Raw (10.12.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
10.12.2018 – Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 12.12.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit Seth Rollins im Ring. Er begrüßt das Publikum mit den Wörtern: „Burn it down!“ Er spricht kurz über sein Match gegen Dean Ambrose am Sonntag bei WWE TLC und fordert dann Baron Corbin auf sich blicken zu lassen.

Der GM von Raw steigt in den Ring und bietet Rollins ein Privatgespräch an, doch dieser verzichtet und hat klare Worte zur Tätigkeit von Baron Corbin: „Monday Night Raw ist wegen deiner Führung untergegangen!“, sagt Rollins und geht ins Detail. Rollins betrachtet The Revival als eines der talentiertesten Tag Teams in der Geschichte, doch weshalb müssen beide ihre Matches gegen The Lucha House Party permanent unter Lucha Houles Rules bestreiten? Rollins kritisiert außerdem die Urin-Späße rund um Drake Maverick und das ein Brock Lesnar dann auftauchen kann, wann er will. Diesbezüglich möchte Rollins von Corbin wissen, wann Lesnar sein letztes Match bei Raw bestritt – Rollins liefert dazu gleich die Antwort: „Es war im Jahr 2002!“ Rollins bringt seine Kritik auf den Punkt: Corbins Run sei ein bitterer Fehlschlag gewesen, denn die Moral, der Fan-Support und die TV-Ratings befinden sich auf einem historischen Tiefstand und das alles nur wegen Baron Corbin.

Der GM von Raw bleibt gelassen und kündigt keine Veränderungen an, allerdings würde es nun für Rollins sehr viel schlimmer werden. Baron Corbin spricht im weiteren Verlauf über das angesetzte Match am Sonntag. Dort wird er Braun Strowman via Forfeit besiegen und damit der dauerhafte General Manager von Raw werden. Corbin stimmt es allerdings etwas traurig, denn er wollte schon immer einmal ein TLC Match bestreiten, doch Strowman wird seiner Meinung nach nicht in der Lage dazu sein. Und ab kommender Woche verspricht Corbin Rollins das Leben zur Hölle zu machen.

Rollins bittet Corbin darum ihm das Leben zur Hölle zu machen und fordert ihn für den heutigen Abend zu einem TLC Match heraus. Corbin möchte sich herausreden, diesbezüglich wird er immer wieder von Rollins mit dem Wort: „Feigling!“ unterbrochen. Schlussendlich gibt Corbin nach und stimmt dem TLC Match am heutigen Abend zu, allerdings müsse Rollins in der Auseinandersetzung seine Intercontinental Championship aufs Spiel setzen.

Backstage: Im Interview wurde Rollins darauf angesprochen, ob er es bereute, Corbin herausgerufen zu haben. Rollins sagte, es sei vielleicht nicht der klügste Schritt, aber er kann Corbin nicht mehr davonkommen lassen, denn wenn er wieder den Umkleideraum anführen will, muss er Stellung beziehen…

1. Match
Raw Tag Team Championship – 3-on-2 Handicap Match
Bobby Roode & Chad Gable besiegten AOP: Akam, Rezar & Drake Maverick (c) via Crucifix Cover von Roode an Maverick – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Bobby Roode & Chad Gable

Die Kommentatoren informieren: Finn Bálor ist am heutigen Abend nicht vor Ort, da ihn Drew McIntyre nach der Attacke aus der Vorwoche verletzte.

Natalya steht im Ring und dankt den Fans für die positiven Reaktionen.  Normalerweise hat sie stets ein breites Lächeln auf dem Gesicht, da sie ihr Herz am rechten Fleck trägt und das Business liebt, ganz anders als eine Ruby Riott. Mit Ruby wurde es erst persönlich, nachdem diese die Sonnenbrille ihres Vaters zerstörte…Rückblickend musste Nattie vieles überwinden um auch weiterhin in der Company bleiben zu können…Ihr TLC Match am Sonntag beim gleichnamigen PPV wird sie ihrem verstorbenen Vater Jim Neidhart widmen – im weiteren Verlauf der Rede schluchzt die emotionale Natalya.

The Riott Squad betreten die Stage. Während Liv Morgan und Sarah Logan einen verdeckten Tisch herausbringen und anschließend wieder die Halle alle verlassen, macht sich die Anführerin der Riott Squad über die weinende Natayla lustig: „Als hätten wir das noch nie gesehen,“ sagt sie und ist der Meinung, dass Nattie keinen Respekt benötigt. Zudem würde Natalya die Familie Hart nicht vertreten, sondern diese viel mehr schänden…Ruby spricht über das Geschenk für Nattie und zieht die dunkle Abdeckung vom Tisch. Wir sehen nun einen Tisch, auf welchem Jim Neidhart aufgedruckt ist. Ruby meint es nur gut, denn Natalya und ihr Papa würden näher sein als je zuvor, wenn sie Nattie am Sonntag durch den Tisch befördern werde.

Video: Dolph Ziggler hypt seinen Sieg über Drew McIntyre aus der Vorwoche und kündigt an, dass er Drew wieder dorthin schicken wird, wo er herkam. Dolph betrachtet sich nicht als der Gute oder der Böse. Außerdem benötigt er keine Hilfe von Finn Bálor und Drew hätte nicht denken sollen, dass er wie Bálor sei, doch vermutlich hat er vergessen, dass er The Showoff ist.

Vor dem nächsten Match: Drew McIntyre steigt in den Ring und wird von Charly Caruso interviewt. Drew merkte an, dass Bálor am heutigen Abend nicht hier vor Ort sein kann, da er verletzt ist. Obwohl er am Sonntag auf Finn Bálor trifft, habe er sich für ein weiteres Match gleich gegen Dolph Ziggler ausgesprochen um allen zu zeigen, dass er der gefährlichste Mann der WWE ist. Er verspricht Raw zu einem besseren Ort für alle zu machen. Fans müssen ihn nicht mögen, doch sie alle werden ihn respektieren…

2. Match
Drew McIntyre besiegte Dolph Ziggler nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: McIntyre schickt Ziggler gegen den Ringpfosten und prügelt danach heftigst auf ihn ein. Im Anschluss möchte Drew auch noch die Ringtreppe gegen seinen ehemaligen Freund einsetzen, doch mehrere Offizielle greifen ein. Drew deutet einen Rückzug an, kehrt jedoch zurück und verpasst Ziggler noch einen Claymore Kick.

Die Kommentatoren informieren: Apollo Crews wird den verletzten Finn Bálor bei WWE Mixed Match Challenge ersetzen.

3. Match
Bayley (w/ Sasha Banks) besiegte Alicia Fox (w/ Jinder Mahal, Sunil Singh & Samir Singh) nach einem Belly-to-Bayley Suplex gegen Asuka – Samir & Sunil Singh wollten Bayley & Sasha während des Matches ablenken, daraufhin kam Apollo Crews heraus, er kümmerte sich um die Singh Brüder und Jinder Mahal

Backstage: Charly Caruso stellt Ambrose als „The Lunatic Fringe“ vor. Dean fordert sie diesbezüglich auf, ihn nie wieder so zu nennen.  Ambrose sprach darüber, wie Rollins es liebt, sich selbst im Rampenlicht zu halten, denn anders lässt es sich nicht erklären, weshalb dieser seinen IC-Titel gegen Corbin aufs Spiel setzt. Es sei das Ego von Rollins: „Seth ist ein Stück Sch***e!“ stellt Ambrose klar und verspricht ihm den Titel am Sonntag zu nehmen, sofern Seth diesen am heutigen Abend gegen Baron Corbin verteidigen kann. Caruso fragte, wie Roman Reigns wohl reagieren würde, wenn er wüsste, was zwischen ihm und Rollins geschah. „Roman? Wen kümmert das?“, sagt Ambrose. Als nächstes folgt ein längerer Videorückblick auf die Rivalität zwischen Ambrose und Rollins. Nach dem Video wird erneut zu Charly Caruso & Dean Ambrose geschaltet, doch Ambrose möchte nichts mehr sagen und geht davon.

Ringansager JoJo kündigt Elias an, der sich wie üblich vorstellt und auf seiner Gitarre spielt. Elias habe ein Radiointerview von Bobby Lashley gehört und dieser würde gern jede Sportmannschaft aus San Diego in eine coole Stadt wie Los Angeles verlegen – das Publikum buht. Doch wenn es nach San Diego ginge, würden sie Lashley nicht zulassen. Elias verspottet in seinem Song Bobby Lashley bis ihn Lio Rush und Bobby Lashley unterbrechen…

4. Match
Lio Rush (w/ Bobby Lashley) besiegte Elias via Pinfall – zuvor griff Bobby Lashley in das Match ein und fertigte Elias ab, er zog ihm die Gitarre über und drohte Referee Heath Slater, denn dieser sollte das Match keineswegs beenden

Nach dem Match: Heath Slater zeigt sich alles andere als erfreut über den Sieg von Lio Rush.

Backstage: Baron Corbin versucht den unglücklichen Heath Slater aufzumuntern, schließlich habe er eben eine großartigen Job abgeliefert. Er solle sich auch keine Gedanken um das Karriereende von Rhyno machen. Slater möchte nach Hause gehen, doch Corbin sagt ihm, dass er heute Abend noch ein weiteres Mal als Referee fungieren wird.

Alexa Bliss begibt sich zur TLC Pressekonferenz mit Nia Jax und Tamina zum Ring. Nia verspricht das sie auf Kosten von Ronda Rousey neue Raw Womens Championesse werde. Nia Jax habe Rondas UFC Strategie durchschaut und wenn sie clever wäre, würde sie ihr den Titel freiwillig zu Füßen legen und ihr damit den Beatdown bei WWE TLC ersparen…Nia zeigt ihre Faust und rühmte sich einmal mehr, denn mit ihrem Schlag habe sie Becky Lynch das Gesicht gebrochen. Ronda kann sich auch auf Prügel einstellen und zwar solange bis die Raw Womens Championesse abklopft. Nia schreit lautstark: „MEIN TITEL!“

Ronda Rousey schreitet zum Ring und erklärt, dass sie nicht hier sei, um zu reden, denn sie will kämpfen. Als Ronda in den Ring steigt, ziehen sich Nia und Tamina zunächst zurück. Als sich beide Heels Ronda annähern, stürmt Ember Moon zum Ring. Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung…

5. Match
Ember Moon (w/ Ronda Rousey) besiegte Tamina Snuka (w/ Nia Jax) nach der Eclipse – noch während des Matches befördert Ronda Nia über die Ringabsperrung

Backstage: Baron Corbin wird auf sein Match gegen Seth Rollins angesprochen und ob es möglicherweise sogar als Machtmissbrauch zu deuten sei. Baron will davon nichts wissen und Charly Caruso wegen dieser Frage am liebsten bei SmackDown arbeiten lassen. Corbin erklärt, dass er lediglich eine Herausforderung angenommen habe. Als nächstes möchte Charly in Erfahrung bringen, ob Braun Strowman am Sonntag bei WWE TLC erscheinen wird. Baron meint, man solle den Gerüchten keinen Glauben schenken. Braun sei ein einarmiger Mann und am heutigen Abend werden wir einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was Seth ertragen muss, bevor er Vollzeit-General Manager von Raw wird.

Video: Lars Sullivan spricht über TLC und bezeichnet den Event als kleine Erschütterung, verglichen mit dem Erdbeben, welches er auslösen wird, wenn er bei WWE beginnt: „Du hast noch nie einen Freak wie mich gesehen!“, sagt Sullivan. Die Promo endet mit dem Hinweis: „Lars Sullivan lauert“…

Referee Heath Slater begibt sich für das letzte Match des Abends in den Ring…

6. Match
WWE Intercontinental Championship – TLC Match
Seth Rollins (c) besiegte Baron Corbin via Stipulation, nachdem er den IC-Titel abhängte, zuvor beförderte Slater „The Architect“ von der Leiter, kassierte dafür jedoch nur einen Moment später einen Super Kick und Corbin den Black Out von Rollins

Nach dem Match: Dean Ambrose betritt die Stage. Die finale Raw vor WWE TLC endet mit einem Blickduell zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose aus der Ferne.


Raw Video-Highlights