jax besiegte Ember Moon nach dem Samoan Drop

Nach dem Match: Tamina kommt heraus und blickt auf Nia Jax. Doch plötzlich greift sich Tamina Ember und verpasst ihr einen Samoan Drop. Im weiteren Verlauf kooperieren beide Damen und setzten Ember Moon zu. Schlussendlich umarmen sich beide Heels.

Backstage: Finn Bálor sieht in Bobby Lashley den mächtigsten und explosivsten Mann mit dem er je im Ring stand. Alles war soweit gut bis er von diesem kleinen Zwerg Lio Rush geschlagen wurde...Am heutigen Abend kommt es zu einem Rematch.

Backstage: Charly Caruso erwischt Baron Corbin beim Einsteigen in ein Auto. Der GM von Raw sagt, dass er nun zu einem Notfall-Meeting müsse und er daher von Drew McIntyre im Match gegen Kurt Angle ersetzt werden würde. Plötzlich taucht Strowman auf und er verfolgt Corbins Auto...

Vor dem Match: Wie üblich hypt Lio Rush "The Big Man" Bobby Lashley...

6. Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Finn Bálor nach dem Dominator

Nach dem Match: Drew McIntyre kommt heraus und liefert sich einen Staredown mit Lashley, bevor er Finn Bálor auf die Beine hilft, jedoch nur um ihm einen Claymore Kick auszuschalten.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von Stephanie McMahon, ein Auftritt vom amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar. Außerdem: Alexa Bliss wird das Womens Raw Survivor Series Team enthüllen.

7. Match
Bei einem Sieg würde Kurt Angle als Kapitän für das Mens Team Raw bei der Survivor Series fungieren
Drew McIntyre besiegte Kurt Angle via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match: Drew McInyre begibt sich auf die Stage und liefert sich ein Blickduell mit Kurt Angle aus der Ferne bis Raw Off Air geht.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.