Raw (12.11.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
12.11.2018 – Sprint Center in Kansas City, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 14.11.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Video zum Veterans Day, dem Gedenktag der an die Kriegsveteranen erinnert…In der Halle werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren wie üblich Corey Graves und Renee Young…

1. Match
Tag Team Battle Royal
Sieger agieren als Team Kapitäne für das Survivor Series Match
The Lucha House Party vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Ascension vs. Bobby Roode & Chad Gable vs. The Revival vs. The B-Team endet im No Contest, nachdem Braun Strowman in das Match eingriff und diverse Teilnehmer außer Gefecht setzte

Nach dem Match: Strowman lässt sich ein Mikro aushändigen und teilt mit, dass den Fans diese Ausgabe von Raw vom „Monster Among Men“ präsentiert wird – Fans jubeln. Strowman setzt sich auf einen Stuhl im Ring und meint, er werde Baron Corbin nicht mehr länger jagen und den Ring erst verlassen, wenn der GM von Raw seine Hände zu spüren bekommt.

Stephanie McMahon begibt sich in den Ring und meint, sie verstehe die Verärgerung von Braun Strowman und dazu habe dieser jedes Recht, doch er könne diesbezüglich nicht die Show an sich nehmen. Er solle seine Wut besser bei der Survivor Series rauslassen, denn Shane McMahon habe den gesamten Umkleideraum beleidigt, indem er Raw den World Cup gestohlen habe. 

Strowman interessiert sich allerdings nicht für Shane und verlangt Baron Corbin, damit er es endlich hinter sich bringen kann. Stephanie unterbreitet Braun ein Angebot, denn wenn dieser Raw zum dritten Mal in Folge bei der Survivor Series zum Sieg führt, könne er alles haben was er will, unter anderem auch Geld…Strowman weiß jedoch was er will, er möchte ein weiteres WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar bekommen. „Erledigt“, antwortet Stephanie. Strowman verlangt aber dennoch Baron Corbin. Auch diesbezüglich zeigt sich Stephanie einverstanden. Braun verlangt außerdem eine unterzeichnete Verzichtserklärung, damit er nicht für das was Corbin widerfährt, verantwortlich gemacht werden kann.

Doch Strowman wird laut Stephanie McMahon erst nach der Survivor Series Hand an Corbin legen dürfen. Damit zeigt sich das Monster nicht einverstanden und er droht damit das WWE Hauptquartier zu zerstören. Stephanie lässt sich davon nicht beeindrucken und spricht über die weiteren Mens 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match Teilnehmer bis plötzlich die Musik von Ronda Rousey ertönt.

Ronda Rousey steigt ebenfalls in den Ring und ignoriert die Vorstellung durch Stephanie McMahon. Ronda kann es kaum erwarten „The Man“ bei der Survivor Series zu zeigen, wer sie wirklich ist – es bricht ein lauter „BECKY“ Chant aus. Ronda meint weiter, dass sie vielleicht nicht warten müsse, sie lässt das Mikro fallen und starrt Stephanie an.

Baron Corbin lässt sich als nächstes blicken. Auch er ist da um die Talente von Raw zu motivieren. Im Ring schaut er zu Ronda und sagt ihr: „Wir können nicht zu selbstbewusst sein.“ Nach dieser Aussage legt er seine Hand auf Rouseys Schulter, daraufhin wird er von ihr zu Boden befördert.

Ronda verlässt den Ring und die Halle, während sich Strowman Corbin zuwendet. Stephanie geht sofort dazwischen und Corbin gibt sich selbstsicher. Stephanie schickt Corbin aus dem Ring und Braun meint, er solle die verbliebene Zeit als Stephanies Schoßhund genießen, da er ihn nach der Survivor Series kastrieren wird.

2. Match
Tamina Snuka (w/ Nia Jax) besiegte Ember Moon nach dem Superfly Splash

Nach dem Match: Nia Jax verpasst Ember Moon einen Curb Stomp und einen Legdrop.

Es folgt ein Videobericht zur Rivalität zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose.

Corey Graves steht im Ring, um nun Seth Rollins zu interviewen. Der amtierende WWE Intercontinental Champion kommt heraus. Graves spricht ihn sofort auf sein Match am Sonntag gegen Shinsuke Nakamura an. Rollins meint, er sei aufgeregt, aber Nakamura ist ihm im Moment völlig egal…Am heutigen Abend möchte er endlich Antworten von Dean Ambrose. Rollins möchte endlich wissen, warum Ambrose ihm und Roman Reigns das alles angetan hat. Doch er weiß auch, dass Ambrose nicht Manns genug sei, um herauszukommen und ihm den Grund mitzuteilen.

Plötzlich erscheint Dean Ambrose auf der Videoleinwand, er hält sich außerhalb auf und sitzt auf einem roten Auto, daneben befindet sich eine brennende Tonne. Ambrose warnt Rollins davor, jemals zu denken, dass er nicht Manns genug sei, um etwas zu tun. Er könnte Rollins zur Hölle schicken…Ambrose ist es leid, dass die Leute fragen, warum, denn er schuldet niemandem eine Erklärung. Ambrose fragt sich, ob Rollins denkt, dass er ihn nicht wie einen Invaliden hätte behandeln sollen. Vielleicht war Ambrose die ganze Zeit derselbe Typ. Rollins war zu egozentrisch, um zu sehen, was um ihn herum vor sich ging. Ambrose dachte immer, The Shield sei gemeinsam stark und das Tragen einer Weste mache ihn stark. Die Wahrheit ist aber das The Shield ihn schwach gemacht hat. Rollins und Reigns machten ihn schwach. Die Last, ihr Bruder zu sein und stets ihre Rücken frei zu halten, machte ihn schwach. Jeder Tag ist ein neuer Tag mit der Chance, wiedergeboren zu werden und die Vergangenheit niederzubrennen. Ambrose gießt Benzin auf seine Shield Weste und wirft sie ins Feuer.

Zurück im Ring: Rollins wirkt angewidert – er legt das Mikro ab und verlässt die Halle.

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Drew McIntyre und Kurt Angle aus der Vorwoche.

Kurt Angles Musik ertönt, jedoch wird diese schnell von Dolph Zigglers Musik ersetzt. Ziggler betritt die Stage und Drew McIntyre folgt. Beide begeben sich in den Ring. Drew teilt mit, dass er allen gesagt habe, dass er WWE übernehmen würde. McIntyre brach The Shield und Kurt Angle. Angle gab alles, was er hatte, aber sein Wille zu gewinnen verblasste. Angle erkannte, dass er mit einem Mann im Ring stand, der ihm überlegen war. Unvermeidlich kroch er auf Händen und Knien. Angle begann dann zu weinen und es war das erbärmlichste, was er je gesehen hat. McIntyre hatte keine andere Wahl, als ihn mit dessen eigenen Ankle Lock unfähig zu machen. Doch er habe noch viel mehr geopfert, als die Leute annehmen. Raw sei jetzt seine Show und er wird sie nach seinem Bild gestalten. Er wird keinen Raum mehr für Schwächen zulassen und es wird auch keine Nostalgie-Aktionen mehr geben.

Finn Bálors Musik ertönt und der irische Wrestler steigt in den Ring. McIntyre findet dessen Anwesenheit sehr mutig, nachdem, was er ihm letzte Woche angetan hat. Bálor kritisiert Drew, denn er habe in der letzten Woche eindeutig eine Grenze überschritten. McIntyre hätte Angle einfach schlagen können und ihn nicht noch demütigen müssen. Drew denkt anders, schließlich hätte er auch Schlimmeres machen können. Bálor ist nur verärgert, da er sich nicht durchsetzen konnte und zudem ist er genau das, was an diesem Ort falsch sei. Bálor ist zu sehr mit seinen Gefühlen beschäftigt und das macht ihn krank.

Bálor verbietet Drew den Mund, er kennt Typen wie Drew, denn er habe sein ganzes Leben lang mit Schlägern wie McIntyre zu kämpfen gehabt. Aus diesem Grund fordert er Drew zu einem Match heraus. McIntyre stimmt zu….nur nicht gegen ihn, denn er wird ein Match gegen den besten der Welt bestreiten und zwar gegen Dolph Ziggler, ganz egal was Shane McMahon denkt. Ziggler wirkt überrascht. Wenn Bálor jemanden wie Ziggler besiegen kann, begibt er sich möglicherweise auf dessen Niveau. McIntyre schlägt Bálor mit einem heftigen Schlag nieder.

3. Match
Finn Bálor besiegte Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) via Rollup

Nach dem Match: Finn Bálor verlässt schlagartig den Ring, bevor ihn sich Drew McIntyre greifen kann.

Backstage: Stephanie McMahon und Baron Corbin treffen auf Finn Bálor  und loben ihn für für sein Eintreten seiner persönlichen Überzeugungen und deshalb bekommt er einen Platz im Raw Mens Survivor Series Team.  Drew McIntyre und Dolph Ziggler laufen als nächstes ins Bild und wollen sich Bálor  greifen, doch Baron Corbin und Stephanie fordern beide dazu auf, sich zurückzuhalten. Stephanie erklärt, dass McIntyre seinen Teamkollegen nicht angreifen kann…Stephanie möchte das Drew SmackDown das antut, was er mit Kurt Angle angestellt hat. Nach der Survivor Series können sie dann ihre Angelegenheit fortsetzen.

Backstage: Charly Caruso interviewt Ronda Rousey die sofort klarstellt, dass die Drohungen von Becky Lynch lächerlich sind. Aus ihrer Sicht ist Becky nicht nur „The Mann“ sondern, ein tausendjähriger Mann…Plötzlich laufen Nia Jax und Tamina ins Bild. Beide wünschen ihr viel Glück bei der Survivor Series.

The Riott Squad steigt in den Ring. Ruby Riott möchte ihre Aktion aus der Vorwoche ansprechen, doch zunächst möchte sie allen zeigen, was sie getan hat. Im Videorückblick sehen wir wie Ruby Riott die Brille vom verstorbenen Jim Neidhart vor dessen Tochter Natalya zerstörte.

Zurück im Ring: Riott meint, nachdem sie die Brille von Jim „The Anvil“ Neidhart zerbrach, traf sie nicht nur bei Natalya, sondern im gesamten WWE-Universum einen Nerv. Sie hatte eine Woche Zeit, über ihre Handlungen nachzudenken und versteht völlig, warum sie entsprechende negative Reaktionen bekommen hat. Jim war ein zukünftiger WWE Hall of Famer. Er war ein knallhartes Kraftpaket mit dem ansteckendsten Lachen. In einem Moment nahm sie all diese glücklichen Erinnerungen und verwandelte sie in Albträume. Und damit habe sie Natalya vor einem weltweiten Publikum gedemütigt…

Ruby lächelt und gibt zu, dass sie jede Sekunde davon genossen hat und damit auch nicht zu weit gegangen sei…Sie wollte, dass Natalya echte Emotionen empfindet und wie ein Baby heult. In diesem Moment machte alles Sinn, warum Neidhart die Brille trug. Zudem würde sich Jim schämen, seine Tochter so zu sehen.

Plötzlich ertönt die Musik von Natalya. Die Kanadierin stürmt durch die Zuschauermenge zum Ring und attackiert Ruby. Jedoch kann sie sich nicht gegen die gesamte Riott Squad zur Wehr setzen und so wird sie von den drei Heels außer Gefecht gesetzt.

4. Match
Tag Team Battle Royal
Sieger agieren als Team Kapitäne für das Survivor Series Match
Teilnehmer: The B Team, Chad Gable & Bobby Roode, The Ascension, Lucha House Party sowie Rhyno & Heath Slater

Sieger: Bobby Roode & Chad Gable

Das 5-on-5 Tag Team Traditional Survivor Series Tag Team Elimination Match wird am Sonntag in der Kickoff Show stattfinden.

Der amtierende WWE Universal Champion Brock Lesnar begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman in den Ring. Wie üblich stellt Heyman seinen Klienten Brock Lesnar vor und spricht dann einen Glückwunsch an Strowman aus, denn dieser sei ein fast unschlagbares Monster, außer er wird mit fünf F5s konfrontiert…Ein weiterer Glückwunsch geht an das gesamte SmackDown-Team, welches die Schläge vom WWE Champion vermeiden wird, die allerdings ihr WWE Champion einstecken muss. Daher Glückwunsch an AJ Styles – es bricht ein „AJ STYLES“ Chant aus…Styles wird laut Heyman nach Los Angeles fliegen und in die Suite des Hotels California mit der Aufschrift „Suplex City“ einchecken um anschließend Prügel zu beziehen.  Heyman sagt, wenn Sie nicht wissen, was Hotel California ist: „Google it, bi*ches.“….Der Meister aller Meister, Brock Lesnar, wird gewinnen!“, ist die klare Aussage von Heyman, denn dies sei keine Vermutung sondern ein…

Heymans weitere Rede wird von Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) unterbrochen. Mahal respektiert Heyman dafür, dass er versucht hat, seinen Klienten zu einem Zwei-Sport Champion zu machen. Doch sie sollten Styles nicht unterschätzen. Letztes Jahr konzentrierte sich Mahal darauf, gegen Lesnar bei der Survivor Series anzutreten, doch Styles stahl ihm das Match. Nun möchte Mahal seine Dienstleistungen anbieten, um Heymans Klienten zu zeigen, wie er sich konzentrieren kann. Mahal will sein Mantra zeigen. Lesnar sagt: „Komm rein!…Mahal folgt der Einladung und demonstriert seine Atemübung, doch es dauert nicht lange und Lesnar verpasst den Singh Brothers mehrere German Suplexe und schlussendlich kassiert Jinder Mahal direkt vor dem Ring einen heftigen F5. Im Anschluss begeben sich Lesnar und Heyman aus der Halle.

Bobby Lashley und Lio Rush stehen im Ring.  Rush bezeichnet Lashleys Körper als Kunstwerk, welches nicht einmal ein Michelangelo hätte erschaffen können. Rush lässt Lashley einige Posen machen u.a. streckt Lashley dem Publikum seinen Hintern entgegen.

Mit „Hello… I am Elias“, meldet sich der musikalische WWE Superstar zu Wort. Elias sitzt auf einem Hocker auf der Stage und telefoniert. Er gibt vor mit dem Child Protective Services zu sprechen, denn Lashley befindet sich mit einem Kind im Ring, welches vermutlich vor einigen Wochen entführt wurde. Rush kann nicht älter als 10 Jahre sein….Elias kommentiert das eben ausgeführte Segmente von Lashley & Rush, welches aus seiner Sicht zum Einschlafen war. Lashley fordert Elias auf in den Ring zu steigen…Doch bevor es zum Match kommt, möchte er wissen: „Who wants to walk with Elias?

5. Match
Survivor Series Qualifikations Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Elias durch Count Out, nachdem sich Lio Rush unter dem Ring befand und Elias Fuß festhielt, demzufolge konnte er nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückkehren

Nach dem Match: Elias greift sich Rush und weicht Lashley aus. Elias bringt Rush in den Ring und wirft ihn auf Lashley. Mit dem Sieg hat sich Lashley für das Mens Survivor Series Elimination Match qualifiziert.

Alexa Bliss kommt heraus und begibt sich zu Nia Jax, Tamina und Mickie James in den Ring. Am Sonntag wird es laut Alexa Bliss sehr persönlich werden, es geht nämlich darum zu beweisen, dass Raw ewig die A-Show ist, während SmackDown immer die zweitbeste bleiben wird. Little Miss Bliss fordert den Sieg. Sie schickte mit Natalya, eines der Mitglieder nach Hause, um ihre Wut zu kanalisieren. Der Rest des Teams besteht aus Mickie James, Nia Jax und Tamina. Im weiteren Verlauf ihrer Rede kündigt Alexa ein Match um den finalen Platz im Womens Raw Survivor Series Team an.

6. Match
Siegerin bekommt den finalen Platz im Womens Raw Survivor Series Team
Sasha Banks versus Bayley endet im No Contest, nachdem Mickie James, Tamina Snuka und Nia Jax in das Match eingriffen und Banks sowie Bayley attackiert werden

Nach dem Match: Alexa schnappt sich ein Mikro und erklärt, dass Sasha und Bayley keine Chance auf den finalen Platz bekommen, da sie verloren haben. Somit wird Ruby Riott das fünfte Mitglied für das Womens Raw Survivor Series Team. Ruby Riott kommt heraus.

Backstage: Wir sehen wie Becky Lynch ihre Rivalin im DisArmHer hält. Mehrere Offizielle greifen ein…Becky löst den Griff und läuft in die Halle.

Kurz vor dem Ring stoppt Becky und plötzlich stürmen die Womens SmackDown Survivor Series Teilnehmerinnen in den Ring und attackieren die Womens Raw Survivor Series Teilnehmerinnen. Beide Seiten liefern sich eine heftige Schlacht…Als die Musik von Ronda Rousey ertönt, verlässt Becky Lynch den Ring. Ronda mischt mit bis Becky zurückkehrt und einen Stuhl gegen die amtierende Raw Womens Championesse einsetzt. Danach begeben sich die Damen von SmackDown durch die Zuschauermenge aus der Halle. Anmerkung: Während des Brawls erlitt Becky offenbar einen Nasenbruch – sie blutete sehr stark.

Becky bleibt im oberen Bereich der Arena stehen und liefert sich von dort aus ein Blickduell aus der Ferne mit der angeschlagenen Ronda Rousey im Ring.

Backstage: Wir sehen einen ahnungslosen Baron Corbin und eine aufgebrachte Stephanie McMahon. Der GM von Raw kann ihr nicht beantworten, wie Becky in das Gebäude gelangen konnte. Stephanie merkt lautstark an, dass Corbin keine gute Arbeit leistet. Zudem müsse er dafür sorgen, dass es am Sonntag anders abläuft. Stephanie möchte sicherstellen, dass Baron etwas unternimmt, damit sie am Sonntag gewinnen.

Die Kommentatoren verabschieden sich. Damit endet die finale Raw vor der diesjährigen Survivor Series.


Raw Video-Highlights