Christmas Raw (24.12.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
17.12.2018 – Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien
US-TV Ausstrahlung: 24.12.2018
Deutsche Ausstrahlung: 26.12.2018 (ProSieben MAXX)

In einer weihnachtlichen WWE Geschichte erfolgt ein Ausblick auf die Matches der Christmas Ausgabe von Raw. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren fungieren Renee Young und Corey Graves.

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring auf einem Hocker. Wie üblich möchte er wissen „WHO WANTS TO WALK WITH ELIAS“. Er freut sich die Christmas Ausgabe von Raw eröffnen zu können, weil es zu dieser Jahreszeit drei Wahrheiten gibt. Frieden auf Erden. Guter Wille an alle Männer und WWE, welches für Walk With Elias steht und es ist wirklich besser zu geben als zu empfangen. Bald wird er jedem ein Geschenk geben, das jeder gewollt hat, denn er wird Bobby Lashley im anstehenden Street Fight besiegen. Dieses Match wird für viele Jahre als Klassiker eingehen. Als nächstes spricht Elias über die Kleinen. Kinder können so nervig sein, vor allem um diese Jahreszeit. Nichts ist ärgerlicher als Lio Rush – besonders wenn dieser auf Lashleys Hinterteil zeigt. Elias wird sehr schöne Frauen unter einem Mistelzweig küssen, doch zuvor wünscht er sich passend zu Weihnachten, dass Bobby Lashley verschwindet. Weihnachten mit Elias bedeutet Segen für alle.  Elias spricht noch kurz über Lashley bis sich dieser mit Lio Rush blicken lässt.

1. Match
Miracle on 34th Street Fight
Elias besiegte Bobby Lashley (w/ Lio Rush) nach einem heftigen Schlag mit einer Violine – während des Matches wurden Legos, ein Tannenbaum, ein Feuerlöscher und eine Bowlingkugel eingesetzt

Nach dem Match: Elias stopft Lio Rush einige Kekse in den Mund und schüttet anschließend Eierlikör auf dessen Kopf.

Video: Heath Slater wünscht allen frohe Weihnachten und berichtet, dass seine Kinder wollen, dass Onkel Rhyno seinen Job zurückbekommt. Slater vermisst seinen besten Freund sehr.

2. Match
Raw Tag Team Championship
Bobby Roode & Chad Gable (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder via Rollup von Gable an Dawson

Backstage: Bo Dallas und Curtis Axel singen ihre Version von „The Twelve Days of Christmas“. Danach wollen sie eines ihrer T-Shirts an Apollo Crews verkaufen, doch dieser lehnt ab.

Weihnachtswünsche der Superstars: The Lucha House Party bereiten ihre Wunschliste vor…Curt Hawkins wünscht sich Wachs für seinen Stock, ein Hoverboard, eine Haustiergiraffe, ein paar neue Socken und vielleicht ein Sieg in einem Match…No Way Jose wünscht sich Stiefel, Pullover, Mützen, Eisbärenabwehrmittel und heiße Schokolade.

Demnächst im WWE Main Roster: Lars Sullivan, Lacey Evans, Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight, Nikki Cross und EC3.

Video: Dolph Ziggler hat einige Wünsche. Er möchte das ihm Shane seine World Cup Trophäe überreicht und ein Stand-up Special auf Netflix. Außerdem wird er allen zeigen wie gut er ist, nachdem er das Triple Threat Match gegen Finn Bálor und Drew McIntyre für sich entscheidet.

Drew McIntyre steigt in den Ring und wird gefragt, ob er sich Sorgen macht, schließlich könnten Dolph Ziggler und Finn Bálor kooperieren. Drew weiß, dass sie sich gegen ihn verbünden und sie sollten es. Doch er ist im Gegensatz zu ihnen, grenzenlos. Wenn sie die Oberhand bekommen sollten, werden sie mit ihrem Stolz und Ego konfrontiert werden. Drew verspricht kurzen Prozess mit beiden zu machen. Und wenn er beide besiegen kann, wird er ebenfalls dazu in der Lage sein das Royal Rumble Elimination Match zu gewinnen um schlussendlich im Main Event von WrestleMania zu stehen.

3. Match
Triple Threat Match
Finn Bálor besiegte Drew McIntyre und Dolph Ziggler nach dem Coup de Grâce von Bálor gegen Ziggler

Nach dem Match: Drew McIntyre beschimpft Ziggler bis er dessen Zig Zag einstecken muss.

Es folgt ein Rückblick auf das diesjährige Tribute to the Troops Special.

Backstage: Bo Dallas und Curtis Axel singen erneut „Twelve Days of Christmas“ und Bo Dallas wirft vor lauter Frust einen Weihnachtsbaum um.

Der Weihnachtsmann hat auch einige Geschenke für die WWE Fans und so teilt er mit, dass John Cena wieder zurück bei Raw und SmackDown sei. Außerdem werden wir demnächst Womens Tag Team Champions bekommen und Dolph Ziggler wird in der nächsten Woche bei Raw in einem Steel Cage Match auf Drew McIntyre treffen. Schlussendlich enthüllt sich der Weihnachtsmann als Vince McMahon.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Ember Moon, Sasha Banks & Bayley besiegten Dana Brooke, Mickie James & Alicia Fox nach dem Belly-to-Bayley Suplex gegen Mickie James

Nach dem Match: The Riott Squad stürmen in den Ring und attackieren Bayley, Sasha und Ember. Ruby, Sarah & Liv befördern die drei Damen aus dem Ring.

Paul Heyman steht im Ring und singt seine Version von „Silent Night“. Brock Lesnar wird die Pläne von Strowman durchkreuzen, da dieser es nicht schaffen wird, dessen Hände an Lesnar zu legen. Schlussendlich singt Lesnar: „A monster power slam and a pin…Brock Lesnars your Christmas grinch“…

Paul Heyman erwähnt sich und dessen Klienten, den Universal Champion Brock Lesnar. Im weiteren Verlauf spricht Heyman über den kleinen Braun Strowman, der sich damals als Kind noch mit einem Replica-Belt zufrieden gab. Doch der Weihnachtsmann wird den Wunsch von Strowman nicht berücksichtigen und Rudolph, das rotnasige Rentier, wird Ihnen keinen Weg zum Titel aufzeigen…

Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. Im Ring angekommen, wünscht Braun ein frohes Weihnachtsfest, einen glücklichen Chanukka, einen guten Kwanzaa. Braun stülpt Paul ein Rentiergeweih auf den Kopf und setzt ihm einen roten Ball auf die Nase. Dann stellt „The Monster Among Men“ Heyman als „Red Nosed Advocate“ vor. Braun hat noch eine wichtige Botschaft an Heymans Klienten. Braun verspricht beim Royal Rumble zurückzukehren, damit Brock dort seine Hände zu spüren bekommt.

Backstage: Natalya wird zum anstehenden Titelmatch gegen Ronda Rousey befragt. Nattie erwartet von Ronda nur das Beste. Da sie mit Ronda trainiert habe, kennt sie Ronda besser, als jede andere. Auf die Frage, wie es sei, dass Jahr als neue Raw Womens Championesse zu beenden, berichtet Natalya vom anstrengenden Jahr und das es ein tolles Geschenk für sie und ihre Familie wäre.

Weihnachtswünsche der Superstars: Alexa Bliss hat keine Wünscht, weil sie bereits perfekt ist, doch sie hat einige Ideen für Bayley, Sasha, Natalya und Ronda Rousey…Tyler Breeze möchte, dass sein Kumpel Fandango schnell wieder zurückkehrt und zudem möchte er Tickets für Ariana Grande bekommen, da er sich allerdings nur eine Sache wünschen kann, spricht er sich für die Tickets aus.

5. Match
Raw Womens Championship
Ronda Rousey (c) besiegte Natalya via Aufgabe im Armbar

Nach dem Match: Ronda und Natalya umarmen sich.

Video: Dean Ambrose befindet sich an einem dunklen Platz und wünscht Seth Rollins nicht wirklich viel Glück für dessen Match am heutigen Abend. Seth solle das bekommen, was er verdient. Seth würde nicht das Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen, was er dieses Jahr bekommen wollte, denn Ambrose bekam den Titel, weil er es verdient hat. Ambrose erinnert, wie mies Weihnachten für Rollins wäre, wenn dieser am heutigen Abend gegen Corbin verliert.

6. Match
Heath Slater besiegte Jinder Mahal (w/ Samir Singh & Sunil Singh) durch DQ, nachdem die Singh Brüder in das Match eingriffen und Slater attackierten – während des Matches kam der Weihnachsmann in die Halle und verteilte Geschenke an die Fans

Nach dem Match: Mahal und die Singhs prügeln weiter auf Slater ein bis der Weihnachtsmann in den Ring steigt und die Heels attackierte. Der Weihnachtsmann befördert die Singhs aus dem Ring und verpasst Mahal einen Gore. Danach enthüllt sich der Weihnachtsmann als Rhyno.

Backstage: Bo Dallas & Curtis Axel sind ziemlich angetrunken und sacken zu Boden.

Backstage: Seth Rollins zeigt im Interview keine Furcht vor Ambrose. Als nächstes werde er Baron Corbin ein für alle Mal erledigen und Dean kann ihm zwar vieles nehmen, allerdings nicht sein Engagement und Herz.

Weihnachtswünsche der Superstars: Apollo Crews wünscht sich einen Panzer…Konnor möchte ihre Gegner bestrafen und für Kurt Angles Weihnachtswunsch ist bereits in Erfüllung gegangen, nachdem er und die anderen Superstars dafür gesorgt haben das Baron Corbin nicht mehr länger der General Manager von Raw ist.

Ein Auftritt von John Cena wird für die Raw und SmackDown Ausgaben der nächsten Woche angekündigt.

7. Match
Seth Rollins besiegte Baron Corbin nach dem Curb Stomp

Mit dem feiernden Seth Rollins endet die weihnachtliche Ausgabe von Raw.


Raw Video-Highlights