Raw (26.11.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
26.11.2018 – Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 28.11.2018 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit dem Acting General Manager Baron Corbin, Drew McInytre und Bobby Lashley (w/ Lio Rush) im Ring. Corbin heißt die Fans herzlich willkommen und beleidigt sie, da sie über Thanksgiving nichts anderes vorhatten als sich voll zustopfen. Bzgl. Thanksgiving zeigen sich auch Bobby Lashley und Drew McIntyre dankbar und zwar dafür, dass sie Braun Strowman abgefertigt haben. Es folgt ein Videorückblick auf den Beatdown von „The Monster Among Men“.

Im Anschluss sehen wir Braun Strowman im Krankenhausbett in Birmingham, Alabama. Strowman zeigt seinen verletzten Ellenbogen und erklärt, dass er hier wegen einer Operation sei, allerdings würde er nun viel lieber in Milwaukee auftreten. Die Ärzte von Strowman haben bislang noch nie eine so üble Verletzung wie seine gesehen…Braun hofft, dass ihm die Ärzte helfen können. Er wird definitiv zu 100% zurückkehren und sich dann um seine Angreifer kümmern.

Zurück in der Halle: Das Publikum chantet „GET THESE HANDS!“ Für Baron Corbin steht eines fest und war, dass Strowman keine medizinische In-Ring Freigabe für WWE TLC bekommen wird. Dies findet er sehr schade, denn das Match befindet sich auch weiterhin auf der Card und er hätte es gewonnen um der dauerhafte GM von Raw zu werden. Corbin hypt sich noch etwas bis plötzlich das Hallenlicht erlischt…

Die Kamera fängt Elias auf einem Hocker auf der Stage ein. Der WWE Musiker denkt, dass jeder andere ein besserer GM von Raw als Baron Corbin abgeben würde. Zudem würde er gern Bobby Lashley gegenüberstehen. Außerdem schrieb er einen Song über Lashley, allerdings sei dieser noch nicht ganz fertig. Elias beginnt den Song und die Fans schließen sich dem Refrain „BOBBY LASHLEY SUCKS“ an. Nach dem Song macht sich Elias auf dem Weg zum Ring…

1. Match
Elias besiegte Bobby Lashley (w/ Baron Corbin, Drew McIntyre & Lio Rush) durch DQ, nachdem Lio Rush den Referee beim Pinfall von Elias an Lashley aus dem Ring zog

Baron Corbin lässt die Auseinandersetzung als No DQ Match neu starten…

No DQ Match
Bobby Lashley (w/ Baron Corbin, Drew McIntyre & Lio Rush) besiegte Elias via Pinfall – zuvor wurde Elias von Corbin, Drew McIntyre & Lashley abgefertigt

Nach dem Match: Lio Rush greift sich ein Mikro und verkündet den Allmächtigen Bobby Lashley als Sieger. Lashley posiert mit Corbin und McIntyre.

Backstage: Baron Corbin schreit einen Bühnenarbeiter lautstark an, weil er für Elias das Licht ausgeschaltet hat. Diesbezüglich wird er gefeuert. Alexa Bliss läuft auf dem Acting GM von Raw zu und findet ihn sehr beeindruckend. Ihrer Meinung nach erledigt er einen tollen Job und wenn sie helfen kann, muss er lediglich fragen. Corbin meint sehr viele Aufgaben zu haben und daher kann er Unterstützung benötigen, da Alexa bereits eine wichtige Rolle als Kapitänin des Survivor Series Teams hatte, überträgt er ihr nun die ganze Verantwortung für die gesamte Womens Division von Raw. Beide reichen sich die Hände.

Backstage: Dean Ambrose hält sich bei einem Arzt auf und erklärt, dass er sich niemals der Giftmülldeponie Milwaukee aussetzen würde. Offensichtlich fühlt sich Seth Rollins sicher genug um am heutigen Abend eine offene Herausforderung für seine Intercontinental Championship auszusprechen. Ambrose kündigt seine Rückkehr für die nächste Woche an, zunächst bekommt er eine Grippeimpfung. Die Leute betrachtet er als Ungeziefer. Sie empören ihn. Ambrose zeigt seine Wunden, welche er während der Prügelei mit Seth Rollins erlitt. Der Arzt wird ihm nun eine Tollwutimpfung geben. Ambrose stellt schlussendlich fest, dass es keine Medikamente für Rollins gibt. Allerdings wird er etwas anständiges machen und Rollins für immer von dessen Elend befreien.

The Revival kommen heraus und Dash Wilder erklärt ihre Niederlage aus der Vorwoche, denn sie waren nicht vorbereitet. Es sei auch nicht fair, dass ihre Gegner „The Lucha House Party“ aus drei Personen besteht.

2. Match
3-on-2 Handicap Match – Lucha House Rules
The Lucha House Party: Gran Metallik, Kalisto & Lince Dorado besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach einer Shooting Star Press von Dorado gegen Dawson

Michael Cole und Corey Graves erwähnen, dass Lars Sullivan als Free Agent bei WWE tätig sein wird, da ihn Stephanie McMahon und Shane McMahon einsetzen möchten. Es folgt das Video zum bevorstehenden WWE Main Roster Debüt von Lars Sullivan.

Nia Jax und Tamina steigen in den Ring. Nia erinnert, dass sie die einzige Frau war, welche das Womens Traditional Elimination Match überlebt habe und Team Raw zum Sieg führte. Nia zeigt sich sehr dankbar dafür, dass sie Becky Lynchs Gesicht brechen konnte – das Publikum buht Nia lautstark aus. Jax prahlt weiter, denn sie konnte Becky mit einer Gehirnerschütterung außer Gefecht setzen. Schlussendlich kann „The Man“ nicht mit „The Facebreaker“ mithalten.

Jax verlagerte den Fokus in ihrer Rede auf ihr Match gegen Ronda Rousey und lässt Videomaterial einspielen, welches eine Schwache Ronda Rousey bei WWE Money in the Bank und am Sonntag gegen Charlotte Flair bei der Survivor Series zeigt.

Zurück im Ring: Nia Jax imitiert spöttisch die Champion-Rede von Ronda Rousey aus der Vorwoche. Im Anschluss prahlt Nia weiter bis die Musik von Ronda Rousey ertönt.

Die amtierende Raw Womens Championesse stimmt Nia Jax zu, denn diese habe die Battle Royal entscheiden können und außerdem das Glück von einer Kriegerkultur abzustammen. Dennoch werde sie Nia bei WWE TLC den Arm ausreißen und Charlotte damit ins Gesicht schlagen. Doch Ronda möchte das sich ihr Nia schon am heutigen Abend stellt. Doch die Cousine von The Rock möchte sie darauf nicht einlassen, schließlich sei sie gerade damit fertig, Lynchs Blut von ihren Knöcheln zu wischen…

Als sich Nia und Tamina Ronda nähern, stürmt Natalya in die Halle, doch diese wird abrupt von der Riot Squad gestoppt und attackiert – Ronda macht den Save.

Backstage: Drake Maverick (w/ AOP) ist sich sicher, dass das WWE-Universum sich auf seine Kosten (da er sich in die Hose pinkelte) lustig gemacht hat. Doch 99% von ihnen haben noch nie echte Angst erlebt. Sie alle mussten einem 1,80 m großen Riesen (Big Show) noch nie in die Augen sehen. Wenn sie es täten, würden sie wahrscheinlich die Kontrolle über ihre Körperfunktionen verlieren. Maverick wird dafür sorgen, dass Roode und Gable das später am Abend erleben werden. Akam sagt: „Lach jetzt.“ Und Rezar fügt hinzu: „Weint später.“

Backstage: Im Interview sprechen Bobby Roode und Chad Gable über das anstehende Match gegen AOP und das sie nun ernst machen und die Titel gewinnen möchten.

3. Match
Raw Tag Team Championship
AOP (c) (w/ Drake Maverick) besiegten Bobby Roode & Chad Gable nach einer Neckbreaker & Powerbomb Kombination gegen Roode – während des Matches griff sich Drake Maverik die Robe von Roode und ging mit dieser auf dem WC, er legte das teure Kleidungsstück in die Toilette um darauf zu urinieren, im Anschluss kommentierte er seine Aktion mit dem Wort: „GLORIOUS“ – dies lenkte Roode kurzzeitig ab

Backstage: Sasha Banks und Bayley halten sich in der Umkleide auf bis sich Alexa Bliss blicken lässt. „The Boss“ möchte das Alexa verschwindet, doch diese findet, dass sie nicht täglich unhöflich sein muss. Am heutigen Abend werden beide die Möglichkeit erhalten alle Fragen vom WWE Universum zu beantworten. Denn dies sei ein Weg, damit das WWE Universum sie besser kennenlernen können.

Die Kommentatoren informieren: Curt Hawkins wird Braun Strowman bei WWE Mixed Match Challenge ersetzen und mit Ember Moon ein Team bilden.

4. Match
Ember Moon (w/ Curt Hawkins) besiegte Alicia Fox (w/ Jinder Mahal & The Singh Brothers) nach der Eclipse

Nach dem Match: Curt Hawkins feiert den Sieg von Ember so stark, als ob er das Match selbst gewonnen hat. Auf der Stage angekommen, begeben sich No Way Jose und dessen Party People zum Ring…

5. Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) besiegte No Way Jose nach dem Khallas

Seth Rollins steigt in den Ring und begrüßt das Publikum zu „Monday Night Rollins“. Seth meint, wir haben eine verrückte letzte Woche hinter uns gebracht und nun sei es an der Zeit, wieder ein Fighting Champion zu werden. Er traut den Wörtern von Ambrose nicht, da dieser ein Lügner sei, denn möglicherweise sei dieser direkt vor Ort. Doch das spielt letztendlich keine Rolle, weil er Seth „Freakin“ Rollins ist. Dolph Ziggler beantwortet die offene Herausforderung von Seth Rollins. The Showoff sieht Rollins bereits als Verlierer, denn er der beste der Welt ist wieder zurück und der nächste Intercontinental Champion.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Dolph Ziggler nach einer Superplex/Falcon Arrow Kombination

Alexa Bliss begibt sich in den Ring und erläutert, dass sie nun für die Raw Womens Division verantwortlich ist und als nächstes folgt ein offenes Forum mit dem WWE Universum. Sie können Sasha Banks und Bayley alles fragen, was sie wollen. Doch zunächst macht sich Little Miss Bliss über einige Fans lustig. Im Anschluss möchte ein Fan erfahren, welche Änderung der Womens Division bevorsteht. Bayley erklärt, dass sie die Womens Division liebt und eine Sache verändern würde, wenn möglich, würde sie Alexa Bliss zurück nach SmackDown schicken. Bayley würde Bliss sogar dort hinschicken, wo sie herkommt und zwar zurück in die Hölle. Plötzlich werden Sasha Banks und Bayley hinterrücks von Mickie James, Alicia Fox und Dana Brooke attackiert, doch Sasha und Bayley können sich erfolgreich zur Wehr setzen und ihre Angreifer aus dem Ring befördern.

7. Match
Finn Bálor vs. Baron Corbin endet nachdem der Acting GM von Raw das Match als 2-on-1 Handicap Match mit Drew McIntyre fortsetzen lässt

2-on-1 Handicap Match
Baron Corbin & Drew McIntyre besiegten Finn Bálor nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Bobby Lashley schreitet mit Lio Rush zum Ring. Im Anschluss kassiert Finn Bálor die Finisher der drei Heels. Mit dem posierenden Baron Corbin, Drew McIntyre und Bobby Lashley (w/ Lio Rush) endet Raw.


Raw Video-Highlights