Raw (14.01.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
14.01.2019 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2019 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einem Backstage Segment. Wir sehen eine Limousine. Vince McMahon steigt aus und zeigt dem Chauffeur einen kleinen Fleck am Fahrzeug – dieser wird daraufhin sofort gereinigt.

Braun Strowman steigt in den Ring und behauptet, dass Brock Lesnar es zwar nie zugeben würde, doch er habe schon immer Angst vor ihm gehabt. Strowman schaut direkt in die Führungskamera und erklärt, dass er er genesen und bereit für den Beastie Boy sei. Da Baron Corbin keine Macht mehr hat, gibt es keine Person mehr, die Lesnar noch retten kann.

Baron Corbin betritt die Stage und bestätigt, dass er Raw nicht mehr leiten kann. „Ja und zwar, weil du gefeuert bist!“ fügt Strowman hinzu. Anschließend animiert er das Publikum zu einem lautstarken „YOU ARE FIRED“ Chant. Baron Corbin ist überzeugt davon, dass Strowman Lesnar nicht besiegen kann. Corbin selbst wird sich auf das Royal Rumble Elimination Match konzentrieren, er wird es gewinnen um dann dort zu sein, wo Strowman nie stehen wird – im Main Event von WrestleMania. Der wutentbrannte Strowman jagt Corbin in den Backstagebereich.

Backstage: Strowman sucht Corbin und befördert Sunil Singh über einen Catering-Tisch. Während „The Monster Among Men“ weiter sucht, fängt die Kamera Elias ein. Dieser singt über den aktuellen Aufenthaltsort von Corbin. Strowman taucht wieder auf und hört zu. Laut Elias versteckt sich Corbin in der Limousine.

Strowman näherte sich der Limousine und zerstört den Seitenspiegel. Als nächstes zieht Strowman den Chauffeur heraus und wirft ihn über die Motorhaube. Strowman möchte das Corbin sofort das Fahrzeug verlässt. Als nächstes greift sich Strowman ein Stahlrohr und zerschmettert damit das hintere Fenster der Limousine. Schlussendlich verschafft sich Strowman Zugang zum inneren Bereich der Limousine, indem er die hintere Fahrzeugtür aus der Verankerung reißt. Baron Corbin steigt nun von der anderen Seite des Fahrzeugs aus und läuft davon.

Plötzlich betritt Vince McMahon die Szenerie und es geht in die Werbeunterbrechung. Zurück am Ort des Geschehens: Vince McMahon flippt aus, schließlich sei ein großer Schaden entstanden, doch Strowman kann dessen Reaktionen nicht nachvollziehen. Laut Vince wird Braun der Schade $100,000 kosten, doch das kann das Monster keineswegs nachvollziehen, schließlich sei das Teil doch nur Müll. Vince hat genug gehört und sagt das WWE Universal Championship Match zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar beim Royal Rumble ab.

Als der WWE Boss die Szenerie verlässt, wirft Braun vor lauter Wut die Limousine um.

Nach einer kurzen Unterbrechung wird Braun Strowman von mehreren Sicherheitskräften aus der Halle geführt.

1. Match
Womens Tag Team Match
Ronda Rousey & Sasha Banks besiegten Nia Jax & Tamina Snuka nachdem Tamina im Bank Statement von Sasha Banks aufgab

Nach dem Match: Charly Caruso spricht Ronda und Sasha Banks auf ihr bevorstehendes Match beim diesjährigen Royal Rumble an. Beide bringen Respekt füreinander auf, doch Ronda möchte Banks den größten Respekt erweisen, indem alles tun werde, um sie beim Royal Rumble zur Aufgabe zu bringen. Banks erinnert Ronda nun daran, dass sie nicht die einzige sei, die Personen zur Aufgabe bringen kann. „The Boss“ ist überzeugt, dass Ronda aufgeben wird und sie sich den Womens Champion Titel zurückholt. Als Ronda Sasha im weiteren Verlauf beleidigt, geht diese davon. Ronda entschuldigt sich zwar, doch Sasha Banks verlässt die Halle.

Backstage: Heath Slater, Rhyno, das B-Team, Curt Hawkins und Apollo Crews stehen gemeinsam mit Dasha Fuentes vor dem Büro von Vince McMahon als plötzlich Jerry „The King“ Lawler das Office von Vince verlässt und No Way Jose mit dessen Party People vorbei läuft.

Backstage: Bayley und Natalya versuchen zwischen Ronda und Natalya zu vermitteln, haben damit allerdings keinen Erfolg, da sie ihren Streit fortsetzen. Plötzlich läuft The Riott Squad ins Bild. Ruby realisiert die Auseinandersetzung und merkt an, dass ihre Gruppierung zusammenhält. Ruby fordert Natalya und Bayley dazu auf eine Partnerin zu suchen, damit sie nachher ein Match bestreiten. Natalya nimmt die Herausforderung an.

Vor dem nächsten Match: The Revival beschweren sich darüber, dass Lucha House Party in der Vorwoche als Lumberjacks eingesetzt wurden und ihnen damit die Chance auf die Tag Team Titel genommen wurden. Aus diesem Grund werde Lucha House Party nun zahlen müssen.

2. Match
Tag Team Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten Lucha House Party: Kalisto & Gran Metalik (w/ Lince Dorado) nach dem DDT von Dawson gegen Metalik – während des Matches wurden mehrere Superstars im Backstagebereich von Dasha Fuentes bzgl. einem Titelmatch gegen Lesnar interviewt, u.a. befand sich auch EC3 bei ihr, der jedoch kein Kommentar gab

Vince McMahon steigt in den Ring um einen neuen Herausforderer für Brock Lesnar beim Royal Rumble anzukündigen. Gerade als der WWE Boss etwas sagen möchte, wird er von John Cena unterbrochen. Cena hält eine sehr persönliche Rede, blickt dabei in Vinces Augen und sagt: „Gib mir eine Chance, ich werde dich nicht im Stich lassen!“ Der Cenation Leader verspricht Lesnar zu besiegen um 17-facher Champion zu werden. Er kann es schaffen, weil er über die „Ruthless Aggression“ verfügt.

„Nein, nein, nein“ hören wir nun – Drew McIntyre steigt in den Ring und meint, er interessiere sich nicht für Cenas Filme oder die Bücher, die er schreibe. „Doch wie kannst du es wagen in diesem Ring zu stehen und behaupten, dass du immer noch rücksichtslose Aggressionen hast?“, will Drew wissen und sagt dann zu Vince: „So sieht eine rücksichtslose Aggression aus!“ Cenas Zeit ist inzwischen vorbei und seine Zeit beginnt jetzt.

Baron Corbin kommt heraus und spricht von der Bedrohung seitens Strowman und das er kurz davor sei, seinen Anwalt zu kontaktieren, daher wäre es im besten Interesse, wenn Vince ihm das Titelmatch gibt. Der ehemalige GM von Raw wird von Finn Bálor unterbrochen. Der irische Wrestler erinnert, dass er die einzige Person hier im Ring sei, die jemals Universal Champion war.

Nach einer kurzen Rede von Vince spricht Finn Bálor dem WWE Boss ins Gewissen, er weiß, dass Vince nie an ihm geglaubt habe, doch die Fans tun es. Weil Finn weiß, dass Vince stur ist, werde er es ihm zeigen. Bálor attackiert Corbin. Es bricht Chaos im Ring aus und Drew McIntyre fertigt Bálor und Cena ab. Vince zeigt sich beeindruckt und kündigt für nachher ein Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match zwischen John Cena, Drew McIntyre, Finn Bálor und Baron Corbin an – der Sieger bekommt das WWE Universal Championship Match gegen „The Beast“ beim Royal Rumble.

Backstage: Vince McMahon unterhält sich mit einem WWE Mitarbeiter bis sich Jinder Mahal blicken lässt und meint, er fühle sich geehrt, in der Gegenwart von Mr. McMahon zu sein, aber er sei enttäuscht, weil er nicht einer der Nr. 1 Herausforderer sei. Vince möchte erfahren, ob Mahal davon ausgeht, dass alle sehen wollen, wie er auf Lesnar trifft. Vince überlegt kurz und gewährt Mahal eine Chance, er solle sich einfach einen der vier angekündigten Teilnehmer für ein Match aussuchen und wenn er seinen Gegner besiegen kann, würde er dessen Platz im heutigen Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match einnehmen. Mahal entscheidet sich für Bálor.

Nikki Cross feiert ihr Debüt im WWE Main Roster als Tag Team Partnerin von Bayley & Natalya.

3. Match
Six-Women Tag Team Match
Bayley, Natalya & Nikki Cross besiegten The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nach einem Elbow Drop von Bayley gegen Liv Morgan

Backstage: Finn Bálor erblickt, wie Dana Brooke und Mickie James sich mit Lacey Evans unterhalten – er geht weiter.

Backstage: Dean Ambrose spricht über das heutige WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match. Er hält es nicht für richtig, dass er seinen Titel gleich gegen zwei Gegner aufs Spiel setzen muss. Es sei nicht nur eine Titelverteidigung gegen zwei Männer, sondern auch gegen Memphis.

Vor dem Match: Einer der Singh Brüder greift sich das Bein von Finn und Jinder Mahal schlägt Bálor vom Apron…

4. Match
Sieger qualifiziert sich für das Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match
Finn Bálor besiegte Jinder Mahal (w/ Samir Singh) nach dem Coup De Grâce

Video: Lio Rush spricht über einen Lernprozess, denn bevor man aufsteigen würde, müsse man leiden, dies haben sie innerhalb der letzten Wochen gelernt. Selbiges werden heute Abend auch Seth Rolluns und Dean Ambrose herausfinden. Bobby Lashly ist ein Kämpfer und wird der neue IC-Champion, egal ob man ihn mag oder nicht.

Backstage: Seth Rollins wird im Interview auf das anstehende IC-Titelmatch angesprochen. Auf die Frage, ob dies möglicherweise seine letzte Chance sei, den Titel zu gewinnen, konnte er keine klare Antwort geben, allerdings werde er diese Gelegenheit nutzen. Er wird das Beste daraus machen, indem er Dean Ambrose die Zähne in den Hals schlägt. Nachdem Reigns alle über seine Krankheit informierte, waren sich beide als Tag Team einig, doch nur wenige Stunden später killte Ambrose sechs Jahre Freundschaft. Bobby Lashley ist beeindruckend und einschüchternd, doch er werde es nicht gegen ihn aufnehmen können, weil niemand das kann, was ein Seth Rollins tun kann. Rollins wird das tun, was er immer macht. Er wird alles geben und sich seine Intercontinental-Championship zurückgewinnen.

5. Match
WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Dean Ambrose (c) und Seth Rollins nach einem Spear – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Bobby Lashley

Backstage: Ein WWE Mitarbeiter möchte Alexa Bliss klopft an der Umkleide von Alexa Bliss, denn er möchte ihr einen Kaffee aushändigen. Da „Little Miss Bliss“ nicht reagiert, begibt er sich in den Raum und erblickt eine Alexa Bliss die gerade dabei ist sich umzuziehen.

Alexa Bliss begrüßt das Publikum zu einer neuen „A Moment of Bliss“ Ausgabe auf der Stage. Bevor es losgeht, verkündet Alexa, dass jeweils drei weibliche Teams von Raw und SmackDown in fünf Wochen in einem Elimination Chamber Match beim gleichnamigen PPV Event gegeneinander antreten werden, um die ersten WWE Womens Tag Team Champion Titel zu gewinnen. Alexa enthüllt die neuen Titelgürtel – das Publikum applaudiert.

Alexa Bliss möchte ihren heutigen Gast vorstellen, doch Paul Heyman unterbricht und stellt sich wie üblich selbst vor. Heyman setzt sich und möchte, dass Alexa ihre besten Fragen stellt. Das nun Strowman doch nicht mehr der Gegner von Lesnar ist, spielt für Heyman keine Rolle und er macht sich auch keine Gedanken über den neuen Gegner, denn „The Beast“ könne sie alle abfertigen. Heyman spricht kurz über Cena, Corbin, Bálor und Drew McIntyre. Letzterer sei zwar hervorragend und würde sicherlich eines Tages neuer Universal Champion sein, nur jetzt nicht.

Plötzlich wird die Show von Otis Dozovic von Heavy Machinery unterbrochen. Otis macht durch lautstarkes Brüllen auf sich aufmerksam bis dessen Tag Team Partner Tucker Knight die Stage betritt und Otis mit einem weiteren WWE Mitarbeiter sowie Referees aus der Halle führt.

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal Four Way Match – Sieger bekommt das WWE Unviersal Championship Match gegen Brock Lesnar beim Royal Rumble
Finn Bálor besiegte Drew McIntyre, John Cena und Baron Corbin nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: John Cena greift sich ein Mikro und sagt: „Du hast gekämpft um Respekt zu bekommen. Vince McMahon hat nicht an dich geglaubt, doch die Leute glauben an dich und jetzt glaubt eine weitere Person an dich!“ Nach einem Handshake möchte Cena, dass Bálor alles beim Royal Rumble gibt. Cena stellt Bálor als Sieger vor und umarmt ihn. Es folgt ein weiterer Handshake und dem feiernden Finn Bálor endet Raw.


Raw Video-Highlights