Raw (17.12.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
17.12.2018 – Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 19.12.2018 (ProSieben MAXX)

Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer zur „WWE Holiday Week“ auf dem USA Network. Als Co-Kommentatoren fungieren wie üblich Corey Graves und Renee Young.

Die Musik von Vince McMahon ertönt und das Publikum flippt aus. Der WWE Boss begibt sich in den Ring und begrüßt das Publikum. Er möchte keine Buhs – daraufhin buhen die Fans kurz. Vince spricht über das 25 Jahre lange Bestehen von Raw und den Veränderungen im Laufe der Zeit. Trotz der Brillanz, Kreativität und Vision eines Mannes, könne er das alles nicht mehr alleine tun: „Ich kann es aber auch ohne euch machen“, sagt Vince zu den Fans.

Stephanie McMahon kommt als nächstes zum Ring, sie umarmt ihren Vater und verbeugt sich vor ihm – das Publikum buht erneut und Vince bezeichnet sie als nett. Im Anschluss lässt Vince auch noch Triple H und dann Shane McMahon (beide werden lautstark bejubelt) herauskommen.

„Wir sind heute Abend hier draußen, weil wir in letzter Zeit keinen sehr guten Job für euch gemacht haben“, sagt Stephanie und gibt zu, dass sie nicht auf die Fans eingegangen sind. Daher fordert Stephanie einen Neuanfang und Hunter bestätigt, dass die Tage der Abwesenheit vorbei sind. Alle vier werden Raw übernehmen und das gilt auch für SmackDown Live, wie Shane McMahon hinzufügt. „Wir geben euch, was ihr wollt“, sagt Hunter. In den kommenden Wochen und Monaten werden die Fans neue Gesichter, neue Superstars und neue Matchups sehen. „Ab jetzt seid ihr die Autorität“, so Hunter. Mit diesem Konzept möchte WWE getreu dem Motto: Now, Than & Forever für die Fans sein, erklärt Vince abschließend.

Baron Corbin betritt die Stage und behauptet, dass niemand bzgl. dem Neuanfang aufgeregter sei als er. Er ist so aufgeregt, dass nun die gesamte McMahon-Familie Raw leiten werde, doch das was bei TLC mit ihm geschah, sei unfair gewesen, daher suche er nun ein Gespräch. Es geht in die erste Werbepause…

Nach der Unterbrechung: Baron Corbin möchte seine Rede fortsetzen, allerdings wird er laut ausgebuht. Corbin stellt klar, dass er stets sein Bestes gegeben habe um die Wrestler zu motivieren, und es sei nicht seine Schuld, wenn sie der Herausforderung nicht gerecht werden können. Er beklagt die Ereignisse von gestern bei WWE TLC und fragt daher, ob die McMahon Familie das alles so stehen lassen möchte oder ihn zum permanenten GM von Raw machen möchte. Die McMahon Familie berät sich. Im Anschluss erklärt Hunter, dass Corbin eine Chance bekommt, dafür müsse er jedoch ein Match gewinnen: „Du musst nur diesen Mann besiegen.

Kurt Angle kommt heraus und Stephanie McMahon meint, sie haben noch eine Sache vergessen. Denn für das Match haben sie einen Special Guest Referee. Hierbei handelt es sich um Heath Slater. Die McMahons verlassen die Halle.

1. Match
Sollte Baron Corbin siegen, wird er der dauerhafte GM von Raw
Special Guest Referee: Heath Slater
Kurt Angle vs. Baron Corbin

Triple H betritt die Stage und meitn vergessen zu haben, dass es sich bei der Auseinandersetzung um ein Handicap Match handelt. Nach dieser Ankündigung kommen Bobby Roode, Chad Gable und Apollo Crews heraus.

4-on-1 Handicap Match
Kurt Angle, Bobby Roode, Chad Gable & Apollo Crews vs. Baron Corbin

Das Match wird erneut unterbrochen. Shane McMahon kommt heraus, er hat vergessen mitzuteilen, dass es sich um ein No DQ Match handelt.

4-on-1 Handicap No DQ Match
Kurt Angle, Bobby Roode, Chad Gable & Apollo Crews besiegten Baron Corbin nach einem Angle Slam

Nach dem Match: Die Face-Superstars bringen einen Tisch in den Ring (Michael Cole merkt an, dass dies ein Beispiel dafür sei, den Fans zuzuhören). Kurt Angle befördert Baron Corbin mit einem Angle Slam durch den Tisch – das Publikum ist begeistert.

Video: Im Rahmen der „WWE Holiday Week“ auf dem USA Network wird am Donnerstagabend das diesjährige WWE Tribute to the Troops Special ausgestrahlt.

2. Match
Finn Bálor besiegte Dolph Ziggler durch DQ, nachdem Drew McIntyre in das Match eingriff und Bálor mit einer Clothesline niederstreckte

Nach dem Match: Drew verpasst Ziggler einen heftigen Headbutt und schlägt weiter

wild auf ihn ein. Abschließend folgt jeweils ein Claymore Kick von Drew McIntyre gegen Ziggler und Bálor.

Eine lautstarke Sirene ertönt und das persönliche SWAT-Team von Ambrose betritt die Stage – die Männer tragen wie üblich Gasmasken. Dean Ambrose schreitet zum Ring.

Dean Ambrose prahlt mit seinem Sieg über Seth Rollins und möchte das die Fans sich ihm beugen, schließlich habe er alles was er sagte bei WWE TLC eingehalten. Mit Seth Rollins ist er noch nicht fertig. Allerdings gibt es auch noch einen anderen Weg. Ambrose bezeichnet sich als moralischen Kompass der WWE. Er gibt Rollins die Gelegenheit, herauszukommen und ihm zu sagen, dass er recht hat. Ambrose wartet, doch Seth lässt sich nicht blicken. Im weiteren Verlauf kündigt Ambrose eine offene Herausforderung an alle an, die nicht Seth Rollins heißen. Daraufhin begibt sich Tyler Breeze zum Ring.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose besiegte Tyler Breeze nach dem Dirty Deeds

Nach dem Match: Dean Ambrose greift sich ein Mikro und meint, dass die Fans eben die Leistung eines Intercontinental Champions mit Charakter und Integrität sahen. Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins – Ambrose ist sichtlich nervös und sein SWAT-Team bereitet sich vor. Ein Mitglied des SWAT-Teams begibt sich in den Ring und attackiert Ambrose – dieser Mann nimmt sich die Gasmaske ab und wir sehen Seth Rollins! „The Architect“ setzt das komplette SWAT-Team außer Gefecht, während Ambrose auf die Stage flüchtet.

Backstage: Shane McMahon spricht mit Charly Caruso über die Veränderungen als er von Drake Maverick (w/ AOP) unterbrochen wird. Maverick stellt Shane mit AOP die rechtmäßigen Raw Tag Team Champions vor. Shane stellt allerdings klar, dass beide nicht auf die obligatorische Rematch-Klausel zurückgreifen können – Maverick ist fassungslos. Shane meint weiter, dass sie am heutigen Abend gegen The B-Team, The Revival und The Lucha House Party antreten und das Siegerteam bekommt ein künftiges Raw Tag Team Championship Match.

Im Rahmen der WWE Neuausrichtung folgen mehrere kurze Promo Videos. Folgende NXT Superstars werden demnächst im WWE Main Roster debütieren: Lars Sullivan, Lacey Evans, Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight, Nikki Cross und EC3.

Bobby Lashley und Lio Rush befinden sich im Ring. Lashley hat eine Gitarre dabei und sitzt auf einem Hocker. Laut Lio Rush sei Elias nicht der einzige, der süße Klänge mit einer Gitarre machen könne – Lashley posiert wie üblich mit seinem Hinterteil. JoJo kündigt als nächstes Elias an, der plötzlich direkt hinter den beiden steht und Lashley eine Gitarre über den Rücken zieht.

In einem Video wird die Rückkehr von Sami Zayn beworben.

4. Match
Sieger erhalten ein künftiges Raw Tag Team Championship Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten AOP: Akam & Rezar (w/ Drake Maverick), The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas und The Lucha House Party: Kalisto & Lince Dorado (w/ Gran Metalik) nach der Shatter Machine gegen Bo Dallas

Backstage: Charly Caruso spricht Seth Rollins im Interview auf dessen Niederlage gegen Ambrose am Sonntag bei WWE TLC an. Rollins gesteht die Katastrophe ein. Für ihn sei es persönlich und beruflich falsch gelaufen. Doch er habe die Menge gehört…Er wird sich vorwärts bewegen und es geht nicht um seine Leistung im Ring oder um den Verlust von Meisterschaften. Jetzt möchte er wieder den Weg in die richtige Spur bringen und diesbezüglich werde er Ambrose aus dem Weg räumen. Baron Corbin läuft nun ins Bild und gibt Rollins die Schuld für alles, denn alle dachten er würde einen sehr guten Job als GM von Raw abliefern. Aus diesem Grund werde er sich den Titel von Seth nehmen. Als Corbin lacht, schlägt ihn Rollins mit einem heftigen Schlag zu Boden.

Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey schreitet zum Ring. Dort spricht Ronda über das was sie über Jax, Charlotte und Lynch sagte. Sie sagte, dass sie nicht da war, um ihre Handlungen zu rechtfertigen, sie war da, um zu definieren, was ein Champion ist. Ein echter Champion sei das Beste, was die Menschheit zu bieten habe und ein echter Champion lebt für die Herausforderung und deshalb ist sie am heutigen Abend hier. Ronda spricht eine offene Herausforderung aus.

Backstage: Die weiblichen Superstars von Raw verfolgen die Rede von Ronda Rousey auf einem Monitor. Es bricht ein Streit aus, denn scheinbar möchte jede der Damen die Herausforderung annehmen. Stephanie McMahon lässt sich blicken und sagt: „Kommt mit mir.“ Stephanie und die weiblichen Superstars begeben sich auf die Stage. Jede Dame habe laut Stephanie McMahon ein Titelmatch gegen Ronda verdient und daher kündigt sie ein Gauntlet Match an und dieses wird als nächstes stattfinden…

5. Match
Eight-Woman Gauntlet Match
Siegerin bekommt das Womens Championship Match gegen Ronda Rousey in der nächsten Woche bei Raw

Womens Gauntlet Match #1
Bayley besiegte Alicia Fox via Crucifix Cover

Womens Gauntlet Match #2
Bayley besiegte Dana Brooke nach ihrem Bayley-to-Belly Suplex

Video: Kevin Owens kehrt in Kürze zurück!

Womens Gauntlet Match #3
Mickie James besiegte Bayley via Mickie-DT

Womens Gauntlet Match #4
Ember Moon besiegte Mickie James nach der Eclipse

Womens Gauntlet Match #5
Natalya besiegte Ember Moon via Rollup

Womens Gauntlet Match #6
Natalya besiegte Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) nach einem Pinfall

Womens Gauntlet Match #7
Natalya besiegte Sasha Banks via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Während sich Natalya feiern lässt, begibt sich Ronda Rousey in den Ring. Beide zollen sich Respekt. Es folgt eine Umarmung und ein Handshake. Beide verlassen den Ring und laufen gemeinsam zur Stage.

Für die Raw Weihnachtsausgabe in der nächsten Woche angekündigt:

Triple Threat Match
Finn Bálor vs. Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler

Seth Rollins vs. Baron Corbin

In-Ring Segment: Paul Heyman feiert die Festtage

Miracle on 34th Street Fight

Elias vs. Bobby Lashley (w/ Lio Rush)

Raw Womens Championship
Ronda Rousey (c) vs. Natalya

Auf der Stage: Nachdem Natalya ihren verstorbenen Vater in Gedanken ehrt, endet Raw.


Raw Video-Highlights