Drucken

Raw (04.02.2019)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
04.02.2019 - Moda Center in Portland, Oregon
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2019 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit Stephanie McMahon im Ring. Die Tochter von Vince McMahon begrüßt das Publikum und möchte ihren heutigen Gast vorstellen, doch sie wird von Beckys Musik unterbrochen. The Man begibt sich zum Ring - es bricht ein "BECKY" Chant aus.

Stephanie stellt Becky Lynch vor und blickt gemeinsam mit ihr auf das In-Ring Segment zwischen Ronda und Becky aus der Vorwoche zurück. Zurück im Ring: Steph meint, keiner möchte mehr sehen als sie, was Becky Ronda antut, doch die entscheide Frage sei, ob Becky bereits antreten kann: "Ich sehe deinen Knieschutz, geht es dir dennoch gut?", möchte Stephanie wissen. Becky bestätigt, dass es ihr gut geht. Es folgt ein weiterer Videorückblick: Wir sehen wie Becky Lynch das Womens Royal Rumble Elimination Match gewann und das, obwohl sie zuvor eine Verletzung durch Nia Jax erlitt. "Ich weiß, du willst kämpfen!" sagt Steph, allerdings kann sie Becky nicht antreten lassen, wenn diese nicht über eine ärztliche In-Ring Freigabe verfügt. Becky wird persönlich, denn Steph habe keine Ahnung, schließlich sei sie stets "Daddys Little Girl" gewesen und musste nicht wirklich für etwas kämpfen, ganz anders als "The Man".

01 raw 04.02.19

Steph bleibt auf ihrem Standpunkt: Keine ärztliche In-Ringfreigabe, kein Match! Wobei jeder das größte Match der Geschichte von WrestleMania sehen möchte, allerdings stünde Beckys Gesundheit im Vordergrund. Steph möchte wissen, ob Becky sich von den Ärzten untersuchen lassen wird, denn wenn nicht, bleibt ihr keine andere Wahl übrig und sie muss "The Man" suspendieren. "Becky lasse es mich nicht tun!", sagt Steph. Doch Becky antwortet mit: "Mache es!" Stephanie suspendiert Becky Lynch. Daraufhin schlägt Becky auf Steph ein.

Becky möchte Steph in den Dis-Arm-Her nehmen, doch sie hat sichtlich Schwierigkeiten mit ihrem Knie. Mehrere Referees greifen zwischenzeitlich ein. Becky setzt sich weiter zur Wehr und befördert zwei Offizielle aus dem Ring, danach beendet "The Man" ihre Attacke, da ihr Knie sie zu stark belastet. Es geht in die erste Werbeunterbrechung...

02 raw 04.02.19

Backstage: Becky Lynch soll vom WWE Personal aus der Halle gebracht werden, als sie direkt auf Ronda Rusey trifft. Ronda hypt sich und kritisiert Becky für die Attacke auf Stephanie, denn damit habe sie der Revolution der Frauen ihre Hauptrolle bei WrestleMania beraubt. Für Ronda ist Becky einfach nur unprofessionell. Daher möchte Ronda das Becky nur eines macht und zwar zu Hause bleiben, um sich auszuruhen. Bevor Ronda die Szenerie verlässt, bezeichnet sie Becky als B*tch.

03 raw 04.02.19

1. Match
Non-Title Match
Ronda Rousey besiegte Liv Morgan (w/ Ruby Riott & Sarah Logan) via Aufgabe im Armbar

04 raw 04.02.19

2019 02 05 061734

Nach dem Match: Ronda Rousey ist noch nicht fertig und zeigt sich bereit gegen das nächste Mitglied der Riott Squad anzutreten. Sarah Logan begibt sich in den Ring.

2. Match
Non-Title Match
Ronda Rousey besiegte Sarah Logan (w/ Ruby Riott & Liv Morgan) via Aufgabe im Armbar

05 raw 04.02.19

2019 02 05 061811

Nach dem Match: Ronda blickt auf Ruby Riott, doch die Anführerin der Riott Squad zieht sich mit ihren Freundinnen zurück.

Backstage: Im Interview wird Ruby gefragt, weshalb sie weggelaufen sei. Ruby dementiert dies und behauptet eine Ronda besiegen zu können, doch am heutigen Abend werde sie sich um Liv Morgan und Sarah Morgan kümmern, denn beide sind verletzt und brauchen sie. Sie tun alles füreinander, denn so etwas machen Freunde, auch wenn Ronda diesbezüglich anders eingestellt sei.

Backstage: Im Interview äußern sich Bayley und Sasha Banks über ihre Niederlagen gegen Ronda Rousey. Diese seien zwar bedauerlich, doch zusammen sind beide stark und werden daher nun die Womens Tag Team Championship gewinnen. Plötzlich laufen Alicia Fox und Nikki Cross ins Bild und versprechen ihren Gegnerinnen, dass sie es nicht bis zu Elimination Chamber schaffen werden.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten Heavy Machinery: Tucker Knight & Otis Dozovic, Lucha House Party: Gran Metalik & Kalisto (w/ Lince Dorado) und The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas nach der Shatter Machine gegen Bo Dallas

06 raw 04.02.19

07 raw 04.02.19

2019 02 05 061900

Backstage: Curt Hawkis und Zack Ryder unterhalten sich über das Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match und das sie wegen der Niederlage aus der Vorwoche nicht die Möglichkeit bekommen haben, einen Platz in der Auseinandersetzung zu bekommen. Curt Hawkins erklärt, es sei seine eigene Schuld, denn er habe in zwei Jahren kein einziges Match gewonnen. Ryder motiviert Hawkins und garantiert, dass er demnächst endlich ein Match gewinnen wird.

08 raw 04.02.19

Kurt Angle steigt in den Ring und spricht folgende drei Wörter aus: Integrität, Intensität und Intelligenz. Er habe diese Begriffe 20 Jahre lang gelebt und sie halfen ihm bei allen, was er erreicht habe und erwähnt einige Erfolge. Doch mittlerweile haben sich die Begriffe verändert, denn nun geht es um Zweifel, Niederlagen und Depressionen. Es lief zuletzt nicht so wie erhofft und das obwohl er immer beweisen wollte, dass er es stets drauf habe. Angle erinnert, dass er damals eine Goldmedaille mit einem gebrochenen Hals gewann. Aber nun gibt einen Gegner, von dem er weiß, dass er ihn nicht besiegen kann und das ist die Vaterzeit.

09 raw 04.02.19

Baron Corbins Musik unterbricht. "The Lone Wolf" erträgt nicht länger die Rede von Angle und möchte das Angle verschwindet, schließlich habe er es sich selbst angetan. Und dessen Rede, hätte Angle bei der Hall of Fame bringen sollen. Doch schlussendlich entschied er sich einen Vertrag zu unterzeichnen, um General Manager zu werden. Doch die Zeit für Angle sei mittlerweile abgelaufen. Er ist nur noch ein kaputter Schatten eines Mannes. Angle hat genug gehört und kündigt an, Corbin die Knöchel zu brechen.

Drew McIntyre betritt die Stage und spricht darüber, wie die Leute in Angle zunächst einen Krieger sahen, doch das war, bevor er ihn in ihrem Match zur Aufgabe in dessen Ankle Lock brachte, denn Drew sah währenddessen die Angst in Angles Augen...Das Publikum solle gefälligst den Mund halten, denn dies sei das letzte Mal, dass sie Kurt Angle in einem WWE-Ring sehen werden.

10 raw 04.02.19

Drew McIntyre und Baron Corbin begeben sich zum Ring als plötzlich die Musik von Braun Strowman ertönt. "The Monster Among Men" und "The Olympic Hero" liefern sich eine kurze körperliche Auseinandersetzung mit Drew und Baron. Angle befördert "The Lone Wolf" via Clothesline aus dem Ring und Strowman wirft einen Stuhl auf Corbin...Beide Heels ergreifen die Flucht durch die Zuschauermenge.

2019 02 05 062043

2019 02 05 062056

2019 02 05 062143

Auf der Stage: Während des Einzugs werden Sasha Banks und Bayley hinterrücks von Nikki Cross und Alicia Fox attackiert. Beide Seiten liefern sich einen Brawl, während mehrere Offizielle eingreifen. Schlussendlich stehen Nikki und Alicia siegreich über Bayley & Sasha, bevor es in die Werbung geht.

11 raw 04.02.19

4. Match
Womens Tag Team Championship Elimination Chamber Qualifying Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Alicia Fox & Nikki Cross via Rollup von Bayley gegen Alicia

12 raw 04.02.19

2019 02 05 062209

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso zeigt sich Apollo Crews sehr erfreut über die Möglichkeit, dass Angle sie erneut beweisen kann, denn dieser wird noch am heutigen Abend gemeinsam mit Braun Strowman auf Baron Corbin & Drew McIntyre treffen. Plötzlich laufen Rezar und Drake Maverick ins Bild, beide machen sich über den ehemaligen Olympiasieger lustig. Es folgt ein Staredown zwischen Apollo Crews und Rezar.

Road Dogg steigt in den Ring und ruft Jeff Jarrett heraus. Im Ring angekommen, stellt sich Double J vor, während ihn Road Dogg als den größten Wrestler und Sänger der Welt bezeichnet. Weil beide rückblickend den Song "With My Baby Tonight" nie zu Ende gesungen haben, beginnen beide ihn erneut zu singen...

Elias erscheint mit seiner Gitarre auf der Stage und behauptet, dass ihr Song, welchen sie schon seit 25 Jahren singen, genauso so ist wie die beiden selbst - er sei nicht gut gealtert. Elias fragt Jarrett, ob er überhaupt Gitarre spielen sollte und ob der Road Dogg nicht besser bei SmackDown aufgehoben wäre, um die Ratings zu senken. Elias würde lieber die Halbzeitshow des Super Bowl sehen, doch er zog es vor, hier in Portland zu sein. Eine Stadt, welche nicht einmal ein NFL-Team hat. Doch eigentlich wäre alles ganz einfach, er kommt raus und während er singt, halten alle die Klappe. Doch er wird nicht in Portland singen. Jeff und Road Dogg können diese erbärmliche Tat fortsetzen, aber es ändert nichts an der Wahrheit und die Wahrheit ist, dass WWE für "Walk With Elias" steht.

Jeff Jarrett antwortet mit: "Hey Chico, don’t sing it, bring it!" Jeff verlässt den Ring und stürmt auf Elias zu. Jeff befördert Elias in den Ring...

5. Match
Elias besiegte Jeff Jarrett (w/ Road Dogg) nach dem Drift Away

13 raw 04.02.19

14_raw_04.02.19

15 raw 04.02.19

2019 02 05 062333

Nach dem Match: The Road Dogg schlägt mehrfach auf Elias ein, doch als dieser sich verteidigen möchte, bittet der Road Dogg um eine Pause. Jeff Jarrett nutzt die Ablenkung und schlägt mit einer Gitarre auf Elias ein.

16_raw_04.02.19

Backstage: Natalya ist beschäftigt als Dana Brooke ins Bild läuft und meint, sie wüsste, wie wichtig für sie die Tag-Team Titel der Frauen sind - Natalya schenkt Dana keine Aufmerksamkeit. Dana meint weiter, sie werde das Gespräch zu einem McMahon suchen um für die kommende Woche ein Match zu bekommen, denn sie möchte Natalya beweisen, dass sie hierher gehört. Als Dana geht, sehen wir das Nattie die gerade Kopfhörer aus dem Ohr nimmt und daher nichts mitbekommen hat.

17 raw 04.02.19

Für die WWE Raw in drei Wochen in Atlanta angekündigt: Ric Flairs Geburtstagsfeier.

Backstage: Finn Bálor spricht darüber, dass er ordentlich von Brock Lesnar und auch Bobby Lashley einstecken musste. Er habe Schmerzen im Ellenbogen und den Rippen, doch die Iren seien sehr zäh und daher werde er den Fight gegen Bobby Lashley liefern und sich gleichzeitig dessen Intercontinental Championship Titel nehmen.

Lio Rush und Bobby Lashley betreten die Stage. Lio Rush stellt klar, dass Bálor nicht einmal an den Intercontinental-Titel denken sollte und Lashley erinnert, dass Bálor es gar nicht verdient habe mit ihm in einem Ring zu stehen, da er nicht einmal einen Lesnar besiegen kann. Daher sollte Finn es erst einmal mit Gegnern seiner eigenen Größe aufnehmen. Deshalb wird er auch kein Titelmatch gegen ihn bekommen. Jetzt wird es Finn Bálor mit Lio Rush zu tun bekommen.

18 raw 04.02.19

Vor dem Match: Lashley attackiert Bálor vor dem Ringgong und befördert ihn voller Wucht gegen die Ringecke.

6. Match
Finn Bálor besiegte Lio Rush (w/ Bobby Lashley) nach dem Coup de Grâce

19_raw_04.02.19

20_raw_04.02.19

2019 02 05 062438

Nach dem Match: Bobby Lashley stürmt in den Ring, während Bálor diesen fluchtartig verlässt.

Paige betritt die Stage und fragt: "Habt ihr mich vermisst?" Sie freut sich sehr, dass die Fans sie nicht vergessen haben und kündigt den offiziellen Trailer zum Film (Fighting with my Family), der auf ihrem Leben basiert an. Nach dem Clip geht es in die Werbung.

21 raw 04.02.19

Alexa Bliss befindet sich für eine weitere "A Moment of Bliss" auf der Stage. Ihr heutiger Gast sei ein mysteriöser Gast und sie kann es kaum erwarten, ihn besser kennen zulernen. Alexa stellt EC3 vor. Nach dem Einzug meint Alexa Bliss sagt, dass EC3 alles für sie habe.  Er ist jung, gut aussehend und hat ein sehr großes Bankkonto. Little Miss Bliss möchte wissen, ob er künftig bei Raw oder SmackDown antreten werde.

Nia Jax unterbricht und ist der Meinung das sie viel eher über ihre Woche sprechen sollten, schließlich habe sie Grenzen überschritten, indem sie am Mens Royal Rumble Match teilnahm und dazu gehört ebenfalls ihre Teilnahme mit Tamina am Womens Elimination Chamber Match...Im weiteren Verlauf meint Nia, dass das ganze WWE Universum über sie spricht und sie sogar den Platz von Becky Lynch bei WrestleMania einnehmen könnte. Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose.

22 raw 04.02.19

Nia Jax ist empört, denn wie kann Ambrose es wagen sie einfach zu unterbrechen. Ambrose meint es sei mehr als offensichtlich das Nia ihn ihn verliebt sei und sie keineswegs die erste sei, die sich in ihn verliebt hab und es wird schwer für sie werden, sich von ihm fernzuhalten.

23 raw 04.02.19

Als nächstes möchte Ambrose wissen, wer die Person ist und deutet auf EC3. Gerade als EC3 antworten möchte, schlägt ihm Ambrose das Mikro aus der Hand. Ambrose fragt sich, wofür EC3 steht und wo EC1 und EC2 sei. Außerdem möchte "The Lunatic Fringe" erfahren, weshalb EC3 sich Backstage wie ein stummer Chippendale-Tänzer verhält, anstatt in den Ring zu steigen. Ambrose hält EC3 ein weiteres Mal das Mikro hin, doch dieser Antwortet nicht verbal, sondern direkt mit einem Schlag. Ambrose fällt zu Boden und EC3 läuft zum Ring.

24_raw_04.02.19

7. Match
EC3 besiegte Dean Ambrose via Jackknife Cover

2019 02 05 062510

Backstage: Kurt Angle und Braun Strowman äußern sich über das anstehende Tag Team Match gegen Baron Corbin und Drew McIntyre. Eigentlich wollte Angle seine Wrestling Ausrüstung zu Hause lassen, aber er brachte sie mit. Mit Braun Strowman hab er eine starke Unterstützung, denn "The Monster Among Men" fühlt sich geehrt mit Kurt zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit Kurt, werden Baron und Drew diese Hände zu spüren bekommen.

Backstage: Mojo Rawley schaut in einen Spiegel und spricht davon, Teil eines Teams zu sein. Er lacht wahnhaft und sagt: "Es geht um dich!"

25_raw_04.02.19

8. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Baron Corbin besiegten Kurt Angle & Braun Strowman durch DQ, nachdem Braun Strowman als nicht offizieller In-Ring Teilnehmer auf Baron Corbin einschlug und "The Lone Wolf" über das Toprope beförderte

26_raw_04.02.19

27_raw_04.02.19

2019 02 05 062559

Nach dem Match: Braun kümmert sich um Drew und Baron außerhalb des Rings. Es folgt ein Running Shoulder Tackle von Strowman gegen Corbin und es soll ein weiterer gegen Drew gezeigt werden, doch der schottische Superstar weicht aus und verpasst Braun seinen Claymore Kick - Braun fällt über die Ringabsperrung. Drew schickt Kurt gegen die Ringtreppe. Anschließend bringen Drew und Corbin die Treppe und Angle in den Ring. Beide wollen Angle auf die Ringtreppe befördern, doch Braun kehrt zurück und schickt zunächst Drew McIntyre und dann Baron Corbin mit einem Chokeslam auf die Treppe.

28_raw_04.02.19

2019 02 05 062610

2019 02 05 062632

2019 02 05 062642

Mit dem triumphierenden Braun Strowman und Kurt Angle endet Raw.

29 raw 04.02.19


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.