Drucken

Raw (03.12.2018)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
03.12.2018 - Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 05.12.2018 (ProSieben MAXX)

Ringansagerin JoJo bittet die Fans sich zu erheben. Es folgt ein 10 Gong-Tribute zu Ehren des verstorbenen George H. W. Bush...

Michael Cole, Corey Graves und Renee Young begrüßen die TV-Zuschauer...Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey begibt sich zum angekündigten Womens Tag Team Match (Ronda & Natalya vs. Nia & Tamina) zum Ring.

Nachdem alle Teilnehmerinnen den Ring erreichen und der Referee das Match starten lassen möchte, begibt sich The Riott Squad zum Ring. Während Nia Jax & Tamina auf Ronda einschlagen, bezieht Natalya ordentlich Prügel von Ruby Riott, Liv Morgan und Sarah Logan. Schlussendlich wird Natalya nach einer Kick/Double Powerbomb Komination von Ruby, Liv und Sarah durch einen Tisch befördert. Ronda und mehrere Referees kümmern sich um Natalya.

Alexa Bliss steigt in den Ring und erinnert, dass sie dank Baron Corbin die Leitung über die Womens Division von Raw bekommen hat. Sie verspricht hart zu arbeiten um das Beste der Division hervorzubringen und da ihr offenes Forum mit Sasha Banks und Bayley nicht planmäßig verlief, kommt es heute Abend zur Fortsetzung. Alexa ruft Sasha und Bayley heraus...

Sasha und Bayley bringen gleich den Angriff von Mickie James, Dana Brooke und Alicia Fox zur Sprache, doch Little Miss Bliss weist die Anschuldigungen zurück, denn sie habe damit nichts zu tun und Mickie und Alicia wurden diesbezüglich gerügt. Ein Fan möchte wissen ob Sasha ihre Freundin Bayley nur benutzt. "The Boss" lächelt und meint, dies dürfe Bayley nicht herausfinden - beide lachen. Ein weiterer Fan stellt die Frage: Wenn ihr ein Superstar aus irgendeiner Zeit sein könntet, wer wäre das? Beide antworten mit Trish Stratus & Lita.

Der nächste Fan will erfahren, was beide tun würden, wenn sie über eine Supermacht verfügen könnten. Bayley meint, sie würden dann Alexa Bliss verschwinden lassen. Alexa Bliss kontert verbal zurück, denn Bayley sollte nicht vergessen, wer ihr vor einiger Zeit den Titel abgenommen hat. Ein weiterer Fan möchte wissen, welche Veränderungen in der Womens Division im kommenden Jahr anstehen. Bayley erklärt, dass sie die ersten WWE- Womens Tag Team Champions werden wollen - das Publikum jubelt. Plötzlich stürmen Mickie James, Dana Brooke und Alicia Fox zum Ring, doch Alexa Bliss hält diese auf Abstand und kündigt für jetzt: Sasha & Bayley vs. Mickie & Alicia an.

1. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Alicia Fox & Mickie James (w/ Dana Brooke) nach dem Belly-to-Bayley Suplex gegen Mickie James

Backstage: Ronda Rousey stellt Alexa Bliss zur Rede, denn The Riott Squad haben am heutigen Abend eindeutig die Grenze überschritten. Alexa Bliss stimmt ihr zu, daher habe sie das Trio nach Hause geschickt und es werden weitere Maßnahmen folgen. Ronda möchte sich nun ohne Nattie um Nia Jax und Tamina kümmern. Alexa verspricht Ronda eine neue Tag Team Partnerin, allerdings möchte sich die amtierende Raw Womens Championesse ihre eigene Tag Team Partnerin aussuchen.

Es folgt ein Propaganda Video zum Actin General Manager von Raw: Baron Corbin erwähnt, wie großartig seine Arbeit ist, er für auf Fairplay achtet und wisse, wie man delegiert. Er ist jemand, der sich um die großen Probleme kümmert.

Backstage: Chad Gable und Bobby Roode statten Baron Corbin einen Besuch ab. Beide verlangen ein Rematch um die Raw Tag Team Championship. Bobby meint, er werde alles tun um Drake Maverick in die Hände zu bekommen... Baron sagt, dass sie einen weiteren Titelkampf haben können, wenn Bobby Roode sein Match gegen Drake Maverick gewinnt. Bobby will wissen, wo der Haken ist. Baron sagt, dass Chad Gable und The AOP während des Matches nicht am Ring verbleiben dürfen.

Nach dem The Lucha House Party den Ring erreichen, begeben sich The Revival in die Halle und machen sich u.a. über die Masken ihrer Gegner lustig...Da sie keinerlei Respekt aufbringen, gerade auch hinsichtlich dem Tag Team Wrestling, daher wird er einen von ihnen nun eine Lektion erteilen...Noch bevor der Ringgong ertönt, kündigt Ringansagerin Jojo ein Three-on-one Match unter Lucha House Rules an...

2. Match
3-on-1 Handicap Match - Lucha House Rules
Kalisto, Lince Dorado & Gran Metalik besiegten Scott Dawson (w/ Dash Wilder) nach einer Salida Del Sol von Kalisto und einer Senton von Metalik

Backstage: Baron Corbin blickt auf etwas, welches er Drew McIntyre für dessen Appreciation Night überreichen möchte...

Baron Corbin steht im Ring und erinnert an seine lange Reise und das er in zwei Wochen endlich zum dauerhaften General Manager von Raw sein wird. "The Lone Wolf" blickt auf einige seiner Karrierehighlights zurück und gibt sich wie üblich recht arrogant. Auf dem Weg nach oben stellten sich ihm The Shield, Finn Bálor, Kurt Angle und ein Braun Strowman in den Weg, doch er habe Hilfe von einer Person bekommen und heute Nacht ist es soweit, denn es ist die Drew McIntyre Appreciation Night. Baron bringt Drew McIntyre heraus. Baron dankt Drew für all seine harte Arbeit und seine unerschütterliche Unterstützung. Drew habe bislang alles richtig gemacht und zu dessen Ehren, habe er etwas für ihn. Baron verleiht Drew eine Goldmedaille der Exzellenz, schließlich habe Drew das getan, was kein anderer gemacht hätte...

Drew McIntyre spricht über seine Tätigkeiten im sozialen Netzwerk und bei Raw, während er Finn Bálor beiläufig als Stimme dieser erbärmlichen Menschen bezeichnet. Doch Finn sei nichts weiteres als ein Junge in der Welt eines Mannes. Bei TLC wird er Finn weh tun und seinen Geist brechen.

Dolph Ziggler macht sich nun auf den Weg zum Ring. Dolph fragt Drew, ob er Gedächtnisprobleme hat. Er brachte Drew zu Raw und sie dominierten. Dolph betitelt sich als das Gehirn und Drew habe mit Muskelkraft beigetragen. Und so wie es aussieht, scheint seine Einladung in der Post verloren gegangen. Drew spricht Klartext, denn Dolph wurde nicht eingeladen und in Wirklichkeit sei es anders gewesen, denn er war stets der Kopf und auch die Schlagkraft gewesen. Die Beziehung funktionierte, doch jetzt nicht mehr. Ihre Aufgabe war es, ihn in eine prominente Position zu bringen und sie haben es geschafft. Beide haben einmal in ihrem Leben Erfolg gehabt. Drew dankt Dolph und fordert ihn auf zu gehen. Drew sagt zu Dolph, dass er jederzeit gehen kann. Drew sieht es Dolph aber an, also das ihm sein Dank nicht ausreicht und er will wissen, ob er gleich losheulen wird. Drew stellt noch einmal klar, weshalb Dolph zum ersten Mal seit zehn Jahren relevant ist.

Dolph hat genug gehört und schlägt auf und Drew ein und streckt ihn mit seinem Zig Zack nieder. Der verärgerte Baron Corbin greift sich ein Mikro und meint, dass Dolph die Drew McIntyre Appreciation Night nicht ruinieren wird - der GM von Raw sagt: "Du hast jetzt ein Match und zwar gegen Drew McIntyre!"

3. Match
Dolph Ziggler besiegte Drew McIntyre nach einem Superkick - Finn Bálor kam heraus und streckte kurz vor Ende des Matches Drew mit einem Dropkick nieder

Nach dem Match: Finn Bálor feiert den Sieg von Dolph Ziggler, während Drew McIntyre stinksauer ist.

Backstage: Drew McIntyre teilt im Interview mit, dass Dolph Ziggler nie sein Freund war, denn er war lediglich nur ein Mittel zum Zweck. Nun ist er sein Feind. Dolph wisse, wie verdreht und krank er sein kann. Drew kündigt den Untergang von Ziggler und Bálor an.

Elias befindet sich im Ring. Nach seiner übliche Vorstellung spricht er über Bobby Lashley. Dieser habe seiner Meinung nach Angst vor ihm, er kann dessen Furcht sogar erkennen. Doch bei TLC gibt es kein Verstecken mehr, denn in dieser Nacht wird Lashley erfahren, wofür WWE steht.

Als nächstes hat Elias einen Song für alle, doch er wird von Lio Rush unterbrochen. Lio würde sehr gern einen Song von Elias hören, doch das Scheinwerferlicht gehört Bobby Lashley. Alle haben in der letzten Woche die Kraft und Stärke von Lashley gesehen und gefühlt. Bei TLC werden wir es wieder spüren. Bobby Lashley ist wie ein griechischer Gott...Als Lashley Elias seinen Hintern entgegenstreckt, begibt sich der musikalische WWE Superstar zur Stage.

Lashley schlägt Elias nieder. In der anschließenden Auseinandersetzung schickt Elias Lashley gegen die LED Wand, während dessen Manager flüchtet. Elias verjagt Lashley mit der Gitarre aus der Halle. Lio Rush kehrt (nachdem Finn Bálor erscheint) auf die Stage zurück und kassiert daraufhin einen heftigen Schlag von Elias mit der Gitarre.

Backstage: Jinder Mahal (w/ The Singhs) schleimt sich mächtig bei Baron Corbin ein und er verspricht dem GM von Raw sich um Finn Bálor zu kümmern. Als nächstes unterhält sich Corbin mit Rhyno und Heath Slater. Leider gibt es nur für einen der beiden einen Platz hier bei Raw. Doch Slater benötigt diesen Job, schließlich hat er Kinder. Rhyno möchte aber auch nicht gehen, schließlich hat er sich alles hart erarbeitet. Für Baron Corbin ist das kein Problem und so kündigt er für nachher ein Match zwischen den beiden Superstars an - der Sieger bleibt und der Verlierer wird gefeuert!

4. Match
Wenn Rode gewinnt, bekommt er und Chad Gable ein Tag Team Titel Match
Drake Maverick vs. Bobby Roode - während des Matches wurde in den Backstagebereich geschaltet, dort verpürgelten AOP Gable bis Baron Corbin erscheint und die Raw Tag Team Champs für ein 3-on-2 Handicap Match gegen Bobby Roode zum Ring schickt

3-on-2 Handicap Match
Wenn Rode & Gable gewinnen, bekommen beide ein Tag Team Titel Match
Akam, Rezar & Drake Maverick besiegten Bobby Roode & Chad Gable via Super Collider und dem anschließenden Pinfall von Maverick an Roode

Plötzlich erschrillt eine Sirene und mehrere Männer in schwarz und mit Gasmasken betreten die Stage. Zur Sirene ertönt nun das Entrance von Dean Ambrose. "The Lunatic Fringe" begibt sich zum Ring und trägt ebenfalls eine Gasmaske.

Seine Vorsichtsmaßnahme begründet Ambrose sogar, denn er möchte in einem gefährlichen Slum wie Houston sicher sein. Außerdem schütze er sich damit vor diesem Verrückten namens Seth Rollins. Ambrose nimmt die Gasmaske ab und beklagt die vielen Fans, welche gerade ihre Smartphones auf ihm richten. Dann möchte er wissen, ob sich das Publikum eine Zusammenarbeit mit einer Person vorstellen kann, die ständig Recht haben muss. Doch das Problem haben sie nicht, weil sie charakterlos sind. Ambrose war vor geraumer Zeit sehr stolz, was The Shield betrifft, zumindest solange bis Seth Rollins und Roman Reigns als Vorbilder agierten. Er selbst blieb unverändert und ist die einzige Person im Unternehmen, welche über Integrität verfügt. Ambrose bezeichnet sich selbst als den moralischen Kompass der WWE und Rollins werde bei WWE TLC die Kontrolle über sich und die Intercontinental-Championship verlieren. Der Titel werde ihm in die Hände fallen.

Seth Rollins kommt heraus und setzt einiger der Gasmaskenträger außer Gefecht - Ambrose verschwindet derweil in die Zuschauermenge. Rollins folgt ihm. Beide liefern sich einen ausgeglichenen Brawl bis Ambrose mehrfach eine Gasmaske gegen Rollins als Schlagwaffe einsetzt. Danach folgt der Dirty Deeds. Im Anschluss rollen die Männer Rollins in den Ring. Dort muss "The Architect" ein weiteres Mal den Finisher von Dean Ambrose einstecken.

Backstage: Tamina Snuka & Nia Jax erfahren, dass sie im Main Event der heutigen Raw auf Ronda Rousey und Ember Moon treffen. Nia meint hämisch, sie hatten so sehr gehofft, dass Charly Caruso heute Abend die Partnerin von Ronda sein würde. Ember sei lächerlich, genauso wie auch jede andere Partnerin von Ronda...Heute Abend werden sich beide um das Aussehen von Ember kümmern, sie soll einen gleichen Look wie Becky bekommen. Im Anschluss werden sie sich Ronda schnappen, die jetzt nach der Survivor Series keine 100%ige Leistung mehr erbringen kann. Und nach dem heutigen Abend wird Nia Jax ihre Raw Womens Championship zurückfordern.

5. Match
Verlierer muss Raw verlassen
Heath Slater besiegte Rhyno nach einem Neckbreaker

Backstage: Baron Corbin gratuliert Heath Slater zum Sieg. Slater möchte wissen, ob er etwas für Rhyno tun kann. Baron überreicht Slater eine neue Uniform, denn dieser wird ab sofort als Referee eingesetzt.

6. Match
Finn Bálor besiegte Jinder Mahal (w/ Samir & Sunil Singh) nach dem Coup De Grâce - während des Matches kam Apollo Crews heraus und kümmerte sich um Samir & Sunil Singh

Backstage: Finn Bálor wird auf seinen Sieg angesprochen. Als er antwortet, attackiert ihn Drew McIntyre. Mehrere Offizielle greifen ein. Drew siganlisiert einen Rückzug, doch er kehrt zurück und schlägt erneut auf Bálor ein.

Es folgt ein neues Video zum bevorstehenden Main Roster Debüt von Lars Sullivan. Lars meint, es sei völlig egal, ob er nun bei Raw oder SmackDown antritt, denn von Bedeutung sei nur dessen Ausmaß der Zerstörung!

Vor dem Match: Nia Jax & Tamina attackieren Ronda beim Einzug von Ember Moon...

7. Match
Womens Tag Team Match
Ronda Rousey & Ember Moon besiegten Nia Jax & Tamina Snuka nachdem Tamina im Armbar von Ronda Rousey aufgab

Nach dem Match: Mit einem fernen Blickduell zwischen Ronda Rousey und Nia Jax endet Raw.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.