Raw (11.02.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
11.02.2019 – Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
Deutsche Erstausstrahlung: 13.02.2019 (ProSieben MAXX)

Triple H und Stephanie McMahon begrüßen das Publikum zu Raw und hypen Elimination Chamber. Zum ersten Mal werden sechs Teams um die neuen Womens Tag Team Champion Titel antreten…Hunter und Steph sprechen über Becky und das ihr Plan Becky war. Es folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche: Wir sehen wie Becky am Montag bei Raw Steph attackierte und sich am Dienstag bei SmackDown ein Wortgefecht mit Triple H lieferte.

Zurück im Ring: Steph erklärt, dass das Publikum trotz der Ereignisse aus der Vorwoche das bekommen würde, was es sehen möchte. Becky habe am Wochenende Ärzte aufgesucht und sie…Plötzlich ertönt die Musik von Becky Lynch und „The Man“ begibt sich zum Ring.

Triple H entschuldigt sich bei Becky, denn diese habe inzwischen eine In-Ring Freigabe erhalten und ihre Suspendierung könnte aufgehoben werden. Steph stellt für WrestleMania 35: Becky Lynch vs. Ronda Rousey in Aussicht. Dies könnte eines der besten Matches in der Mania-Geschichte werden. Allerdings müsse Becky lediglich eine Kleinigkeit machen. Becky ist ein Vorbild, doch jede Aktion hat Konsequenzen. Becky bekommt ihr Match und die Suspendierung wird aufgehoben, wenn sich „The Man“ entschuldigt.

Becky sieht dafür keinen Grund und erinnert, wie die McMahon Familie schon seit Jahrzehnten Menschen hinterging…Becky kommt auf den Punkt: „Werde ich mich entschuldigen? Auf keinen Fall!, sagt sie und fügt hinzu, dass sich beide ihre Entschuldigung in den Allerwertesten schieben sollen.

Stephanie nähert sich Becky und sie schreien sich an bis Triple H dazwischen geht und beide dazu auffordert, sich zu beruhigen. Hunter spricht Becky ins Gewissen, möchte sie hier kämpfen oder bei WrestleMania? Möchte sie ihre Gelegenheit nutzen oder alles erreichte wegwerfen? Die Wahl liegt ganz allein bei Becky, denn bis zum Ende der Show muss sie sich entschuldigen. Ob sie also vor der ganzen Welt bei WrestleMania gegen Ronda Rousey als „The Man“ antreten wird, liegt ganz allein bei ihr.

1. Match
Verlierer starten das Elimination Chamber Match
Nia Jax & Tamina Snuka besiegten Sasha Banks & Bayley und Sarah Logan & Liv Morgan nach dem Samoan Drop von Nia gegen Bayley

Backstage: Finn Bálor führt ein Gespräch mit Becky und gibt ihr den Rat, den eigenen Stolz nicht in die Quere kommen zu lassen. Finn möchte Lio Rush und Bobby Lashley besiegen, jedoch müsse er auf die richtige Zeit warten. Er werde sich den IC-Titel holen, wenn die Welt zuschaut. Becky möchte von Finn wissen, ob er damit andeuteten möchte, dass sie sich entschuldigen solle. Finn erinnert Becky erneut an den hinderlichen Stolz.

Es folgt ein Hype-Video zu Seth Rollins.

Wir sehen Elias im Ring der von Lucha House Party unterbrochen wird. Elias ist sehr aufgebracht, denn er hat genug von den ständigen Unterbrechungen, doch was noch viel schlimmer sei ist, dass sein Album nicht einmal bei den Grammys nominiert wurde…Kalisto meint, im Gegensatz zu Elias, würden sie es lieben das WWE Universum zu unterhalten. Daher haben sie beschlossen am heutigen Abend mit Elias zu gehen. Im weiteren Verlauf gewährt Elias Kalisto die Möglichkeit für ein Duett…Kalisto setzt sich auf dem Hocker und fängt an zu spielen, während Elias seine zweite Gitarre auf dem Rücken von Kalisto hämmert. Nach der Aktion stürmt Elias aus dem Ring und die Halle.

2. Match
Finn Bálor besiegte Drew McIntyre durch DQ, nachdem Lashley in das Match eingriff und Bálor vom Toprope beförderte

Nach dem Match: Drew McIntyre und Bobby Lashley attackieren Bálor…Als Drew die Ringtreppe holen möchte, ertönt die Musik von Kurt Angle. Der olympische Held schlägt auf Drew ein und begibt sich dann in den Ring. Es folgt jeweils ein Angle Slam gegen Lashley und Drew McIntyre, noch bevor Lio Rush in den Ankle Lock gerät. Plötzlich wird Angle hinterrücks von Baron Corbin attackiert. Das Trio möchte den ehemaligen GM von Raw abfertigen, doch Strowman kommt heraus, er fertigt Drew und Lashley direkt vor dem Ring ab. Im Seilgeviert muss Drew noch etwas mehr von „The Monster Among Men“ einstecken bis Baron Corbin den schottischen Wrestler rettet.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley besiegten Finn Bálor, Kurt Angle, & Braun Strowman nach dem Dominator von Lashley gegen Bálor – während des Pinfalls legte Bálor sein Bein aufs Ringseil, doch der Referee bekam es nicht mit

Nach dem Match: Ein weiterer Referee steigt in den Ring und erklärt dem aktiven Referee, dass sich der Fuß von Bálor beim Pinfall auf dem Ringseil befand. Aus diesem Grund wird das Match neu gestartet…

Fortsetzung…
Six-Man Tag Team Match
Finn Bálor, Kurt Angle, & Braun Strowman besiegten Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley nach dem Running Powerslam von Strowman und Bálors Coup de Grâce gegen Lashley

Video: Kevin Owens hält sich in einem Bowling-Center auf und erwähnt, dass er sich von seiner Knieoperation erholt habe. Er hat  die Auszeit mit seiner Familie verbracht und sehr genossen. Zwischenzeitlich sah er Raw und SmackDown und wird in etwa einem Monat zurückkehren. Dann werden die Fans auch wieder die Kevin Owens Show erleben. Owens erhebt sich und wirft einen Gutterball (der Ball verlässt die Bowlingbahn und landet in der Rinne).

Backstage: Charly Caruso möchte von Becky erfahren, was geschehen wird, wenn sie sich nicht entschuldigt und das Match abgesagt wird. „Das geht dich nichts an!“, sagt „The Man“ und geht davon.

4. Match
Ruby Riott besiegte Nikki Cross nach dem Riott Kick – während des Matches wurde in den Backstagebereich geschaltet, dort forderte Ronda Rousey „The Man“ auf, sich zu entschuldigen, damit ihre Auseinandersetzung bei WrestleMania stattfinden kann

Seth Rollins steigt in den Ring, denn er möchte nun über die letzten 12 Monate seiner Karriere sprechen….In diesem Jahr fühlte er sich endlich wie „Seth ‚Freakin‘ Rollins“. Er befand sich auf dieser Erfolgswelle bis ihn die sechs F5s von Brock Lesnar erschütterten. Daher habe er gute undschlechte Nachrichten. Die schlechte: Er musste sechs schmerzhafte F5s einstecken. Doch die gute Nachricht: „Ich habe sechs F5s eingesteckt und stehe immer noch hier!“, sagt Rollins. Er kann stehen, er kann kämpfen, er kann stampfen und er kann Brock besiegen. Für Rollins spielt es keine Rolle, wenn bei WrestleMania sein letztes Match anstehen würde.

Paul Heyman betritt die Stage und kündigt Brock Lesnar an, doch „The Beast“ lässt sich nicht blicken. Für Rollins ist dies keine Überraschung…Heyman möchte wissen, ob Rollins tatsächlich denkt, dass dessen DNA mit Brock Lesnar übereinstimmt? Seth ist ein großartiger Athlet, ein Leistungsträger und einer der besten, die er je gesehen hat. Doch Brock ist ein Biest, ein Raubtier und ein Karrieremörder. Doch damit nicht genug, denn Brock ist ein erbarmungsloser Sadist mit einer ramponierten Seele. Wenn Rollins also an sein letztes Match bei Mania denkt, könne man dies auch als Selbstmordmission bezeichnen. Aus diesem Grund spricht Heyman eine faire Warnung an Rollins aus. Wenn er bei WrestleMania Lesnar den Universal Champion Titel nehmen möchte, wird „The Architect“ seines eigenen Untergangs sein…

„Das ist keine Prognose, es ist ein Spoiler!,“ sagt Heyman. Rollins stimmt Heyman zu, doch er scheint nicht zu verstehen, dass es ihm egal ist…Rollins ist es egal, ob WrestleMania eine Selbstmordmission ist. Er wird dieser Märtyrer sein. Er wird seinen Körper und sein Herz opfern und seine Seele dem Teufel verkaufen. Rollins wird in der Hölle brennen, um zu verhindern, dass Lesnar weiterhin Universal Champion bleibt: „Das ist keine Prognose, es ist ein Spoiler!,“ sagt der Kingslayer. Heyman wirkt plötzlich sehr besorgt.

Dean Ambrose steigt in den Ring, lässt sich ein Mikro aushändigen und sagt: „Erschlage die Bestie“. Rollins lächelt, während Ambrose im Zeitnehmerbereich auf seinen Gegner wartet…

5. Match
Dean Ambrose besiegte EC3 via Inside Cradle

Backstage: Alexa Bliss sucht das Gespräch mit Becky Lynch und findet, dass sie sich nicht entschuldigen sollte, denn viele andere weibliche Talente schauen zu ihr auf. Becky durchschaut Alexa, denn wenn sie sich nicht entschuldigt, würde sie ihren Platz für das Raw Womens Championship Match bei WrestleMania bekommen. Möchte Alexa Bliss also ihren Platz bekommen? Little Miss Bliss verneint dies, denn sie will nur, dass Becky sich selbst treu bleibt…oder sie entschuldigt sich und ist nicht mehr „The Man“, stattdessen ein „Sellout“. Becky stellt schlussendlich klar, dass sie für einen „Sellout“ bei WrestleMania sorgen würde, wenn sie sich entschuldigt.

6. Match
Raw Tag Team Championship
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten Bobby Roode & Chad Gable (c) nach der Shatter Machine gegen Gable – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Scott Dawson & Dash Wilder

Für Raw in zwei Wochen angekündigt: Ric Flair feiert seinen 70. Geburtstag.

Für das Main Segment der Show begibt sich zunächst Becky Lynch und dann Triple H und Stephanie McMahon in den Ring. Beide McMahons wollen das Becky Lynch vs. Ronda Rousey bei WrestleMania tatsächlich stattfindet, denn dieses Match könnte wie zuvor schon erwähnt, dass größte der Geschichte von WrestleMania werden. Triple H und Stephanie McMahon entschuldigten sich und übernahmen die Verantwortung. Wird Becky selbiges tun oder wird sie ihren großen geschichtsträchtigen Moment einfach wegwerfen?

Triple H möchte das Becky das Publikum um sich herum ausblendet, denn es hat nichts mit ihnen zu tun. Sie solle sich ihre Zukunft keineswegs von Fremden diktieren lassen…Becky zweifelt, denn sie denkt immer noch, dass sie ihr Match nicht stattfinden lassen möchten, doch wenn nur zwei kleine Worte es ermöglichen…Becky macht eine Pause und sagt: „Stephanie, Triple H … es tut mir Leid.“

Triple H und Stephanie offerieren einen Handshake, doch Becky lehnt ab. Becky erklärt, dass sie nun ihr Match bei WrestleMania hat und sollte sich ihr irgendwer in den Weg stellen, wird sie diese Person niederschlagen, denn niemand werde ihren Traum nehmen. Hunter bestätigt die Teilnahme von Becky bei WrestleMania. Nach einem Handshake, begeben sich Hunter und Steph aus dem Ring. Becky schaut beide ungläubig an und fragt zur Sicherheit noch einmal nach, ob es wirklich so ist. Beide bestätigen ihr Versprechen. Es ertönt die Musik von „Rowdy“ Ronda Rousey.

Die amtierende Raw Womens Championesse begibt sich in den Ring und es ertönt die Musik von Vince McMahon. Der WWE Boss betritt die Stage und stimmt seiner Tochter zu, denn dies könnte der größte Main Event in der Geschichte von WrestleMania werden. Dennoch habe Lynch eine schlechte Einstellung. Gleiches gilt auch für Rousey. Lynch sei nicht der Mann, denn nur er (Vince) ist „The Man“. Mr. McMahon suspendiert Becky für 60 Tage, denn er akzeptiert ihre Entschuldigung nicht. Aus diesem Grund läuft ihre Aussetzung fünf Tage nach WrestleMania aus. Beckys Platz bei WrestleMania wird Charlotte Flair einnehmen – „The Queen“ kommt heraus.

Vince ist überzeugt, dass Charlotte Flair den Raw Womens Champion Titel bei WrestleMania gewinnt. Becky ist außer sich vor Wut, während Charlotte Flair triumphiert. Mit diesen Szenen endet die finale Raw vor WWE Elimination Chamber.


Raw Video-Highlights